Jump to content

*Liest sich überhaupt jemand nen Profil durch?*

Na****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Spitzenreiter:

genauso wenig hilft Einschleimen und übertriebene Komplimente könnten auch eher abschreckend wirken. 😉
Ich denke, einige wenige Männer reagieren genau anders: sie klicken weiter beim Anblick so vieler poppen models, wozu noch extra nachlesen…

Ja, stimmt Einschleimen ist doof.

Aber ehrlich gemeinte Komplimente tun   ehrlich gesagt gesagt mir auch gut.

Wenn ein anderer Mensch sagt, das er an einem was gut findet, geht schon runter wie Öl.

Und noch wichtiger:

Man hat die Möglichkeit darauf zu reagieren und ihm  ungezwungen ein ganz persönliches Kompliment zurück zu geben.

Was ja wichtig ist, wenn man diesen  Menschen ganz doll mag.

vor 32 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Allerdings sind SEHR viele der Profile hier derart uninteressant und generisch (sorry, aber inklusive Deinem), dass ich von vornherein gar nicht erst schreiben würde

Aber dann hat das Profil genau das bewirkt, wofür es gemacht ist. Wenn es dir nicht gefällt, brauchst du nicht anschreiben. 

Was ist daran jetzt falsch?

Anonymes-Mitglied-6
Mit Verlaub, jedoch die ewig-einsamen Hi-Hey Texter sind signifikant kaum in der Lage, dieses mit dem Codewort zu verstehen...
Anonymes-Mitglied-7
vor 3 Stunden, schrieb NaJut85:

Interessiert es wirklich niemanden, was in so nem Profil steht?

Ich lache mich wirklich kaputt, die Menschheit ist uninteressierter und oberflächlicher, als ich annahm😅

Mich interessiert es durchaus was dort geschrieben steht. Meistens ist es aber irgendein langweiliger oder negativer Blödsinn (falls überhaupt was drinsteht), dass man z.B. ein Codewort in die Nachricht schreiben soll. An der Stelle breche ich dann meistens schnell in Gelächter aus. :grin:

Mit solchen "Regeln" hältst du dir die Männer maximal auf Abstand. Aber wie sollte es auch anders sein...der Tipp kam ja von einer genauso ahnungslosen Frau. :clapping:

In meinem Profil steht auch, dass ich keine Dates mehr suche, trotzdem kriege ich Anfragen. Sind halt viele, denen es ausschließlich um den Dödel geht, egal wo reinstecken....
Wenn ich ein Profil besuche, lese ich es auch durch. Alles! Je nachdem, ob es passen könnte, schreibe ich dann auch an.
vor 6 Minuten, schrieb Assassins84:

Leider ist es das nicht, den auch Paarprofile, bei denen auf Nachfragen der Mann angeschrieben hat, lesen zumeist das Profil nicht. 

Wohl gemerkt nicht alle, es gibt natürlich Ausnahmen, dazu wirst du bestimmt auch dazu zählen, aber leider ist es so, das der größte Teil,  Profile egal wie kurz und bündig, nicht liest oder versteht.

Du weißt schon das es ein ironischer Gag war? 

vor 16 Minuten, schrieb sola500:

Ich kann das ganze gerede darüber nicht mehr höhren...Ich müsst mehr ficken,anstelle von solchen Müll hier zu schreiben...

Na bloß gut, das es solche Menschen wie dich gibt. 

Wer mit wem egal, Hauptsache "ficken". Du nimmst demnach auch was gerade da ist und hast kein Geschmack? Kein Ding, ich gönne dir 🤗

vor 1 Minute, schrieb Whistler65:

Du weißt schon das es ein ironischer Gag war? 

Hab ich gelesen, war aber nicht unter der Aussage zitiert. Im Gegenteil, dieser Emoji "🤔" zeigt für mich keine Ironie 🤷‍♂️

(bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb SensualMarc:

Wenn ein anderer Mensch sagt, das er an einem was gut findet, geht schon runter wie Öl.

Es ist ein Unterschied,  ob man zum Beispiel ein Kompliment zu den Bildern macht - was man sich aus meiner Sicht komplett sparen kann.

