Ro**** Geschrieben November 21 Ich glaube das die Menschen, die in einer Parfumwolke schweben, es gar nicht so wahrnehmen. Zu viel ist unangenehm , auch hier finde ich weniger ist mehr. Ich mag schöne Düfte, benutze täglich Parfume , das muss aber keiner riechen der noch 5m entfernt von mir steht.
Wo**** Geschrieben November 21 ein Hautarzt sagte mal zu mir: wenn man sein Parfum selbst riecht, stinkt man für andere. und wenn man sich eindieselt, einmal sprühen reicht komplett. vorher duschen nicht vergessen............
An**** Geschrieben November 21 Vor Jahren hatte ich einen Arbeitskollegen es war ein Mann, der hatte selbst eine besondere Vorliebe für Parfüm. Zu Feierabend und nach dem Duschen hat er davon Gebrauch gemacht, der ganze Umkleideraum war erquickt von diesem einzigartigen Duft.
sv**** Geschrieben November 21 die die das machen haben sich an ihren Duft gewöhnt und merken das gar nicht, ab und zu mal das Parfume wechseln hilft da
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben November 21 manche mehr manche weniger manche gar nicht freie Entscheidung oder soll das auch reguliert werden
Ma**** Geschrieben November 21 Ich kenne jemand der sich kaum duscht und versucht die Sauberkeit mit Parfüm zu ersetzen. Ja, auch das gibt's 🤷
Be**** Geschrieben November 21 (bearbeitet) Viele merken es gar nicht, weil sie seit ewigen Zeiten den gleichen Duft verwenden und speziell für diesen Duft mittlerweile Geruchsblind sind. Wenn sie dann so viel davon verwenden bis sie es selber wieder riechen, ist es für andere eben viel zu viel. Da ich in Bezug auf Gerücht etwas empfindlich bin, ist das für mich ein Graus. bearbeitet November 21 von Beachballs
chevymicha Geschrieben November 21 Ich persönlich mag zu viel Parfüm überhaupt nicht....nicht nur an mir selbst, aber an anderen Personen, wo mir die Begegnung Kopfschmerzen dadurch bereitet, auch nicht. Wenn dieser Duft dezent ist, gern....
Ar**** Geschrieben November 21 Ich mag diese blumigen Gerüche nicht und bekomme Kopfschmerzen davon - das geht soweit das ich den Bereich verlasse wenn ich das Zeug rieche. Schlimmer ist nur noch wenn jemand versucht Schweissgeruch mit so einem Parfüm zu überdecken
Ki**** Geschrieben November 21 Vor 59 Minuten , schrieb RainerZufall144: Sei doch froh wenn‘s „nur“ gut riecht. Ich hatte neulich am Nachbartisch ein nach Schweiß stinkenden Herren. Sowas ist unangenehm für alle Anwesenden Old Spice?
Th**** Geschrieben November 21 Ich parfümiere mich gerne ein Wechsel die Düfte immer Aber letztlich bleibt es meine sache was ich tue wenn ich es mag, wenn andere es nicht mögen ist es nicht mein problem Jeder mag etwas nicht das der die andere mag, und das ist gut so
Assassins84 Geschrieben November 21 Wenn das in dem Restaurant der Fall ist, dann hat die Lüftungsanlage selbst schon versagt. Ob dann diese Location weiterzuempfehlen ist, wäre fraglich.
Fu**** Geschrieben November 21 vor 2 Stunden, schrieb Timmi_Sheeran: Woher kommt der Drang sich stark einzuparfümieren? Objektivität schön und gut, wenn der Raum noch eine längere Zeit danach riecht, dann ist das im Restaurant für alle Anwesenden unangenehm 🥴 Jemand der ständig Parfüm nimmt und davon auch noch zuviel, wird Geruchsblind und merkt das selber garnicht das es einfach viel zu viel ist... das ist aber im Prinzip mit allen Gerüchen, der Körper stumpft ab bzw die Nase nimmt sowas dann nicht mehr so wahr... es gibt aber natürlich auch leute die denken viel hilft viel... aber Parfüm sollte man immer nur dezent nutzen, wenn überhaupt...
Ca**** Geschrieben November 21 Ich selbst verwende meine Duftwässerchen nur zu bestimmten Anlässen und dann auch nur recht sparsam. Nicht dass ich mir das nicht leisten könnte, sondern einfach als Rücksichtnahme gegenüber meines empfindlichen Riechorgans. Wenn Duftwolken um mich herumwabern, nehme ich irgendwann fluchtartig Reißaus.
An**** Geschrieben November 21 (bearbeitet) Grundsätzlich kann/darf/soll sich jeder Mensch so stark mit Düften zuballern wie er/sie/es lustig ist, weil ist nicht mein Bier. Ich selbst bin allerdings überhaupt kein Fan davon, weder an mir selbst, noch an anderen. Und wenn mir jemand wahrnehmbar parfümiertes über den Weg läuft, dann halte ich eben Abstand zu dieser Person. Klar, lässt sich aus Gründen nicht immer umsetzen aber dann muss ich halt eben solange durch bis ich doch Abstand nehmen kann. Und da dieser Thread im Bereich "Flirten und Kennenlernen" platziert ist, möchte ich noch anmerken, dass so wie sich bspw. Dick-Pic Versender bei den meisten ihrer Zielgruppe automatisch selbst aussortieren, sortieren sich für mich Duft Fetischistinnen automatisch aus. Von daher wäre sowas für mich ein weiterer guter "Filter", wäre ich auf der Suche. ¯\_(ツ)_/¯ bearbeitet November 21 von Anonymes_Mitglied666 Ich fürchte ich brauche echt ne neue Lesebrille ...
Ca**** Geschrieben November 21 Wenn mir erstmal eine Dunstwolke entgegenkommt die einem Gasangriff gleicht bin ich weg. Ein dezenter Hauch Parfum ja , Alles darüber verursacht bei mir Reizhusten und ist mehr als unangenehm.
Dies ist ein beliebter Beitrag. in**** Geschrieben November 21 Dies ist ein beliebter Beitrag. Herrlich, was die User hier für empfindliche Näschen haben und wie sie sich aufregen. Ich trage jeden Tag Parfüm. Ob das zu viel ist? Keine Ahnung! Bisher hat es niemanden gestört. Bei mir läuft so etwas unter leben und leben lassen. Es ist doch so selten, dass man mal jemanden trifft, der zu viel Parfüm benutzt. Warum sollte man sich also darüber aufregen? Mich würden vielmehr Menschen nerven, die es nicht schaffen, sich zu duschen oder ihre Kleidung zu wechseln.
Empfohlener Beitrag