Jump to content

Männer Vs Frauen

Pa****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-6
vor 3 Stunden, schrieb Fantasydark:

früher

Hört doch endlich auf mit diesem "früher" war alles besser!

Man war jung und unbeschwert, teilweise ja auch leichtsinnig und blauäugig. Das Internet war neu und man lernte mit und mit die Macken dieses Onlinekrams. Logisch ändert man sich dann und viele vergessen auch: man altert ja auch, das minimiert ja auch ein wenig das "Angebot"  :-)

Anonymes-Mitglied-6
vor 10 Minuten, schrieb Ronny1174:

Online hat das bei mir noch nie gut funktioniert, außer man kann sich gut in Szene setzen, oder man übertreibt mit der Beschreibung und flunkert sich durch.

Man braucht nicht flunkern! Virtuell ist es natürlich anders, schwieriger, aber einige schaffen auch das. Genau wie es offline die "ewigen Verlierer" gibt.

Okay… 🤔 Bin verwirrt… 🥴
Ich fasse mal - alles sinngemäß - zusammen:
- „Männer versus Frauen“;
- Aussage „es ist schwieriger geworden, Freundschaft /Partnerschaft zu finden“;
- Aussage „ Frauen wissen, was sie wollen und Männer anders“ ist zu kurz gedacht;
- Zumindest für eine Lösungsfindung;
- du willst eine Lösung finden…
🤔🤔🤔 oooouuuukkkaaaayyyy…..
Ich geh mal „rein“:
Warum denn „Männer versus Frauen“? 🤔
Betrachtest du das als „Kampf“? 🤔
Was GENAU ist dein „Problem“, für das du gern eine Lösung hättest? 🤔
Bin mir wirklich(!) nicht sicher, ob ich dein Anliegen verstehe…
Ich versuch‘s mal:
Ich vermute(!), dass du gerne eine Freundin/Partnerin hättest und es nicht „klappt“? Wenn das das „Problem“ ist…
Trifft denn die Aussage „… bei Männern sei das anders…“ auf dich zu? 🤔 sprich, weißt DU, was DU willst? Und damit meine ich jetzt nicht als Antwort „Eine Freundin/Partnerin“… sondern was du damit verbindest!
Sprich, warum möchtest du das? Um nicht alleine zu sein? Einfach, um eine zu haben? Oder, weil du gerne eine „Vertraute“ hättest? Mit der du dein Leben gemeinsam verbringen möchtest? Die deinen Humor, deine Werte, deine Ansichten und vielleicht auch Lebensziele teilt? Die dir zur Seite steht, wenn es dir schlecht geht? Und für die auch du da sein möchtest, wenn sie schlecht drauf ist?
Wenn dem so sein sollte:
Dann werde dir deiner Werte, deiner Ansichten und auch deiner Lebensziele bewusst! Werde dir selbst klar, was genau (!) das für dich bedeutet!
Und werde dir dabei auch klar, was du nicht möchtest! Genau zu den genannten Aspekten… Denn nur, wenn du ein klares Bild davon hast, was genau DU möchtest, hast du überhaupt die Möglichkeit genau das auch zu finden…
Wenn du das nicht weißt, ist es sozusagen so ähnlich, wie wenn du Hunger hast, in ein Restaurant gehst und sagst, ich habe Hunger. Im besten Fall wird ein Essen dir auf den Tisch gestellt. Jetzt bist du aber allergisch auf - keine Ahnung - Fisch… und das Essen auf dem Teller IST aber Fisch… ist es dann fair, sich darüber zu beschweren, dass du nicht das bekommen hast, was du „willst“? Ich meine… Du hast Hunger… Kannst es ja einfach essen… Satt wirst du dadurch… Wenn du allergisch darauf reagierst, wäre das natürlich doof…
Soll heißen: mit dem Titel deines Beitrags hinterlässt du bei mir den Eindruck, dass du Frauen als Gegner betrachtest…
Als Lösungsansatz würde ich empfehlen: betrachte sie doch nicht als Gegner! Oder willst du in den Kampf gehen? Wenn du eine Partnerschaft möchtest, wäre das strategisch echt ungünstig… Oder willst du dich ständig streiten? Der Titel hinterlässt bei mir den Eindruck, dass du schon mal ein fragwürdiges Bild von Frauen hast… Aber anscheinend weißt du (vielleicht?) selbst nicht, was genau du möchtest? Wenn du eine Partnerschaft möchtest, beginne damit, Frauen nicht mehr als Feind zu betrachten… Und werde dir selbst, wie bereits oben beschrieben, bewusst, was du genau möchtest! Aus meiner Sicht ist das die einzige Lösung, um langfristig betrachtet, eine glückliche Partnerschaft haben zu können…
Ich hoffe, ich habe dein Anliegen richtig verstanden und meine Anregungen dazu helfen dir zu einer Lösung… In diesem Sinne wünsche ich dir dafür alles Gute! 🍀
Gebranntes Kind scheut das Feuer....es liegt vielleicht daran dass Deine Geschlechtsgenossen es versaut haben könnten....Frauen sind heute mutiger,sagen was sie möchten und was nicht...wenn ihnen etwas angetan wird,wurde ihnen früher eingebleuht ' das geht vorbei ',..beim nächsten wird es besser','er wird sich entschuldigen'....heute haben die Frauen 'die Qual der Wahl '...statistisch kommen auf eine Frau ca.2 Männer oder sogar ein halber Mann mehr
Anonymes-Mitglied-6
vor 1 Minute, schrieb doncharly666:

Immer die gleichen

und immer derselbe, nämlich DU dort? Die genannten suchen vielleicht nur Unterhaltung, bis etwas passendes auftaucht. Du bist es anscheinend nicht. was ist daran so merkwürdig? Deine Behauptung ist grenzwertig! Müssen die Portale nämlich gesetzlich angeben und das ist hier definitiv nicht der Fall !!

vor 3 Minuten, schrieb doncharly666:

Das sage ich auch schon seit längerem. Immer die gleichen „Festangestellten/Moderatorinnen“ in immer den gleichen Chat-Räumen, die rundherum alle Kontaktversuche abwehren. Und damit meine ich jetzt nicht Kontaktversuche meinerseits, sondern völlig allgemein.

Woher weißt du das denn, wenn du es nicht selbst auch versuchst? :confused:

vor 3 Stunden, schrieb Fantasydark:

Wer kann mit einer Lösung helfen?

Mit einer Lösung helfen kann ich dir leider nicht.

Allerdings kann ich dir mitteilen, dass ich "hier" auf dieser Plattform, wie auch offline da draußen in der realen Welt, Frauen kennengelernt habe, mit denen sich sowohl (platonische) Freundschaften, als auch Beziehungen (und alles mögliche dazwischen) entwickelt haben. Und das selbst in meinem jetzigen Alter von 55 Jahren.

Und die einzige Konstante bei all den o. g. Frauen war, dass die Kontaktaufnahme, respektive das Kennenlernen genau dann passierte wenn ich am wenigsten (bzw. eigentlich sogar gar nicht) damit gerechnet hatte. 

Zum einen wäre schon mal ein vernünftig ausgefülltes Profil von Vorteil.

Jedoch ist es hier extrem schwierig..

Gefühlte:

45% suchen nicht

45% warten auf Ihren Superprinzen

10% suchen und haben auch reale Vorstellungen

Natürlich kann, darf und soll jede suchen was sie will. Ob es realistisch ist, soll mal dahingestellt bleiben.

vor 4 Minuten, schrieb alsterschwan:

Gebranntes Kind scheut das Feuer....es liegt vielleicht daran dass Deine Geschlechtsgenossen es versaut haben könnten....Frauen sind heute mutiger,sagen was sie möchten und was nicht...wenn ihnen etwas angetan wird,wurde ihnen früher eingebleuht ' das geht vorbei ',..beim nächsten wird es besser','er wird sich entschuldigen'....heute haben die Frauen 'die Qual der Wahl '...statistisch kommen auf eine Frau ca.2 Männer oder sogar ein halber Mann mehr

Ähm.....der halbe Mann, kriegt man da die obere, oder die untere Hälfte? oder muss ich mich da mit einer anderen Frau zusammentun und absprechen, eventuell alle paar Monate tauschen? :P;)

