Jump to content

Wer hat die Hosen an: Macht die Frau den ersten Schritt? (Ich hoffe es!)

De****

Empfohlener Beitrag

Ich sehe hier einfach zu viele Klischees. Fängt schon mit diesem abgedroschenen Hosenspruch an, dessen Topos aus dem Mittelalter stammt.
Anonymes-Mitglied-9
vor 6 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Wie soll das gehen? 😅

:jumping:

Guten Abend, liebe Diskussionsrunde!
Ich muss mich kurz entschuldigen, dass die Leserschaft so lange auf eine offizielle Rückmeldung warten musste. Offenbar hat dieser kleine, aus Spaß und Langeweile entstandene Post eine derartige Resonanz ausgelöst, dass die Plattform mich sofort zur Echtheitsprüfung zitierte. 🤷‍♀️ Tja, guter Erfolg sieht wohl so aus!
💪 Es lebt!
Ganz ehrlich, ich hatte schon befürchtet, diese Seite wäre tot. Aber schön zu sehen, dass hier noch eine gewisse Aktivität und Leben herrscht! Das gibt Hoffnung.
Leider finde ich es einfach schade, dass man hier kaum etwas machen kann ohne Abo, und das Recht teuer ist für eine eventuell "tote" Seite. Das ist frustrierend und hat mich auch auf ein paar neue Thread-Ideen gebracht. (Wobei die letzten Posts von mir, aus unerklärlichen Gründen, gesperrt/gelöscht wurden – vielleicht war das der Preis für diesen hitzigen Erfolg? 😉)
💥 Zum Thema "Nerv getroffen"
Es ist herrlich zu sehen, wie sehr dieses Thema polarisiert.
An die Mädels, die mitgemacht haben: Großes Lob für die entspannten, klaren und sachlichen Beiträge! Ihr habt gezeigt, dass man solche Themen mit Witz und Verstand diskutieren kann, ohne gleich in die Bresche springen zu müssen.
An die Internet-Ritter in glänzender digitaler Rüstung: Herzlichen Dank für die Bestätigung, dass die Thematik um Männlichkeit und Rollenbilder immer noch so einen tief sitzenden Schmerzpunkt darstellt. Schön, dass einige von euch sofort ihre Lanze zücken mussten, um mein unschuldiges Gedankenspiel als akademische "These" abzuwehren. Ich habe mir den Popcorn-Verbrauch währenddessen schon notiert.
Der Beitrag hat seinen Zweck mehr als erfüllt. Lasst uns gerne weiter entspannt (oder eben nicht ganz so entspannt 😅) diskutieren!
(bearbeitet)

Ähm. 

Wenn ich dir jetzt sage, dass 3/4 meiner Kontakte, die ich in meiner ganzen Zeit hier hatte, von Frauen ausgingen,  hilft dir das irgendwie?

In meiner Anfangszeit war es aus dem Chat heraus, wo man öffentlich geschrieben hat und plötzlich angeflüstert worden ist, heute ist es eher das Forum. Ab und an auch PN ins Blaue, aber das mache ich selten und so angeschrieben werde ich auch selten.

Dass du dann  im Gespräch auch ein bisschen Engagement zeigen musst,  versteht sich irgendwie von selbst, oder?

Und ehrlich- Führung ist in der Beziehung was aus dem vorigen Jahrtausend,  nein Scherz, Jahrhundert. 

Es ist eher ein Geben und Nehmen, ein schönes Wechselspiel der Verantwortung.

Mal führst du, mal führt sie. 

Nur beim klassischen Tanzen bleibe ich traditionell. Was aber auch daran liegt, dass die Frau wesentlich mehr Figuren hat, in die du sie bringen und auch halten darfst.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Anonymes-Mitglied-12
vor 18 Stunden, schrieb DerGross3:

Ich beobachte aber oft, dass Frauen (trotz aller Gleichberechtigung) doch warten, bis der Mann die Führung übernimmt.

