Jump to content

Wer hat die Hosen an: Macht die Frau den ersten Schritt? (Ich hoffe es!)

De****

Empfohlener Beitrag

Eine These und darauf folgend Fragen an die Frauen gerichtet.

Da kann man als Mann doch eigentlich nur stumm mitlesen und vielleicht noch was lernen.

vor 10 Stunden, schrieb DerGross3:

Ich mag es, wenn eine Frau weiß, was sie will, und es sich nimmt. Das gilt für die Initiative beim Schreiben genauso wie im Bett. Ich beobachte aber oft, dass Frauen (trotz aller Gleichberechtigung) doch warten, bis der Mann die Führung übernimmt. Wie oft hast du wirklich den ersten Schritt gemacht (erste Nachricht, erster Kuss, Vorschlag für ein Abenteuer) – und was hält dich davon ab, es öfter zu tun? Oder liebst du es einfach, wenn der Mann die Kontrolle übernimmt?

Warum um alles in der Welt muss beim Sex bitte überhaupt jemand "die Führung" oder "die Kontrolle übernehmen"??? Warum hat man nicht einfach Sex, kostet gemeinsam seine Begierde auf den anderen aus? 

Ich schreibe selten jemanden an, nicht weil ich will, dass mich jemand anschreibt, sondern weil ich nur anschreibe, wer mich interessiert und das sind wenige. 

Der erste Kuss sollte auch von beiden Seiten kommen, genau im richtigen Moment. 

Frauen beginnen oft subtiler. Traurig,, dass Männer das meißt nicht mitbekommen. Aber dieses "sich nehmen, was sie will" klingt zum einen übergriffig und zum anderen auch total unerotisch. Wenn nur ein Partner anscheinend was will und sich dann an dem anderen abarbeitet, wäre Sexspielzeug wahrscheinlich effektiver. Beide sollten Lust aufeinander haben und das zusammen ausleben. Auf alles andere kann ich dankend verzichten. 

#
Ich war mal geschäftlich in einem Hotel in Polen abgestiegen. Abends saß ich lange mit einem Geschäftsfreund in der Hotelbar und schaute dabei einer hübschen Frau zu, die ganz allein Billard spielte.
Als mein Gesprächspartner gegangen war, setzte sie sich einfach neben mich an den Tresen und begann ein Gespräch mit mir. Ob ich auch allein hier wäre und ob ich nicht Lust hätte mit ihr auf meinem Zimmer noch ein Glas Sekt zu trinken.
Zuerst dachte ich, sie sei eine Sexarbeiterin auf Kundensuche, aber das verneinte sie. Sie fragte nach meiner Zimmernummer und verschwand.
Kurz nachdem ich dann in mein Hotelzimmer gegangen war, klopfte es an meine Tür. Sie stand davor mit einer Flasche Sekt und zwei Gläsern in der Hand.
Ich war drei Nächte in dem Hotel. Es wurde ein wunderschöner Three-Night-Stand, den ich mein Lebtag nicht vergessen werde. Tagsüber sind wir unseren Jobs nachgegangen und nachts hatten wir Spaß. Es stellte sich heraus, dass sie Anwältin war und einfach nur Lust auf ein bisschen Sex hatte. Wir kannten nur unsere Vornamen, haben keine Telefonnummern oder Adressen getauscht und nie wieder was voneinander gehört. Hut ab, vor dieser starken Frau. 👍
PS Nein, das Hotel hieß nicht Paulanergarten
Vor 23 Minuten , schrieb Anni4real:

Wenn mir „etwas“ gefällt, dann mache ich natürlich den ersten Schritt… 🤔🤷‍♀️☺️
„Etwas“ kann aufgrund des Profils, eines Kommentars im Forum, bei einem Date die „passende Chemie“ sein, oder oder oder…
Wie oft ich das schon gemacht habe? 🤔🥴 sowas zähle ich nicht… aber schon oft!
Was hält mich davon ab? Wenn mir eben - was auch immer - NICHT zusagt, sprich, wenn es nicht „passt“… 🤔🤷‍♀️ das wird auch so bleiben… dazu brauche ich keinen „Mut“ oder ein „trau dich“, in solchen Momenten bin ich auch nicht „schüchtern“ oder zurückhaltend oder „brauche“ eine „Erklärung“ des Mannes, warum ich „falsch“ liege… 🤔🤷‍♀️
Und wenn der Mann diese besagten ersten Schritte macht, kommt es natürlich immer darauf an, ob es für mich in dem Moment auch „passt“… DANN: sehr gerne 🤓😁 wenn nicht, sag ich eben, dass es nicht „passt“ bzw. was/wie ich es lieber hätte… 🤓☺️

P.S.: mit „wer hat die Hosen an“ hat das aus meiner Sicht überhaupt nichts zu tun… der - aus meiner Sicht - dumme und völlig veraltete Spruch kann aus meiner Sicht eindeutig weg… 🤔🤷‍♀️🙄😒

Wir ziehen dann wohl doch eher, die Hose zusammen aus 😊

"Passte der BH farblich zum Slip, hat sie dich flachgelegt und nicht du sie"😁

Anonymes-Mitglied-3
Bisher hat es sich nicht gelohnt, den ersten Schritt zu machen.
Nachtrag: eine Kontaktaufnahme, egal von wem, hat für mich nichts mit Kontrolle oder Führung zu tun. DAS gehört für mich in eine völlig andere Sparte der sexuellen Orientierung.
Das ist schön, dass du das magst. Andere mögen es halt wiederum anders. Einfach das suchen und finden, was man will, aber bitte keine unterschwelligen Forderungen stellen oder unterschwellige Beschwerden äußern, wenn andere eben andere Präferenzen haben.
Anonymes-Mitglied-4

anschreiben tu ich schon gern als erste.aber beim Treffen dann gern das gegenüber,ist halt meinen Neigungen geschuldet 🤷‍♂️

vor 10 Stunden, schrieb DerGross3:

Macht die Frau den ersten Schritt? (Ich hoffe es!)

