Jump to content

Wer hat die Hosen an: Macht die Frau den ersten Schritt? (Ich hoffe es!)

De****

Empfohlener Beitrag

Ich halte von diesem „Der andere sollte den Anfang machen, oder doch der andere etc.“ rein gar nichts.  

Jeder kann und sollte dies so handhaben, wie er mag. Ich persönlich lasse mich da nicht in eine Schublade pressen und tue gerade beim Onlinekennenlernen ohnehin nur das, was ich für das Richtige halte.  

Online stelle ich generell jedwede Erwartungshaltung ab, so entziehe ich allen Beteiligten den Druck.  Daher soll es jeder Mensch so machen, wie er mag. 

Vor 15 Minuten , schrieb KarlaLangenfeld:

Man sieht an diesen Kommentar...Der Mann wurde oft enttäuscht daher sind alle Weiber heuchelnd und scheisse.

Gut das diese Herren in der Minderzahl sind und ihren Frust in die Ecke schreien...will auch keiner hören......mimimimi.....

Wurde er. Richtig erkannt. Hier Dein Fleißsternchen.
Weiber nennt er Frauen nur in der richtigen Szene und nur in der Einzahl. Frustriert eher nicht. Ob in der Minderheit...keine Ahnung...
Aber schön dass ich Dir ne Bühne zum Abreagieren bieten konnte....
mimimi...nein so gar nicht. Und nein, ein "Herr" bin ich sicherlich auch nicht. Keine Ahnung aus welcher Zeit Du gefallen bist...😂🤣

...und psss🤫 dafür dass Du es nicht hören wolltest, schreiste ganz schön laut zurück.

(bearbeitet)
vor 12 Stunden, schrieb DerGross3:

Ich mag es, wenn eine Frau weiß, was sie will, und es sich nimmt. Das gilt für die Initiative beim Schreiben genauso wie im Bett. Ich beobachte aber oft, dass Frauen (trotz aller Gleichberechtigung) doch warten, bis der Mann die Führung übernimmt. Wie oft hast du wirklich den ersten Schritt gemacht (erste Nachricht, erster Kuss, Vorschlag für ein Abenteuer) – und was hält dich davon ab, es öfter zu tun? Oder liebst du es einfach, wenn der Mann die Kontrolle übernimmt?

Sehr interessanter Beitrag, sehr schwierige Antwort.

Ich möchte den ersten Schritt machen dürfen, bzw. die Erlaubnis geben, was ja auch ein Schritt ist.

Ich mag es sehr wenn meine Grenzen beachtet werden und der Mann nicht einfach "übergriffig" wird. Bestenfalls wollen natürlich Beide und daher ist eine Frage wie "möchtest Du das auch" gar nicht so verkehrt..oder "darf ich".

Allerdings sind manche Menschen noch annodazumal.

Bei meinem Partner ging alles von  mir aus 😂. Schreiben, telefonieren, erstes Treffen, erster Kuss, Beziehung, zu ihm ziehen 😂.

Natürlich hatte er Mitspracherecht 😂. Aber die Bereitschaft habe immer ich angemeldet und ggf..die Initiative übernommen.

bearbeitet von Enja781
Bei einer Frau, "die weiß, was sie will", kann es auch sein, dass "das was sie will", ein Mann ist, "der weiß, was er will". Und das muss dann dem entsprechen, "was sie will".
D.h., sie sucht einen Bestimmer, "mit Respekt und auf Augenhöhe".
Alles klar? 😁
=> Du musst den ersten Schritt machen!
(bearbeitet)

Zu verlieren hat niemand etwas, egal ob wer bei einem Kontakt (sei es hier oder im echten Leben) den ersten Schritt gemacht.
Ich fand als junger Mann mal eine Frau ganz toll, da hab' ich all meinen Mut zusammengenommen und gefragt, ob wir mal auf 'nen Kaffe oder Eis ausgehen.
Sie hat zwar nett "Nein" gesagt, aber ich habe es wenigstens probiert.
Es war eine gute Erfahrung, denn wenn ich nicht gefragt hätte, dann hätte ich es immer bereut.
Und wäre ich später ihr Typ gewesen, hätte sie mich fragen jederzeit können.

