Jump to content

*Liest sich überhaupt jemand nen Profil durch?*

Na****

Empfohlener Beitrag

Es gibt viele die Profile nicht lesen bzw selbst wenn das Profil gelesen wird, wird das gelesene oft einfach nicht verstanden... wobei man da auch klar unterscheiden muss zwischen Leuten die versuchen ein Profil zu verstehen und leuten die es nicht mal versuchen... viele lassen sich auch nur von Bilder bzw fotos leiten. Für mehr reicht es im kopf nicht... entscheidend ist ja auch wie lang ein profiltext ist, denn wenn da ein ganzer Roman steht, kann es durch aus sein... das am Ende vom profiltext der Anfang schon wieder vergessen wurde 🤣🤣🤣 ...

Also ich kann nicht für alle sprechen klar, aber ich lese Profile schon durch, dass ist ja mit das interessanteste finde es sogar eher schade wenn es keinen Profiltext gibt
vor 12 Stunden, schrieb klitmaster11:

Ja, du bist ein Widerspruch an sich. Und du vermengst Dinge: Wer ein Codewort verlangt, hat ein dermaßen übles Bild von anderen, dass er eine Nachricht weder verdient noch bekommt.

Geht doch 😅

Wenn ich ein Profil öffne und mir gleich ein abendfüllender Roman entgegenkommt, dann bin ich meistens gleich raus. In aller Regel wird sich da wahlweise ellenlang über die bösen Schwanzträger beschwert, oder es folgt ein detailliertes Regelwerk oder Frau stellt sich in ausschweifender Selbstdarstellung selbst auf einen Sockel … oder ein Konglomerat aus allem.

vor 5 Stunden, schrieb Kielq5:

Es gibt auch eine andere Möglichkeit das zu erkennen ob der Schreibende das Profil sich durchgelesen hat.

Das ist schon klar und auch verständlich. Bei einem Anschreiben wie: "hey, alles gut bei euch, was macht ihr so?" Ist jedoch genau das nicht herauszulesen, auch wenn diese Person den Profiltext gelesen und sogar verstanden hat. 

Hier will man ja niemanden vor den Kopf stoßen, daher bietet sich genau sowas, wie es "Codewort" oder gern auch eine "Aufgabe" an, um das filtern zu können.

vor 2 Stunden, schrieb L_smartstyle:

Manche Profile ist ein ganzer Roman

vor 11 Minuten, schrieb HerrThroph:

Wenn ich ein Profil öffne und mir gleich ein abendfüllender Roman entgegenkommt

Da dieser "Roman" jetzt schon häufiger aufgetaucht ist, ab wieviel Zeilen beginnt der Roman? Denn ein Profil mit rund 200 bis 800 Seiten hab ich hier bisher noch nicht gefunden 🤷‍♂️

Ich "lese" als erstes die Stellen im Profil, die mich von Beginn an interessieren. Wenn es da "passt", lese ich den Rest. Vom Beruf kenne ich zwei Dinge: besprich lieber im kurzen Telefonat, was dich ansonsten eine ellenlange Mail (samt Anschlussmails) kostet. Und wenn du doch eine Mail schreibst, halte dich kurz. Profiltexte werden gerne mit Lebensläufen verglichen und sagen -falsch und lieblos dahergerotzt- meist nur in eine Richtung etwas aus. Insofern kann man sich die Zeit sparen und lieber ein Buch lesen.
vor 16 Stunden, schrieb NaJut85:

Ich habe vor nen paar Tagen, den wirklich sehr guten Tip gekriegt, in meinem Profil sowas wie ein "Codewort" in mein Profil zu schreiben, welches Männer die mich kontaktieren, in die erste Nachricht schreiben sollen. Es hat KEINER getan..😅😂
einer dann in seiner zweiten Nachricht.

Interessiert es wirklich niemanden, was in so nem Profil steht?

Ich lache mich wirklich kaputt, die Menschheit ist uninteressierter und oberflächlicher, als ich annahm😅

Ich habe jetzt 2 Themen gleichzeitig. Einmal die Sache mit dem Codewort und eine mögliche Erklärung, warum manche Menschen nicht lesen.

1. Codewort:

Ich suche zwar nicht und lese trotzdem gerne Profile :).