Okeeee....für mein merkwürdiges Kopfkino kannst du nichts. B|

Wenn du findest, dass an der Aussage,
Frauen wissen was sie wollen und bei Männern sei das anders,
etwas dran ist, dann wäre die logische Konsequenz dir die Zeit zu nehmen mal in dich zu gehen, ein Blatt Papier und einen Stift in die Hand zu nehmen und aufzuschreiben, was DU möchtest, oder erhoffst zu finden. Die gesammelten Notizen, dann zusammenfasst zu einem schönen Profiltext.
Zack...schon bist du raus aus der Numner, wer kann mir helfen, indem du dich selbst in den Vordergrund stellst und zur Zielscheibe kommender Nachrichtenfluten machst, indem du...das Interesse auf dich lenkst 😁
vor 1 Minute, schrieb AnfangsSproede:

Ähm.....der halbe Mann, kriegt man da die obere, oder die untere Hälfte? oder muss ich mich da mit einer anderen Frau zusammentun und absprechen, eventuell alle paar Monate tauschen? :P;)

Okeeee....für mein merkwürdiges Kopfkino kannst du nichts. B|

Stell Dir vor Du hast in einer Tombola den 1. Preis gewonnen und hast die freie Auswahl 😉....der halbe Mann ist das selbe wie das halbe Kind,das Vermögen oder Schulden....typisch Statistiken 😅

Komm nach Berlin, hier gibt es unendlich viele Single Frauen und es ist wirklich für jeden was dabei….Natürlich auch für alle anderen die irgendwas Anderes wollen Blabla

Tacho 🖐 Also, wenn du nicht gerade aussiehst wie Quasi Modo, eine Kutte aus  alten Mehlsäcken trägst, dem Mainstream nicht folgst ( mögen manche Frauen nicht ), auf dein Äußeres achtest und obendrein ein charmantes Lächeln hast ( Icebraker ) und du gerade vernünftige Sätze aus deiner gepflegten Futterluke kommen, sehe ich keine Probleme im RL Bekanntschaften zu machen. Die  Königsklasse wäre noch, wenn du anregende Gespräche mit Witz und Humor gepaart mit vernünftigem Allgemeinwissen führen könntest. Wenn das ansatzweise zutrifft und es in die Online-Welt übertragen kannst, würde ich mir keine großen Sorgen machen. 

Als G ner meint er aber vielleicht erleichtert auch, was sich für Frauen hier anders Gestaltet als für Männer.
Das alles natürlich in einer Range von… bis…
Vor 11 Minuten , schrieb :

und immer derselbe, nämlich DU dort? Die genannten suchen vielleicht nur Unterhaltung, bis etwas passendes auftaucht. Du bist es anscheinend nicht. was ist daran so merkwürdig? Deine Behauptung ist grenzwertig! Müssen die Portale nämlich gesetzlich angeben und das ist hier definitiv nicht der Fall !!

Oh… habe ich da den Finger in die Wunde gelegt? Tut mir leid!

Vor 1 Stunde, schrieb HaJoMo:
Vielleicht ist doch etwas wahres an der Aussage: Männer denken mit dem Schwanz und Frauen mehr mit dem Herzen. Soll heissen, Frauen lassen sich mehr von Gefühlen und Emotionen leiten und Männer sine mehr auf das Ziel gerichtet.

Man soll nicht mit nacktem Schwanz auf angezogene Menschen zeigen!

Das kann ich nicht bestätigen. Man sollte einfach SELBER raus in die Welt oder auch online kontaktfreudig sein. Oft habe ich den Eindruck, dass solche Probleme bei den Menschen auftauchen, die seit es das Internet gibt, im abgedunkelten Raum auf das Knallererlebnis warten. Passiert nicht. Musst du selbst etwas dafür tun.
Die Zeiten haben sich nun mal verändert und das ist auch gut so. Ich habe lieber "weniger" Kontakte und weiß aber, ich kann mich auf sie verlassen. Was bringt es mir, "Hinz und Kunz" zu kennen? Früher war ich aufgeschlossener, mittlerweile weiß ich, das ich nicht mehr jedem etwas erzähle. Denn gerade hier sind die Kontakte sehr kurzweilig, da einige Männer sehr schnell "die Lust " verlieren 🤷‍♀️. Dann weiß ich aber, das ich alles richtig gemacht habe.
Anonymes-Mitglied-6
vor 5 Minuten, schrieb doncharly666:

Oh… habe ich da den Finger in die Wunde gelegt? Tut mir leid!

