Jump to content

*Liest sich überhaupt jemand nen Profil durch?*

Na****

Empfohlener Beitrag

Die Dunkelziffer zu der Anzahl derjenigen, die das jeweilige Profil GELESEN haben und die ohne eine Nachricht zu schreiben weitergezogen sind, ist wahrscheinlich 10-stellig…
Egal wie intensiv ich ein Profil lesen würde, sobald da was von Codewort steht, wird das Profil geschlossen 😂
Hat eine verheiratete Frau wirklich Gefallen an Dreierbeziehungen mit zwei Männern?
Vor 8 Minuten , schrieb bunde108464:
Hat eine verheiratete Frau wirklich Gefallen an Dreierbeziehungen mit zwei Männern?

Klar: der eine soll putzen, der andere macht den Garten und der Mann ist bei der Geliebten in der Zwischenzeit.

Es wäre auch mal interessant von der TE zu erfahren, beizeiten und sobald möglich, ob ihr die sachlichen Kommentare etwas gebracht haben oder sich überhaupt etwas getan/geändert hat seit ihrem Posting.
Falls sie das (überhaupt) LIEST… wo wir beim Thema wären („uninteressiert und oberflächlicher als ich annahm“)… und was Feedback in Form von Kommentaren tatsächlich bringt… (nein, das ist kein Kontaktversuch meinerseits)
(bearbeitet)
vor 1 Stunde, schrieb alice666:

Die Dunkelziffer zu der Anzahl derjenigen, die das jeweilige Profil GELESEN haben und die ohne eine Nachricht zu schreiben weitergezogen sind, ist wahrscheinlich 10-stellig…

Hinsichtlich der groben Tendenz… 👍

Aber bezüglich „10-stellig“… vermute ich, Du überschätzt die Plattformgröße ein klein wenig.

Ich präzisiere:

Verhältnis „nicht gelesen & geschrieben : gelesen und geschlossen“ x*10^3 : 1

Verhältnis „gelesen & geschrieben : gelesen & geschlossen“ 1 x*10^2

… halt, ich habe „Hoffnung, Verzweiflung und Selbstachtung“ vergessen…

damit kehrt sich das letzte Verhältnis um.

bearbeitet von Immersion
Vor 8 Minuten , schrieb Duplo-13:

Klar: der eine soll putzen, der andere macht den Garten und der Mann ist bei der Geliebten in der Zwischenzeit.

vielleicht du hast gute Erfahrung
Ich suchen einen para für spass

vor 10 Stunden, schrieb Enja781:

Warum kann man nicht einfach hin und wieder nett plaudern?

Du, diese Leute gibt es. Und sie gibt es auch hier.

Manche, mit denen du nur plauderst, dich angenehm unterhälst. 

Aber auch die,  wo du heute schreibst und morgen ein Date hast. 

Aber sie unterscheiden sich von denen, die den Frust haben siegen lassen.  

Auch sie können zig Stories erzählen,  deuten aber höchstens an, weil sie lieber die Leichtigkeit des Kennenlernens bevorzugen. 

Und dazu muss man sich entscheiden, wem man Raum gibt.

Der Enttäuschung,  dem Misstrauen und dem Frust?

Oder der Hoffnung, der Zuversicht und der Leichtigkeit des Seins?

Vor 19 Minuten , schrieb Immersion:

Hinsichtlich der groben Tendenz… 👍

Aber bezüglich „10-stellig“… vermute ich, Du überschätzt die Plattformgröße ein klein wenig.

Ich präzisiere:

Verhältnis „nicht gelesen & geschrieben : gelesen und geschlossen“ x*10^3 : 1

Verhältnis „gelesen & geschrieben : gelesen & geschlossen“ 1 x*10^2

… halt, ich habe „Hoffnung, Verzweiflung und Selbstachtung“ vergessen…

damit kehrt sich das letzte Verhältnis um.

