Jump to content

*Liest sich überhaupt jemand nen Profil durch?*

Na****

Empfohlener Beitrag

vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

Jein.

Es geht ja nicht darum, es dem Gegenüber recht zu machen.

Das käme dann einem Verbiegen gleich. 

Man muss sich in erster Linie selbst dabei gut fühlen.  

Es wäre für mich zum Beispiel ein Leichtes, das Codewort zu nennen.

Aber ich soll etwas tun, was ich nicht freiwillig tun will.

Deswegen meide ich auch Profile mit Forderungskatalogen.

Warum sollte man sich darauf einlassen?

Ich bin doch kein Hündchen,  was das Stöckchen holt.

Nein.  Ich möchte gerne etwas über das Gegenüber erfahren.

Das muss im Profil gar nicht soviel sein. 

Aber es darf gerne etwas sein, das mir eine Idee gibt,  mit wem ich es zu tun habe,  was mich neugierig macht, in ein Gespräch einzusteigen. 

Und das ist nicht wirklich: "ich will", sondern vielmehr "ich bin".

Was jemand will und was nicht, bekomme ich lieber Stück für Stück raus.

Denn viele wollen heute etwas, worüber sie im Einzelfall doch am Ende anders denken.

Was sie beim konkreteren Überdenken, vielleicht doch nicht so strikt sehen, weil andere Dinge überzeugender sind.

Es ist gut, für sich zu wissen,  was man will.

Es ist auch gut, zu wissen, was msn selbst nicht will.

Aber ich halte es für eine schlechte Idee,  daraus eine Forderung zu machen. 

Ich finde es  besser zu sagen:

Das gefällt mir, das macht mich aus, so bin ich, ohne vorzugeben, wie der andere zu sein hat. 

Das ist dann eine andere Musik, wirkt wesentlich positiver und lässt mir selbst auch den Raum, meine eigenen Wünsche hin und wieder in Frage zu stellen und neu zu bewerten.

Denn mal ganz ehrlich: Ist wirklich jede Forderung im Einzelfall in Stein gemeißelt oder darf man sich hin und wieder nicht auch mal aus den selbst gesetzten Grenzen und dem selbst definierten Korridor bewegen,  wenn da wer auf den Plan tritt, der die eigenen Grenzen,  die eigene Beschränktheit sprengt?

Ich verstehe genau, was du meinst!

Ich habe nur etwas andere Prioritäten.

Forderungslisten (du musst/du darfst nicht) machen mich kurz neugierig. Was ist der Grund? Unschöne Erfahrungen? Arroganz? … Das ist in dem Fall allerdings ein rein psychologisches Interesse und währt nur ganz kurz!

Stellt jemand Forderungen an mich, denke ich „Jaja! Wenn du meinst 😅!“! Trotzdem kann ich solch einen Menschen spannend finden. Muss aber nicht! Das ist dann abhängig vom Gesamtbild.

Menschen an sich sind interessant! Was nicht heißt, dass ich alle kennenlernen muss 😳 Und doch sind hier viele Menschen, mit denen ich mich gerne mal zu einem Tee oder GinTonic treffen würde. Auch öfter! 

Der Mensch an sich agiert nicht immer durchdacht, was im Grunde meistens nicht schlimm ist. Zudem sind mir vermeintlich perfekte Menschen sehr suspekt. Wenn also im Profil Formulierungen stehen, die etwas über‘s Ziel hinaus sind, … 🤷‍♀️ Dann schreib‘ ich halt das Codewort! 🤪Wahrscheinlich würde ich bei einem Kennlernen nach dem Hintergrund fragen 🤔

Meine red flag ist umgekehrte Psychologie 🤣 Sie ist immer durchschaubar! Und ich habe das Gefühl, dass mich jemand für dumm verkaufen möchte! Geht gar nicht!

vor 1 Stunde, schrieb Luderwicht:

Forderungslisten (du musst/du darfst nicht) machen mich kurz neugierig. Was ist der Grund? Unschöne Erfahrungen? Arroganz? … Das ist in dem Fall allerdings ein rein psychologisches Interesse und währt nur ganz kurz!

Das ist für mich einfach ein unpassender Einstieg. Also kommen Kontakte mit diesen Profilinhalten da nur zustande,  wenn ich angeschrieben worden bin.

Von meiner Seite aus nicht.