Oder ob man ein Kompliment für einen Kommentar, für eine Art zu schreiben, einen Humor oder andere Dinge, die tatsächlich die Person und ihr Wesen betreffen und damit einzigartig sind, macht.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 7 Minuten , schrieb SensualMarc:

Und noch wichtiger:

Man hat die Möglichkeit darauf zu reagieren und ihm  ungezwungen ein ganz persönliches Kompliment zurück zu geben.

Was ja wichtig ist, wenn man diesen  Menschen ganz doll mag.

Du sprichst vermutlich von einem späteren Zeitpunkt oder bei einem realen Treffen. Hier geht es um Kontaktaufnahme und Lesen des Profiltextes. Natürlich kann man äussern, was man besonders gut findet oder was einem auffällt. Aber mit den üblichen 0815-Komplimenten, wie „du hast schöne Augen, schöne Haare, schöne Beine“ und „du bist wirklich so toll, das sehe ich hier selten“ in den ersten Nachrichten oder nur auf nonverbaler Kommunikation basierend, erzielt meiner Meinung nach das Gegenteil. Solche Plattformen tragen auch noch dazu bei, dass Frauen alles viel misstrauischer betrachten als sonst und nicht selten ‚übersättigt‘ sind.
Die Dosis macht das Gift.

Ich lese tatsächlich immer was im Profil steht und finde solche Profile auch 1000 mal interessanter als wenn nichts drin steht

Mir ist das eigentlich vollkommen egal ob man mein Profil liest. Wer trotzdem schreibt bekommt die entsprechende Reaktion. Da bin ich dann gerne die böse, alte und fette Frau. So werde ich dann meist betitelt. 

Ich lese sehr gerne Profile. Gefällt mir eins ausgesprochen gut, dann schreibe ich dem/derjenigen auch. Vollkommen ohne Erwartungshaltung auf eine Antwort 

Ich lache mich wirklich kaputt, die Menschheit ist uninteressierter und oberflächlicher, als ich annahm😅

Aber du bist sehr geil und hast tolle Bilder im Profil, ich würde dich gerne kennenlernen :clapping:

Unsere Erfahrungen decken sich. Leider kann ich persönlich mit Leseunkundigen oder Leseunwilligen nix anfangen und da dieses Desinteresse ja nicht nur einen Text betrifft sondern auch das was ich als Person zu sagen hab und da ich nicht nur aus funktionierenden Löchern bestehe empfehle ich dann den Besuch des nächsten Astloches und schwupps, Igno.
wo ist eigentlich das Problem der nicht angefragten Nachricht? ein Klick bis zum lesen und ein Klick zum entsorgen. hier wird immer ein Bohei um PN gemacht, als müsse man sie wäschekorbweise, zum Papiercontainer 3 Strassen weiter, tragen.

wie nennt sich dieser Wesenszug, Menschen im Internet an einen Pranger zu stellen, weil sie nicht so funktionieren, wie man es bestellt hat?
Vor 4 Minuten , schrieb Lilly_only:
Unsere Erfahrungen decken sich. Leider kann ich persönlich mit Leseunkundigen oder Leseunwilligen nix anfangen und da dieses Desinteresse ja nicht nur einen Text betrifft sondern auch das was ich als Person zu sagen hab und da ich nicht nur aus funktionierenden Löchern bestehe empfehle ich dann den Besuch des nächsten Astloches und schwupps, Igno.

Also bei einer Aussage wie „ich nicht nur aus funktionierenden Löchern bestehe, empfehle ich dann den Besuch des nächsten Astloches“ würde ich lachen und nicht ignorieren. Da sich eure Erfahrungen laut deiner Aussage decken, würde ich an deiner Stelle diesen als deinen Code-Satz mit reinnehmen.

Vor 1 Minute , schrieb Spitzenreiter:

Also bei einer Aussage wie „ich nicht nur aus funktionierenden Löchern bestehe, empfehle ich dann den Besuch des nächsten Astloches“ würde ich lachen und nicht ignorieren. Da sich eure Erfahrungen laut deiner Aussage decken, würde ich an deiner Stelle diesen als deinen Code-Satz mit reinnehmen.

Ich hab einen anderen.

(bearbeitet)

Ich denke es könnte auch so sein, wie bei einem früher in der Disco.