Wenn ich jemandem angeschrieben habe, dann auch nur, weil ich das Profil gut fand und/oder ich durch das Forum auf die Person aufmerksam wurde. Dann bin ich aber auch immer auf das Profil eingegangen.

Dir würde ich schreiben, dass ich auch Prinzip das Codewort nicht nennen werde :). Sowas habe ich häufiger in Profilen gelesen und ich weiß nicht, was das bringen soll. Ja, man sieht vielleicht, wer das Profil kurz überflogen hat. Aber die Leute die nicht lesen, werden trotzdem weiter schreiben und die, die lesen, fühlen sich vielleicht verarscht.

Wenn man sowas wie eine Lesebestätigung möchte, würde ich z.B. Informationen wie Lieblingstier, Lieblingsfarbe, Lieblingsessen o.ä. einstreuen. Dann könnte man den Nachrichtensender auch danach fragen. "Was ist meine Lieblingsfarbe?". Dann muss er zwangsläufig das Profil lesen.

2. mögliche Erklärung 

Es gab damals fast täglich "Jammerthreads", dass Frauen nie antworten, zu hohe Ansprüche haben, die armen Männer keinen Erfolg haben o.ä.

Da gab es dann Antworten, dass sich die Mühe nicht lohnt. Das ist natürlich eine Milchmädchenrechnung. 

Viele hauen einfach regelmäßig ihre möglichen Erstanschreiben durch Copy und Paste Mails raus. Da wird einfach Jede angeschrieben, die man anschreiben kann und die annähernd passt.

Ich hatte damals auch einen, der mich alle 6 Wochen mit der identischen Mail angeschrieben hat 😂. Der gehörte quasi zum Inventar. Ich habe ihm auch zwischendurch mal erklärt, dass das so nicht funktionieren kann und dass man Nachrichten nicht löschen, sondern ausblenden sollte und dann kam 6 Wochen später die gleiche Mail wieder 😂.

Natürlich funktioniert das nicht, wenn man sich über die Wünsche der angeschriebenen Person hinwegsetzt und nur hofft, dass er vielleicht trotzdem "erfolgreich" ist.

Ich kann das aber auch in gewisser Weise nachvollziehen. Also nicht rechtfertigen oder gar für gut befinden, aber nachvollziehen.

Es muss frustrierend sein, wenn man sich "Mühe" gibt und dann nie was zurück kommt. 

Ich glaube auch, dass die Ziele bei Männern und Frauen teilweise unterschiedlich sind. Es gibt Männer, die einfach nur "irgendwas" zum ficken finden wollen und so schreiben sie auch. Frauen wollen häufiger auch Sympathie und seltener "anonymen" Sex. Die wollen sich vielleicht auch unterhalten können und nicht nur "dran, drauf, drüber". 

Das Problem ist, dass die meisten Profile der Männer in erster Linie auf Sex ausgelegt sind. Bei Frauen meist eher auf die Person, die gesucht wird. 

Im Zweifel ist der Mann (Selbsteinschätzung) alles, was gesucht wird. Er will doch nur ficken 😂

Natürlich kann das so nicht funktionieren oder nur extrem selten, durch gewisse Zufälle.

Fazit:

Es wird diese Männer immer geben, die alles und jeden anschreiben und sich keine "Mühe" geben wollen. 

Ich glaube natürlich nicht, dass ALLE so sind. Die, die lesen, schreiben vielleicht nicht, weil sie glauben nicht zu passen.

Es ist für beide Seiten schwierig eine, zu den Wünschen passende, Person zu finden. Es kann halt auch nicht jeder passen. 

Gib nicht auf :)

vor 13 Stunden, schrieb Opulent_Black:

OP: Passiert halt wenn Mann 15 jahre lang auf datingseiten ignoriert, geghostet und im real life beleidigt wurde. Braucht sich jetzt keine von Euch Damen drüber wundern, habt ihr euch ganz bewusst selbst so gebaut. Daumen hoch <3

Ich finde diese Antwort ziemlich daneben. Dein Profil klingt freundlicher, nahezu sympathisch, aber dieser Satz...

"Auge und Auge und die ganze Welt wäre blind".