Ich bevorzuge durchweg positive Ausstrahlung. 

vor 1 Stunde, schrieb Luderwicht:

Menschen an sich sind interessant! Was nicht heißt, dass ich alle kennenlernen muss 😳

Ist definitiv so. Deshalb gibt's auch ein paar Schreibkontakte.

vor 2 Stunden, schrieb Luderwicht:

Und ich habe das Gefühl, dass mich jemand für dumm verkaufen möchte!

Mag ich auch nicht. Aber ich kann da insbesondere im Forum drüber stehen. Im PN-Bereich ist da sehr schnell Ende im Gelände.

vor 18 Minuten, schrieb Immersion:

Hier im Thread geht es doch zunächst mal darum, dass das Prinzip direkt eingangs als Lösung für ein Problem angepriesen wird.

Dann ist es doch auch völlig legitim aufzuzeigen, dass diese Methode nicht nur diese eine Wirkung hat, die man sich davon erhofft - sondern auch noch eine Auswahl an Nebenwirkungen, die vielleicht nicht beabsichtigt und erwünscht sind. 

Wer es einsetzt, sollte sich schlichtweg dessen bewusst sein. Sich einzureden, dass es diese Nebenwirkungen nicht gibt… kann man machen.

Es gibt natürlich auch die Variante, in der das alles beabsichtigt ist und in der auch die Nebenwirkungen in vollem Bewusstsein beabsichtigt sind. In dem Fall gibt es da nichts einzuwenden, dann erfüllt es seine Funktion. Dann hält es die richtigen ab - mich eingeschlossen (was ja in Ordnung ist)

Das habe ich schon verstanden.

Es ist dann zwar bedauerlich für denjenigen, der dich dadurch nicht kennenlernen kann, aber das weiß man ja vorher nie!

Grundsätzlich ist es selbstverständlich positiv, Menschen auf die möglichen negativen Folgen aufmerksam zu machen!

Ich denke das bei sehr vielen Profilen, besonders bei vielen Profilbildern 😎  Gleichzeitig bin ich auch der Meinung, dass  derjenige für sich einen guten Grund für die Auswahl gehabt hat.

Viele Menschen haben bewusst ihr Profil so gestaltet, wie es eben ist. Mit ausführlichen Aufzählungen zu Vorlieben usw. Da die Filter nicht jeden Aspekt abdecken, erhofft man sich, dass der Profiltext als erweiterter Filter dient. Kann theoretisch gut funktionieren! Aber eben nur, wenn er gelesen wird!

Das Codewort ist doch eigentlich nur der harmlose Versuch, die Leute schneller aussortieren zu können, die sich für den Profilinhalt nicht wirklich zu interessieren scheinen und wodurch bei einigen das Gefühl vermittelt wird, dass die Leute diese Seite mit einem Gratispuff verwechseln. Die Lösung ist fehlerbesetzt, aber die Intention verstehe ich.

vor 12 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das ist für mich einfach ein unpassender Einstieg. Also kommen Kontakte mit diesen Profilinhalten da nur zustande,  wenn ich angeschrieben worden bin.

Von meiner Seite aus nicht.

Ich bevorzuge durchweg positive Ausstrahlung. 

Ist definitiv so. Deshalb gibt's auch ein paar Schreibkontakte.

Mag ich auch nicht. Aber ich kann da insbesondere im Forum drüber stehen. Im PN-Bereich ist da sehr schnell Ende im Gelände.

Echte Kontakte nur mit positiver Ausstrahlung! So destruktiv bin ich auch nicht 😅

(bearbeitet)
vor 41 Minuten, schrieb Enja781:

Schöne Antwort 🥰.

Ich hatte schon einige Profiltexte, je nach Lebenslage und Suchoptionen.

Ich las auch immer gerne Profiltexte und lese sie immer noch gerne :)

Viele Texte sind unglaublich negativ und selbst wenn ich ins Gesuchte passen würde, würde ich darauf nicht schreiben!

Viele "Forderungen" und/oder Selbstbeschreibungen sind auch zu unpräzise bzw. nur Floskeln.

"Niveau" - "Intelligenz" - "Ehrlichkeit" - "Tageslichttauglich" o.ä.. Im Vergleich zu was? Wie kann ich das überprüfen?

Deswegen finde ich es wichtiger zu sagen, wie sich das äußert und warum mir das wichtig ist. Damit fühlt sich aber auch direkt der angesprochen, der zu mir passen würde :). Natürlich schreiben immer auch Andere, aber durch zu negativen Text würde ich genau die verschrecken, die ich eigentlich will. Ich bin halt eher ein positiver Mensch. Zu viel Negativität schreckt mich ab.

