Jump to content

Männer Vs Frauen

Pa****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-12
Hier ein paar Tipps:
1. andere Bilder, Halloween ist vorbei
2. Profil ausbauen
3. das hier ist poppen und nicht ne Singlebörse, um die große Liebe zu finden
vor 17 Stunden, schrieb TouchMeRough:

Wir sind aber auch nicht auf dem Tiermarkt hier, auch wenn manche dieses Forum als solchen sehen…. Kommunikation hilft ungemein, nichts zu sagen führt eher zur Resignation und lässt das Niveau schnell sinken.

Unter‘m Strich ist aber jeder Mensch für sein eigenes Verhaltensniveau verantwortlich!

Ansonsten sprechen wir von Kontrollverlust, und der ist nur beim Sex toll 😊 

Kommunikation ist wichtig, keine Frage!

Aber: Jeder Mensch hat Gründe für die Art und Weise, wie man auf etwas reagiert, und ich erwarte von erwachsenen Menschen, sich weitestgehend unter Kontrolle zu haben. Dazu gehört eben auch ein höheres Maß an Frustrationstoleranz, … 🪷

Dienstag um 14:12, schrieb Kuschelbär1956:

Eben !

Das macht man doch offline genauso, oder spricht hier jemand eine Person an, die so gar nicht attraktiv für einen ist oder sympathisch wirkt? 

Nein das gilt nicht für alle. Was soll die Verallgemeinerung bezwecken? Am Alter oder Gewicht flunkern, meinetwegen, aber einfach mal seine komplette Person anders darzustellen und sein Leben dazu, ist ne andere Hausnummer! Das find ich psycho! Und wie bereits erwähnt, inzwischen erkenne ich jene daran dass sie einem selbiges unterstellen oder einfach alles an einem in Frage stellen. Da vergeht einem schonmal das Kennenlernen, denn es gleicht dann eher einem Kreuzverhör und davon soll man dann geil werden oder was?!... Ich finds dämlich.

Am 11.11.2025 at 14:36, schrieb GreyC:

Ich hab's in Profilen oft gelesen: Frauen suchen das "gewisse Etwas".
Ich hoffe, dieser ultimative Tipp hilft weiter.

Entschuldigung, wenn ich das mal so sage, aber wenn ich das lese, sagt es mir das der Besitzer eigentlich nicht weiß er sucht

Am 11.11.2025 at 15:20, schrieb FellatiaMcSuccle:

Der Algorithmus hat geschafft, wovon jede Ideologie träumt: Er hat die Geschlechter voneinander befreit. Frauen von Männern, Männer von Hoffnung.
Er füttert uns mit Empörung, weil Wut besser klickt als Zuneigung. Jeder Swipe ein weiteres Sandkorn im digitalen Grabenkrieg.
Die einen optimieren ihr Selbst, bis niemand mehr auf Augenhöhe ist, die anderen scrollen sich in die Bedeutungslosigkeit.

Vielleicht bleibt nur eine Lösung: Stecker ziehen. Weltweit.
Ein sanftes, globales Offline.
Kleiner Scherz! 😉
Natürlich nicht – wir bleiben schön online! Die Sache muss jetzt einfach ein für allemal geklärt werden. Der Feind ist schon längst ausgemacht. Es kann nur eine Partei als Sieger vom Platz gehen! 

Auch wenn ich dir zustimme, so ist auch möglicherweise etwas zu einfach, wenn man es auf die technische Entwicklung schiebt. Da ich denke, dass auch jede weitere Entwicklung der Gesellschaft Probleme mit sich führt, die man nicht sofort erkennt.

vor 20 Stunden, schrieb gutersloh97539:

Ich bin 52 und renn doch keinem Kerl hinterher,der vorgab Interesse zu haben und sich dann nicht meldet.
Was läuft falsch bei einigen Männern???

Die Frage könnte ich bei Frauen aber auch stellen.

Ich bin auch nicht der Typ Mann, der gerne bettelt und im schlimmsten Fall ne eher lustlose Frau möchte, der's nur darum geht möglichst und maximal unkompliziert für sich nen Bespaßer zu finden.

