Jump to content

Wer hat die Hosen an: Macht die Frau den ersten Schritt? (Ich hoffe es!)

De****

Empfohlener Beitrag

Für mich gehört gleiche Augenhöhe und Gleichberechtigung zur Selbstverständlichkeit - mit allen Vor- und Nachteilen. Meiner Meinung nach gibt es da draußen die Gleichberechtigung solange nicht, solange diese grundsätzlich (noch) ein gesellschaftliches Thema darstellt (ist halt da, ist halt so). Somit beantworte ich das Thema für mich: wenn sich ein Paar zusammenfindet sollte und kann es vollkommen egal sein, wer durch den ersten Schritt auf sich Aufmerksam macht. Und damit man man zusammenfindet und zusammen bleibt, müssen beide Ihren jeweiligen Einsatz zeigen - je weniger Aufwand dabei nötig ist, umso besser sollte es passen und harmonieren.

• Moderator

Wer hat die Hosen an: Macht die Frau den ersten Schritt? (Ich hoffe es!)..

Ist sicher eine provokative Frage, aber das Thema kann trotzdem ohne Beleidigungen diskutiert werden.

Es fehlt ein wenig Text, samt Reaktionen/Zitate darauf.

Gruss Uyen 

Was denn du hast ne Hose an beim Sex ? 🤪

Hat wohl eher was mit Dominanz zu tun. Es gibt nun mal devote und dominante Menschen. Jedem wie er's mag.

Im Leben selbst ist das auch so oder Gleichberechtigung. Je nach Charakter . Deshalb muß jeder Topf seinen Deckel finden .

Entgegen vieler Meinungen bin ich beim Richtigen erstaunlich schüchtern. Bei dem ersten Treffen hatte ich richtig schlechte Laune, weil ich mir nicht traute, ihn zu küssen, aber ihn am liebsten angesprungen hätte 😂 Gottseidank ist er dann über seinen Schatten gesprungen und hat den Part übernommen.
Aber immerhin habe ich ihn hier angeschrieben 😁
Wenn es passt mache ich auch gerne mal den ersten Schritt, warum auch nicht und ich bin eine, die nicht gerne die Kontrolle abgibt!
Am 16.11.2025 at 22:31, schrieb DerGross3:

Ich mag es, wenn eine Frau weiß, was sie will, und es sich nimmt. Das gilt für die Initiative beim Schreiben genauso wie im Bett. Ich beobachte aber oft, dass Frauen (trotz aller Gleichberechtigung) doch warten, bis der Mann die Führung übernimmt. Wie oft hast du wirklich den ersten Schritt gemacht (erste Nachricht, erster Kuss, Vorschlag für ein Abenteuer) – und was hält dich davon ab, es öfter zu tun? Oder liebst du es einfach, wenn der Mann die Kontrolle übernimmt?

Ich habe den Thread jetzt nicht komplett gelesen.

Am 16.11.2025 at 22:31, schrieb DerGross3:

Ich mag es, wenn eine Frau weiß, was sie will, und es sich nimmt. Das gilt für die Initiative beim Schreiben genauso wie im Bett. Ich beobachte aber oft, dass Frauen (trotz aller Gleichberechtigung) doch warten, bis der Mann die Führung übernimmt. Wie oft hast du wirklich den ersten Schritt gemacht (erste Nachricht, erster Kuss, Vorschlag für ein Abenteuer) – und was hält dich davon ab, es öfter zu tun? Oder liebst du es einfach, wenn der Mann die Kontrolle übernimmt?

Ich habe natürlich wieder ganz viele Gedanken.

Es heißt, dass Männer gerne erobern wollen und eine Frau, die sich anbietet, wird uninteressant. (Und ist eine Schlampe, weil zu leicht zu haben)

Mich hat das nie gestört 😂. Aber natürlich war es immer so, dass sich genau die in mich verliebt hatten, die ich uninteressant fand und abblitzen ließ. Die, die ich wollte, wollten mich nicht 😢.

Wenn es nur ums Ficken geht, wäre es ja egal. Warum soll sich eine Frau nicht nehmen dürfen, was sie begehrt oder wen. 