Also, die Forderungen (ich nenne sie mal Wünsche), waren schon in Stein gemeißelt. Mir war einfach irgendwann klar, was ich "wirklich" will. 

Das waren aber so Dinge wie "Zeit", für Telefonate und Treffen und Gespräche. Alle 3 Monaten, mal erscheinen, ficken, gehen, passt nicht für mich.

Gespräche, über Gott und die Welt :). 

Ich wollte immer einen Menschen, keine Sexobjekt. 

Man darf mich niemals einfach so anfassen, bevor die Erlaubnis oder die Generalvollmacht erteilt wurde. Das hört sich jetzt krasser an, als ich es meine :). Es ist für mich unangebracht, beim allerersten Treffen innerhalb von 2 Minuten die Hand auf meinen Po zu legen. Ohne Erlaubnis, ohne Zeichen der Bereitschaft. Das ist für mich respektlos. Natürlich darf mein Partner mich jederzeit überall anfassen. Er hat die Generalvollmacht. Er muss aber trotzdem aufhören, wenn ich das in dem Moment nicht möchte.

Das sollte eigentlich selbstverständlich sein, ist es aber leider nicht.

Also stand sowas in meinem Profil :)

Das hätte ich auch mit rücksichtsvoll und respektvoll umschreiben können, aber dann verstehen es genau die nicht, die es verstehen sollen :)

Für mich durfte Sex nie an erster Stelle, als Grund für ein Treffen,  stehen. Woher soll ich denn jetzt wissen, in ich nächste Woche Donnerstag Lust haben werde? 😂.

Natürlich kann sich das dann ergeben, aber bei mir ergibt sich das eher, wenn es keine Erwartungshaltung gibt und man sich einfach einen schönen Abend macht. (Ja, ja, ich weiß, auf welcher Seite wurde hier sind, aber das muss ja nicht heißen, dass es nur um anonymen Sex geht)

Also diese Forderungen waren für mich essentiell, obwohl ich es auch eher als "Wunsch" formuliert hatte. 

"Ich wünsche mir jemanden, der....'

Ich finde es auch viel freundlicher, wenn man schreibt. "Ich wünsche mir jemanden, der..."

Ich möchte behaupten, dass ich mit dieser Art recht "erfolgreich" war :)

Natürlich kamen auch regelmäßig die Copy und Paste Mails, der Nichtleser, aber es gab auch immer wieder Nachrichten von Menschen, die sich von meinem Text nicht abgeschreckt fühlten. 

Sehe ich haargenau so wie du. 

Und mir ist klar,  dass jeder Tabus hat, dass jeder ein paar  No-Go hat und bestimmte Vorstellungen. 

Mir ist auch klar, warum insbesondere Frauen das formulieren,  weil es eben die Typen gibt, die ein "Nein" nicht akzeptieren,  ein Loch suchen und red flags ignorieren. 

Aber dennoch stell ich mir dann die Frage, ob ich da wirklich anschreibe?

Weil ich dann damit rechnen muss, dass ich bei der kleinsten Nuance irgendeinen Trigger auslöse.

Auch die Inhaberinnen der positiv formulierten Profile haben schon schlechte Erfahrungen gemacht. Das  bekommt man dann sehr schnell mit. Aber dann hat man Kontakt und kann darüber sprechen. 

Nun bin ich auch schon von Profilen angeschrieben worden,  wo ich selbst wahrscheinlich keinen Versuch unternommen hätte und es waren trotzdem total angenehme und sympathische Frauen im Laufe der Zeit.  

Aber ich glaube dennoch, dass ein positiv formuliertes Profil nicht nur die Falschen, vor allem aber die Richtigen anzieht. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Gestern um 08:41 Uhr, schrieb Maitresse_Slave:

Also ich liebe es zu zusehen, wenn Männer es sich gegenseitig besorgen, um mir zu gefallen. Eine Dreierbeziehung ist also in sexueller Hinsicht befriedigend (jedenfalls für mich).

Gerna ich will

(bearbeitet)
vor 50 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Weil ich dann damit rechnen muss, dass ich bei der kleinsten Nuance irgendeinen Trigger auslöse.

Das ist natürlich ein Argument.

Damit liegst Du möglicherweise sogar richtig, aber diese Erfahrung habe ich jetzt auch nicht gemacht. 

