Jump to content

Wer hat die Hosen an: Macht die Frau den ersten Schritt? (Ich hoffe es!)

De****

Empfohlener Beitrag

Ich mag beides... Wenn mich ein Mann anschreibt, ist es schön und wenn ich einen Mann entdecke, der mir gefällt, mach ich auch gern den 1. Schritt.  Es kommt immer auf die Person und den Moment an. 😁

Manche Chance bekommt man nur einmal, daher ergreift Frau gerne die Initiative 

Ich suche hier doch lieber aktiv nach dem was mir gefällt, als dass ich zu 95% von Männern angeschrieben werde die nicht in mein Siuchmuster passen

Ich kann dabei dann tatsächlich im Gegensatz zu vielen Männern auch mit einem Korb umgehen wenn es seinerseits nicht passen sollte 

Ist nicht irgendwie beides seltsam?

Also ob die Frau meint, dass der Mann gefälligst den ersten Schritt machen muss, oder ob der Mann meint, dass die Frau mittlerweile den ersten Schritt machen muss, weil sie „immer“ auf Emanzipation besteht?

Mir sind Prinzipienreiter zu anstrengend! Irgendwie fehlt mir da der Flow!

vor einer Stunde, schrieb Luderwicht:

Ist nicht irgendwie beides seltsam?

Also ob die Frau meint, dass der Mann gefälligst den ersten Schritt machen muss, oder ob der Mann meint, dass die Frau mittlerweile den ersten Schritt machen muss, weil sie „immer“ auf Emanzipation besteht?

Mir sind Prinzipienreiter zu anstrengend! Irgendwie fehlt mir da der Flow!

Seltsam ist, dass sich erwachsene Menschen überhaupt die Frage stellen, wer den ersten Schritt macht. Spielt einfach überhaupt keine Rolle!

Ich mag starke Frauen, die wissen, was sie wollen. Aber anderseits auch Frauen, die nicht permanent an ihren Ansprüchen festhalten.

(bearbeitet)

Kann ich nicht eindeutig beantworten.

Kommt drauf an, in wessen Augen ich schaue.

Aber eigentlich ist es 'besser', wenn ich mich eher nicht traue...

Am 16.11.2025 at 22:31, schrieb DerGross3:

Ich mag es, wenn eine Frau weiß, was sie will, und es sich nimmt. Das gilt für die Initiative beim Schreiben genauso wie im Bett. Ich beobachte aber oft, dass Frauen (trotz aller Gleichberechtigung) doch warten, bis der Mann die Führung übernimmt. Wie oft hast du wirklich den ersten Schritt gemacht (erste Nachricht, erster Kuss, Vorschlag für ein Abenteuer) – und was hält dich davon ab, es öfter zu tun? Oder liebst du es einfach, wenn der Mann die Kontrolle übernimmt?

Damit ich sowas mache, brauche ich absolute Klarheit von und bei ihm. Ich bediene ihn nicht, wenn, dann begegnen wir uns. Leider sind dem Viele nicht gewachsen und dann werde ich auch 'schwammig und verwaschen' in meinen Aussagen und in meinem Handeln. Schlimmstenfalls wirds langweilig.

bearbeitet von Soulwhisper
Gesunde mische wobei ich in Zeiten übertriebener Ansprüche (in beiden Lagern!) und permanenter Ablenkungsmanöver und Versuchungen (Das Internet ist wie gemacht für Männer...) den Eindruck hab, dass es völlig Wurst ist, wie Frau es macht. Es ist irgendwie eh immer falsch 💁‍♀️😅

Denn schlussendlich soll "sie" vorallem im Bett und rund ums Thema Sex und "wie verwöhne" ich den Mann wissen was sie will.. Einen wirklich freien Willen soll sie eben nicht haben und eigene Entscheidungen treffen.....
😂 Dann wird Frau nämlich komischerweise gesellschaftlich begrenzt, gemaßregelt und als die "böse schlechte Frau" gelabelt..
Meine Erfahrung seit vielen Jahren. 🤷🏻‍♀️

Sich davon abzugrenzen... Nicht immer einfach.
Gruß die Scheissfrau 😅😂

• Neu erstellen...