Mir war das Einverständnis immer sehr wichtig. Insbesondere natürlich meins, darum war meine Regel, dass ich niemals ohne Erlaubnis angefasst werden darf! Das war für mich auch wirklich wichtig, weil das alles kaputt gemacht hätte, wenn jemand zu früh, zu eng geworden wäre.

Aber wenn ich diese "Regel" aufstelle, muss ich auch deutliche Signale senden, die logischerweise von mir ausgehen mussten. Natürlich will ich auch keinen Anderen bedrängen und wartete da auch immer auf Signale. 

Wenn ich unsicher war, habe ich  nachgefragt. Z.B. ob "Einhaken" beim spazieren gehen okay ist.

Oft merkt man das ja, wenn eine gewisse Bereitschaft da ist. 

Und dann führt automatisch das Eine zum Anderen, wenn Beide darauf achten.

Somit gibt es da eigentlich niemanden, der den ersten Schritt macht, sondern Beide sind daran beteiligt. 

Ich hoffe, dass das irgendwie verständlich ist, was ich da sage :)

In einer, für mich idealen Beziehung, ist das völlig ausgeglichen.

Beide achten aufeinander und akzeptieren Grenzen. Die, von Dir geschilderte "Kontrolle", sehe ich in dem Zusammenhang ja kritisch. 

Es geht nicht darum einen anderen zu kontrollieren, sondern die Situation und auch, sich selbst im Griff zu haben! 

Vor 13 Stunden, schrieb DerGross3:

Bitte sei nachsichtig mit mir. Hab heute eig erst hier angefangen zu schreiben. Ich werde stets bemüht sein ☝️ 🤓
In der App will das iwie nicht recht, wundere mich schon wie die anderen hier so "zaubern" können. 😁
Die Stasi hier sperrt leider meine Beiträge. Musst du mal ein interessantes Thema starten. 😉

Ich hab hier schon einige Beiträge erstellt 🤓😁 und sicher nicht den letzten…
Diese werden im übrigen vom Mod-Team freigegeben… wenn deine nicht freigegeben wurden, gab es wohl einen Grund! ☝️🤓
Forenregeln anschauen, beachten, dann klappt‘s auch mit der Freigabe 🤓☺️

Vor 8 Stunden, schrieb Immersion:

Weil sich sowohl „Hose“ als auch „Trouser“ etymologisch von etwas schlauchartigem ableitet. Und davon hat besagtes Kleidungstück typischerweise ein Paar. Plural.

Das Wort „Hose“ kommt wohl auch vom englischen „hose“ also „Schlauch“ ☝️🤓😁 und da es eben „zwei Schläuche“ waren, hieß es früher wohl auch „die Hosen“ als Einzahl 🤓😁

vor 5 Minuten, schrieb Anni4real:

Das Wort „Hose“ kommt wohl auch vom englischen „hose“ also „Schlauch“ ☝️🤓😁 und da es eben „zwei Schläuche“ waren, hieß es früher wohl auch „die Hosen“ als Einzahl 🤓😁

GEnau! Für DEN Satz war ich zu faul.

Anonymes-Mitglied-9
vor 19 Minuten, schrieb Anni4real:

Das Wort „Hose“ kommt wohl auch vom englischen „hose“ also „Schlauch“

Deutsches "Hose" aus dem althochdeutschen "Hosa" (Beinkleid)
Englisches "hose" aus dem altenglischen, bezeichnet ursprünglich Strümpfe, Beinlinge und die Schläuche

Parallele Entwicklungen, obwohl gemeinsamer germanischer Sprachschatz.

#klugscheiß

Nö, ich trage generell keine Hosen und mache auch nicht den ersten Schritt.

Vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

Ich hab hier schon einige Beiträge erstellt 🤓😁 und sicher nicht den letzten…
Diese werden im übrigen vom Mod-Team freigegeben… wenn deine nicht freigegeben wurden, gab es wohl einen Grund! ☝️🤓

Heyyy dich kenn ich doch.
Du bist schon so ein kleines freches Früchtchen 😈😁
Ich bin neu hier aber lernwillig, da es bei dir klappt kannst du mir was beibringen.
Die Regeln wurden eingehalten Fräulein ☝️🤓
Ach du hast bestimmt den Mädchen Bonus bekommen 🤪

Anonymes-Mitglied-14
vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

wenn deine nicht freigegeben wurden, gab es wohl einen Grund! ☝️🤓

Naja. Manche werden nicht freigeschaltet, weil es angeblich schon zu häufig erstellt wurde und man doch in den schon vorhandenen (alten) diskutieren soll (mit wem soll man dort diskutieren? Mit eventuell ein, zwei oder drei die sich dann noch melden oder auch nicht?). Und kurze Zeit später oder noch am selben Tag, werden Themen freigeschaltet, die sich ständig wiederholen. Hängt wohl davon ab, welcher Mod gerade vor Ort ist. Und die mögen auch nicht jede/n hier.

Vor 29 Minuten , schrieb Anni4real:

„Ich bin neu hier, aber lernwillig“ 🤔🤔🤔
„freches Früchtchen“ ✍️
„Fräulein“ ✍️
„Mädchen“ ✍️
„Mädchen BONUS“ ✍️
Überschrift ergänzen: „Worte, die Mann gegenüber einer erwachsenen Frau, die Mann nicht kennt, meiden sollte.“ ✍️
P.S. ergänzen: „Mit freundlicher Empfehlung von Anni4real“ ✍️
SO! 🫴📃 🤓😉😁

😃 😃 Ui. So viele Fehler auf einmal. Jetzt weisst du was ich damit meinte 🙈 🫠
Huch

(bearbeitet)

Wer die Hosen anhat, die Männer oder die Frauen? (beim ersten Schritt)

Die Frauen, die mich anschreiben, teilen mir mit (aktuell) keine Hose anzuhaben, sondern nur einen Slip...

🤔Aber ob das repräsentativ ist?😉😂

bearbeitet von SensualMarc
Anonymes-Mitglied-15
Also mir hauchen die Frauen beim ersten Date immer zu: "Ich hab kein Höschen an." Und ich denke dann immer: Oh Gott, vergesslich ist sie auch noch!
Vor 18 Stunden, schrieb Anni4real:

„Ich bin neu hier, aber lernwillig“ 🤔🤔🤔
„freches Früchtchen“ ✍️
„Fräulein“ ✍️
„Mädchen“ ✍️
„Mädchen BONUS“ ✍️
Überschrift ergänzen: „Worte, die Mann gegenüber einer erwachsenen Frau, die Mann nicht kennt, meiden sollte.“ ✍️
P.S. ergänzen: „Mit freundlicher Empfehlung von Anni4real“ ✍️
SO! 🫴📃 🤓😉😁

Naja es stimmt schon was Du geschrieben hast. Aber fühlst Du Dich nicht etwas geschmeichelt, wenn er Dich "freches Früchten " nennt? Er hat wohl nur Deinen Bauchnabel im Blick, ob er Dein Profil gelesen hat, sei mal dahin gestellt. 🙃😆
Und es es nicht als Frau auch toll, von wesentlich jüngeren Männern umgarnt zu werden? Ich denke, die Frauen suchen sich eh nur, was sie wollen, warum denn auch nicht ab und an einen Toyboy? Gut er könnte noch etwas grün hinter den ... Und ja, eine stilvolle Anrede wäre auch besser. Aber Frau kann ja nicht alles haben🤣🤣🤣 (Vorsicht Sarkasmus!)

Vor 2 Stunden, schrieb Duplo-13:

Naja es stimmt schon was Du geschrieben hast. Aber fühlst Du Dich nicht etwas geschmeichelt, wenn er Dich "freches Früchten " nennt? Er hat wohl nur Deinen Bauchnabel im Blick, ob er Dein Profil gelesen hat, sei mal dahin gestellt. 🙃😆
Und es es nicht als Frau auch toll, von wesentlich jüngeren Männern umgarnt zu werden? Ich denke, die Frauen suchen sich eh nur, was sie wollen, warum denn auch nicht ab und an einen Toyboy? Gut er könnte noch etwas grün hinter den ... Und ja, eine stilvolle Anrede wäre auch besser. Aber Frau kann ja nicht alles haben🤣🤣🤣 (Vorsicht Sarkasmus!)