Ich denke, dass ich recht abgeklärt mit dem Thema umgehe. Eigentlich sollten gewisse Verhaltensweisen selbstverständlich sein. Sind sie aber nicht immer und ich glaube auch nicht, dass das immer reine Respektlosigkeit ist, sondern, dass vielleicht gedacht wird, dass "der erste Schritt" erwartet wird.

Ich kann ganz klare Verhaltensanweisungen geben 😂. Aber auch nicht so schlimm oder strikt, wie Du es vielleicht erwarten würdest.

Ich gehe auch einfach mal davon aus, dass Du ein Mensch bist, der etwas rücksichtsvoller ist und der mir nicht einfach so in den Schritt packen würde.

Also ist meine klare "Verhaltensanweisung" : "Pack mich nicht an" 😂. Einfach, leicht verständlich. Natürlich habe ich vor Treffen auch immer telefoniert und das sehr genau erklärt. 

Ich mag gewisses übergriffiges Verhalten halt nicht. Biete aber zeitgleich Verhaltensalternativen (Fragen), auf Signale achten (und die Signale erkläre ich auch). Sollte jemand so rücksichtsvoll sein und sich nichts trauen, übernehme ich die Initiative und frage ob gewisser Körperkontakt erlaubt ist (z.B. Händchen halten).

"Eigentlich" sieht man ja, wenn die Bereitschaft zu etwas besteht oder gar erwünscht ist.

Z.B. Hand liegt auf dem Bein. Beine werden gespreizt und die Hüfte entgegen gestreckt. 

Dann sollte man vielleicht trotzdem nicht gleich in den Schritt packen, aber die Hand Millimeter für Millimeter Richtung Schritt zu bewegen, gibt ja auch noch genug Zeit für den Anderen um etwas abzulehnen.

Das sollten eigentlich ganz normale Verhaltensweisen sein. 

Ich glaube aber wirklich, dass es viele gar nicht aus Bösartigkeit falsch machen, sondern aus Unwissenheit oder falschen Vorstellung der "Rolle des Mannes".

Ich bin da einfach deutlich. 

bearbeitet von Enja781
vor 47 Minuten, schrieb Enja781:

Wenn man schon sowas haben möchte, würde ich das anders machen. Z.B. schreib mir doch einen tollen "Handwerkertipp" - "Haushaltstipp" - "Rezeptidee für XYZ", irgendein "unnützes Wissen" o.ä. . Also irgendwas, was einen auch interessiert :)

Das wäre lediglich eine freundliche Einladung. So weiß die Person auch, wie jemand angeschrieben werden möchte, oder was sie schreiben könnte (Statt Copy und Paste Floskeln). Zusätzlich hat man auch sofort ein Thema, auf das man eingehen kann und vielleicht kommt man dann auch über andere, persönlichere Dinge ins Gespräch.

Diese Variante ist wesentlich angenehmer. 

Es ist schlicht eine andere Musik, eine andere Klaviatur, die zudem hilft, den Einstieg zu schaffen.

vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Diese Variante ist wesentlich angenehmer. 

Es ist schlicht eine andere Musik, eine andere Klaviatur, die zudem hilft, den Einstieg zu schaffen.

Ich liebe die Sendung "wer weiß denn sowas". Da gibt es immer unnützes Wissen und Handwerker- oder Garten- ode Haushaltstipps. Ich habe eine Fülle an Tipps 😂

Ich liebe es..

Natürlich weiß dann niemand, was ich weiß oder nicht weiß und ob mich der Tipp bereichern wird, aber es ist allemal besser, als ein Codewort!

Darüber würde ich mich sogar wirklich freuen und den Filter dafür (fast) wieder öffnen :)

Und dann würde der Mann natürlich auch immer eine Antwort bekommen. Sei es ein "danke" oder ein noch besserer Tipp 😂.

(bearbeitet)
vor 28 Minuten, schrieb Enja781:

Ich gehe auch einfach mal davon aus, dass Du ein Mensch bist, der etwas rücksichtsvoller ist und der mir nicht einfach so in den Schritt packen würde.

Geht für mich gar nicht. Respektlos, ohne Umgangsformen. Asozial hoch Zehn.

vor 28 Minuten, schrieb Enja781:

Ich mag gewisses übergriffiges Verhalten hat nicht.

Das geht gar nicht.

Würde ich umgedreht auch nicht wollen. 

