Jump to content

Männer Vs Frauen

Pa****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb SensualMarc:

Getrocknete Weinbirla

Das sagt man vielleicht bei dir in Franken, aber nicht in Bayern…

Anonymes-Mitglied-8
Vor 15 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Dein Kollege hat erst kürzlich deutlich gemacht, dass Flirten im Forum durchaus erlaubt ist. Natürlich führt einen das relativ schnell in die OT Ecke. Das könnte man Eurerseits auch mal weniger streng beurteilen und betrachten, wenn dadurch niemand zu Schaden kommt. Findest Du nicht?
Kommentare wie "kapert dafür nicht noch ein Thema" lässt den Spaß, den viele Foristen hier genießen und auch u.a. auch dafür ihre Mitgliedschaft bezahlen, jedoch im Keim ersticken. Man könnte auch mal laufen lassen, vielleicht hat sogar der TE Spaß daran und flirtet mit?

Regeln gelten für alle und Kritik an Betreiber und Moderation ist im Forum auch nicht erlaubt. Flirten bedeutet nicht, nach kurzer Zeit jeden Thread zu kapern, um private Themen untereinander zu besprechen, dafür gibt es den OT Bereich und Gruppen. Dieses Kapern sorgt dafür, dass das Forum nicht mehr flüssig genutzt werden kann, um themenbezogen diskutieren zu können. Es geht nicht um einzelne Kommentare, sondern um ein sichtbares Muster.

vor 46 Minuten, schrieb alsterschwan:

Ich hatte als Kind immer Glück...hier hält es sich noch in der Waage☺️

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es mindestens weiter so bleibt. :muscle::relaxed:

Hmm, grundsätzlich habe ich kein Problem, mit wildfremden Menschen in Kontakt zu kommen. Sei es im Job (da ist es allerdings unerlässlich) oder privat irgendwo beim Einkaufen, beim Arzt oder im Restaurant. Es gibt immer was zu quatschen.
Ob ich jedoch auf diese Art und Weise jemanden für eine feste Beziehung finden würde kann ich nicht einschätzen. Ich fühle mich in meinem Singleleben einfach sehr wohl. Ob ich hier jemanden dafür finden würde ist eher unwahrscheinlich. Das Klima hier hat sich verändert, in meinen Augen nicht positiv. Für den schnellen Sex gibt es durchaus Möglichkeiten und es der untervögelte Mensch, der morgens um 6 Uhr auf dem Weg zur Arbeit einen wegstecken will oder der Geschaftsreisende, der Bespaßung im Hotel sucht. Sicher, das gab es vor 5 oder 10 Jahren hier auch. Aber gefühlt ist es inzwischen der Großteil der Gesuche.
Vielleicht liegt es auch an meinem Alter und der Lebenserfahrung. Ich bin deutlich mißtrauischer als früher und viel weniger kompromissbereit.
Lösungen habe ich für mich gefunden. Menschen, die zu mir passen und mit denen ich lockere Kontakte knüpfen kann finde ich in der Auslebung meiner Hobbys. Und mehr brauche ich auch nicht.
vor 8 Minuten, schrieb SensualMarc:

Bei uns in Bayern sagt man: Getrocknete Weinbirla.

Ich mag die in Verbindung mit  Mandeln im 🥰Kaiserschmarrn 🥰.

Für 'nen Kaiserschmarrn mach' ich fast alles. Absolutes  Lockmittel 😉😊

Das mit dem Kaiserschmarrn kann ich nachvollziehen. Ich mochte den auch, in dem einen Jahr, in dem ich in Oberbayern lebte und arbeitete, allerdings gab es auch da auch andere Dinge, die mich seit damals dieses Bundesland eher meiden lassen. B|

Vor 7 Minuten , schrieb :

Regeln gelten für alle und Kritik an Betreiber und Moderation ist im Forum auch nicht erlaubt. Flirten bedeutet nicht, nach kurzer Zeit jeden Thread zu kapern, um private Themen untereinander zu besprechen, dafür gibt es den OT Bereich und Gruppen. Dieses Kapern sorgt dafür, dass das Forum nicht mehr flüssig genutzt werden kann, um themenbezogen diskutieren zu können. Es geht nicht um einzelne Kommentare, sondern um ein sichtbares Muster.