Ich glaube, wenn sich nicht beide bemühen zusammen zu kommen, wird eher selten etwas wirklich gutes rauskommen.

Dann werden's eher unbedeutende, belanglos, dahinziehende Episoden- mal hier- mal dort.

Ein gewisses Maß an Begeisterung, echter Lust, Wertschätzung und Aufmerksamkeit muss von beiden Seiten gegeben sein.

Sonst wird Frau hier drin jahrelang erfolgreich und begehrt unterwegs sein und durch zig Hände wandern, unendlich viele nette Bekanntschaften machen, wo sicher (hoffentlich) auch mal sehr gute mit drunter sind, aber immer wieder auch Nieten gezogen werden.

Und eigentlich wär's- so finde ich zumindest, wesentlich wünschenswerter, vielleicht mal weniger erfolgreich zu sein was die Masse betrifft und dafür Klasse zu finden und den Nieten möglichst nur virtuell zu begegnen.

Eine Frau muss mir- und ich glaube auch den wenigsten Männern hinterher laufen- aber ich möchte auch nicht das Gefühl haben mich aufzudrängen, evtl. einer von unendlich vielen netten Bekanntschaften zu sein, die Frau halt auch nur irgendwie benutzt, wenn  sie grade mal Bedarf danach hat.

Mal so mal so und dann doch wieder nicht, sehr erfolgreich, erfahren, keinerlei Grund zum jammern und das gefühlte jahrzehnte lang und trotzdem klingt oft irgendwie diese enorme Sehnsucht und Verzweiflung durch, endlich mal ankommen zu müssen, nicht nur gut für Das Eine zu sein, jemanden kennenzulernen der's ernst meint...

Oder dann die andere Fraktion, die einerseits betont jemanden erstmal richtig kennenlernen zu müssen und andererseits offenbar so unendlich viele kennengelernt zu haben, dass sie eigentlich 200 Jahre und älter sein müsste...

Ich bin mir mittlerweile sicher, dass jeder den Parnter bekommt, den Er oder Sie verdient, möchte, der zu einem selbst passt- selbst wenn man's häufig nicht wahrhaben möchte und vehemment abweist.

Wenn man als Frau nen Mann wie nen Bittsteller, Freier, nen Hengst usw. behandelt, wird sie den auch bekommen und entsprechend behandelt.

Vielleicht liegt's auch daran, dass ich selbst mit 20 keiner Frau hinter her laufen musste und wollte, entweder sie hat Lust auf mich, oder eben nicht. So frustrierend es evtl. auch- v.a. mit dem Alter manchmal ist.

Ich geb mir Mühe, schenke ner Frau Aufmerksamkeit, erwarte das aber auch umgekehrt von ihr- und das ist absolut nicht die Regel, wenn man z.b. hingehalten wird, oder immer mal wieder nen lustlosen Happen, aber kein klares Nein Danke erhält.

Ich finde Menschen mit Klasse, Stil, einen gewissen Niveau sollten sich einigen können und zusammenkommen- wenn sie denn wollen.

Oder es halt kommunizieren- grade Frauen die Kommunikationsgöttinnen...

Am 11.11.2025 at 15:20, schrieb FellatiaMcSuccle:

Die einen optimieren ihr Selbst, bis niemand mehr auf Augenhöhe ist,

Ist doch nicht schlimm. Man kann ja hoch, aber auch runter schauen. 😜

Aber generell- sehr schönes Statement, also nicht nur die zitierte Stelle.

Am 11.11.2025 at 12:19, schrieb Fantasydark:

Da es ja früher auch möglich war, Kontakte zu knüpfen und seit einiger  Zeit immer schwerer ist, seine Kreise aufrecht zu halten.
Wer kann mit einer Lösung helfen?

Eine Lösung kann ich dir nicht präsentieren, nur meine persönliche Erkenntnis, dass es für mich heute nicht schwerer ist, Kontakte zu knüpfen, als früher. Ganz im Gegenteil. Selbst während einer bestehenden Beziehung ergeben sich weiterhin Kontakte, die auch eine Option auf Beziehung mit sich bringen können. Wäre ich Single, wäre es mit diesen Optionen möglich, die Kontakte zu intensivieren und ggf. eine neue Beziehung einzugehen.