Da wir uns nicht kennen, habe ich DIR nichts getan und wenn ich das tun würde, hätte ich auch einen Grund. Wäre das für Dich ein Grund eine andere (unschuldige) Frau auch mies zu behandeln?

Ja natürlich, ich schaue mir gerne die Bilder an von Frauen und Paaren . Den Text lese ich immer sehr aufmerksam .
Finde es einfach interessant was man hier so reinschreibt .
Muss zugeben , bei gibt’s nicht viel zu sehen und zu lesen .
Wenn du drin stehen hast , ich bin bereit für dich oder ja jetzt ich will dich sofort..dann wird es auch gelesen dein profil😅
Für viele ist es schlicht nicht möglich, den Text zu verstehen (der deutschen Sprache nicht mächtig). Des weiteren werden meißt nur Bilder angeschaut.
Hauptsache ficken. Und ja, diese Männer wollen ficken - für Sex gehört m.M.n. mehr dazu als nur plump jemanden anzuschreiben und darauf zu hoffen den Druck los zu werden ...
Nicht alle aber die meisten.

Ich bin noch dabei den ganzen Thread zu lesen und habe mittlerweile "bessere" Ideen ein Codewort zu ersetzen.

Damals hatte ich ein "Rätsel" drin. Just for fun. Das "Rätsel" mit den Gallonenkanistern aus "Stirb langsam".

Du hast unbegrenzt Wasser, und zwei Kanister. Einen mit 3 Gallonen Fassungsvermögen und einen mit 5 Gallonen. Das Ziel ist es, genau 4 Gallonen auf die Waage zu stellen, um die Detonation der Bombe zu verhindern. Wie gehst Du vor? 😂.

Sowas regt zum Denken an und dann will man natürlich auch die Antwort verkünden 😂. Man hat auch direkt ein Gesprächsthema. 

Man kann da alles mögliche nehmen.."unnützes Wissen", "woher kommen bestimmte Sprichworte", "life Hacks". "Rezepte für XYZ", "Putztipps", "Handwerkertipps", "Gärtnern" o.ä. 

Sowas finde ich ja lustig, weil man dann Themen hat, die man selbst interessant finde.

Für mich musste oder gar durfte es nie nur um Sex gehen. Das hat sich ggf. irgendwann ergeben, aber mir waren nette Gespräche immer wichtig(er). 

Das würde natürlich auch die Wahrscheinlichkeit für die Männer erhöhen, auch Antworten zu bekommen. :).

Es ist ein Codewort 2.0 😂

Meist nehme ich mir die Zeit, das Profil zu lesen, erst recht, wenn ich ehrliches Interesse habe. 

vor 11 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

man kann aber auch wirklich alles negativ sehen wenn die Lust fehlt .Du bist auf Poppen nicht auf Plaudern .

Da hast Du völlig Recht und das ist wohl so ziemlich allen bewusst, die hier angemeldet sind :)

Also siehst Du diese Seite als kostenlosen Puff, auf der Frauen alles zu ficken haben, was sich anbietet, oder dürfen sie auch noch ein paar eigene Auswahlkriterien haben?

vor 11 Stunden, schrieb Immersion:

George R.R. Martin wär‘s gewesen 😆😉

Lies das Kleingedruckte.

Ist irgendwo auf dem X-Chromosom codiert. Der Benutzer erklärt sein Einverständnis mit dem ersten selbstständigen Atemzug.

Bei den Männern ist das zweite X Chromosom kaputt. Dem fehlt ein Beinchen. 

Das wurde zwischen den Beinen installiert 😂😂😛.

vor 9 Stunden, schrieb Genießerin162:

Von 20 Personen, lesen 2 dein Profil. Ich hab es tatsächlich gezählt…da sieht man eindeutig, die Männer haben kein Blut im Kopf. Knapp gesagt. Deshalb sind die ersten Sätze auch zu 99 Prozent, sowas von öde.

Sieh es doch positiv, wenn 2 gelesen haben :). Das macht doch Hoffnung :)

Vor 11 Minuten , schrieb Enja781:

Sieh es doch positiv, wenn 2 gelesen haben :). Das macht doch Hoffnung

Ich dachte, das sei die Vorlage für die biblische Metapher… eigentlich war es keine Rippe, aber das haben die damals noch nicht verstanden. Der Alte dachte sich „für Frauen reicht auch die Hälfte der Software vom Serienmodell, die nehmen wir einfach 2x, merkt schon keiner“
😝

vor 12 Minuten, schrieb Enja781:

Sieh es doch positiv, wenn 2 gelesen haben :). Das macht doch Hoffnung :)

Das habe ich mir auch gedacht. 