Ich hatte aber gar nicht den Eindruck, dass hier ein Thema gekapert wird. Und wenn das Flirten im OT landet, kann man dennoch auch mal locker darüber schauen. Sollte es Überhand nehmen, kann man immer noch darauf hinweisen, aber man muss ja nicht gleich alle Beiträge löschen. Das führt nämlich gerade dazu, dass Vieles keinen Sinn mehr ergibt, weil die Beiträge dann eben nicht mehr flüssig sind. Kapern ist so negativ. Warum nicht einfach den Lauf lassen, wenn die Stimmung durchweg positiv ist?
Dieses stumpfe Einhalten von Regeln würde das Forum an sich viel weniger unterhaltsam machen, den Kontakt zueinander deutlich erschweren und auch keine anderen Gedankenstränge zulassen, die ja trotzdem interessant sein könnten.
Man kann alles streng sehen, natürlich, aber ob dann hier noch Leichtigkeit stattfindet oder das strenge Befolgen von Regeln, stelle ich damit in Frage.

vor 3 Stunden, schrieb CozyIsland86:

Dieses pauschalisieren ist auch eines dieser Probleme. Jede emotionale Reaktion eines Mannes wird da mit toxischen Verhalten in Einklang gebracht. Frauen glorifizieren dich immer mehr und spucken dabei immer weiter und vermehrt auf Aspekte der männlichen Charakteristik. Und wenn man erwähnt, dass auch die Männlichkeit respektvoll behandelt gehört, kommt aus irgendeiner fälschlichen feministischen Ecke so ein saudämlicher Kommentar:"WaS iSt DenN MäNnLiCh?".... nur um eine Streitdiskussion zu entfachen und den Mann der Diskussion letzentlich auch als toxisch zu framen. Gasligthen in seiner Reinform.
Dass man sich da aus dem Dating fast komplett zurückgezogen hat, soll niemand wundern. 😅Aber mit Sicherheit, ist dieser Kommentar nicht einfach nur meine Meinung, sondern aktiver, toxischer Angriff gegen die selbstbestimmten Frauen, die man versucht zu unterdrücken, weil man seine Männlichkeit gefährdet sieht *gääähn*🫩🥱.
.
Was man z.b jeden Tag auf Instagram liest eh.... Da willst du Single bleiben, weil man sich für alles und jeden zuschade wird.
.
Ist mit männlichen Freundschaften das selbige. Da gönnt keiner dem anderen die Butter aufm Brot - geschweige die Frau.

Ernst gemeinte Frage: Was genau ist Deiner Meinung nach „Männlichkeit“? Speziell der Teil der Männlichkeit, der von Frauen als toxisch bezeichnet wird, aber wohl dazugehört! 

vor 13 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Dann drücke ich dir die Daumen, dass es mindestens weiter so bleibt. :muscle::relaxed:

👍

Anonymes-Mitglied-11

Die eingesetzte Administration/Moderation sorgt für die Einhaltung der Foren- und Verhaltensregeln. Bei Zuwiderhandlung behalten sie sich das Recht vor, einzelne Beiträge oder ganze Themen zeitweilig oder endgültig unzugänglich zu machen oder zu entfernen.

vor einer Stunde, schrieb Pop-MOD-Sunshine:

Bitte geht doch dazu in den vorhergesehenen Bereich und kapert nicht noch ein Thema dafür. 

Völlig korrekte Entscheidung. Zumal dieses Verhalten immer wieder den gleichen Leute zuzuordnen ist.

Anonymes-Mitglied-8
Vor 9 Minuten , schrieb SuppenkOma:

Ich hatte aber gar nicht den Eindruck, dass hier ein Thema gekapert wird. Und wenn das Flirten im OT landet, kann man dennoch auch mal locker darüber schauen. Sollte es Überhand nehmen, kann man immer noch darauf hinweisen, aber man muss ja nicht gleich alle Beiträge löschen. Das führt nämlich gerade dazu, dass Vieles keinen Sinn mehr ergibt, weil die Beiträge dann eben nicht mehr flüssig sind. Kapern ist so negativ. Warum nicht einfach den Lauf lassen, wenn die Stimmung durchweg positiv ist?
Dieses stumpfe Einhalten von Regeln würde das Forum an sich viel weniger unterhaltsam machen, den Kontakt zueinander deutlich erschweren und auch keine anderen Gedankenstränge zulassen, die ja trotzdem interessant sein könnten.
Man kann alles streng sehen, natürlich, aber ob dann hier noch Leichtigkeit stattfindet oder das strenge Befolgen von Regeln, stelle ich damit in Frage.

man kann es nicht jedem recht machen und wer entscheidet dann was noch in Ordnung ist und was nicht?? Deshalb gibt es Regeln, die für alle gelten und den Hinweis auf den OT Bereich. Ansonsten wendet euch bitte an den Support für Änderungen dieser für euch strengen Regeln und kapert nicht weiterhin, die Moderation hat bereits zurecht darauf hingewiesen.

