Jump to content

*Liest sich überhaupt jemand nen Profil durch?*

Na****

Empfohlener Beitrag

DerLustvolle22
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

Das war ironisch gemeint. Ich stimme dir zu. 

Ah ok war für mich nicht so ersichtlich 

Es ist schon verwunderlich, dass in diesem Thread viele Männer nun schreiben,  dass sie immer alles lesen würden. Wer es glaubt, wird selig.

Davon abgesehen halte ich diese Pauschalisierung, dass nur Männer Profile nicht lesen, weit hergeholt. Nicht nur viele Männer, sondern gewiss auch viele Frauen, tun sich generell nicht weniger schwer mit dem Lesen von Profilinhalten. 

Da muss ich dir leider recht geben.
Egal was ich schreibe in der Profil Beschreibung, ist den Männer vollkommen egal.
Ich habe es aufgegeben.
Manchmal frage ich die Männer auch ob sie lesen können.
Ein paar Beispiele
TABUS:
Kein Vollbart
Keine Glatze
Wenig Körperbehaarung
Kein Analsex
Nur sportlich oder schlanke Männer.
Mein Fazit:
Fast kein Mann der mich anschreiben kann, kann überhaupt nicht lesen.
Mein Rat: einfach blockieren
Nein, es liest niemand.
Ich hatte in den letzten 4 Monaten genau einen Satz zu stehen. Nämlich, dass ich nichts suche.
😅😅😅 Selbst das war zu viel.
Doch, ich lese, für mich interessante Profile, immer und bis zum Schluß. Und ja, ich habe auch schon das "Codewort" benutzt. Und ich wette, dass es noch einige Herren mehr machen.
vor 20 Stunden, schrieb NaJut85:

Interessiert es wirklich niemanden, was in so nem Profil steht?

Ich lache mich wirklich kaputt, die Menschheit ist uninteressierter und oberflächlicher, als ich annahm😅

Manchmal ist's evtl. schwierig, besonders hier drin. Ich fürchte man darf bei allem nicht vergessen wo wir hier sind und man darf einfach den Titel des Portals nicht unterschätzen.

Das Profil klingt eigentlich recht vernünftig und nicht unsympathisch, es sollte Männer jetzt intellektuell nicht überfordern und bei der Mass an Zuschriften, sollten dann eigentlich doch zumindest ein paar Männer dabei sein, die das bewerkstelligen können und wollen.

Ich glaub aber mittlerweile, dass das Portal bei weitem einfacher gestrickt ist, als man evtl. denkt- das betrifft Männlein wie Weiblein.

Aber warum sollte es eben Frauen groß anders gehn, als Männern?

So hat halt evtl. jeder irgendwie zu kämpfen, Vorteil ist, dass Frau evtl. täglich unter zig- hunderten von Kandidaten auswählen kann, bei nem Mann wird sich's oft maximal auf ne handvoll (pro Jahr) beschränken.

Wenn dann mal unter 100 ein Treffer dabei ist...?

Ich hab den Eindruck, vom Niveau, Stil unterscheiden sich Männer und Frauen grade hier drin leider nicht soooo groß.

vor 36 Minuten, schrieb MolliPassion:

Nein, es liest niemand.
Ich hatte in den letzten 4 Monaten genau einen Satz zu stehen. Nämlich, dass ich nichts suche.

Und du glaubst tatsächlich, dass das niemand liest? Ist dir eventuell schon mal der Gedanke gekommen, dass es sehr wohl gelesen, aber einfach ignoriert wird?

vor 2 Minuten, schrieb neindochoh:

Und du glaubst tatsächlich, dass das niemand liest? Ist dir eventuell schon mal der Gedanke gekommen, dass es sehr wohl gelesen, aber einfach ignoriert wird?

Ich setze nicht lesen, mit ignorieren ins gleiche Niveau  

Genauo, wie Leute, die einen hier aufklären, obwohl niemand gefragt hat.

Ich bin mir ziemlich sicher dass diese „keiner liest das Profil“ - Medaille eine zweite Seite hat. Das Profil wird sehr wohl viel häufiger gelesen als vermutet. Ein großer Teil der Interessenten ignoriert jedoch den Inhalt und versucht es einfach auf gut Glück. Erst dadurch entsteht der oftmals falsche Eindruck, dass der Text im Profil nicht gelesen wird.

Ja, weil: Es geht ja nicht nur die Zeit des Nachrichtenemfängers flöten, sondern auch meine. Wenn es offensichtlich ist, dass wir nicht matchen, macht auch die Kontaktaufnahme keinen Sinn. Wenn es den Anschein macht, dass es grundsätzlich passen könnte und das „Objekt“ der Begierde nicht kategorisch ausschließt, dass wir matchen könnten oder das Gesuche Raum für Spekulationen lässt, schreibe ich ab und an trotzdem gerne. Wer nicht fragt, der nicht gewinnt.

Leider ignorieren die meisten aber das, was im Profil steht. Aus der Sicht eines Mannes: Wenn ich angebe, dass ich zu 100% hetero bin, nicht nach einem Mann suche und dann trotzdem Nachrichten kommen mit „hast Bock geblasen zu werden“ nervt das mit der Zeit schon extrem.
Ich lese jedes Profil durch, bevor ich auf Nachrichten von Männern antworte. Ich will ja vorher wissen, ob das überhaupt passen könnte. Wenn da nichts steht oder nur die üblichen 3 08/15 Sätze passt es sowieso nicht.
Meinen ausführlichen Profiltext lesen nur wenige. Ich habe kein Codewort am Ende, aber merke am Anschreiben, ob es gelesen wurde oder nicht. Wer es nicht liest, interessiert mich auch nicht.
vor 16 Stunden, schrieb hei79di:

Oh ja, ich lese grundsätzlich Profile. So kann ich von Anfang, für mich entscheiden, ob oder ob nicht.
Sind ja manchmal schon die Vorlieben, wo ich mir denk "nee, muss nicht sein" z.b.

