Jump to content

Wer hat die Hosen an: Macht die Frau den ersten Schritt? (Ich hoffe es!)

De****

Empfohlener Beitrag

Vor 54 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

Ach Du hast die, und ich habe schon überall gesucht. 🤦

Ups 🤭 gab keine mehr für Ladies

#

Warum wurden in dieser Redewendung eigentlich die Hosen immer im Plural genannt?

Warum hieß es nicht:"Wer hat die Hose an?". 🤔

Vor 11 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

#

Warum wurden in dieser Redewendung eigentlich die Hosen immer im Plural genannt?

Früher bestand eine „Hose“ aus zwei einzelnen Beinteilen, die angezogen wurden… im Englischen heißt „Hose“ bis heute noch „trousers“ (also Plural), kommt von „a pair of trousers“, weil eben zwei Teile 🤓☺️
Daher macht der - altbackene - Spruch schon „Sinn“ ☝️🤓😁

Herlich wie das hier ausartet 😃
Bißchen traurig, bißchen witzig.
Also manche kommentare.... Manche Menschen... 😃😃

Geil. Hauptsache einige meiner threads wurden sinnlos blockiert, unteranderem weil ich "ältere Menschen" geschrieben habe und es wurde als diskriminierend bezeichnet aber was hier abgeht juckt keinen anscheinend 😂😂
Vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

Herzlich Willkommen zum FRAUEN-SIND-BULLSHIT-BINGO!!! 🥳🥳🥳😃

Ok! Mein Kärtchen liegt bereit! ✍️🤓
… geldgeil
… nur auf ihr Aussehen fixiert
… am Arsch kriechen
… haben dumme Fotos
… große Fresse
… nix dahinter
… am Rumheulen
… am Ausreden suchen
😃 BINGO! 😃🥳🥳🥳

jetzt mal ernsthaft……. KEINE AHNUNG, was dir einzelne Frauen getan haben… aber… denkst du, dass DEINE Aussagen hier „sozial“ sind?!?!? 🤔🥴🤷‍♀️🙈

Sei doch bitte nicht so gemein 😃 🫶#love

vor 17 Minuten, schrieb Anni4real:

Früher bestand eine „Hose“ aus zwei einzelnen Beinteilen, die angezogen wurden

War das nicht kalt am Popo? 😂

Vor 19 Minuten , schrieb DerGross3:

Sei doch bitte nicht so gemein 😃 🫶#love

ICH?!?!? 😱 Gemein?!?!? 😳😱
Das wäre ja eine Unterstellung! ☝️🤓
Warum?!? Ich dachte, er will Bullshit-Bingo spielen… 🤔🤷‍♀️ etwa nicht?!?
Och Menno……. 😔
Und ich dachte, ich hätte jetzt was gewonnen… n Keks oder so 😔
Dann verteile ich halt welche… Keks? 🫴🍪😉😁

Vor 9 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

War das nicht kalt am Popo? 😂

DU WIEDER! 🤨🤭🙈😉😁
Frei nach der Devise:
#poppen.debildet
Habe ich mal die KI darum gebeten, es zu erklären:
„Viele mittelalterliche Hosen bestanden tatsächlich aus zwei getrennten Beinteilen („Chausses“). Das heißt aber nicht, dass der Intimbereich ungeschützt blieb. Der Schutz kam aus einem separaten Untergewand, den sogenannten Braies – einer weiten Leinenunterhose. Die beiden Hosenbeine wurden oben mit Nesteln (Schnüren) an dieser Unterhose befestigt. Dadurch war der Schritt komplett bedeckt, obwohl die eigentlichen Beinteile getrennt waren.

Später, im 14.–15. Jahrhundert, wurden die Hosenbeine meist zusammengenäht („joined hose“). Da diese sehr eng saßen, ließ man am Schritt eine Öffnung, die mit der Schamkapsel (codpiece) verschlossen wurde – erst praktisch, später modisch übertrieben.

Ähnliches gilt für frühe schottische „Trews“ oder antike Beinkleider: Wenn die Hose noch getrennte Beine hatte, wurde der Schritt entweder durch Unterhosen, Lendenschurz oder ein eingesetztes Mittelstück (gusset) abgedeckt.