Keine Ahnung, solche Probleme kenne ich nicht
Es ist für mich auch nicht schwerer geworden, meine Kreise aufrecht zu erhalten, oder Freundschaften, Partnerschaften zu finden 🤷

Raus in die Welt, hier ist es durchaus etwa schwerer für Männer, mag am Überangebot liegen 🤭 Die Profile der Frauen sind voll mit ich will, die Männer wiederum liken alles  um irgendwie hier aufzufallen…Brieffreundschaften findest du hier garantiert, ob es wirklich Mann oder Frau ist, weiß man nicht immer.

Raus in die Welt, sei Du wie du bist, zeige Dich und wenn dich eine mag, merkst du es. Dazu braucht es auch keine Bilder von nackten Körperteilen! 
Ansonsten, genieße hier das Entertainment, nur beschwere Dich nicht, wenn es online nicht funktioniert 🤷🏻‍♂️

vor einer Stunde, schrieb AnfangsSproede:

Nenne mir doch mal ein Beispiel, was für dich fälschlich toxisch ist, ich kann mir gerade darunter gar nichts vorstellen. Und natürlich zeigt sich mit jedem Beitrag das persönliche Mindset, denn wenn du anders denken würdest, als du schreibst, würde das ja so gar keinen Sinn machen. 

1. Sprach ich vom "fälschlichen Feminismus" bzw auch "Pseudo-Feminismus" genannt.
Und ein Beispiel, was sehr aktuell ist und immer größer wird ist folgende Aussage: „Alle Männer sind unterdrückerisch oder toxisch!“
Manche Personen behaupten, alle Männer seien automatisch Täter oder Teil des Problems, allein aufgrund ihres Geschlechts.

Dies ist kein Feminismus, sondern einfach pauschalisierend ein Feindbild erzeugen und spaltet die Gesellschaft statt einen Dialog zu fördern. Wie oft haben sich die Frauen hier schon aufgeregt, wenn ein Mann "alle Frauen sind so, oder so" geäußert hat!? Das ist genau die selbse negative Pauschalisierung (wobei Pauschalisierung immer schlecht!), wie sie nun seit Monaten gegen Männer gefahren wird.

Woher kommt eigentlich die Annahme für Frauen sei es hier einfach wg. Überangebot an Männern? Es gibt zwar eine deutlich größere Menge an Männern, aber 95 Prozent will Frau mit Anspruch nicht daten. Frauen dürfen sich nämlich aussuchen wen sie treffen wollen. Auch wenn das einigen nicht gefällt.
vor 6 Stunden, schrieb Fantasydark:

auch wenn ich nicht genau weis, ob das, was ich seit einiger Zeit wahrnehme, auch wirklich so ist, muss man schon sagen, dass es schon um einiges schwerer geworden ist, eine Freundschaft oder gar eine Partnerschaft zu finden.

Wenn mir jetzt jemand sagt, es liegt daran, dass Frauen einfach genau wissen was, was sie wollen und bei Männern sei das anders, so mag an der Aussage schon etwas dran sein. Jedoch finde ich das es etwas kurz gedacht ist, wenn man sich an die Lösung von einem Problem macht.

Da es ja früher auch möglich war, Kontakte zu knüpfen und seit einiger  Zeit immer schwerer ist, seine Kreise aufrecht zu halten.

Wer kann mit einer Lösung helfen?

Es war auch früher nicht immer leicht. Das ist Nostalgie. Und auch heute ist es nicht schwerer, nur anders. In einer digitalen Welt, zählen die Gedanken mehr. Nur leider denken gerade jetzt Menschen immer weniger... 

vor 4 Minuten, schrieb Wildfang1351:

Woher kommt eigentlich die Annahme für Frauen sei es hier einfach wg. Überangebot an Männern? Es gibt zwar eine deutlich größere Menge an Männern, aber 95 Prozent will Frau mit Anspruch nicht daten. Frauen dürfen sich nämlich aussuchen wen sie treffen wollen. Auch wenn das einigen nicht gefällt.

Nunja, 

ich suche natürlich auch aus, es gibt durchaus auch Männer hier mit Anspruch.