Das ist richtig vor allem wenn Mann schreibt leider keine Interesse 😊

Ich würde mich eher darüber kaputt lachen, wenn jemand diesen Quatsch mit dem Codewort tatsächlich machen würde 😏😁
Also ich lese Profile die mich interessiere immer vollständig und bin schon häufiger über ein Codewort am Ende gestolpert. Problem ist ist inzwischen doch viel eher, dass Männer ohne Premium grundsätzlich keine neuen Chats beginnen können. Insofern ist es nicht verwunderlich, dass Zuschriften eher von jenen, am Rande der Verzweiflung stehenden zahlenden Herren kommen, die häufig via copy&paste operieren und 'auf Masse gehen'. Aber das ist nur meine Theorie.

Ich kann nur für mich schreiben, lese grundsätzlich ein Profil, bevor ich schreibe.

Schliesslich möchte ich doch vorher so viele Informationen, wie möglich. 
Ich finde das vollkommen normal, wenn man eine Frau kennen lernen möchte.

Anonymes-Mitglied-13
vor 23 Stunden, schrieb NaJut85:

Interessiert es wirklich niemanden, was in so nem Profil steht?

Anscheinend ist der Druck zu hoch, um lange zu lesen :-(

Also ich lese und schaue mir Profile grundsätzlich erst mal richtig an und durch und entscheide dann ob ich jemanden anschreibe. Aber auch wenn ich angeschrieben werde geh ich erst mal auf das Profil um soviel wie möglich schon im vorhinein zu wissen

Lese mir immer das Profil genau durch und überlege mir dann, ob ich wirklich eine Nachricht schreiben soll oder nicht. Lese ich etwas, was Frau nicht mag oder wie ihre Vorstellungen sind und ich gehöre nicht dazu, so schreibe ich auch keine Nachricht. Aber es gibt auch Profile von Frauen, wo man nichts lesen kann, weil nichts drinnen steht.

Anonymes-Mitglied-7
vor 8 Stunden, schrieb Enja781:

Das "Rätsel" mit den Gallonenkanistern aus "Stirb langsam

Habs damals im Kino in 2min gelöst. :grin:

Anonymes-Mitglied-7
vor 4 Stunden, schrieb MolliPassion:

Nein, es liest niemand.

Einen Filter kann man auch ganz schließen...:crazy:

Einigen mangelt es wohl an Respekt und Aufmerksamkeit...schade sowas 😕
Anonymes-Mitglied-14
doch die gibbet ^^ ,ich für meinen teil lese gerne gerne profile ...
vor 19 Stunden, schrieb Immersion:

Auf der einen Seite kann man argumentieren, so sei sichergestellt, dass der Anwärter wirklich alles gelesen hat.

Auf der anderen Seite zeigt es aber auch, dass da von vorne herein ein Anspruch, die Regeln vorzugeben, etabliert wird.

Was, wenn man stattdessen auf praktisch alles, was das Profil an Inhalt hergibt, eingeht (oder so viel, dass absolut klar ist, dass man alles gelesen haben muss)?

Geht es dann noch darum, dass bewiesen wird, dass auch ja alles gelesen wurde?

Oder um Kontrolle?

Die Frage ist doch, was macht man dann mit dieser Erkenntnis? Nur weil jemand alles gelesen hat, hat er es A: noch nicht zwingend verstanden und B: muss er dennoch nicht der Richtige sein. 

Der Anwärter beweist mit der Bestätigung des Codeworts doch nur, dass er überhaupt lesen und eine Aufforderung umsetzen kann. 

Im persönlichen Austausch entscheidet sich, wohin die Reise geht, oder ob sie überhaupt richtig beginnt. Da sind die Eckdaten viel wichtiger, sowie die grundsätzliche Fähigkeit der Formulierung. 

Die Problematik sehe ich woanders und auch wenn ich das fast schon gebetsmühlenartig wiederhole: hier fällt es ungemein vielen Menschen, ausgesprochen schwer, sich auf eine Person einzulassen und diese in Ruhe kennenzulernen.

Ein Codewort, also bitte, das ist so dermaßen infantil und hat was von einem präpubertierenden  "Jonny Kontrolletti." mit 11 Jahren. 😁

Wo fängt das an und wo hört es auf? 

vor 9 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Die Frage ist doch, was macht man dann mit dieser Erkenntnis? Nur weil jemand alles gelesen hat, hat er es A: noch nicht zwingend verstanden und B: muss er dennoch nicht der Richtige sein. 

Der Anwärter beweist mit der Bestätigung des Codeworts doch nur, dass er überhaupt lesen und eine Aufforderung umsetzen kann. 

Im persönlichen Austausch entscheidet sich, wohin die Reise geht, oder ob sie überhaupt richtig beginnt. Da sind die Eckdaten viel wichtiger, sowie die grundsätzliche Fähigkeit der Formulierung. 

Die Problematik sehe ich woanders und auch wenn ich das fast schon gebetsmühlenartig wiederhole: hier fällt es ungemein vielen Menschen, ausgesprochen schwer, sich auf eine Person einzulassen und diese in Ruhe kennenzulernen.

Ein Codewort, also bitte, das ist so dermaßen infantil und hat was von einem präpubertierenden  "Jonny Kontrolletti." mit 11 Jahren. 😁

Wo fängt das an und wo hört es auf? 

Im Grunde genommen - mit einer kleinen, wesentlichen Zusatznuance - ist es doch genau das, was ich geschrieben zu haben glaubte 😉

• Neu erstellen...