Kurz gesagt:
✔ Die Beine waren oft getrennt, der Schritt aber nie ungeschützt – er wurde getrennt konstruiert, meist durch Unterwäsche oder ein zusätzliches Stoffteil.“

Vor 16 Minuten , schrieb Anni4real:

ICH?!?!? 😱 Gemein?!?!? 😳😱
Das wäre ja eine Unterstellung! ☝️🤓
Warum?!? Ich dachte, er will Bullshit-Bingo spielen… 🤔🤷‍♀️ etwa nicht?!?
Och Menno……. 😔
Und ich dachte, ich hätte jetzt was gewonnen… n Keks oder so 😔
Dann verteile ich halt welche… Keks? 🫴🍪😉😁

Jaa aber man soll doch nicht auf wehrlose gehen. Das ist nicht fair🤷‍♀️😁

Ganz ehrlich, du hast auf jedenfall meine Aufmerksamkeit und mein Respekt gewonnen. Nach dieser bespassung und sogar die geschichtliche Aufklärung würde ich dir gerne sogar einen Kaffee ausgeben mit Keksen aber leider Thats not me 🤷 😁 also ich mag Cockies und du?

Vor 11 Minuten , schrieb DerGross3:

Ganz ehrlich, du hast auf jedenfall meine Aufmerksamkeit und mein Respekt gewonnen. Nach dieser bespassung und sogar die geschichtliche Aufklärung würde ich dir gerne sogar einen Kaffee ausgeben mit Keksen aber leider Thats not me 🤷 😁 also ich mag Cockies und du?

Warum denn wehrlos?!? 🤔🤔🤔
Hier spielen alle mit den gleichen „Waffen“: WORTE… 🤓😉😁
Naja, digitale Cookies gehen immer 🤓 Schoki ist besser! 😋 Oder Chips! 😋😁

Anonymes-Mitglied-13
vor 15 Minuten, schrieb DerGross3:

Cockies

vor 4 Minuten, schrieb Anni4real:

Cookies

🤔

(bearbeitet)
vor 4 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-13:

vor 20 Minuten, schrieb DerGross3:

Cockies

vor 9 Minuten, schrieb Anni4real:

Cookies

🤔

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

(Da anonym kein Like geht: ❤️🤭)

@DerGross3 das musst du jetzt aber schon aufklären:

“Cockies“ oder „Cookies“? 🤔🤭

P.S.: den Unterschied solltest du jetzt besser wissen! 🤭🙈🤣

bearbeitet von Anni4real
(bearbeitet)

🤔

Omg 😱 vielen Dank lieber unbekannter Internet-Ritter in glänzender rüstung. Danke das du mich aufmerksam gemacht hast auf, bin tatsächlich Opfer der Autokorrektur geworden :(
Aber du musst dich doch nicht verstecken du Retter in Not.

@Anni4real kannst du mir mein versagen verzeihen und trudm mit mir weiter Kontakt haben trotz meinem versagens? 🫣

bearbeitet von DerGross3
Vor 10 Minuten , schrieb DerGross3:

Omg 😱 vielen Dank lieber unbekannter Internet-Ritter in glänzender rüstung. Danke das du mich aufmerksam gemacht hast auf, bin tatsächlich Opfer der Autokorrektur geworden
Aber du musst dich doch nicht verstecken du Retter in Not.

@Anni4real kannst du mir mein versagen verzeihen und trudm mit mir weiter Kontakt haben trotz meinem versagens? 🫣

Du musst erstmal hier @en lernen! 😁 die Person bekommt nur eine Nachricht, wenn du das im Browser machst… wenn du es nur schreibst, wie hier (vermutlich in der App), wird es der Person nicht angezeigt ☝️🤓😉😁
Wenn du weiter Kontakt willst, musst du wohl n neuen Beitrag starten 🤔🤷‍♀️😁

vor 36 Minuten, schrieb DerGross3:

Nicht fair🤔 aber gerecht 🤣🤣🤣 ... ganz nebenbei, wer Austeilt, muss auch Einstecken können... deine Kommentare sind echt irgendwie zum totlachen... 🤣🤣🤣

Vor 5 Minuten , schrieb Funbird1980:

Nicht fair🤔 aber gerecht 🤣🤣🤣 ... ganz nebenbei, wer Austeilt, muss auch Einstecken können... deine Kommentare sind echt irgendwie zum totlachen... 🤣🤣🤣

COMMON! Bestes Entertainment hier um die Uhrzeit! ☝️🤓🥳😉🤣
In diesem Sinne: Guts Nächtle ☺️
Und hier noch paar Cookies 🫴🍪🍪🍪🍪🍪 auch für nicht-Cockies 🤭🤭🤭

Vor 10 Minuten , schrieb Anni4real:

