Dies ist ein beliebter Beitrag. Ti**** Geschrieben November 21 Dies ist ein beliebter Beitrag. Woher kommt der Drang sich stark einzuparfümieren? Objektivität schön und gut, wenn der Raum noch eine längere Zeit danach riecht, dann ist das im Restaurant für alle Anwesenden unangenehm 🥴
Anonymes-Mitglied-1 Geschrieben November 21 kommt auf den Duft an und woher der Drang kommt: in die Geschichte der Menschheit nachschauen
Me**** Geschrieben November 21 Mir ist es egal ob der Duft andere nervt. Was ich gerne rieche,das schütte ich mir literweise ran. Ich tue es für mich und nicht für andere.
DerLustvolle22 Geschrieben November 21 (bearbeitet) Warscheinlich damit man gut riecht und andere das mitbekommen. Wen ich weiterhin hinter jemandem laufe und es immernoch so stark riecht oder man nix anderes wahrnimmt dan ist es definitiv zuviel...das ersetzt auch keine Dusche bearbeitet November 21 von DerLustvolle22
wo**** Geschrieben November 21 Zuviel Parfümgeruch wirkt auf uns penetrant(Kopf Übelkeit Bereich)🙄💯‼️Könnte an Selbstbewusstsein fehlen,da ja bekanntlicherweise es Menschen die auf Geruch erst Aufmerksam werden ‼️
Ra**** Geschrieben November 21 Sei doch froh wenn‘s „nur“ gut riecht. Ich hatte neulich am Nachbartisch ein nach Schweiß stinkenden Herren. Sowas ist unangenehm für alle Anwesenden
Sp**** Geschrieben November 21 Dezent ist meiner Meinung nach schöner. Vermutlich ist es wie bei make up oder Kleidung: auffallen
Dies ist ein beliebter Beitrag. Su**** Geschrieben November 21 Dies ist ein beliebter Beitrag. Das ist der Unterschied zwischen Selbstwahrnehmung und Fremdwahrnehmung, das nennt man auch olfaktorische Ermüdung. Irgendwann riecht man sein eigenes Parfum nicht mehr. Und ob etwas oder jemand gut riecht, ist sowieso Geschmackssache. Ich bekomme häufig Migräne von bestimmten Gerüchen und Düften und reagiere dementsprechend auch sehr empfindlich.
Hs**** Geschrieben November 21 @wosi. Sicher nicht zu verallgemeinern. Ich bin durchaus sehr selbstbewusst und trage dennoch sehr gern parfum. Ich habe ein sehr starkes, was man kaum um griff hat.
be**** Geschrieben November 21 ist mir immernoch lieber, als stinkend schwitzende Menschen in öffentlichen Verkehrsmitteln
Anonymes-Mitglied-2 Geschrieben November 21 Du hast völlig Recht, heutzutage baden die Leute in penetrant stinkenden billig-Parfüm, um ihre eigene Note damit zu überdecken und merken gar nicht, wie sie andere Menschen damit belästigen, denn niemand mag vor Parfüm stinkende Menschen...Und: Es wird immer schlimmer... (Tipp von mir: Luft anhalten, bis die Gaswolke vorbei gezogen ist. Das hilft aber immer weniger , denn die Wolke verpestet mittlerweile die ganze Umgebung, das kann Restaurant sein, das kann Ubahn sein, das kann Bushaltestelle sein...es ist einfach grässlich 😝
Dies ist ein beliebter Beitrag. Ho**** Geschrieben November 21 Dies ist ein beliebter Beitrag. Wie sagt man immer so schön: Neben mir im Bus sitzt ein Parfüm, es trägt Frau. 😬 Überparfümierung ist furchtbar. ☹️
Hi**** Geschrieben November 21 Fürchterlich... Grauenvoll diese Leute, welche in aufdringlichen Düften geradezu zu baden scheinen...
Dies ist ein beliebter Beitrag. La**** Geschrieben November 21 Dies ist ein beliebter Beitrag. vor einer Stunde, schrieb Timmi_Sheeran: Woher kommt der Drang sich stark einzuparfümieren? Objektivität schön und gut, wenn der Raum noch eine längere Zeit danach riecht, dann ist das im Restaurant für alle Anwesenden unangenehm 🥴 Ich denke, es kommt aus dem Bedürfnis, nicht nach sich selbst zu riechen, wäre ja blöd, wenn der andere den eigenen Körpergeruch und die Pheromone nicht anziehend findet ...obwohl genau das ein natürlicher Weg ist, herauszufinden, ob man zusammenpassen würde. Und ich bekomme kaum Luft wenn jemand so stark parfümiertes neben mir sitzt/steht...
In**** Geschrieben November 21 Es gibt bestimmte Düfte die dieses Gefühl auslösen, egal wie man es anwendet es kommt extrem rüber oder man mag es einfach nicht. An manchen riecht ein und das selbe Parfüm auch völlig anders.
Dr**** Geschrieben November 21 Wenn jemand viel zu viel Parfüm trägt, so bekomme ich starke Kopfschmerzen. Lieber weniger nehmen.
du**** Geschrieben November 21 Es gibt eine Stelle, die man aussparen muss (och glaube alles untehalb der nase), damit die eigene Nase es weiterhin dezent wahrnimmt. Sprüht man aber da, ist die Nase übersättigt und man denkt, man riecht nicht mehr nach parfum und sie sprühen weiter. Das ist für alle anderen dann sehr unangenehm. Ich persönlich mag dieses Baden in parfum auch nicht. Ich finde gut, ein parfum irgendwo zu erahnen, aber auch den Menschen selbst beschnuppern zu können, um zu wissen, ob man sich gut riechen kann😊
Mr**** Geschrieben November 21 Ich kann das auch gar nicht leiden. Vor allem wenn ich den Geruch des Parfums nicht mag und ich mag den Geruch der meisten Parfums nicht.
Wü**** Geschrieben November 21 Heute stieg eine Frau in den Aufzug. Ich konnte das Parfüm schmecken so voll war der kleine Raum damit. Das ist schon hart übertrieben! Bei uns in der Umkleidekabine ist auch jemand die sich besprüht, die ist längst weg und der Raum riecht noch. Andererseits rieche ich lieber Parfüm als Schweiß oder Zigaretten..
Bl**** Geschrieben November 21 Manche haben auch einfach keine Lust sich zu duschen und verpessten lieber alles um sich herum
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben November 21 Das finde ich so eklig! Entweder kennen die keine Dusche, ider dessen Riechvermögen ist schlichtweg nicht vorhanden. Ich mag beim Mann dezente Düfte, sein eigener Geruch finde ich sehr erotisch wenn ich ihn mag.
Empfohlener Beitrag