Immerhin 2 mit denen man arbeiten kann.

Das Positive sehen können,  ist halt auch nicht so leicht.😉

vor 26 Minuten, schrieb Enja781:

Bei den Männern ist das zweite X Chromosom kaputt. Dem fehlt ein Beinchen. 

Das wurde zwischen den Beinen installiert 😂😂😛.

Das ist nicht kaputt.

Das hatte eine eingebaute Sollbruchstelle.😉

Ich lese nie Profiltexte. Wozu auch? Steht doch eh überall das gleiche Gesülze. Ich schau mir einfach nur immer die Bilder an. Es ist eh besser, nicht zu wählerisch zu sein. Lieber ein paar Anschreiben mehr, das erhöht ganz einfach die statistische Chance, auch eine Antwort zu bekommen. Seit es KI gibt, ist das Ganze ein Kinderspiel: Ich kopiere einfach den kompletten Profiltext in ChatGPT und lasse ein passendes Anschreiben erstellen. Ich mache noch ein paar Angaben über mich selbst und schon kommt ein super Text heraus, womit ich die Frauen reihenweise herumkriege. Das funktioniert fast immer und ich hatte schon viele Treffen, die dann oft nach kurzer Zeit auch im Bett landen. Deshalb ist es eigentlich eher gut, wenn die Dame einen etwas längeren Text hat, dann fällt die Antwort der künstlichen Intelligenz umso besser und individueller aus. Das mit dem Codewort finde ich eine super Idee. Daher bitte ich alle, die meinen Beitrag vollständig lesen und in diesen Zeilen die Ironie erkennen mit dem Codewort „Ich halte ein Stöckchen hin und schau mal wie viele drüber springen“ zu antworten.

• Moderator

Ein Mitglied schrieb: Wie respektlos kann man sein zumal es immer wieder die selben User sind die Themen ganz bewusst zerschiessen. 

Dieser Aussage schliesse ich micht an, zumal ich wirklich eine Menge Off-Topic und Privatunterhaltungen entfernen musste.

Schade, weil so unwichtig, wie manche eventuell denken, ist das Thema nicht.

Viele schreiben, dass sie Profile immer lesen, manche schreiben, es sind meistens die Männer, die nicht lesen würden.

Ich habe andere Erfahrungen gemacht, obwohl ich Mitarbeiter bin und somit ein Mitarbeiterprofil habe.

Trotzdem  wird "gebaggert" .

Die "Baggerfahrer" sind aber nicht nur männlich, nebenbei bemerkt und nun?

Ich frage mich nun, soll ich mich freuen, dass ich trotz Mitarbeiterprofil und glücklich vergeben, noch einen so tollen "Marktwert" habe oder soll ich mich ärgern, weil Profile zu 87% wohl doch nicht gelesen werden^^

Gruss Uyen

(bearbeitet)
vor 44 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Das habe ich mir auch gedacht. 

Immerhin 2 mit denen man arbeiten kann.

Das Positive sehen können,  ist halt auch nicht so leicht.😉

Dennoch gibt es hier halt Unterschiede im Erleben.

(Sorry, ich nutze Deinen Beitrag um mich nochmal auszukotzen. Das ist aber natürlich nicht gegen Dich gerichtet, nur thematisch zum Thread)

Männer bekommen relativ selten Erstanschreiben. Wenn es hoch kommt vielleicht 1 Mal die Woche. (Dann ist er aber schon besonders anziehend mit besonderem Text). Manche 1 Mal im Monat, manche 1 Mal im Jahr, manche nie.

Da ist es natürlich einfach zu behaupten, wie leicht oder wenig zeitraubend es ist, auf JEDE noch so blöde Nachricht zu antworten. Von Menschen, die man nie eingeladen hat zu schreiben, weil sie ggf. nicht in das Gewünschte passen.