Das kommt leider auch daher, dass dann einige Männer behaupten, diese Frauen wären (für jeden dahergelaufenen) "leicht zu haben" :-(

Durchweg Führung übernehmen sicher nur wenige gern, aber das heißt nicht, dass nicht mal ein 1. Schritt gemacht wird (selbst erlebt, ja, sogar hier neulich)

Anonymes-Mitglied-12
vor 8 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Wenn du als Mann aufmerksam bist, dann schaffst du es den dritten, oder vierten Schritt zu machen, aber niemals den ersten. Es sind immer die Frauen, die sich den Mann aussuchen.

:jumping: Manche merken nicht mal das. ist aber ja auch egal, wenn sich dann etwas nettes ergibt :-)) Einige Frauen schrieben hier auch, dass sie es bewusst so aussehen lassen, als hätte ER den 1. Schritt gemacht. Das ist wohl immer noch den meisten Männern irgendwie lieber, da fühlen sie sich besser , diese Helden 🤷‍♀️

Häufig kriegt Mann zu hören dass man es "eilig" habe, nicht "drängeln" oder gar "betteln" solle und ob man denn nur das "Eine" im Kopf hätte...

Das bedeutet für mich, dass ich seltener den ersten Schritt tue als vielleicht gut wäre. Erst vor zwei Wochen hat mir eine Frau geschrieben dass sie mich gerne getroffen hätte, aber ich hätte ja nix gesagt... Tja, wie man es macht kann es falsch sein.

Jedenfalls denke ich darum, dass die Frauen hier vermutlich passiver sind als ihrem Selbstbild entsprechen mag.

Anonymes-Mitglied-12
vor 7 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Bullshit.🤷

Tut mir sehr leid für dich, dass du das nicht kennst und daher meinst, das würde niemals vorkommen 🤷‍♀️

Anonymes-Mitglied-12
vor 7 Stunden, schrieb KarlaLangenfeld:

Kommentar

Sorry Karla! Mein Beitrag war für den Zitierten gedacht. @I_and_Ei @l_and_Ei

(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb DerGross3:

💪 Es lebt!

Prima! (Der Echtheitscheck ist übrigens auch zu deinem Vorteil. Es gibt sogar Filtereinstellung diesbezüglich. Manche achten da sehr drauf!)

Aber nächstes Thema bitte besser überlegen. Thema 1. Schritt, hat nur selten automatisch mit den Begriffen "Hosen an" oder "Führung/Kontrolle" zu tun. Besser auch, wenn man nicht nur Frauen bzw. nur 1 Geschlecht hier anspricht, aber das kannst du ja selbst rauslesen, aus den Beiträgen und hast du sicher schon registriert. Viel Spaß im Forum hier.

vor 4 Stunden, schrieb Sir_Benetni:

Ich als Mann mit Basismitgliedschaft kann die Damen nämlich nicht selber direkt anschreiben.

Immer mal probieren. Manche flirten einen an, wenn ihnen das Profil zusagt, damit man schreiben kann.

vor 4 Stunden, schrieb forge:

Von Damen kam nie etwas

Hier schauen viele ja auch, ob Alter und Entfernung wenigstens passend ist. Sind z.B. nur gruselige Fotos zu sehen, wird das oft nichts. Dann wird zudem natürlich auch nach Vorlieben geschaut, Gruppen, denen man angehört usw.usf. Da nicht so sonderlich viele Frauen hier angemeldet sind, kann das natürlich vorkommen, dass einer nie Post bekommt.

bearbeitet von Kuschelbär1956
(bearbeitet)
vor 7 Stunden, schrieb SuppenkOma:

p.s. ich trage gerne Hosen 😉

ich kann mir vorstellen, dass die dir gut stehen ;)

Hier auf der Plattofrm kamen alle Kontakte mit Live - Treffen auf Initiative der Frauen zustande. 

