Jump to content

Beruf macht sexy - oder nicht?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

vor 5 Minuten, schrieb Georg-FR:

tut sie nicht. Sie hat nur gesagt, dass sie noch keinen Anwalt getroffen hat, der ihr Typ war. 

Menschlich gesehen...

vor 10 Minuten, schrieb MrsZicke:

Ich kann mir einen Anwalt nicht als Partner vorstellen. Wenn mir einer gesagt hat, er ist Anwalt, haben sich bei mir regelrecht die Zehennägel hochgerollt. Mit Sicherheit wird es Ausnahmen geben, aber menschlich gesehen, waren die Anwälte, die ich bisher kennengelernt habe, so gar nicht mein Fall. 🙈

Vielleicht verstehe ich es auch falsch!?

vor 1 Minute, schrieb Luderwicht:

Henker,  Auftragsmörder und Attentäter würde ich kategorisch ausschließen.

Kennst Du welche?

Eine Kollegin von mir war, bevor sie zu uns gewechselt ist, Zeitsoldatin.

KFOR-Veteranin. Präzisionsschütze.

Sie hat mal halb scherzhaft gesagt, man könne ihren Einsatz ohne weiteres als "Auftragsmörderin" bezeichnen. Sie ist nicht ins Detail gegangen, aber hat angedeutet, dass sie eine zweistellige Zahl von im Vorfeld bekannten Zielen ausgeschaltet hat.

Ich kenne einige Veteranen. DIE Frau ist extrem beeindruckend und die EINZIGE, die ich je getroffen habe, von der uneingeschränkt und in jeder Hinsicht von einer starken Frau sprechen würde.

(Und wenn man sie sieht, glaubt man es nicht. Deutlich unter 1,70, hübsch, eher zierlich und ein echter Sonnenschein)

vor 1 Minute, schrieb Bolero2000:

Menschlich gesehen...

Vielleicht verstehe ich es auch falsch!?

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass viele einfach nur Schwätzer und Nieten sind. 🙈 Hab auch in meinem persönlichen Umfeld welche. 

(bearbeitet)
Am 7.11.2025 at 10:51, schrieb RSSC666:

Wie sieht es  bei Euch aus? Ist der Beruf Eures Partners wichtig für ein Zusammenkommen? 

Der Beruf meines Partners ist mir nicht wirklich wichtig! Wichtig war mir aber immer, daß der Mann mit dem ich mein Leben teile einem Job nachgeht und seine Berufung nicht darin liegt dauerhaft und mit Freude auf Staatskosten zu leben. 

vor 23 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Jeder kann unverschuldet arbeitslos werden, solange sich jemand aus eigener Kraft finanziell über Wasser halten kann ist mir das völlig wurscht.

Für mich liegt der Unterschied darum wie jemand mit seiner Arbeitslosigkeit umgeht. 

Findet derjenige es toll dauerhaft auf Staatskosten zu leben und hat keinerlei Bock daran etwas zu ändern, dann wäre das für mich ein Ausschlusskriterium. 

Mein Mann wurde mit knapp 60 Jahren durch Insolvenz nach 40 Jahren Betriebszugehörigkeit arbeitslos. Ein Schock und erstmal ging`s auf`s Arbeitsamt. 

Ich hätte keinerlei Problem damit gehabt, wenn er (längere) Zeit arbeitslos gewesen wäre. Ein Problem hätte ich aber gehabt, wenn er alle Viere von sich gestreckt hätte und keinerlei Interesse gezeigt hätte etwas an der Situation zu ändern (bewerben etc.) 

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
Reaktion auf entfernten Beitrag
vor 5 Stunden, schrieb Invisible_Man:

Dabei haben die ein gutes Gehalt.

Naja. Wenn es nur auf das Gehalt ankommt, verliert jede Frau die sich daran orientiert, ihre Sexiness. Scheiß oberflächliches denken.

Wenn man sich wirklich zu 100% liebt, spielt es keine Rolle was er oder sie für einen Job hat, wieviel Geld er oder sie verdient.
Natürlich ist Geld für viele das wichtigste, nur Geld und Liebe passen nicht zusammen, hat es noch nie. Wer nur wegen Geld eine Beziehung hat, der liebt nicht richtig. Ist aus irgendwelchen Gründen das Geld dann nicht mehr so vorhanden, dann ist auch die Beziehung zu Ende....... War noch nie anders bei solchen Menschen und wird es auch nie sein....
Für mich sind die inneren Werte wichtig, gepflegt und dann das aussehen......
vor 2 Stunden, schrieb Dragonheart2410:

Finde einen Beruf sehr wichtig für jeden weil er oder sie damit ihr eigenes Geld verdient ud sich damit, dass lesiten kan was er oder sie möchte. Bei der Partnerwahl spielt das für mich keine Rolle. Oder zumindest nicht die oberste Rolle, einen Beruf und einen Job sollte die Frau allerdings schon haben. 

Beruf findest du sehr wichtig, bei der Partnerwahl spielt es für dich aber keine Rolle. Halt stop! Es spielt nicht die oberste Rolle, aber einen Beruf/Job sollte sie schon haben. 

Widersprüchlich ohne Ende

vor 2 Minuten, schrieb frendlyman:

.... die inneren Werte wichtig, gepflegt und dann das aussehen......

Nichts für ungut, aber mit inneren Werten, Gepflegtheit und gutem Aussehen füllt sich kein Kühlschrank, ist keine Miete gezahlt und auch keine Nebenkosten beglichen. 

Gerade eben, schrieb Engelschen_72:

Beruf findest du sehr wichtig, bei der Partnerwahl spielt es für dich aber keine Rolle. Halt stop! Es spielt nicht die oberste Rolle, aber einen Beruf/Job sollte sie schon haben. 