Viel Glück Digga, ich drück dir die Daumen 🥸

Wenn dich eine Frau will musst du im Prinzip gar nichts tun. Ich war gar nicht darauf aus und wurde förmlich ***igt👍
Denke mal so und mal so - erster Schritt, kann sowohl von Mann als auch von Frau kommen, manchmal ergibt es sich einfach.

Es gibt schon Frauen, die über Flirtsignale hinaus auch weiterhin aktiv werden. Sowie auch die, die sagen. Ich mache nie den ersten Schritt...

Anonymes-Mitglied-5
Hier auf dieser Plattform habe ich bislang noch niemanden gesehen, der mein Interesse derart geweckt hätte, dass ich ihn anschreiben wollen würde. Im Gegenteil
Ich weiß sehr genau, was ich will und habe auch keine Scheu, dafür zu kämpfen, es kundzutun oder die Initiative zu ergreifen. Ob es der erste Schritt, der erste Kuss, die nächste Karrierestufe oder ein weiteres Auto ist. Mit solch einem Selbstbewusstsein und Selbstvertrauen können die meisten Männchen hier auf dieser Plattform allerdings nicht umgehen - was mir aber auch ziemlich wurscht ist. Mich interessieren nur MÄNNER, keine Männchen.
Und eines sei mal klar ausgedrückt: ein wie auch immer geartetes Gehänge zwischen den Beinen macht euch nicht zum Mann!
vor 33 Minuten, schrieb LadySchatten:

Warum um alles in der Welt muss beim Sex bitte überhaupt jemand "die Führung" oder "die Kontrolle übernehmen"??? Warum hat man nicht einfach Sex, kostet gemeinsam seine Begierde auf den anderen aus? 

Von muss kann keine Rede sein. Manche, Männer wie Frauen, haben diese Neigung eben. Und ich kann dir versichern, dass solche Dom/Sub Szenarien tiefe und aufregende Gefühle freisetzen können.

Wie sagt man immer so schön: Männer haben zwar die Hosen an, aber die Frauen bestimmen welche. 😬

Spaß. 💁🏻‍♂️

Zum Thema: Meinen Erfahrungen nach ist es gar nicht so selten, dass die Frau den ersten Schritt macht.

Wenn gegenseitiges Interesse besteht, dann war sie eben nur schneller.

Ach ja, unter Führung übernehmen, da verstehe ich etwas anderes darunter. 🙃
Egal...😇
vor 7 Minuten, schrieb Windgust:

Von muss kann keine Rede sein. Manche, Männer wie Frauen, haben diese Neigung eben. Und ich kann dir versichern, dass solche Dom/Sub Szenarien tiefe und aufregende Gefühle freisetzen können.

Dem TE ging es aner nicht um diese speziellen BDSM Szenarien, sondern allgemein um Sexkontakte und da ist es meines Erachtens komplett überflüssig. 

KarlaLangenfeld
vor 1 Stunde, schrieb l_and_Ei:

Liegt halt in der Natur und Frauen die sich offensiv nehmen was sie Begehren werden nach wie vor die Ausnahme bleiben. Auch wenn Gleichberechtigung und Feminismus suggerieren, irgendwas habe sich geändert. Nein, hat es nicht zumindest nicht im Thema aller Themen.
Und natürlich wird sich die eine unter Tausenden zu Wort melden um kund zu tun, es seie ja alles ganz anders....Bullshit.🤷 is es nicht.
Es hat sich nichts geändert, alles ist wie vor hundert Jahren. Frauen sind nur besser im heucheln geworden und bekommen mehr Möglichkeiten zu Verfügung gestellt sich die Rosinen rauszupicken.

Man sieht an diesen Kommentar...Der Mann wurde oft enttäuscht daher sind alle Weiber heuchelnd und scheisse.

Gut das diese Herren in der Minderzahl sind und ihren Frust in die Ecke schreien...will auch keiner hören......mimimimi.....

(bearbeitet)

Erst mal hab ich immer Hosen an. Also meine eigenen. Kilt ist nicht so mein Ding. Und die Frauen die ich mag tragen auch eher Hosen. Hin und wieder mal Röcke, aber wenn ich drüber nachdenke fast immer Jeans. Im Alltag. Gut zu Hause auch mal was anderes. Aber ah es geht ja gar nicht um die Hose.

Ich stehe auf starke Frauen. Selbstbewusst, die wissen was sie wollen und nicht wollen. Daher ist es für mich nichts neues, wenn Frau mal den ersten Schritt macht. Hab ich oft genug erlebt. Ich bin aber selbst "stark" vom Charakter her. Mich muss niemand führen oder kontrollieren. Man trifft sich halt in der Mitte und danach geht man die Schritte gemeinsam. Mal geht die Frau vielleicht einen Schritt vor, mal ich. Ganz ohne das irgendwer die Kontrolle haben muss. 

bearbeitet von Carbonated

Erst greife ich ihr in den Schritt, dann sie mir. Es ist die uralte Reihenfolge, die unbedingt eingehalten werden sollte. 

vor 7 Minuten, schrieb LadySchatten:

Dem TE ging es aner nicht um diese speziellen BDSM Szenarien, sondern allgemein um Sexkontakte und da ist es meines Erachtens komplett überflüssig. 

Wir kennen ihn nicht näher, aber das ganze Wörding seines Beitrages ließt sich für mich wie die Suche nach einer FLR Beziehung.

• Neu erstellen...