Ich wollte halt nicht schon wieder meine Tafel mit meterlangen Formeln vollschmieren 🤷‍♀️

vor 44 Minuten, schrieb bunde108464:

Wenn du die Frage schon in (fast) jedem Thread stellst, kannst du auch einen eigenen aufmachen. 

vor 3 Stunden, schrieb Immersion:

Im Grunde genommen - mit einer kleinen, wesentlichen Zusatznuance - ist es doch genau das, was ich geschrieben zu haben glaubte 😉

Sollte ich etwa so umnachtet gewesen sein? 😁 Da habe ich wohl einfach andere Worte gewählt. 

Kurze Nebenfrage: ist der Thread zur Ehrlichkeit, in dem wir uns unterhalten hatten weg, oder meiner Umnachtung zum Opfer gefallen? 

Wenn ich mit blöden Fragen zugekleistert werde, weise ich auf mein Profil hin. Es freut mich schon sehr, wenn es einen Mann mit mehr als zwei Hirnzellen gibt. Leider nur sehr wenige.
Am 16.11.2025 at 19:52, schrieb LaMotte1:

Wenn du doch weißt, dass die meisten nur den oberen Teil im Profil lesen, warum schreibst du dann das Wichtigste ganz unten hin?

Weil es nicht ganz unten steht !!!!

Ich vergleiche gerne Online mit realem Leben. Da stelle ich mit vor, ich will eine Frau ansprechen und dann sagt sie "Du mußt mir jetzt erst einmal genau zuhören, und zwar so lange, bis ich fertig bin, darfst nicht dazwischen reden und wenn ich fertig bin, mache ich einen Test, ob du alles verstanden hast. Und erst, wenn due den bestanden hast, darfst du mit mir reden. Da würd ich denken, hat die vergessen ihre Pillen zu nehmen? 

Warum soll ich ein Profil komplett lesen und beweisen, dass ich es gelesen habe? Also wenn ich eine Frau für Sex suche, dann sollte da schon Sympathie dabei sein, mit einer Frau, zu der ich eine Abneigung empfinde würde ich auch keinen Sex haben wollen. Aber ess ist mir vollkommen wurscht, ob sie in der Freizeit lieber Tischtennis oder Minigolf spielt. 

Wir, also meine Freundin und ich, gehen gerne und oft in Clubs. Und da lernen wir oft Leute kennen und haben auch sexuelle Erlebnisse. Und wir haben Profile auf verschiedenen Seiten, sie auch als Frau, ich als Mann und gemeinsam als Paar. Und wenn wir Leute kennengelernt haben, dann fragen wir oft nach dem Nickname und  schauen mal aufs Profil. Und erstaunlich oft denken wir, wenn wir das so lesen, dann hätte das zwischen und gar nicht passen dürfen! Und oft hat es so gut gepasst, dass wir uns mehrmals trafen. 

Meine klare Erkenntnis: Profile werden deutlich überbewertet. Mal so als erste Orientierung ist das OK. Also wenn man zu weit auseinander liegt, der Eine Vorlieben hat, die er unbedingt will und der Andere aber ablehnt und umgekehrt, dann könne es eher nicht passen. 

Übrigens, den Tip mit Codewort bräuchte man mir nicht geben. Nicht, weil ich es blöd finde, sondern weil ich ab und an mal Profile überfliege und bin schon mehrmals auf Codewörter gestossen. Ich hab dann weiter geblättert. 

(bearbeitet)
vor 55 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Sollte ich etwa so umnachtet gewesen sein? 😁 Da habe ich wohl einfach andere Worte gewählt. 

Kurze Nebenfrage: ist der Thread zur Ehrlichkeit, in dem wir uns unterhalten hatten weg, oder meiner Umnachtung zum Opfer gefallen? 

Du jetzt auch umnachtet? Du, die die Nacht eine gute Freundin nennt?

Die Ehrlichkeit hat sich mit Erebos davon gemacht, ist dem Weg der meisten Kinder Morpheus nach dem Erwachen gefolgt.