Und in der Regel gibt einem das die Frau auch zu verstehen. Du bekommst von ihr auch vorsichtige,  zufällige Berührungen,  der Körper ist dir zugewandt,  die Augen strahlen dich an und dieser Moment, vor dem ersten Kuss, wo du dir intensiv in die Augen schaust, Stille herrscht, vielleicht sogar die Lippen leicht geöffnet oder gespitzt werden....ich will sagen, das Signal,  "tu es", kommt immer von der Frau. Und selbst dann näherst du dich vorsichtig und merkst sehr genau,  ob sie dir entgegen kommt...

Und ganz sicher fasse ich der Frau nicht in den Schritt, wenn noch nicht mal ein Kuss gefallen oder andere sanftere Berührungen erfolgt sind...

Und wenn dir jemand beim Sex signalisiert, das will ich nicht, dazu reicht ein Blick oder antippen, nicht mal ein Wort ist dafür nötig, dann verlagert man das Spiel woanders hin.

Nur ein vollkommener Idiot reagiert nicht auf die Signale,  die gesendet werden. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 54 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Nur ein vollkommener Idiot reagiert nicht auf die Signale,  die gesendet werden. 

Ja, leider gibt es nicht gerade wenig davon. 

Ich erwarte also eigentlich nichts utopisches. Ich erkläre, wieso und weshalb und warum, mir gewisse Dinge wichtig sind. 

Ich bin da aber nicht ganz so streng, weil sich die Zeiten geändert haben und es viele wirklich nicht besser wissen. Die meinen es sicher auch nicht böse. Umso wertvoller ist es, wenn ich erkläre was ich will und was ich nicht will. Nicht nur für mich. Mir macht es nichts aus, das zu erklären :)

Man muss bei mir keine Angst mehr haben irgendwas zu triggern. Es gibt nichtmal ne Anzeige bei Fehlverhalten, aber eine Rüge. Na ja, gab. Dates sind ja schon 3 Jahre her.

Aber genau deswegen wollte ich immer einen Mann mit einer gewissen Intelligenz. Intelligenz bedeutet für mich die Fähigkeit Informationen kritisch zu betrachten, intellektuell zu verarbeiten und Schlüsse daraus zu ziehen. "Wenn Frauen nicht wollen, ***igt man sie halt", ist kein adäquater Schluss, obwohl es den auch Jahrhunderte gab.

Ich hänge mich gerade ein bisschen rein, weil ich eben blöde Erfahrungen gemacht habe. Ich bin da raus. 

Aber genau so jemanden wie Du, wäre für eine Frau, die es noch nicht geschafft hat, ein Segen.

Ich finde es traurig, dass Du Dich dann fernhalten würdest. Natürlich ist das anstrengend, das steht außerfrage, aber manchmal können so kleine (positive) Erfahrungen so viel bewirken. Jemand, der mal Rücksicht nimmt, der den Menschen sieht. Der zeigt, dass sie wertvoll ist usw.

Das sind so wichtige Erfahrungen, die ich Gott sei Dank, sogar auf dieser Seite machen durfte!

Für mich war das hier eine Therapie, die ich nur deswegen gemacht habe, weil ich darin rudimentär geschult bin.

Konfrontationstherapie. Das würde ich nicht jedem so empfehlen, aber ich bin einmal durch die Hölle und zurück gegangen und ich habe einen Partner, mit dem ich wirklich glücklich bin.

Manchmal wirkt das so surreal. Es gibt so viele Menschen, die sich genau das, oder viel weniger wünschen und es trotzdem nicht bekommen..

Ich habe mich immer geweigert Angst zu haben, aufzugeben, die Hoffnung zu verlieren!!

Es ist so einfach den bösen Männern die Schuld zu geben. Natürlich sind die Schuld, sie haben etwas böses getan, aber ich habe es zugelassen. (Aus Gründen). Ich weiß, krasse Aussage, aber das gibt MIR die Kontrolle zurück!

Für MICH ganz persönlich, war das eine wichtige und heilsame Erkenntnisse. Andere sehen das vielleicht anders, das macht mein oder deren Gefühl aber nicht falsch..nur ANDERS!

Ich hatte zwischendurch auch mit Menschen gesprochen, die von ihrem Beziehungen erzählten.

Wenn man das so hört, hören sich viele Beziehungen ziemlich unglücklich an.

vor 2 Stunden, schrieb Enja781:

Das hätte ich auch mit rücksichtsvoll und respektvoll umschreiben können, aber dann verstehen es genau die nicht, die es verstehen sollen :)

Vielleicht nochmal zu der Passage.