Ansonsten ich hab mal überlegt: ansprechen tu draussen im echten Leben tatsächlich öfter ich. Der erste Kuss ist vielleicht halbe halbe auf mich und Frauen verteilt.

Wobei eine Frau die neugierig ist mich kennenzulernen, mir auch ohne mich anzusprechen ganz eindeutig signalisieren kann, dass sie Kontakt wünscht. Dann muss ich ja wohl, wenn sie mich auch interessiert. Vielleicht machen das viele so, damit sie sich einen eventuellen Korb ersparen? Und mir einen Korb geben können, wenn ich mich blöd anstelle, was sicher vorkommt.

bearbeitet von Georg-FR
Vor 9 Minuten , schrieb Georg-FR:

ich kann mir vorstellen, dass die dir gut stehen 

Son Blaumann steht mir super 💪

Gerade eben, schrieb SuppenkOma:

Son Blaumann steht mir super 💪

Overall oder Latzhose?  ich finde Latzhose sexier, aber Pragmatik geht oft vor. 

Vor 5 Minuten , schrieb Georg-FR:

Overall oder Latzhose?  ich finde Latzhose sexier, aber Pragmatik geht oft vor. 

Nee, ich hab nur Latzhosen (allerdings für Männer)

(bearbeitet)
vor 16 Minuten, schrieb SuppenkOma:

wie soll ich jetzt noch schlafen ?  Hast jetzt du den ersten Schritt getan oder ich?  nur so, um den Bogen zum Thema zu schlagen.

bearbeitet von Georg-FR
Hat eine verheiratete Frau wirklich Gefallen an Dreierbeziehungen mit zwei Männern?
vor 24 Minuten, schrieb bunde108464:

Hat eine verheiratete Frau wirklich Gefallen an Dreierbeziehungen mit zwei Männern?

Was hat das mit dem eigentlichen Post zu tun? Gibt es da einen Zusammenhang? Ich erkenne ihn nicht. 
Vielleicht erstellst du damit ein eigenes Thema 

Vor 1 Minute , schrieb hopez:

Was hat das mit dem eigentlichen Post zu tun? Gibt es da einen Zusammenhang? Ich erkenne ihn nicht. 
Vielleicht erstellst du damit ein eigenes Thema 

Er hat sicher nur seine hopez formuliert.

vor 3 Stunden, schrieb Kuschelbär1956:

Immer mal probieren. Manche flirten einen an, wenn ihnen das Profil zusagt, damit man schreiben kann.

Als Basismitglied kann ich auch nicht sehen, wer mich anflirtet...

vor 3 Stunden, schrieb SuppenkOma:

Ach Du hast die, und ich habe schon überall gesucht. 🤦

vor 7 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Dass der Tag nur 24 Stunden hat. 

.

Wenn die 24 Stunden nicht reichen, dann nimm doch einfach die Nacht noch dazu. ;) 

Vor 13 Minuten , schrieb Hoppas66:

Das klingt nach Frust..nach viel Frust!!

Eventuell wäre ne Löschung ne Alternative?🤔😉

Warum sich selbst quälen?🙃🙃

„Warum sich selbst quälen?“ 🤔🤔🤔
Ach… du meinst… ist das so ein neuer BDSM Trend?!? 🤔🤔🤔🙈🤭😁

Frauen wollen eher erobert werden , warum nicht .
Ich brech mir keinen Zacken aus der Krone, wenn ich den ersten Schritt mache, egal bei was .
vor 6 Minuten, schrieb Anni4real:

„Warum sich selbst quälen?“ 🤔🤔🤔
Ach… du meinst… ist das so ein neuer BDSM Trend?!? 🤔🤔🤔🙈🤭😁

Trends waren noch nie so mein Ding und wenn ich einige Dinge hier so lese, dann bin ich teilweise nur am Kopfschütteln … was aber ein komplett anderes Thema wäre. 🙈😇🏻💁🏻‍♂️

• Neu erstellen...