Aber einfaches Rechenbeispiel. Eine Nachricht pro Tag und Jedem eine Chance geben, macht schon 30 im Monat und 365 im Jahr 😂

Wer soll das bewältigen? Warum "sollen" wir das? Und was bringt es dem, der schreibt, obwohl er nicht dem Gewünschten entspricht? 

Wenn von 20 Nachrichten nur 2 gut sind, weil es den anderen 18 eigentlich egal ist, was man möchte und trotzdem eine Antwort erwartet, fühlt es sich blöd an! Haben die anderen 2 auch nur gelogen? 

Ich bin nach wie vor sehr vertrauenselig. Ich mag einfach lieber an das Gute glauben, als das Schlechte zu erwarten.

Aber irgendwann überwiegen auch die schlechten Erfahrungen. Das ist Mist und das sollte nicht so sein und es sollte nicht generalisiert werden, aber irgendwie führt es irgendwann dazu. 

Es tut mir wirklich leid für die Männer, die dauernd abgelehnt werden, aber die haben auch die Verantwortung wie sie auf andere wirken und wen sie anschreiben

Ein "hallo" als Profiltext ist nicht ausreichend. Ein "hallo" als Erstanschreiben meist auch nicht. 

Ich mag es nicht, dass immer den Frauen die "Schuld" gegeben wird, so als dürften sie gar keine Wünsche haben.

Ich glaube manche Männer müssen sich noch daran gewöhnen, dass Frauen auch einen eigenen Willen haben dürfen.

Aber natürlich machen auch Frauen "Fehler". Irgendwann wird nur noch das Negative erwartet und das führt zu Misstrauen und Männer, die es wirklich gut meinen, werden aus Lappalien aussortiert. Warum kann man nicht einfach hin und wieder nett plaudern?

Diese richtig bösen Profiltexte gibt es meist nur bei Frauen. "Wehe Du tust", "wehe Du bist"...

Ich bin eher der positive Mensch. Ich mag lieber, dass sich jemand in meinen Wünschen wiederfinden kann und sich direkt angesprochen und wohl fühlt, statt nur zu schreiben, was ich alles nicht will und damit alle die nicht so sind erniedrigt werden. Die haben genau so ihre Berechtigung und sind genau so wertvoll. Die sind einfach nur nicht das was ich suche bzw..suchen würde.

Ich würde immer positiv formulieren und ich habe immer auch ab und an verdammt gute Anschreiben bekommen! Natürlich auch die üblichen Schlechten, die, die immer kommen, aber ich bekam auch wirklich gute Nachrichten. Ich will ja auch nicht hunderte Kontakte, das kann ich auch nicht leisten. Die Guten, die ich hatte, waren auch meist ohne Sex und halten als Bekanntschaft bis heute. Ich bin dankbar dafür. ♥️.

bearbeitet von Enja781
vor 2 Stunden, schrieb Enja781:

Ich habe jetzt 2 Themen gleichzeitig. Einmal die Sache mit dem Codewort und eine mögliche Erklärung, warum manche Menschen nicht lesen.

1. Codewort:

Ich suche zwar nicht und lese trotzdem gerne Profile :).

Wenn ich jemandem angeschrieben habe, dann auch nur, weil ich das Profil gut fand und/oder ich durch das Forum auf die Person aufmerksam wurde. Dann bin ich aber auch immer auf das Profil eingegangen.

Dir würde ich schreiben, dass ich auch Prinzip das Codewort nicht nennen werde :). Sowas habe ich häufiger in Profilen gelesen und ich weiß nicht, was das bringen soll. Ja, man sieht vielleicht, wer das Profil kurz überflogen hat. Aber die Leute die nicht lesen, werden trotzdem weiter schreiben und die, die lesen, fühlen sich vielleicht verarscht.

Wenn man sowas wie eine Lesebestätigung möchte, würde ich z.B. Informationen wie Lieblingstier, Lieblingsfarbe, Lieblingsessen o.ä. einstreuen. Dann könnte man den Nachrichtensender auch danach fragen. "Was ist meine Lieblingsfarbe?". Dann muss er zwangsläufig das Profil lesen.

2. mögliche Erklärung 

Es gab damals fast täglich "Jammerthreads", dass Frauen nie antworten, zu hohe Ansprüche haben, die armen Männer keinen Erfolg haben o.ä.