Ich finde, die Worte rücksichtsvoll und respektvoll stehen für sich. 

Wer das nicht versteht,  dem erkläre ich das auch nicht.

Dann gibt es keinen Kontakt oder einen sofortigen Abbruch mit einem Geschrei,  dass die Nachbarn schon mal das SEK rufen.

vor 4 Stunden, schrieb Luderwicht:

Das Codewort ist doch eigentlich nur der harmlose Versuch, die Leute schneller aussortieren zu können, die sich für den Profilinhalt nicht wirklich zu interessieren scheinen und wodurch bei einigen das Gefühl vermittelt wird, dass die Leute diese Seite mit einem Gratispuff verwechseln. Die Lösung ist fehlerbesetzt, aber die Intention verstehe ich.

Wie gesagt.

Das Codewort als Vorauswahl einzusetzen ist absolut legitim.

Es erfüllt für den Profilinhaber/-in auch einen Zweck.

Wenn er/sie dadurch zu besseren Dates kommt,  ist alles richtig, alles perfekt. 

Aber die Medaille hat immer zwei Seiten.

Bestimmte Personen werden deshalb schlicht weiter klicken. 

Insofern finde ich @Enja781 ' s Variante besser, weil sie vielleicht in der Grundidee ähnlich gestrickt ist, aber ganz anders rüber kommt und zudem den Einstieg auf einer neutralen Ebene ermöglicht. 

„Liest sich überhaupt [die TE ihren] Thread durch?“ ?? Nach all den Diskussionen und Philosophien über ein Codewort könnte hier bald stehen „Gelöschtes Profil“. Verwunderlich wäre es nicht 😉 Dann wären aber auch alle Codes verstanden.
ist leider eh sehr schwer überhaupt den Durchblick zu bekommen, bei so viel merkwürdigen Profil Fotos und überhaupt warum ich dann mehr Geld ausgeben muss, um jemanden einen Sticker zu schenken, bin uch bald weg hier, denke ich
Am 16.11.2025 at 14:49, schrieb NaJut85:

Ich habe vor nen paar Tagen, den wirklich sehr guten Tip gekriegt, in meinem Profil sowas wie ein "Codewort" in mein Profil zu schreiben, welches Männer die mich kontaktieren, in die erste Nachricht schreiben sollen. Es hat KEINER getan..😅😂
einer dann in seiner zweiten Nachricht.

Interessiert es wirklich niemanden, was in so nem Profil steht?

Ich lache mich wirklich kaputt, die Menschheit ist uninteressierter und oberflächlicher, als ich annahm😅

"Codewort" ....leider sehr viele, nicht alle aber viele

vor 8 Stunden, schrieb Enja781:

Das ist natürlich ein Argument.

Damit liegst Du möglicherweise sogar richtig, aber diese Erfahrung habe ich jetzt auch nicht gemacht. 

Ich denke, dass ich recht abgeklärt mit dem Thema umgehe. Eigentlich sollten gewisse Verhaltensweisen selbstverständlich sein. Sind sie aber nicht immer und ich glaube auch nicht, dass das immer reine Respektlosigkeit ist, sondern, dass vielleicht gedacht wird, dass "der erste Schritt" erwartet wird.

Ich kann ganz klare Verhaltensanweisungen geben 😂. Aber auch nicht so schlimm oder strikt, wie Du es vielleicht erwarten würdest.

Also ist meine klare "Verhaltensanweisung" : "Pack mich nicht an" 😂. Einfach, leicht verständlich. Natürlich habe ich vor Treffen auch immer telefoniert und das sehr genau erklärt. 

Ich mag gewisses übergriffiges Verhalten halt nicht. Biete aber zeitgleich Verhaltensalternativen (Fragen), auf Signale achten (und die Signale erkläre ich auch). Sollte jemand so rücksichtsvoll sein und sich nichts trauen, übernehme ich die Initiative und frage ob gewisser Körperkontakt erlaubt ist (z.B. Händchen halten).

"Eigentlich" sieht man ja, wenn die Bereitschaft zu etwas besteht oder gar erwünscht ist.

Z.B. Hand liegt auf dem Bein. Beine werden gespreizt und die Hüfte entgegen gestreckt. 