Hunderte Frauen wurden von ihm wahllos in der Disco während eines Abends nach Sex gefragt.

Eine hat dann schon mal "Ja" gesagt...

Die Frauen, die ihn kannten  bzw. schon mal in der Vergangenheit gefragt wurden sagten schon immer "Nein", bevor er die Frage überhaupt stellen konnte/gestellt hat.😉😂😂

bearbeitet von SensualMarc
Ja - uns geht es genauso. Trotz mehrfacher Hinweise wird unser Profiltext meist mißachtet oder sogar völlig ignoriert. Konsequenz: Bei Frauen und Paaren sind wir weniger streng, aber Herren, die dann auch noch ihre Primitivität zum Ausdruck bringen, bekommen den NDB.
In der heutigen Zeit ist es leider so, die meisten Menschen überfliegen nur die Profile und entscheiden gut oder schlecht, einfach drauf los.

Ich habe vor nen paar Tagen, den wirklich sehr guten Tip gekriegt, in meinem Profil sowas wie ein "Codewort" in mein Profil zu schreiben, welches Männer die mich kontaktieren, in die erste Nachricht schreiben sollen. Es hat KEINER getan..😅😂
einer dann in seiner zweiten Nachricht.

Interessiert es wirklich niemanden, was in so nem Profil steht?

Also ich lese die Profiltexte immer. Eigentlich ist das der interessanteste Teil des Profils. Da erfährt man oft sehr viel über die Alltagsprobleme der Menschen und was sie so bewegt. Die einen haben z.B. eine schwere Last zu tragen, weil sie Nachrichten bekommen, in denen sie gefragt werden, wie es ihnen geht. Das frustriert sie. Und sie verarbeiten es dann als Appell in ihrem Profiltext. Erste-Welt-Dating-Weltschmerz. Und das, was die Profilinhaberin mir am ehesten über sich mitteilen möchte. 
Gibt auch welche, die sind da etwas mehr "Bond" unterwegs. Die bevorzugen deine Methode. "Wie lautet die Parole?!", rief der Nachtwächter oben vom Tor. Doch die armen Thore unten wussten die Antwort nicht, weil sie den Aushang nicht gelesen hatten. Tja, entlarvt! Als... Ja, als was eigentlich? 🤔 Als Profiltext-Nichtleser? Der vllt. auch ganz einfach lieber Gespräche führt? Chattet? Nicht erwartet, aufgrund eines meist nicht mal 10.000 Zeichen umfassenden Profiltextes ( und ja, 10.000 Zeichen sind WENIG für die Beschreibung eines Menschen... ) zu erfahren, ob dieser nett ist oder nicht? Gut, jeder hat so seine Kriterien... 
Es gibt auch Profiltexte, die sind einzige Klagelieder. Meistens fragen die am Ende nach nem Codewort. ^^ Da wird dann alles verarbeitet. DickPics... "Ihr lest den Text nicht!"... "Eure Anschreiben sind ja soooo langweilig!"... Uvm... Das nimmt dann so ca. 80% des Textes ein. Die restlichen 20% bieten dann einen Anforderungskatalog. Oh ja, die Anforderungskatalog-Texte. Warte, die bekommen noch nen eigenen Part. 😊👇
"Ich will dies und will dies nicht!!1!!1elf! "... Oftmals als Liste. 😁 Da findet man dann so seine 10 - 20 Stichpunkte. Das Witzige hierbei ist: Wenn der Falsche sich erdreistet, anzuschreiben und unbewusst gegen einen dieser Punkte zu verstoßen, hat er das Profil nicht gelesen. Wenn der Richtige anschreibt und das Gleiche tut, kann man so eine Liste plötzlich anders gewichten als "Jeder Punkt ist 110% wichtig". Und das ist doch toll, oder? Man dokumentiert sowohl Flexibilität, als auch Standhaftigkeit. Genial! 