Das hat überhaupt nichts, mit nicht gefallen zu tun. 

Fakt ist nunmal, das Frauen hier mehr Auswahl haben. Oder ist das falsch? 

Gerade eben, schrieb BigClit-4444:

Frauen haben mehr Ansprüche als die meisten Männer hier.

Absolut!

Sofern sie dann auch etwas zu bieten/zurückzugeben haben, ist das total Legitim.

Es ist nicht schwerer, die Verlockung, das etwas anderes besser ist, ist nur leichter geworden.
Das Gras auf der anderen Seite, war schon immer grüner. Ob du damit aber zufriedener bist, wage ich zu bezweifeln.

Mit Frauen und Männern hat das nichts zu tun, weder hier noch sonstwo.
Frauen haben mehr Auswahl, aber was willst du machen, wenn nicht das dabei ist, was dir ansteht. Als Mann hast du weniger Auswahl, aber dafür ist bei dem geringen Angebot auch hochwertigeres dabei.

Bitte entschuldigt, wenn sich das wie waren im Kaufhaus anhört, war aber jetzt meine beste Methode, das entsprechend rüber zu bringen.
Eine Lösung muss jeder selbst für sich finden , eine Patentlösung gibt es ohnehin nicht , da nicht nur jeder anders denkt, sondern sich auch völlig anders entwickelt im Laufe der Jahre .
Das war zwar schon immer so, doch heute kommt das Internet dazu , das rund um den Globus die Menschen verblöden läßt, da alles immer überall verfügbar ist und jeder ernsthaft meint, mit einem Klick Freundschaften schließen zu können. Das bewirkt natürlich mehr Abstand zueinander, weniger zuhören, weniger hinsehen, selbst auf dem Klo mit Leuten chatten und von weißen Stränden und Palmen reden, oder gar hier Leute anflirten für ein Date. Aber die Leute tun es ohne große Emotionen, ohne Herzblut , alles nur Gelaber . Das ist die neue Zeit, deshalb sind heute so viele Single , keiner will Kompromisse eingehen, jeder will Recht haben und es bis zum Tod durchsetzen, wenn man einmal an manch Radfahrer denkt . Davon ab, was will man für ein Mädel anflirten, das sich dafür einsetzt das man als Triebtäter gilt, wenn man sie zu lange anschaut und Frauen die immer nur die besseren Männer sein wollen , Frauenrollen ablehnen, trotzdem alles fordern was Vorteile bringt , so jemand anzubaggern macht doch keinen Sinn , außer beide wollen nur eines und das auch nur kurz .
Aber ist DAS erfüllend ? Wohl eher nicht. Du siehst, nimm die Zeit wie sie kommt und genieße das was passiert, oder auch nicht. Alte Werte gelten nicht mehr , aber triffst du einen Gleichgesinnten kanns lustig werden , weil man hat viel aufzuholen.

Ich bin grundsätzlich kein Freund von Antigrundeinstellung und auch nicht von Extremismus in jeglichen Formen. Es verstellt den Blick, man macht es sich einfach, die "Anderen" sind Schuld. Wenn ich ein Problem habe mit Ergebnissen, die ich erreichen will oder wollte, suche ich zunächst die Ursachen bei mir. Sei es, wie hier z.B., im Profil oder in der Welt beim Spaziergang von Kleidung bis Körperhaltung. Da gibt es immer Änderungspotential. Auch die Zeit und das dementsprechende Verrhalten spielt immer eine Rolle, sowohl bei mir, als auch bei den anvisierten möglichen Partnerpersonen. Brust raus, Bauch rein, Blick frei geradeaus und weiter gehts. :)

vor 26 Minuten, schrieb CozyIsland86:

1. Sprach ich vom "fälschlichen Feminismus" bzw auch "Pseudo-Feminismus" genannt.
Und ein Beispiel, was sehr aktuell ist und immer größer wird ist folgende Aussage: „Alle Männer sind unterdrückerisch oder toxisch!“
Manche Personen behaupten, alle Männer seien automatisch Täter oder Teil des Problems, allein aufgrund ihres Geschlechts.

Dies ist kein Feminismus, sondern einfach pauschalisierend ein Feindbild erzeugen und spaltet die Gesellschaft statt einen Dialog zu fördern. Wie oft haben sich die Frauen hier schon aufgeregt, wenn ein Mann "alle Frauen sind so, oder so" geäußert hat!? Das ist genau die selbse negative Pauschalisierung (wobei Pauschalisierung immer schlecht!), wie sie nun seit Monaten gegen Männer gefahren wird.