Wie schade.

Du lässt mich schmählich mit der letzten Liedzeile hängen 😢😉😁

bearbeitet von Immersion
(bearbeitet)

Nun ich freue mich ja immer, wenn ich auf Profile gehe und überhaupt Substantielles zu lesen bekomme.  Dies ist gar nicht so sehr der Regelfall. Auch viele Damen sind da minimalistisch, aber wenn es für den Zuspruch der Herren langt oder noch mit Bildern gewürzt ist, es sagt ein Bild  (oder mehrere) mehr als 1000 Worte, wie es sprichwörtlich heißt, erfüllt es dennoch seinen Zweck.

Ich weigere mich. Bin erwachsen und fühle mich abwertend examiniert. "Codewort" ist Kindergartenniveau. Bei schreibwilligem Interesse, als mir dies als Basismitglied noch möglich war, las ich das Profil mehrfach, bis ich alles mir wichtig Erscheinende geistig gespeichert hatte. Dazu möglichst viele Forenbeiträge der Dame, sofern vorhanden. Machte mir Gedanken und Vorstellungen zur Person und schrieb dann, eher selten und auch nur eventuell.

Wenn ich Wünsche nach Codewort las und oft dazu ergänzend eine Auflistung von Anforderungen, die zu erfüllen seien, verließ mich die Lust zum Schreiben. "Ja, Mutti", fällt mir dazu ironischerweise ein.

Einmal machte ich mir den Spaß und schrieb einen Text, der hinführend Gedanken aneinander reihte, um als Resultat der Ideen das Codewort als Lösungswort zu nennen. Allerdings eine eher selten verwandte bedeutungsanaloge Entsprechung. Ob es verstanden wurde, weiß ich nicht, es kam keine Rückantwort. Spaß hatte ich dennoch daran.

Auch wenn ich jetzt keine Erstanschreiben mehr versenden darf, bin ich oft auf Profilen. Entweder aus Tapsigkeit meiner Finger oder weil durch einen Forumsbeitrag mein Interesse an der Person und eventueller weiterer spannender Beiträge, geweckt wurde.

bearbeitet von Paul-3025
Am 16.11.2025 at 14:49, schrieb NaJut85:

Interessiert es wirklich niemanden, was in so nem Profil steht?

Nein, wir verzweifeln ebenfalls an Zuschriften, die nicht einmal annähernd zu unserem Profil und unseren Vorlieben passen. Meistens antworten wir noch höflich, aber spätestens nach der zweiten Zuschrift wird ignoriert. 

Die Männer wollen dann wirklich unsere Vorlieben diskutieren oder uns erzählen, was wir mit ihnen ausprobieren sollen.

vor 9 Stunden, schrieb Paul-3025:

Einmal machte ich mir den Spaß und schrieb einen Text, der hinführend Gedanken aneinander reihte, um als Resultat der Ideen das Codewort als Lösungswort zu nennen. Allerdings eine eher selten verwandte bedeutungsanaloge Entsprechung. Ob es verstanden wurde, weiß ich nicht, es kam keine Rückantwort. Spaß hatte ich dennoch daran.

Weiter vorne hatte ich etwas ähnliches geschrieben.

Auf den Punkt gebracht: das Codewort ist der Versuch, schon vor einer Kontaktaufnahme nicht nur Grenzen aufzuzeigen, sondern die Kontrolle zu übernehmen. Da ist es absolut legitim, den Spieß umzudrehen - wenn man Spaß daran hat und man den Eindruck hat, dass es sich lohnen könnte. Wenn die Person wirklich auf Augenhöhe aus ist, sollte sie dagegen keine Einwände haben.

Wenn sie kognitiv mindestens auf Augenhöhe steht, durchschaut sie es.

Denn: Es geht hier - auch wenn der (die) eine oder andere es anders sieht - nicht um eine einseitige Bewerbungssituation. Es geht darum, einen Impuls zu geben und zu erforschen, ob sich gegenseitiges Interesse ergibt.