Eigentlich war der Profiltext ja mal Platz für eine Selbstbeschreibung. Eigentlich... Immer mehr davon werden aber eben zu Klagemauern und nicht im Forum veröffentlichten Forenbeiträgen aus dem Bereich des alltäglichen Ärgers. Über die Profilinhaberin erfahre ich nicht selten wenig. Ihre Ansprüche und Leiden kommuniziert und thematisiert sie hingegen. Möchte ich das allerdings lesen? Eigentlich nicht. 
Es gibt ja diesen abgedroschenen Spruch. Sich selbst zu beschreiben sei schwer. Abgedroschen... Aber schon irgendwo auch richtig. Vielen Menschen fällt das schwer. Und die, die es könnten, wissen, wie tief sie ins Detail gehen müssten. Und das niemand das Lesen würde, wenn schon Texte mit einem Zehntel des Inhalts nicht gelesen werden. Da finde ich es schon sympathischer, diese Floskel im Profiltext einzusetzen, als einen Anforderungskatalog oder ein Klagelied. Nicht qualitativ hochwertiger. Aber irgendwie sympathischer.
In der Regel erfahre ich dort also wenig. Außer das Menschen gewisse Dinge als hochgradig wichtig gewichten, die für mich Nichtigkeiten sind. Und das nach diesen Nichtigkeiten selektiert wird. Ich stehe dann auch immer etwas wie Ochs vorm Berg vor diesen Listen. Wie viele dieser Punkte sind eigentlich einzuhalten? Jetzt stehen da 20 Anforderungen. Neunzehn erfülle ich. Soll ich anschreiben? Früher hätte ich gesagt: Ja logo! Seit ich seit 2020 wieder Single bin, habe ich eher das Gefühl, das ist nicht genug. Ich sollte wiederkommen, wenn ich 25/20 erfülle. 

Ich mag Profiltexte, die mir etwas über die Person erzählen. Dinge, die man dann auch in einer ersten Nachricht aufgreifen kann. Hobbies und Interessen. Oder Charaktereigenschaften. Aber bitte nicht als auswendig gelernte Aufzählung positiv konnotierter Eigenschaften. Sondern eine, die auf sie auch wirklich zutrifft. Was magst du, was magst du nicht? Welches Filmgenre schaust du am Liebsten? Was für Musik magst du? Einfach solche Dinge. Finde ich aber auch in längeren Profiltexten recht selten. Die Quantität basiert dann eben auf oben genannten Dingen. Sobald ich sowas lese, höre ich meist auf zu lesen. Und der beste Profiltext, den ich je gelesen habe, der stammte tatsächlich von einem Mann. Schonungslos offen und sich selbst beschreibend. Seine Wünsche. Sein Wesen. Es war ein sehr nerdiger Text, dessen Inhalt sicher nicht den Mainstream ansprechen sollte. Sondern eine passende Frau. Er nannte sie sein "Nerd-Mädchen". 😊 Und die hätte sich da voll drin wieder gefunden. Ich hoffe, sie hat es gelesen.

Ich glaube, es gibt schon Leute, die überschätzen ihren eigenen Profiltext. Man ist stolz auf ein bisschen Quantität in Forum von Anforderungskatalog mit Must Have's und Ausschlusskriterien. Oder darauf, mir als Leser kundgetan zu haben, wie die Kommunikation mit anderen so lief. Die Texte sind oft einfach nicht lesenswert. Und, oh Wunder, da hören die Leute vllt. dann auch auf zu lesen. Liest du jeden Werbeflyer? Nö, steht doch eh in allen das Gleiche drin. Von daher kann ich es irgendwo nachfühlen, dass nicht mehr gelesen wird. Auch wenn ich persönlich es eben anders halte. 

Wer bis hierhin noch da ist und interessiert, der kann mir ja mal ne PN mit Codewort "Scheiß HSV" schicken. 😁

Ansonsten... Weiß auch nicht. Ich glaub das wars. Tschöö!

Die Oberflächliche Welt ist doch allgemein bekannt.Aber ein Profil zu lesen ist ja auch nicht alles.Frauen haben hier tatsächlich die interessanteren Profile.Ich finde es sogar sinnvoll sie 2 mal zu lesen.Ich bin der Meinung man sollte mit Abstand doppelt zu lesen.Zwischen den Zeilen steht sehr oft auch viel.Na ja.Kann halt nicht jeder.😉😇🤣😢😢
Menschen die offensichtlich unser Profil nicht lesen und sich dafür interessieren was für uns passt, die sind komplett und direkt raus
  • Neu erstellen...