Du musst erstmal hier @en lernen! 😁 die Person bekommt nur eine Nachricht, wenn du das im Browser machst… wenn du es nur schreibst, wie hier (vermutlich in der App), wird es der Person nicht angezeigt ☝️🤓😉😁
Wenn du weiter Kontakt willst, musst du wohl n neuen Beitrag starten 🤔🤷‍♀️😁

Bitte sei nachsichtig mit mir. Hab heute eig erst hier angefangen zu schreiben. Ich werde stets bemüht sein ☝️ 🤓
In der App will das iwie nicht recht, wundere mich schon wie die anderen hier so "zaubern" können. 😁
Die Stasi hier sperrt leider meine Beiträge. Musst du mal ein interessantes Thema starten. 😉

Anonymes-Mitglied-13
vor 19 Minuten, schrieb DerGross3:

Danke das du mich aufmerksam gemacht hast auf, bin tatsächlich Opfer der Autokorrektur geworden :(

Natürlich, immer diese Autokorrektur…:jumping:

Du bist aber ziemlich dünnhäutig, das ist hier gar nicht gut.

Vor 15 Minuten , schrieb Funbird1980:

Du hast nicht ganz Unrecht. 😃 Aber ich fühle mich dann schlecht und dann kommen noch mehr so traurige Nachrichten. Obwohl das Bullshit-Bingo amüsant war. 🤭
Aber ist halt doof wenn nicht alle das Spiel verstehen 😃

Vor 12 Minuten , schrieb :

Natürlich, immer diese Autokorrektur…

Du bist aber ziemlich dünnhäutig, das ist hier gar nicht gut.

Mach dir kein Kopf unbekannter aber vielen dank für deine Fürsorge.
Nehme Leute nicht ernst die sich verstecken. Wenn du was zusagen hast dann steh dazu und versteck dich nicht. ✌️
Die die nichts zu sagen haben und denen nichts anderes übrig bleib ausser nur noch auf Rechtschreibfehler hinzuweisen, das ist leider nur noch erbärmlich 🤷😁

vor einer Stunde, schrieb Anni4real:

Später, im 14.–15. Jahrhundert, wurden die Hosenbeine meist zusammengenäht („joined hose“). Da diese sehr eng saßen, ließ man am Schritt eine Öffnung, die mit der Schamkapsel (codpiece) verschlossen wurde – erst praktisch, später modisch übertrieben.

Och, diese Schamkapseln gibt's im 21 Jahundert auch noch, z.B. im Handballsport. Nennt sich Suspensorium, Tiefschutz oder umgangssprachlich, Eierbecher. Modisch übertrieben sind sie aber nicht mehr, das würde beim Kämpa zu laut klappern.

Das die Frau die sein soll die den ersten Schritt macht oder das Spiel führen soll scheint ein großes Thema zu sein. Wobei es variiert, ich mache gern den ersten Schritt oder führe das Orchester, nur sollte es ausgeglichen sein.Dieser Spruch " Wer hat die Hosen an ist a bissi alt Backen,Sry
Vor 12 Stunden, schrieb Kuschelbär1956:

Hier schauen viele ja auch, ob Alter und Entfernung wenigstens passend ist. Sind z.B. nur gruselige Fotos zu sehen, wird das oft nichts. Dann wird zudem natürlich auch nach Vorlieben geschaut, Gruppen, denen man angehört usw.usf. Da nicht so sonderlich viele Frauen hier angemeldet sind, kann das natürlich vorkommen, dass einer nie Post bekommt.

Ich sprach da jetzt eher allgemein. Nicht nur auf diese Plattform bezogen. Nur als Ergänzung.

vor 7 Stunden, schrieb Radreisender-1960:

#

Weil sich sowohl „Hose“ als auch „Trouser“ etymologisch von etwas schlauchartigem ableitet. Und davon hat besagtes Kleidungstück typischerweise ein Paar. Plural.

Ich schreibe auch an, wenn mir ein Profil zusagt. Wenn es mich stark drängt, denjenigen kennenzulernen, dann forciere ich auch das. Beim Treffen bin ich (leider) oft diejenige, die dann den ersten Schritt machen muss. Warum diese Formulierungen zum Schluss? Weil ich dem Grunde nach devot bin und es bevorzuge, wenn ein Mann weiß was er will und es sich auf respektvolle Weise auch nimmt... das ist aufgrund der gesellschaftlichen Entwicklung leider sehr selten geworden
  • Neu erstellen...