Man soll sich also mit dem Profil beschäftigen. Fair enough. Der Anspruch, dass dann auch einem Anschreiben dieselbe Aufmerksamkeit entgegengebracht wird, ist nicht minder fair.

Dann ist es völlig legitim, dieses Codewort mit einer scharf umrissenen Silhouette zu umschiffen, durch ein Synonym zu ersetzen - oder mehr oder weniger anspruchsvoll zu chiffrieren. 

Ist das dann stumpfe Revanche? Kann man so sehen. 
Ich ziehe da eine andere Perspektive vor. Ich muss nicht nur Ansprüche zu erfüllen - sondern habe auch selbst welche. Ich entscheide mich dann vielleicht wohlwollend dazu, das Codewort als unbeholfene Einladung zum geistigen Sparring zu verstehen und mache dann meinen Zug. 

An der Reaktion zeigt sich dann, ob da jemand ist, der zu einem auf Beidseitigkeit beruhenden Spiel bereit ist - oder mit einer Checkliste in der Hand Bittsteller prüft.

Vor 21 Stunden, schrieb Fronsac:

Es ist schon verwunderlich, dass in diesem Thread viele Männer nun schreiben,  dass sie immer alles lesen würden. Wer es glaubt, wird selig.

Davon abgesehen halte ich diese Pauschalisierung, dass nur Männer Profile nicht lesen, weit hergeholt. Nicht nur viele Männer, sondern gewiss auch viele Frauen, tun sich generell nicht weniger schwer mit dem Lesen von Profilinhalten. 

Allerdings - denke ich - ist es doch irgendwie logisch, dass bei einem Beitrag wie diesem - sprich von einer Frau erstellt - sie auch nur von ihren Erfahrungen sprechen kann… alles andere wäre doch nur eine Mutmaßung, oder nicht? Wäre ja auch nicht „fair“… Pauschalisierungen sind definitiv nie gut! Da bin ich voll und ganz bei dir!

Ich bin ein neugieriger Mensch, da das jetzt wiederholt geschrieben wurde, bitte erlaube mir bei dir mal nachzufragen:
Ich glaube auch, dass es auch Frauen gibt, die den Profiltext „übergehen“… ist allerdings Mutmaßung… bei dir - und auch bei den anderen - würde mich daher mal interessieren, woran machst du das fest? Im Forum liest man doch so oft, dass Frauen nicht anschreiben würden… In dem Fall gehe ich davon aus, dass du vermehrt angeschrieben wurdest? Wie ist deine „Statistik“ dabei? Also wieviele Erstnachrichten und wie viele haben deinen Profiltext nicht gelesen? 🤔
Ich denke halt, dass die Anzahl bei Frauen eben eine ganz andere ist, auch abhängig vom Filter… und wie es hier schon ein paar ausgeführt haben, wenn man sich eben nicht sowas wie ein Codewort oder Rätsel „zur Hand“ nimmt, um eben ernsthaft interessierte Männer aus der Masse „herausfiltern“ will, dann erfordert das eben schlicht und ergreifend relativ viel Zeit…
Ich persönlich kann daher nur den wirklich interessierten Männern „empfehlen“, wenn der Rest des Profils zugesagt hat (!) und Mann durch den Filter kommt, dann zeigt doch einfach damit euer ernsthaftes Interesse… so kann Mann sich einfach und schnell von der Masse „abheben“…
win-win 🤔🤷‍♀️🤓☺️

vor 12 Stunden, schrieb bunde108464:

Also ich liebe es zu zusehen, wenn Männer es sich gegenseitig besorgen, um mir zu gefallen. Eine Dreierbeziehung ist also in sexueller Hinsicht befriedigend (jedenfalls für mich).