Ob ich mich bei sowas geschmeichelt fühle? 🤔
Natürlich musste ich grinsen dabei, da ich eine „schmeichelnde Intention“ dahinter vermutete… aaaaaaaaber……
1. „öffentlich“;
2. die Kombination der Worte (zu den einzelnen habe ich ja quasi schon Stellung genommen… „Fräulein“ nannten mich meine Eltern, als ich noch ein Mädchen WAR und ich etwas verbockt hatte…);
3. die quasi nicht vorhandene zwischenmenschliche Ebene;
Falls er sich auf meinen Bauchnabel bezog (was ich bis eben nicht im Fokus sah, sondern vielmehr die „Kommunikation“ hier zuvor):
4. Reduktion von mir als Person auf meinen Bauchnabel, mit „Früchtchen“ ggf. eine Andeutung auf „Vernaschen“;
5. „jüngerer Mann“? 10 Jahre jünger in meinem Alter betrachte ich als nicht nennenswert… 🤷‍♀️
6. „warum denn nicht … einen Toyboy“ 🤔 weil das überhaupt nicht mein Ding wäre… 🤷‍♀️ ich will keinen Mann als „Spielzeug“ betrachten…
Daher: Ich sehe den Versuch von „Schmeicheln“ und „umgarnen“… das war der Grund, warum ich den für mein Empfinden nicht gerade „respektvollen“/„wertschätzenden“ (fällt gerade kein passendes Wort dazu ein) Versuch freundlich und mit einem Augenzwinkern mit „Nein danke“ beantwortet habe… 🤷‍♀️🤓😁 sorry, aber sowas kann ich nicht ernst nehmen… 🤔🤷‍♀️😁

Vor 14 Minuten , schrieb Anni4real:

Ob ich mich bei sowas geschmeichelt fühle? 🤔
Natürlich musste ich grinsen dabei, da ich eine „schmeichelnde Intention“ dahinter vermutete… aaaaaaaaber……
1. „öffentlich“;
2. die Kombination der Worte (zu den einzelnen habe ich ja quasi schon Stellung genommen… „Fräulein“ nannten mich meine Eltern, als ich noch ein Mädchen WAR und ich etwas verbockt hatte…);
3. die quasi nicht vorhandene zwischenmenschliche Ebene;
Falls er sich auf meinen Bauchnabel bezog (was ich bis eben nicht im Fokus sah, sondern vielmehr die „Kommunikation“ hier zuvor):
4. Reduktion von mir als Person auf meinen Bauchnabel, mit „Früchtchen“ ggf. eine Andeutung auf „Vernaschen“;
5. „jüngerer Mann“? 10 Jahre jünger in meinem Alter betrachte ich als nicht nennenswert… 🤷‍♀️
6. „warum denn nicht … einen Toyboy“ 🤔 weil das überhaupt nicht mein Ding wäre… 🤷‍♀️ ich will keinen Mann als „Spielzeug“ betrachten…
Daher: Ich sehe den Versuch von „Schmeicheln“ und „umgarnen“… das war der Grund, warum ich den für mein Empfinden nicht gerade „respektvollen“/„wertschätzenden“ (fällt gerade kein passendes Wort dazu ein) Versuch freundlich und mit einem Augenzwinkern mit „Nein danke“ beantwortet habe… 🤷‍♀️🤓😁 sorry, aber sowas kann ich nicht ernst nehmen… 🤔🤷‍♀️😁

Doch Du sollst es ernst nehmen. Ich stimme Dir zu, nur bei uns hieß es: Meine liebe Madame anstatt Fräulein. Wenn Du gelacht hast, hat jeder Mensch, egal jung oder alt schon sein Ziel hier auf der Plattform erreicht. Denn wie Chaplin sagte: ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag. 😉
Ich denke immer an meine zwei Lehrmeister: Waldorf und Stadler

Ja, es ist fast immer schade, wenn sich Frau nicht traut den ersten Schritt zu machen…
Bei mir wars schon oft so,dass ich alles aus der Nase ziehen musste und von alleine nicht wirklich was kam.Wie bei einem Interview😅
Am 19.11.2025 at 19:26, schrieb kusheldir:

Ja, es ist fast immer schade, wenn sich Frau nicht traut den ersten Schritt zu machen…

Woraus schließt du, dass sich Frauen nicht trauen?

• Neu erstellen...