Es gibt also ganz unterschiedliche Erfahrungen zwischen uns beiden. Über die Gründe dafür mag ich nicht spekulieren.

Am 11.11.2025 at 19:53, schrieb Frau_Schlaflos:

Frauengehirne entwickeln sich auch schneller. Sie können sich auf Veränderungen besser einstellen,

Generell ein schönes Statement. 

Nur hierzu Widerspruch. 

Es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die sich mit Veränderungen sehr schwer tun. Da brauche ich nicht mal in die Beziehungswelt gehen,  sondern muss nur mal eine neue Software auf Arbeit einführen. 

Weltuntergang pur.  Früher war alles besser......du ahnst gar nicht, wieviele Tischkannten ich da schon zerbissen habe...

vor 33 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

Eine Lösung kann ich dir nicht präsentieren, nur meine persönliche Erkenntnis, dass es für mich heute nicht schwerer ist, Kontakte zu knüpfen, als früher. Ganz im Gegenteil. Selbst während einer bestehenden Beziehung ergeben sich weiterhin Kontakte, die auch eine Option auf Beziehung mit sich bringen können. Wäre ich Single, wäre es mit diesen Optionen möglich, die Kontakte zu intensivieren und ggf. eine neue Beziehung einzugehen.

Es gibt also ganz unterschiedliche Erfahrungen zwischen uns beiden. Über die Gründe dafür mag ich nicht spekulieren.

Wenn es so ist, dann ist es doch eine schöne, aber es gibt eben auch viele Menschen, wo es nun mal nicht so einfach ist, was es bei jedem einzeln für einen Hintergrund hat ist ja am Ende auch unwichtig. Jedoch finde ich es auch etwas fehl am Platz, wenn man sag, die müssen sich einfach mehr anstrengen. Da es nicht immer an der Motivation liegt, sondern auch Gründe geben kann, die es einem erschweren.

vor 1 Stunde, schrieb Fantasydark:

Jedoch finde ich es auch etwas fehl am Platz, wenn man sag, die müssen sich einfach mehr anstrengen. Da es nicht immer an der Motivation liegt, sondern auch Gründe geben kann, die es einem erschweren.

Auf diese Weise habe ich selbst aber nicht argumentiert. Das müssen dann andere gewesen sein. Aber wenn, dann würde ich das Wort "anstrengen" nicht verwenden, sondern generell mein Auftreten oder Handeln überprüfen. Meines Erachtens hängt es achon auch sehr viel von einem selbst ab, ob sich Kontakte ergeben oder nicht. Es gab Zeiten, da stand ich mir auch gerne selbst im Weg, aber es gab zumindest in meinem Leben eine Lernkurve im Umgang mit Menschen und den Möglichkeiten, die das Leben bietet.

Ich glaube, dass fast alle Gründe, die es einem erschweren (wie du es formulierst), durch das eigene Verhalten und Auftreten deutlich vermindert werden können - gerade wenn du sagst, dass es heute viel schwieriger wäre als früher, es also ganz offensichtlich einmal bessere Zeiten gegeben hat. Aber vielleicht fehlt mir nur die Phantasie zu solch schwerwiegenden Gründen, die die Möglichkeiten heute so massiv einschränken.

vor 39 Minuten, schrieb FrenulumLinguae:

durch das eigene Verhalten und Auftreten deutlich vermindert werden können - gerade wenn du sagst, dass es heute viel schwieriger wäre als früher, es also ganz offensichtlich einmal bessere Zeiten gegeben hat. Aber vielleicht fehlt mir nur die Phantasie zu solch schwerwiegenden Gründen, die die Möglichkeiten heute so massiv einschränken.

Aber das, was die Gründe angeht, warum etwas so ist wie es ist, darauf haben betroffene keinen Einfluss.