Ich habe vor nen paar Tagen, den wirklich sehr guten Tip gekriegt, in meinem Profil sowas wie ein "Codewort" in mein Profil zu schreiben, welches Männer die mich kontaktieren, in die erste Nachricht schreiben sollen. Es hat KEINER getan..😅😂
einer dann in seiner zweiten Nachricht.

Interessiert es wirklich niemanden, was in so nem Profil steht?

Ich lache mich wirklich kaputt, die Menschheit ist uninteressierter und oberflächlicher, als ich annahm😅

Ich lese die Profiltexte grundsätzlich (und) gerne. Für mich ist ein liebe-/mühevoll ausgefülltes Profil inkl. Text auch ein Zeichen, dass die Person Online-Dating ernst nimmt und offener gegenüber neuen Menschen ist als ein lediglich "dahingerotztes" Profilfoto mit Namen und Alter.

vor 14 Stunden, schrieb alice666:

Ja das ist normal.

Es liegt auch daran, ein Basis - Mitglied kann keine Erstnachricht verfassen alice666.

vor 12 Stunden, schrieb Immersion:

Du jetzt auch umnachtet? Du, die die Nacht eine gute Freundin nennt?

Die Ehrlichkeit hat sich mit Erebos davon gemacht, ist dem Weg der meisten Kinder Morpheus nach dem Erwachen gefolgt.

Wie schade.

Du lässt mich schmählich mit der letzten Liedzeile hängen 😢😉😁

Hast du mal auf die Uhr geschaut, als ich meinen Beitrag geschrieben hatte? Da war die Nacht noch so weit entfernt, ich musste meinen Text, nach Erfassung geradezu "um" die Nacht herum kreieren.

Sehr schade, die Bestattung der Ehrlichkeit, tatsächlich. Ich wäre ihr dort gerne noch weiter gefolgt, ohne sie an Morpheus Armen zu verlieren. Das war ein wirklich interessanter Austausch, mit noch mehr Potenzial. 

"Das letzte Wort" des erdachten Songs war so passend und dir gegönnt. Code Zeile: "Fakten." 😊😁

Ich habe deine Ansichten zum Code Wort im Beitrag an einen anderen User gelesen und möchte erwähnen:

vor 1 Stunde, schrieb Immersion:

Ist das dann stumpfe Revanche? Kann man so sehen. 
Ich ziehe da eine andere Perspektive vor. Ich muss nicht nur Ansprüche zu erfüllen - sondern habe auch selbst welche. Ich entscheide mich dann vielleicht wohlwollend dazu, das Codewort als unbeholfene Einladung zum geistigen Sparring zu verstehen und mache dann meinen Zug. 

An der Reaktion zeigt sich dann, ob da jemand ist, der zu einem auf Beidseitigkeit beruhenden Spiel bereit ist - oder mit einer Checkliste in der Hand Bittsteller prüft.

Du nennst den Einsatz des Codeworts "unbeholfen." Und ich bin der Meinung, das trifft es sozusagen wortwörtlich. 

Wer ein Codewort fordert, strahlt was von Unbeholfenheit, vielleicht sogar Hilflosigkeit aus. Jedenfalls wenn man da so sehen möchte. Man kann so etwas sicherlich als eine Art Spiel kreieren, wie einen Tanz, das hin und herwiegen von Begriffen als Hinweisen, mit der Hoffnung, die richtige Person wird schon passend und wunschgemäß handeln. 

Da frage ich mich wieder - auch wenn ich deine Perspektive, den Umgang damit originell finde - kann diese Art der Kommunikation, das Erkennen und Verständnis denn erwartet werden? Nein, anders. Erwartet sowieso nicht. Aber kann man sich auf einen Tanz freuen, wenn der Erstellende vermutlich eh nur Kontrolle erreichen will? 

Vielleicht denke ich da zu negativ, aber da gibt es andere Tanzschritte, wo es wahrscheinlicher ist, sich nicht auf die Füße zu treten. 

Menschheit ist uninteressierter und oberflächlicher

eher von Handy, Vorurteilen und Konsum geprägt, was ganz ähnlich ist. Sie KÖNNTEN auch anders...