Oh....zu diesem Thema habe ich durchaus eine Meinung und ich kenne diese Aussagen auch, allerdings kenne ich auch den Hintergrund, warum das so da steht und der fehlt bei dir gänzlich. Wenn man nämlich das große Ganze kennt, machen diese Sätze durchaus Sinn, hier aber fehlt der dazugehörige Kontext, was es natürlich in der Aussage sehr reißerisch macht. Meiner Meinung nach spaltet dies auch keine Gesellschaft, denn Frauen sind durchaus in der Lage zu differenzieren. Nur dieses Fass hier jetzt aufzumachen würde den Rahmen sprengen und wäre Off Topic. Gib Bescheid, falls du Interesse an einem ernsthaften Dialog hast, außerhalb dieses Threads, ich erkläre es dir gerne. Aber hier und jetzt bin ich zu diesem Thema raus. 

vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Oh....zu diesem Thema habe ich durchaus eine Meinung und ich kenne diese Aussagen auch, allerdings kenne ich auch den Hintergrund, warum das so da steht und der fehlt bei dir gänzlich. Wenn man nämlich das große Ganze kennt, machen diese Sätze durchaus Sinn, hier aber fehlt der dazugehörige Kontext, was es natürlich in der Aussage sehr reißerisch macht. Meiner Meinung nach spaltet dies auch keine Gesellschaft, denn Frauen sind durchaus in der Lage zu differenzieren. Nur dieses Fass hier jetzt aufzumachen würde den Rahmen sprengen und wäre Off Topic. Gib Bescheid, falls du Interesse an einem ernsthaften Dialog hast, außerhalb dieses Threads, ich erkläre es dir gerne. Aber hier und jetzt bin ich zu diesem Thema raus. 

Ihr solltet euch einfach mal daten, das sieht doch nach Potential aus?! 👩‍❤️‍👨

vor 4 Minuten, schrieb TouchMeRough:

Ihr solltet euch einfach mal daten, das sieht doch nach Potential aus?! 👩‍❤️‍👨

Schön, dass du Hoffnung siehst, wo keine ist. Bewahre dir das in deinem Herzen! :tada: Wer hat hier wieder den Mittelfingersmiley versteckt? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

vor 22 Minuten, schrieb TouchMeRough:

Fakt ist nunmal, das Frauen hier mehr Auswahl haben. Oder ist das falsch? 

Yo, aus meiner bescheidenen Sicht sogar mehr als falsch (obgleich "falsch" eigentlich ja schon ein absoluter Begriff ist und nicht gesteigert werden kann, aber egal), denn scheinbar stellst du dir nicht vor was es ändern würde, wenn dieser "Fakt" nicht mehr vorhanden wäre.

Mal rein hypothetisch angenommen, es würden 80 % der hier registrierten Männer entfernt werden? Was würde das für die übrig gebliebenen 20 % denn deiner Auffassung nach großartig ändern? Dass sie dann etwa "mehr Chancen" hätten?

Hätten sie das wirklich? Interessiert mich echt wie du das siehst.

vor 3 Stunden, schrieb l_and_Ei:

Ne Datingplattform is ein Treffpunkt wie jeder andere auch. Eigentlich sogar vollkommen ungeeignet um jemanden kennenlernen,.weil man ja nur die Quartettkarte sieht die einem derjeniger vorhält und da kann random alles drauf sein.
Ergo scheitern doch viele schlicht an der eigenen Erwartungshaltung und Selbstwahrnehmung.
Letzteres betrifft wohl am Ehesten die weiblichen Teilnehmer.

Frauen scheitern hier eher an der eigenen Erwartungshaltung und Selbstwahrnehmung? Ich dachte, dass Frauen hier dermaßen aus dem Vollen schöpfen können, dass sie daher leicht an ein Date kommen.

Ich vermute eher, dass es viele verschiedene Gründe gibt! 
Menschen haben grundsätzlich individuelle Erwartungen, nicht nur beim Daten. Und das Selbstbild ist immer anders als das Fremdbild oder das Metabild.

Dann ist der Anteil an Männern hier einfach unglaublich viel höher als an Frauen.

Quartettkarte - wenn man in einen Club geht, um jemanden kennenzulernen, ist es auch nicht anders! Jeder versucht, sich optimal zu stylen und zeigt sich flirty. Werbung eben 🤷‍♀️

• Neu erstellen...