Ich find's gut, wenn man den  anderen   auf 'ne nette Art sein Interesse bekundet und umgekehrt, wenn sie das tut.

bearbeitet von SensualMarc
Golddiamant71
Ich wurde schon angeschrieben, angesprochen usw. ! Meine Erfahrungen sind, sind die Interessen da, somit gibt es auch Frauen, die machen klar den ersten Schritt, nur erwarte ich den aber nicht und es ist auch gut so.
Ich habe immer auch angeschrieben.
Hat für mich mit gleichberechtigt gar nichts zu tun.
Ich will auch keinen Typen, der mit solchen Wörtern wahllos um sich schmeißt.
Es gibt offene und schüchterne Menschen, das würde ich nicht auf das Geschlecht reduzieren.

Sorry, zu viele absurde Aussagen, die einfach von Männern hier täglich ausgesagt werden, weil die nicht zum Zug kommen.
Letzte Woche hat der Bundesrat die Gesetze so geändert, dass jeder den ersten Schritt machen darf/kann. Und ganz ehrlich, im 21. JH sollten wir nicht mehr in verklemmten Schubladen leben.
vor 21 Minuten, schrieb GreyC:

Bei einer Frau, "die weiß, was sie will", kann es auch sein, dass "das was sie will", ein Mann ist, "der weiß, was er will". Und das muss dann dem entsprechen, "was sie will".
D.h., sie sucht einen Bestimmer, "mit Respekt und auf Augenhöhe".
Alles klar? 😁
=> Du musst den ersten Schritt machen!

Dieses "weiß was er/sie will" ist für mich eine unverständliche Floskel. 

Besonders gerne wird das von Menschen gefordert, die eher wissen, was sie nicht wollen.

Ehrlich gesagt, weiß ich sehr oft nicht was ich will 😂.

Ich will aber auch keinen Mann, der mir sagt, was ich wollen soll 😂.

Manchmal fehlen auch einfach Möglichkeiten. Wenn ich mich teleportieren könnte, würde ich jeden Abend an einem tollen Strand im Meer  schwimmen gehen. Das will ich. Kann ich aber nicht 😂.

Solche Floskeln oder ungenaue Begriffe würde ich nicht verwenden. Ich würde es lieber umschreiben.

vor 1 Minute, schrieb ausVERsehen69:

Letzte Woche hat der Bundesrat die Gesetze so geändert, dass jeder den ersten Schritt machen darf/kann. Und ganz ehrlich, im 21. JH sollten wir nicht mehr in verklemmten Schubladen leben.

Sarkasmus?

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Yenna:

Das liegt daran, dass auch Frauen gerne sehen wollen, ob der Mann weiß, was er will. Den Song von Jennifer Lopez "Ain't your mama" ist ja nicht aus dem Nichts heraus ein weltweiter Hit geworden. Auch evolutionstechnisch fühlen sich Frauen tendenziell eher zu "Alphamännern" hingezogen.

Oha....

Ich liebe es, wenn mein Partner sieht, dass ich etwas brauche, sich anzieht und einkaufen geht :)

Okay, ja, er ist ja auch als Jäger für die Nahrungsbeschaffung zuständig 😂.

Er will eine glückliche Frau 😂. Das kommt mir sehr zugute. Und wenn er mir so nette Gefallen tut, bin ich natürlich auch viel lieber bereit ihm etwas Gutes zu tun. Nicht (nur) sexuell, sondern auch indem ich andere Aufgaben übernehme, die er nicht mag.

So gesehen, ist er mein Alphamännchen das mich umsorgt und ich sein Alphaweibchen, das ihn umsorgt 🥰

bearbeitet von Enja781
Gerade eben, schrieb Enja781:

Oha....

Ich liebe es, wenn mein Partner sieht, dass ich etwas brauche, sich anzieht und einkaufen geht :)

Okay, ja, er ist ja auch als Jäger für die Nahrungsbeschaffung zuständig 😂.

Er will eine glückliche Frau 😂. Das kommt mir sehr zugute. Und wenn er mir so nette Gefallen tut, bin ich natürlich auch viel lieber bereit ihm etwas Gutes zu tun. Nicht (nur) sexuell, sindem auch indem ich andere Aufgaben übernehme, die er nicht mag.

Si gesehen, ist er mein Alphamännchen das mich umsorgt und ich sein Alphaweibchen, das ihn umsorgt 🥰

Ist doch perfekt so, besser geht es nicht, finde ich. ❤️

Anonymes-Mitglied-6
Dann frag mal die verheirateten Männer, wie die das mittlerweile sehen😉

Nunja. Es kommt, wie es kommt.