Da gab es dann Antworten, dass sich die Mühe nicht lohnt. Das ist natürlich eine Milchmädchenrechnung. 

Viele hauen einfach regelmäßig ihre möglichen Erstanschreiben durch Copy und Paste Mails raus. Da wird einfach Jede angeschrieben, die man anschreiben kann und die annähernd passt.

Ich hatte damals auch einen, der mich alle 6 Wochen mit der identischen Mail angeschrieben hat 😂. Der gehörte quasi zum Inventar. Ich habe ihm auch zwischendurch mal erklärt, dass das so nicht funktionieren kann und dass man Nachrichten nicht löschen, sondern ausblenden sollte und dann kam 6 Wochen später die gleiche Mail wieder 😂.

Natürlich funktioniert das nicht, wenn man sich über die Wünsche der angeschriebenen Person hinwegsetzt und nur hofft, dass er vielleicht trotzdem "erfolgreich" ist.

Ich kann das aber auch in gewisser Weise nachvollziehen. Also nicht rechtfertigen oder gar für gut befinden, aber nachvollziehen.

Es muss frustrierend sein, wenn man sich "Mühe" gibt und dann nie was zurück kommt. 

Ich glaube auch, dass die Ziele bei Männern und Frauen teilweise unterschiedlich sind. Es gibt Männer, die einfach nur "irgendwas" zum ficken finden wollen und so schreiben sie auch. Frauen wollen häufiger auch Sympathie und seltener "anonymen" Sex. Die wollen sich vielleicht auch unterhalten können und nicht nur "dran, drauf, drüber". 

Das Problem ist, dass die meisten Profile der Männer in erster Linie auf Sex ausgelegt sind. Bei Frauen meist eher auf die Person, die gesucht wird. 

Im Zweifel ist der Mann (Selbsteinschätzung) alles, was gesucht wird. Er will doch nur ficken 😂

Natürlich kann das so nicht funktionieren oder nur extrem selten, durch gewisse Zufälle.

Fazit:

Es wird diese Männer immer geben, die alles und jeden anschreiben und sich keine "Mühe" geben wollen. 

Ich glaube natürlich nicht, dass ALLE so sind. Die, die lesen, schreiben vielleicht nicht, weil sie glauben nicht zu passen.

Es ist für beide Seiten schwierig eine, zu den Wünschen passende, Person zu finden. Es kann halt auch nicht jeder passen. 

Gib nicht auf :)

Ich finde diese Antwort ziemlich daneben. Dein Profil klingt freundlicher, nahezu sympathisch, aber dieser Satz...

"Auge und Auge und die ganze Welt wäre blind".

Da wir uns nicht kennen, habe ich DIR nichts getan und wenn ich das tun würde, hätte ich auch einen Grund. Wäre das für Dich ein Grund eine andere (unschuldige) Frau auch mies zu behandeln?

Enja781, Du hast das gut auf den Punkt gebracht mit den zwei Punkten.

Es gibt auch Männer die nur Sex suchen, aber auch gerne Gespräche führen.

Eine nette Zeit mit der Sexpartnerin verbringen wollen.

Mache Frauen wollen da mehr.

Frauen und Männer ticken unterschiedlich.

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Assassins84:

Da dieser "Roman" jetzt schon häufiger aufgetaucht ist, ab wieviel Zeilen beginnt der Roman? Denn ein Profil mit rund 200 bis 800 Seiten hab ich hier bisher noch nicht gefunden 🤷‍♂️

Ich liebe Bücher und lesen.

Aber da reichen auch keine 1000 Seiten 😂.

Am Liebsten lese ich eine ganz Buchreihe mit mindestens 5 Büchern a 1000 Seiten 😂.

Gibt es aber selten.

:)

bearbeitet von Enja781
Also ich kann dir sagen, das mit dem Codewort funktioniert tatsächlich! Hatte mal eine Zeitlang "Palim Palim"😁 als solches, und tatsächlich könnte ich mich das ein oder andere Mal freuen, dies im Postfach zu lesen. Leider waren es aber dann Männer, die zu jung, zu alt, oder nicht mein Typ waren.🤷🏻‍♀️ Ja, ich bin da sehr penibel und pingelig 🙈.
  • Neu erstellen...