Auch was das Auftreten auf so einer Seite wie hier angeht, ist in meinen Augen auch sehr abhängig von der Person, die das Profil oder die Beiträge im Forum verfolgt. Da in meinem Fall bin ich hier ja nur ein Verwender und kann nur ahnen, was man hier gerne in einem Profil sieht oder auch liest.   

vor 1 Minute, schrieb Fantasydark:

Aber das, was die Gründe angeht, warum etwas so ist wie es ist, darauf haben betroffene keinen Einfluss.

Ich sagte ja schon: Was solcherlei Gründe angeht, da fehlt mir wohl die Phantasie.
Solange ich nicht weiß, welche Gründe das sein sollen, kann ich auch nicht deiner Argumentation folgen.

Auch was das Auftreten auf so einer Seite wie hier angeht, ist in meinen Augen auch sehr abhängig von der Person, die das Profil oder die Beiträge im Forum verfolgt. Da in meinem Fall bin ich hier ja nur ein Verwender und kann nur ahnen, was man hier gerne in einem Profil sieht oder auch liest.

Das verstehe ich nicht. Ich erstelle mein Profil nicht aufgrund von Ahnungen, was andere hier gerne sehen oder lesen wollen. Ich denke, allein das ist schon ein sehr falscher Ansatz. Ich gehe ja auch nicht durch die Welt und verhalte mich so, wie ich meine, dass andere mich haben wollen, sondern agiere nach meinem eigenen Willen. Zumindest tue ich das, seit ich einem gewissen Alter (und der damit verbundenen Unsicherheit im Umgang mit anderen) entwachsen bin.

Und ganz klar ist für mich auch, dass das Knüpfen von Kontakten online NICHT besser funktioniert als draußen an der frischen Luft. Im Gegenteil, hier braucht man i.d.R. einen deutlich längeren Atem, ein gutes Maß an Authentizität und eine öffentliche Beteiligung an Diskussionen, sodass sich andere Userinnen und User ein umfängliches Bild von einem machen können. Stumpfes Versenden von individuellen Anfragen, Komplimenten, Likes, Flirts und dem ganzen Pipapo funktioniert vielleicht, wenn ein Mann der Empfänger ist, üblicherweise aber nicht bei Frauen. Aus solchen Kontaktversuchen erkennt man nicht, wer und wie die Person dahinter tatsächlich ist.

Anonymes-Mitglied-6
vor 9 Stunden, schrieb Anonymes-Mitglied-12:

Wem willst du das verbieten und was sollen die Paare machen, die sich bereits gefunden haben, sogar geheiratet haben? :flushed:

Anonymes-Mitglied-6

Ich lasse mir das jedenfalls von keinem vorschreiben! Nicht hier und auch nicht bei FB oder Friend....... Bei ersterem zeigen sich die Leute auch nicht nur das Gesicht; viele treffen sich offline :-)) manche poppen sogar dann miteinander :jumping:

Vor 10 Stunden, schrieb :
Hier ein paar Tipps:
1. andere Bilder, Halloween ist vorbei
2. Profil ausbauen

Nä du musst es ja wissen

Am 12.11.2025 at 12:21, schrieb Sun_71:

Ich dachte,  wenn die Männer Komplimente machen und man bedankt sich, dass die einen dann anschreiben können..... also so war es bisher bei mir🤔

Wenn du dich im Gästebuch bedankst, kann man dich ohne VIP bzw. Premiummitgliedschaft trotzdem nicht anschreiben. Wenn man grundsätzlich nicht durch den Filter kommt ebenfalls nicht. Nur wenn du den Mann per Nachricht (PN) anschreibst, kann er dir anschließend auch antworten. 😉

vor 29 Minuten, schrieb SanfterRebell:

Wenn du dich im Gästebuch bedankst, kann man dich ohne VIP bzw. Premiummitgliedschaft trotzdem nicht anschreiben. Wenn man grundsätzlich nicht durch den Filter kommt ebenfalls nicht. Nur wenn du den Mann per Nachricht (PN) anschreibst, kann er dir anschließend auch antworten. 😉

Dankeschön.....das wusste ich nicht. 

vor 9 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Generell ein schönes Statement. 

