Ki**** Geschrieben November 21 vor 1 Stunde, schrieb Heike0308: Weniger ist definitiv mehr. Ich persönlich reagiere zum Teil allergisch auf die Duftstoffe. Diese berühmte berüchtigte Parfümerie Kette ist mein Endgegner. Mein Ex hat sich meistens ne halbe Dose drauf gesprüht. 🤢 Weniger ist mehr. Dezent ist ok. Das eine Duftwolke mir entgehen kommt mag ich gar nicht. Schlechten Körpergeruch mag ich auch nicht. Mache versuchen das mit Parfum zu kaschieren.
sa**** Geschrieben November 21 Geltungsbedürfnis? Geruchsblindheit? Unsicherheit? Finde ich auf jeden Fall recht unangenehm.
Ph**** Geschrieben November 21 Manche denken wohl "Viel hilft viel"! 😂 Dabei wäre eine Dusche sicherlich hilfreicher. Aber alles Geschmacksache sagte der Affe und biss in die Seife.
Ro**** Geschrieben November 21 Manchmal, wenn ich in unseren Aufzug steige, duftet es nach einem Parfum, welches gute Erinnerungen in mir weckt. Dann schließe ich kurz meine Augen und atme ganz tief ein und denke, woran erinnert mich das nur? In meinem Umfeld gibt es niemanden, der unangenehm mit penetranten Gerüchen unterwegs ist. Grundsätzlich ist mir aber ein Parfum lieber, als Schweiß -, Fuß- oder Mundgeruch.
Pu**** Geschrieben November 21 für alle Anwesenden unangenehm? Hast du alle Anwesenden befragt? 😉 Ich mag es , wenn jemand laut nach einem guten Parfüm riecht , auch gern im ganzen Restaurant Ich diesel mich selbst gerne ein , mit teuren Parfüms, bis jetzt hat sich niemand beschwert, im Gegenteil 😅
Golddiamant71 Geschrieben November 21 Wie der Drang entsteht, darüber pauschal und für alle verallgemeinernd schreibend zu urteilen und dies hier zu posten. Jedem das seine.
Ge**** Geschrieben November 21 ich bekomme von vielen Parfums, wenn ich den Menschen zu nahe bin oder sie sich zu stark eingesprüht haben, Kopfschmerzen. Zu "dick" aufgetragenes Parfum hat bei mir die selbe Wirkung, selbst wenn ich das spezifische Parfum "eigentlich" gut finden würde, also die rein olfattorische Note. Im Winter kann man nicht so einfach das Fenster offen lassen, bis das Gift sich irgendwann um die Mittagszeit wieder in halbwegs erträgliche Konzentrationen verdünnt hat. Wenn es wie hier beschrieben, so viele Menschen gibt, die ohne eigene Schuld Schwierigkeiten mit hohen Parfumkonzentrationen haben, weshalb gehört es dann nicht schon lange zum guten Ton, sparsam damit umzugehen? Ich halte überhaupt nichts davon, Schweizgeruch und Gerüche nach ungewaschen unrträglich starker Parfümierung gegenüberzustellen, indem man sagt "besser als". Das ist so eine Pest-Cholera-Bemerkung. Nicht sehr vorteilhaft für die Personen, die sich dieser Überzeugung hingeben. Vielleicht ist für mich sogar der Schweissgeruch weniger schädlich, wenn auch genauso lästig. "Wir haben einen Drang nach Parfum " bzw einen Drang, uns einzuparfümieren? Stimmt nicht. Man bringt uns vielmehr bei, dass "der gepflegte Mensch" so etwas trägt, und dass wir uns einzustinken haben, wenn wir für geschlechtsreife Wunschpartner unwiderstehlich sein wollen. Gut, zugegeben, es könnte sich auch um den Wunsch handeln, uns von einer Klippe zu stürzen oder zu riechen wie ein übernatürliches Wesen in einer unwahrscheinlichen, nicht gennanten Epoche. Oder als wären wir gerade durch einen mit Goldenem Flüssigen (Bier ? ) gefüllten Pool stolziert. Dass das aus Zeiten stammt, in denen nur sehr reiche Menschen sich überhaupt Parfum leisten konnten, könnte ein Hinweis darauf sein, dass es nur dazu gut war, sich von Weniger-Habenden abzugrenzen. Ist es nicht skandalös, wieviel Duschbad und welche Deospraywolke Menschen sich in ensprechenden Werbungen antun? Damit wird suggeriert, dass wir selbst auch so hoch dosieren müssten. So werden die Produkte schneller aufgebraucht und man kann mehr davon absetzen. Ich weiss, dass ich mit Wasser und Seife selbst im Sommer einen halben Tag überstehe, ohne negativ auf die Geruchsnerven zu gehen. Daher benutze ich gerade soviel Deodorant, damit ich auch in der zweiten Tageshälfte noch niemanden belästige. Und was soll ich Euch sagen? Ich rieche es, wenn ich nach Schweiss rieche. Was ja laut einigen Parfumbevormundern und Benutzern unmöglich ist.