Dann sollte man vielleicht trotzdem nicht gleich in den Schritt packen, aber die Hand Millimeter für Millimeter Richtung Schritt zu bewegen, gibt ja auch noch genug Zeit für den Anderen um etwas abzulehnen.

Das sollten eigentlich ganz normale Verhaltensweisen sein. 

Ich glaube aber wirklich, dass es viele gar nicht aus Bösartigkeit falsch machen, sondern aus Unwissenheit oder falschen Vorstellung der "Rolle des Mannes".

Ich bin da einfach deutlich. 

Im Prinzip formulierst du das Idealverhalten von Frauen und Männern. Kann leider nicht jeder!

Wenn Menschen unsicher sind, überlegen sie sich idR Mechanismen, um mit einer Situation trotz Unsicherheit umgehen zu können. Dass das nicht immer gut funktioniert, versteht sich von selbst. 
Man kann sich nicht darauf verlassen, dass Verhaltensweisen, die selbstverständlich sein sollten, auch selbstverständlich umgesetzt werden. War immer schon so, wird immer so sein.

Es gibt zwei Lösungsansätze: Flucht oder Kampf!

Ich finde es toll, wenn Menschen ihre Ängste überwinden können, obwohl es ihnen sehr schwer fällt, und sich dann ihrem inneren Kampf stellen und mutig sind. Der Zustand ist fragil! Also Schutzmaßnahme! Wenn sich dann die positiven Menschen entnervt zurückhalten, werden die vorsichtigen Menschen - gefühlt - den Wölfen zum Fraß vorgeworfen.

Schade eigentlich! Vielleicht müssen sie nur mal kurz an die Hand genommen werden 😊

Ich lese immer das Ganze Profil bevor ich anschreibe. Mindestens einmal! Die Nichtleser/innen kannst also getrost aussortieren.
vor 10 Stunden, schrieb Enja781:

Es ist für mich unangebracht, beim allerersten Treffen innerhalb von 2 Minuten die Hand auf meinen Po zu legen. Ohne Erlaubnis, ohne Zeichen der Bereitschaft. Das ist für mich respektlos.

Dies exemplarisch für alles entsprechend noch folgende… Ich verspüre da nicht einmal den Impuls, es zu verurteilen. Es ist komplett jenseits meines Vorstellungsvermögens.

Wenn man schon sowas haben möchte, würde ich das anders machen.

Das wäre lediglich eine freundliche Einladung.

Es erfüllt den beabsichtigten Zweck - und ist dem Codewort weit überlegen. Es lässt Individualität und Kreativität zu, erlaubt Freiheit. Ja, es ist eine Einladung und eine Hilfestellung.

Damit könnte sogar ich mich vielleicht anfreunden 😁

Da kann ich auch @Tiefkuehlpizza nur in allen Punkten - den ganzen Tag über (und schließ gestern mit ein) - zustimmen 

vor 9 Stunden, schrieb Enja781:

Da gibt es immer unnützes Wissen und…

Bei „unnützes Wissen“ hattest Du mich.

vor 8 Stunden, schrieb Enja781:

Aber genau so jemanden wie Du, wäre für eine Frau, die es noch nicht geschafft hat, ein Segen.

Ich finde es traurig, dass Du Dich dann fernhalten würdest. Natürlich ist das anstrengend, das steht außerfrage, aber manchmal können so kleine (positive) Erfahrungen so viel bewirken. Jemand, der mal Rücksicht nimmt, der den Menschen sieht. Der zeigt, dass sie wertvoll ist usw.

Ich lasse es jetzt mal einfach so noch einmal stehen und nochmals wirken. Mehr braucht es nicht.

Ich finde Enja781s Idee super, nach einem Tipp für etwas im Profil zu fragen. Daraus lässt sich viel machen. Ich wollt das nur nochmal hervorheben 🙂
vor 23 Stunden, schrieb Luderwicht:

Ja, fehlerbesetzt.

Mir macht die Vorstellung ein komisches Gefühl, ich wusste aber nicht warum.

Möglicherweise ist mir das zu misstrauisch und ein Kontrollversuch.

Aber gerade daten basiert für mich auf Vertrauen. Natürlich gibt es auch Menschen, die lügen und einem alles erzählen, aber eben nicht nur. Ich glaubte immer daran, dass es möglich ist, jemanden zu finden, der zu mir passt. Ich war davon überzeugt, dass es diese Menschen auch hier gibt. 

Es heißt:" man zieht an, was man aussendet". Ich glaube daran.