Natürlich lese ich ein Profil, aber es gibt ein Aber: Denn ich denke dass man sich in jedem Fall verabreden muss um sich kennenzulernen und daher sehe ich Selbstbeschreibungen in Profilen nicht als so ernst an. Wie soll man da eine "Chemie" vermitteln?

Andersherum lehnen viele Leute eine andere Person zu schnell ab, nur weil sie auf "Eckdaten" oder Stichworte im Profil schauen. OK, das ist deren Pech, aber auch schade um die vertane Chance. Vorurteile sind nie gut.

Also: Profil lesen: Ja, ABER... grins

vor 8 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Hast du mal auf die Uhr geschaut, als ich meinen Beitrag geschrieben hatte? Da war die Nacht noch so weit entfernt, ich musste meinen Text, nach Erfassung geradezu "um" die Nacht herum kreieren.

Das habe ich… nicht. Aber ich liebe Doppelbedeutungen und Mehrschichtigkeit. Da verzweigt es sich gerade so wild und weit… Umnachtung. Die Nacht permanent in sich tragen. Die reale Nacht. Träume. … ich denke, das reicht um zu vermitteln, was da sonst noch an Assoziationen kommt. Ich bezweifle auch keinen Moment, dass das ein Echo findet.

vor 14 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

"Das letzte Wort" des erdachten Songs war so passend und dir gegönnt. Code Zeile: "Fakten." 😊😁

Mit der Melodie im Kopf… als Ausklang wenigstens nicht ungeeignet. Es hat Spaß gemacht. 

vor 17 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

(Codewort) Da frage ich mich wieder - auch wenn ich deine Perspektive, den Umgang damit originell finde - kann diese Art der Kommunikation, das Erkennen und Verständnis denn erwartet werden? Nein, anders. Erwartet sowieso nicht. Aber kann man sich auf einen Tanz freuen, wenn der Erstellende vermutlich eh nur Kontrolle erreichen will?

Schreibt man nur wegen eines Codeworts an? Wohl eher selten. Vielmehr „trotz“, weil irgend etwas anderes zumindest Potenzial vermuten lässt. Oder es zumindest nicht bereits ausschließt (ein wenig Negativität steckt wohl in jedem) 😏.

Erwarten kann man es nicht. Was man aber kann, ist auf Henlos Razor zu setzen und es als nicht zum Schluss gedachte Idee auffassen und am wohlwollend interpretierten Grund für den Einsatz ansetzen und hoffen, dass der Impuls erkannt wird.

“Ich habe das Codewort erwartet, um Aufmerksamkeit sicherzustellen… das ist nun nicht die Reaktion, die ich erwartet habe, aber ich bestehe nicht darauf - denn das, was es eigentlich leisten sollte, wurde trotzdem erreicht.“

Das Codewort ist ein Test - eine kreative Reaktion darauf aber nicht minder: „Kannst Du erkennen, was Du hier vor Dir hast? Worum geht es Dir eigentlich damit? Hast Du das nun nicht bereits erreicht - oder willst Du kompromisslos Dein Ding durchziehen? Lässt Du Dich auf einen Tanz ein, dessen Regeln wir zusammen entwickeln?“

Wo ich von der Begeisterung über dieses geniale Instrument lese, wird es (fast) immer als die endlich gefundene Lösung verstanden. Eine Lösung, von der man gelesen hat und die man enthusiastisch übernimmt - aber eben selten weiter denkt. Bei der nicht überlegt wird, was man sonst noch so alles damit vermittelt. Es kann tatsächlich Ausdruck dieses Kontrollbedürfnisses sein. Oder einfach nur, dass jemand nicht weit genug gedacht hat.

Die kreative Antwort ist ein Denkanstoß zur … Reflexion.

Geht diese Antwort ins Leere, bedeutet das eben genau das: da ist nicht das, was ich suche.

• Neu erstellen...