Meine ehemalige Ehefrau hatte mich auf einer Studentenfete, bei der ich mich als Erstsemester eigentlich mit einem alten Kumpel von der Fahne treffen wollte, angesprochen und mich zum tanzen aufgefordert. Daraus wurden 15 wunderbare Jahre und 3 tolle Söhne. Eine knapp 10jährige Beziehung entwickelte sich nach 2-3 Jahren belanglosem Geplänkel, weil ich immer am Ball geblieben bin. Die Entscheidung zu mir zu ziehen, hat sie aber alleine getroffen, auch wenn ich dafür fast alles organisiert habe ;).

Meine jetzige Partnerschaft hat mit einem Dategesuch von ihr begonnen. Angeschrieben habe ich sie dann. Sich mit mir zu treffen, hat sie aber selbst entschieden.

Fazit; Es kommt, wie es kommt :)

Ich mache häufig den ersten Schritt. Was mich davon abhält? Mangelndes Interesse. Ich mag grundsätzlich Augenhöhe, also Geben und Nehmen. Das Wort Führung oder Kontrolle mag ich im zwischenmenschlichen Bereich nicht.
Gerade eben, schrieb SuppenkOma:
Ich mache häufig den ersten Schritt. Was mich davon abhält? Mangelndes Interesse. Ich mag grundsätzlich Augenhöhe, also Geben und Nehmen. Das Wort Führung oder Kontrolle mag ich im zwischenmenschlichen Bereich nicht.

p.s. ich trage gerne Hosen 😉

Auch mein Eindruck ist eher so dass die Damen darauf warten angesprochen oder „erobert“ werden wollen. Möglicherweise liegt den Menschen dieses klassische Rollenverständnis, abgesehen von Ausnahmen, in den Genen.
Irgendwie leben wir wohl doch noch in Höhlen! 😜
Na da biste hier genau richtig...nur wollüstige Frauen hier die dich wollen....ach sorry,das waren die Fakes....😂😂😂
vor 25 Minuten, schrieb Enja781:

Dieses "weiß was er/sie will" ist für mich eine unverständliche Floskel. 

Besonders gerne wird das von Menschen gefordert, die eher wissen, was sie nicht wollen.

Ehrlich gesagt, weiß ich sehr oft nicht was ich will 😂.

Ich will aber auch keinen Mann, der mir sagt, was ich wollen soll 😂.

Manchmal fehlen auch einfach Möglichkeiten. Wenn ich mich teleportieren könnte, würde ich jeden Abend an einem tollen Strand im Meer  schwimmen gehen. Das will ich. Kann ich aber nicht 😂.

Solche Floskeln oder ungenaue Begriffe würde ich nicht verwenden. Ich würde es lieber umschreiben.

Frauen, "die wissen was sie wollen", suchen "das gewisse Etwas." 😉

Wir sehen uns am Strand. 😎

vor 7 Minuten, schrieb Red-Zipper:

Auch mein Eindruck ist eher so dass die Damen darauf warten angesprochen oder „erobert“ werden wollen. Möglicherweise liegt den Menschen dieses klassische Rollenverständnis, abgesehen von Ausnahmen, in den Genen.
Irgendwie leben wir wohl doch noch in Höhlen! 😜

Männer werben; Frauen wählen aus. 🤷‍♂️ 

Ich hatte vor einiger Zeit einen Artikel gelesen, in dem es um Arten der Kontaktaufnahme in verschiedenen Kulturen ging.

Irgendwie finde ich es ja ganz nett, einer Frau ein Stöckchen hinzulegen und wenn sie es mit der linken Hand nimmt und ins Feuer wirkt zu wissen, dass sie Interesse hat. So lassen sich elegant indirekt die Chancen abchecken und beide können dabei ihr "Gesicht wahren".

Gut, würde nur funktionieren, wenn auch sie weiß, was das Stöckchen bedeutet. :D

Für mich spielt es keine Rolle ob ich oder die Frau den ersten Kontakt sucht. Erlebt habe ich beides schon. Wem wirklich etwas an der Kontaktaufnahme liegt, sollte aktiv werden oder muss ansonsten damit leben, dass der andere es auch nicht getan hat.
Im Moment trage ich ne Hose berufsbedingt.
Initiative ergreifen ich hier nur wenn mich was interessiert.
Ich brauch aber niemanden der mir sagt was ich zu tun und zu lassen hab.
Hatte Beziehungen da würde jeder Vorschlag abgeschmettert.
Ich möchte ein miteinander nicht hinterherdackeln und kuschen.
Das läuft bei mir nicht
  • Neu erstellen...