Hier ist es etwas schwieriger, weil es viele Männer gibt, die wirklich nicht lesen und einfach jede Frau aus der Umgebung mit der gleichen Mail zuspammen. Das kann man auch ganz wunderbar in Gastebüchern beobachten. Daran können wir auch nichts ändern. 

Also bleibt nur diese Nachrichten und die dazugehörigen Männer zu ignorieren. Vielleicht lernen sie irgendwann, dass ihre Methode nicht ganz so praktikabel ("erfolgreich") ist. Und wenn nicht, dann sollen die halt ungefickt bleiben.

Damals, als ich noch unerfahren war, wollte ich gerne "nett" sein und habe auch häufig geantwortet. Irgendwann habe ich aber festgestellt, dass sich das einfach nicht lohnt. Wenn mein Bauchgefühl mir sagt, dass ich nicht antworten möchte, hat das schon eine Berechtigung. Das heißt auch nicht, dass der Mensch dahinter "böse" ist, lediglich, dass es einfach nicht passt. 

Aber es gab auch sehr, sehr viele Nachrichten, über die ich mich wirklich gefreut habe und auf die ich natürlich gerne geantwortet habe. Ich war aber nie zielfixiert, mir reichten auch nette Gespräche. Manchmal endete das irgendwann, manchmal wurden es sogar langjährige Freunde/Bekannte. (Telefonieren). Und einmal eine echte Partnerschaft/Beziehung 😁.

Frauen bemängeln oft die Einstellung zum "Gratispuff", was ich natürlich verstehen kann. Sie wollen nicht nur Sexobjekt sein, sondern auch als Mensch gesehen werden.

Allerdings lesen sich für mich viele Frauenprofile genau so. Nur nicht so wahllos, eher im Gegenteil, aber im Prinzip fast identisch. "Du sollst..." - "Du darfst nicht..." - "Du musst..." - "wehe wenn...". Oft ist das auf körperliche Merkmale bezogen. Größe, Gewicht, Tattoos, Haarfarbe, Penislänge o.ä. 

Und dann noch so Dinge wie "ausdauernd" - "Stehvermögen" o.ä

Sehr gerne wird der Text noch mit allerlei Abwertungen gespickt, für Dinge, die man nicht will. 

Da geht es oft auch rein gar nicht um den Menschen. 

Somit passen diese 2 Kategorien, Männer/Frauen doch eigentlich auch gut zusammen 😂

Vielleicht muss man sich dann nicht wundern, wenn man vermehrt solche Nachrichten bekommt und vielleicht auch genau das nicht bekommt, was man eigentlich möchte. (Z.B. Penisgröße 😂) Oder ohne Sarkasmus, z.B. einen Menschen, für eine F+ oder gar eine Partnerschaft.

Damals waren auch 9 von 10 Nachrichten "schlecht", aber diese EINE war gut und darüber konnte ich mich dann auch freuen und das hat mich bestätigt. Ich hatte immer auch viele gute Erfahrungen und darauf habe ich meinen Fokus gelegt. 

Leider wissen Viele nur, was sie nicht wollen oder nicht mehr wollen, aber nicht so wirklich, WAS sie eigentlich wollen. Das macht die Profile häufig sehr negativ.

Das ist natürlich auch nicht meine Baustelle, JEDER soll so sein, wie er/sie möchte!!! Das möchte ich auch nicht verurteilen! 

Aber jeder ist seines Glückes Schmied und jemand, der ganz furchtbar negativ ist, findet möglicherweise in einer ähnlich negativen Person das Glück seines Lebens! 

Aber, wenn ich nicht als Sexobjekt gesehen werden möchte, warum mache ich dann Männer dazu?

Wenn ich als Mensch gesehen werden möchte, warum sage ich nicht, was ich für ein Mensch bin und erzähle von Wünschen und Ängsten? Warum sehe ich Andere dann nicht als Mensch? 

Sorry, ich bin etwas abgeschweift. 

Zurück zum Thema. Es gibt unendlich viele Menschen, die NICHT passen. 

Ich werde die Unpassenden nicht abschrecken können, aber ich kann dafür sorgen, die anzuziehen, die zu mir passen.

vor 6 Minuten, schrieb Timmi_Sheeran:

Ich finde Enja781s Idee super, nach einem Tipp für etwas im Profil zu fragen. Daraus lässt sich viel machen. Ich wollt das nur nochmal hervorheben 🙂

Danke schön :)

• Neu erstellen...