Anonymes-Mitglied-5 Geschrieben November 21 Ich denke das Problem gestaltet sich so dass sich Geschmäcker unterschiedlich sind und sehr wohl fühle ich sein Empfinden den da kann auch schnell ein aufdringlich penetranter Duft sein der bei gut nicht jeden gefällt. Weniger ist mehr würde ich mal sagen und eine Anekdote noch dazu.... Dann könnte ja jeder Raucher im Restaurant rauchen denn für jemanden der raucht ist der Geruch ja perse nicht störend also sollen sich doch die Nichtraucher anpassen ! Richtig ? Finde den Fehler
Ge**** Geschrieben November 21 vor 1 Stunde, schrieb Alpha-Frau: Bitte kein starkes Parfüm. steht sogar in meinem Profil in der Beschreibung meiner idealen Frau
An**** Geschrieben November 21 Vermutlich, weil die Nase sich dran gewöhnt und man dann immer mehr benutzt. Oder weil man glaubt, viel hilft viel. Ich mag es eh lieber dezent und es gibt wenig Düfte, die ich als sehr riechenswert empfinde. Meist baden die Menschen gerne in Parfüm, deren Duft von Haus aus schon eklig riecht. Wenn man hinterher auf Arbeit alles ewig lüften muss, um den Gestank wieder rauszukriegen, war es zuviel. Ich habe Menschen aber auch schon angesprochen, wenn ich sie öfter und regelmäßig ertragen muss.
Ny**** Geschrieben November 21 Der Overkill ist: Waschmittel+Weichspüler mit Duschgel und Deo dazu Parfüm, im Auto mit Duftbaum.. diese Leute leben im Nasen-Wachkoma!
Ar**** Geschrieben November 21 Parfüm was billig ist, kann aufdringlich wirken und riechen. Ich benutze lieblich riechende Duftstoffe, von Davidoff , Gaultier . Wie gesagt, jeder hat eine andere Nase.
Jo**** Geschrieben November 21 Wenn man sich selbst nicht mehr riechen kann......dann Parfümeriet man sich stark😉
ni**** Geschrieben November 21 Alles was extrem ist, ist nicht gut. Ich habe beides erlebt .... ein ehem. Mitarbeiter hat gerochen wie ein toter Iltis und einer hat nach so richtig schwerem Parfüm gerochen, daß es mir beinahe schwindlig geworden ist. Wie sagte schon Paracellsius.... die Menge macht das Gift.... ein dezenter Duft kann herrlich sein, aber wenn eine gewisse Grenze überschritten ist,, dann wird es für mich unerträglich.
ne**** Geschrieben November 21 Diversen Kommentaren, die behaupten, es ginge andere nichts an wie sich jemand einparfümiert muss ich widersprechen. Optische Reize kann ich vermeiden, indem ich nicht hinschaue. Bei akustischen Reizen ist es schon schwieriger, geht aber zur Not mit Gehörschutz. Die olfaktorische Wahrnehmung lässt sich dagegen fast garnicht unterdrücken, nicht einmal mit Nase zuhalten. Wer also starken Geruch verbreitet belästigt schlicht und ergreifend seine Mitmenschen, weil sie sich dem nicht entziehen können. Und es ist egal ob diese Person seit zwei Wochen nicht geduscht hat oder im teuersten Parfüm der Welt gebadet hat.
An**** Geschrieben November 21 Ein früherer Sportlehrer sage immer, duscht euch ausgiebig nach dem Sport, dann braucht ihr dieses Deo und Parfüm überhaupt nicht.
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben November 21 Vor 7 Minuten , schrieb Andreas922: Ein früherer Sportlehrer sage immer, duscht euch ausgiebig nach dem Sport, dann braucht ihr dieses Deo und Parfüm überhaupt nicht. ganz früher gab‘s weder Parfüm noch Deo. Die Menschheit entwickelt sich zum Glück weiter und macht von Düften Gebrauch. Leider oft zu wenig wie man immer wieder riechen kann
Dr**** Geschrieben November 21 Ich möchte das Parfüm von meines Gegenüber eigentlich erst wahrnehmen, wenn wir uns im Bereich der persönlichen Distanz befinden. Vorher nicht! 😉
An**** Geschrieben November 21 Vor 1 Stunde, schrieb NyloniaPodex: Der Overkill ist: Waschmittel+Weichspüler mit Duschgel und Deo dazu Parfüm, im Auto mit Duftbaum.. diese Leute leben im Nasen-Wachkoma! Duftbaum im Auto....😵💫🤢 Widerlich!
TheRose706 Geschrieben November 21 vor 41 Minuten, schrieb Andreas922: Ein früherer Sportlehrer sage immer, duscht euch ausgiebig nach dem Sport, dann braucht ihr dieses Deo und Parfüm überhaupt nicht. Erschreckend, dass dein Sportlehrer zum Duschen aufrufen musste.
li**** Geschrieben November 21 Bei meiner überempfindlichen "Hundenase", da ist für mich nur ein Hauch von Parfüm erträglich. Ganz egal wie gut es riecht.
TheRose706 Geschrieben November 21 vor 4 Minuten, schrieb lieber_Kater: Bei meiner überempfindlichen "Hundenase", da ist für mich nur ein Hauch von Parfüm erträglich. Ganz egal wie gut es riecht. Das geht mir so, wenn mir jemand gegenüber steht, der die Wäsche über Stunden in der Waschmaschine liegen lasst.
li**** Geschrieben November 21 vor 3 Minuten, schrieb TheRose706: Das geht mir so, wenn mir jemand gegenüber steht, der die Wäsche über Stunden in der Waschmaschine liegen lasst. Vielen Dank, diese Geruchserinnerung habe ich jetzt wirklich gebraucht.
Ho**** Geschrieben November 21 Richtig dufte finde ich es immer, wenn jemand sein Aftershave großzügig in seinem Gesicht verteilt und sich danach die Hände nicht wäscht. Alles, was er anfasst, wird automatisch mit seinem ganz persönlichen Duft markiert. Ich freue mich immer unheimlich, wenn ich dann nach der Begrüßung ins Bad gehe und mir die Hände waschen darf, weil mir ständig dieser Duft von z. B. Irisch Moos in der Nase liegt. Ganz toll. 😬🙄
Empfohlener Beitrag