Nur hierzu Widerspruch. 

Es gibt sowohl Männer als auch Frauen, die sich mit Veränderungen sehr schwer tun. Da brauche ich nicht mal in die Beziehungswelt gehen,  sondern muss nur mal eine neue Software auf Arbeit einführen. 

Weltuntergang pur.  Früher war alles besser......du ahnst gar nicht, wieviele Tischkannten ich da schon zerbissen habe...

Oh das ist sehr wahr. Da könnte ich Geschichten erzählen, "my dear mister Singingclub", die glaubt einem kein Mensch. Sei aber vorsichtig mit den Tischplatten. Die Dritten sind teuer. ☝🏻😁

Ich übe mich seit Jahren im Augenrollen. Vielleicht brauche ich auch deswegen mittlerweile eine Gleitsicht. 

Ergänzend noch, weil es mir wichtig ist: diese Probleme mit dem Akzeptieren von Veränderungen, entstehen aus Bedürfnissen. Sicherheit, Stabilität. Eher nicht durch Kognition. Da habe ich mich wohl nicht so klar ausgedrückt. 

vor 18 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Veränderungen, entstehen aus Bedürfnissen. Sicherheit, Stabilität.

Ja....

Besonders liebe ich da diese Exemplare,  die aus dem gleichen Grund sämtliche Informationen für sich behalten, zum Wissensträger des schwarzen Lochs der Informationen werden,  mit dem Ziel unersetzbar zu werden.

Wenn du ihnen dann versuchst, klar zu machen,  dass auch sie mal krank werden können oder mit den linken Bein aufstehen und kurz danach den Baum frontal küssen könnten und deshalb das Teilen von Wissen hilfreich für eine mögliche Vertretung wäre, schauen sie dich an, als hättest du sie gerade an eine Rakete gebunden, um sie auf den Mond zu schießen. 

Dabei versuchst du ihnen nur begreiflich zu machen, dass die Friedhöfe dieser Welt voller unersetzbarer Leute sind...

schwerer geworden ist, eine Freundschaft oder gar eine Partnerschaft zu finden.

Finde ich nicht, online vielleicht, aber beim Clubbing ist alles wie früher. Einfach auf die Tanzfläche und sehen was sich ergibt. 

auch wenn ich nicht genau weis, ob das, was ich seit einiger Zeit wahrnehme, auch wirklich so ist, muss man schon sagen, dass es schon um einiges schwerer geworden ist, eine Freundschaft oder gar eine Partnerschaft zu finden.

Ich finde es heute wie damals nicht anders. Heute kommt das Onlineangebot dazu, macht es noch einfacher.

Anonymes-Mitglied-13
Vor 17 Minuten , schrieb Gradus:

Ich finde es heute wie damals nicht anders. Heute kommt das Onlineangebot dazu, macht es noch einfacher.

Seh ich ähnlich. Internet ist ein Segen. Für erreichst viel mehr Leute. Treffen gibt's flotter und Partys werden gepostet.

Anonymes-Mitglied-14
Am 11.11.2025 at 14:13, schrieb Anonymes-Mitglied-1:

Meiner Meinung nach liegt es daran, dass sich viele Männer hier einfach nicht gut verhalten um nicht zu sagen daneben benehmen und lügen. Viele gaukeln reales Interesse vor, haben es aber gar nicht. Das ist natürlich Gift für jede dating Plattform. Dass hier jede Frau eine Beachtung findet wie kaum im realen Leben tut sein übriges

Ich glaube, dass liegt sicher auch daran, das viele Männer Enttäuschungen hinter sich haben und Frauen nur an ihre Bedürfnisse denken.

Anonymes-Mitglied-7
vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-14:

Ich glaube, dass liegt sicher auch daran, das viele Männer Enttäuschungen hinter sich haben und Frauen nur an ihre Bedürfnisse denken.

Selbstreflektion suchst du hier vergeblich. Das lässt ein aufgeblasenes Ego nicht mehr zu.

• Neu erstellen...