Du irrst, aber ja nicht das 1. Mal. Da hier sowieso kaum Frauen angemeldet sind, verstehen ja auch andere die einfachsten Dinge schon nicht und haben für sich selber immer die lustigsten Erklärungen, dass es bei ihnen nicht so klappt, wie gewünscht. macht aber nichts. Dir trotzdem noch viel Spaß hier  :jumping:

vor einer Stunde, schrieb CozyIsland86:

"WaS iSt DenN MäNnLiCh?"

Die Frage ist gar nicht so unberechtigt. Und du wirst darauf völlig unterschiedliche Antworten bekommen. Es verändert sich einfach gerade Einiges an den typischen Rollenbildern. Und klar interessiert mich dann die Meinung meines Gegenübers und wenn es nur darum geht, ob es zu meinem Bild von Männlichkeit passt. Je nachdem, welche Generation von Menschen du fragst, werden die Antworten sehr verschieden ausfallen, aber auch innerhalb dieser "Gruppen" gibt es unterschiedliche Ansichten. Da muss Jeder sein eigenes Mindset finden und idealerweise passend zu dem des Gegenübers, sobald es um Zweisamkeit geht.

vor einer Stunde, schrieb CozyIsland86:

Dass man sich da aus dem Dating fast komplett zurückgezogen hat, soll niemand wundern.

Das wundert mich auch nicht. Das tun übrigens auch Frauen.

PS: Im Übrigen zeigst du schon mit deinem Kommentar dein Mindset, was eventuell einen Teil der Frauen davon abhalten könnte, mit dir in Kontakt treten zu wollen. Besonders die "fälschlich feministischen"! ;) Mir erklärt sich allerdings nicht, warum du deine Männlichkeit gefährdet siehst, wie die aussiehst, bestimmst alleine du selbst, natürlich helfen da manchmal auch Reflektion und Offenheit, um vielleicht mal neue Wege zu gehen, aber diese Entscheidung liegt alleine bei dir. Das eigene Verhalten hat immer Konsequenzen, positiv und negativ, allerdings bewirken ein "Darauf beharren" und Schuldzuweisung bei anderen, keine positive Veränderung. 

vor 3 Minuten, schrieb TheRose706:

Oft habe ich den Eindruck, dass solche Probleme bei den Menschen auftauchen, die seit es das Internet gibt, im abgedunkelten Raum auf das Knallererlebnis warten.

:ok_hand: :jumping:

Vor 25 Minuten , schrieb alsterschwan:

Mit statistisch kannst du aber nicht die hier angemeldeten Menschen meinen. Da sieht die Quote wahrscheinlich ganz anders aus.

vor einer Stunde, schrieb Kielq5:

Der persönliche Eindruck zählt.

Den vermittelst du doch hier auch mit deinen Beiträgen im Forum. 

Im realen Leben ist es einfacher mit anderen in Kontakt zu treten.

Dann hast du doch eine bessere Möglichkeit für dich entdeckt, ist doch super. 

Viele Frauen haben negative Erfahrungen gesammelt.

Teilweise sind Sie mit Ihrer Einstellung festgefahren und nicht mehr flexibel.

Diese Erfahrungen haben auch Männer gemacht und das liest man auch oft in den Beiträgen in verschiedensten Threads. Und aus gemachten Erfahrungen sollte man lernen. Man gewinnt Erkenntnisse über sich, justiert seine eigenen Bedürfnisse nach und entwickelt neue Red Flags, weil man mittlerweile weiß, sie tun einem nicht gut. Was daran ist festgefahren und unflexibel? Niemand sollte etwas tun, um die Erwartungen anderer zu erfüllen und sich selbst damit zu schaden.

• Neu erstellen...