Meinte eigentlich damit sie sollte einen Beruf haben und auch einen Job. Aber mir ist es egal welchen Job oder Beruf sie hat. Arbeitslos und keinen Bock, auf Arbeit darauf habe, ich dann keine Lust.

Ich finde den Offshorer 🌊 gerade ganz sexy.

Der ist mal 4 Wochen da, danach immer wieder 5-6 Wochen auf See.

Passt mir gut in den Kram, sowas.

vor 8 Minuten, schrieb Engelschen_72:

Nichts für ungut, aber mit inneren Werten, Gepflegtheit und gutem Aussehen füllt sich kein Kühlschrank, ist keine Miete gezahlt und auch keine Nebenkosten beglichen. 

Zum einen habe ich nicht gutem Aussehen geschrieben und zum anderen, ja, hätte ich wohl erwähnen sollen, dass sie schon arbeiten sollte. Nur, mir wäre es nicht wichtig was sie macht, es ist ihre Arbeit und es muss ihr gefallen und nicht mir.....

Mir ist der Beruf einer Frau relativ egal, wobei ich zugegebenermaßen Akademikerinnen durchaus für interessant finde.

Aber am Ende ist's für mich entscheidender, dass ne Frau nicht nur einen Job erledigt, sich darüber identifiziert und ich mir dann ständig das Gejammere anhören mus, wie schön es doch andere haben.

Ich find's toll, wenn man Spaß in seinem Beruf hat, dass man sich drüber freut, dass man nicht irgendne "Scheisse" machen muss und dass man nicht nur dann Freude dran hat, wenn's anderen mindestens genauso beschissen oder noch beschissener geht wie einem selbst.

In ner Beziehung wär mir der Beruf meiner Partnerin evtl. noch etwas wichtiger, bei ner Affäre/F+ bin ich noch entspannter.

Ich möchte da auch nicht allzuviel drüber reden, mich interessiert's eher periphär, wie man z.b. ne Lohnabrechnung macht, wie man Pullover und Hemden verkauft, wie man Mahnungen schreibt, oder mit Blumen handelt.

Und ich kann einer Steuerberaterin auch nur sehr grundlegend folgen, wenn sie über ihre Arbeit spricht.

Es sei denn, sie erzählt was darüber, wie ihre Klienten bescheissen und welche kreativen wege es dazu so gibt.

Aber im Endeffekt möchte ich einfach Freizeit gemeinsam verbringen, Spaß haben, Sex, Erotik, Intimität genießen.

Ich find's schön, wenn ne Frau ein breites, umfangreiches Wissen hat, wenn sie mir- bei Bedarf auch mal was erklären kann, wenn ich nicht weiter weiß.

Aber der Beruf ist das Eine, was viel wichtigeres ist, was man draus macht, WIE man ihn erledigt.

Es gibt nunmal in jeder Berufsgruppe solche und solche- ok, in der einen vielleicht mehr solche und weniger solche...

Was ich absolut nicht haben kann sind Pharisäer, die einerseits ständig ihre Ehrlichkeit, Fairness, soziales Verhalten predigen und lobpreisen und andererseits Tag täglich lügen, betrügen, bescheissen, ausnutzen...

Da sind mir dann ehrliche Gauner sympathischer- da kann ich leichter von Abstand halten.

vor 7 Stunden, schrieb RSSC666:

Ich habe soeben im Radio eine wissenschaftliche Studie wahrgenommen, dass beim Dating/Kennenlernen der Beruf tatsächlich ein kleines Zahnrädchen darstellt. Frauen mit sogenannten "frauentypischen" Berufen sind ebenso häufiger vergeben/verheiratet wie Männer mit sogenannten, typischen "Männerberufen". 

Dass grundsätzlich der Beruf bei der Partnerwahl auch eine Rolle spielt, war mir für mich selber klar, da ich Beamte und Dauerbeschäftigungslose für eine fest Beziehung bei mir eigentlich ausschliesse.

Wie sieht es  bei Euch aus? Ist der Beruf Eures Partners wichtig für ein Zusammenkommen? Eventuell auch für Sex? Gibt es berufliche RedFlags für Euch?

Naja... sicherlich gibt es Berufe, die ich interessanter finde als andere und auch welche, die ich abschreckend finde. Die Berufswahl sagt ja auch irgendwas über den Menschen aus... aber im Großen und Ganzen kommt es doch auf das einzelne Individuum an.

Ob ein Beruf direkt sexy macht?! Manche stehen auf Uniform...

Aber den Beruf finde ich schon wichtig bei einer Beziehung. Schicht- und Wochenendarbeit wirken sich da schon aus.

Und wenn man z.B. als Lehrer ein gewisses bevormundendes oder "besserwisserisches" Verhalten mit nach Hause bringt, dann fände ich das auch nicht unbedingt sexy. (War nur ein Beispiel! Bevor gleich alle Lehrer auf die Barrikaden gehen ;))

Mein Beruf ist nicht so prestigereich, aber er macht super viel Spaß. Er hält mich anscheinend relativ jung.
Ich hier im Wellness-Hotel von einer knapp 50 Jahren alten Frau als "junger Mann" bezeichnet.🤣🤣🤣. Danke dafür...
Er hat auch in jungen Jahren noch nie (wenn er denn zu Sprache) noch keine eine Frau verschreckt.
Sollte eine Frau einen nicht mögen, liegt es gar nicht am Beruf, sondern am Zwischenmenschlichen.
Man /Ich passe halt nicht zu ihr und das ist auch o.k.
Nicht jeder kann zu jedem passen.
Ich konnte mich aufgrund meines relativ guter Allgemeinbildung und Interesse an Weltgeschehen, Wirtschaft, Gesellschaft und Politik auch gut z.B.mit einer Managerin mit sehr vielen Mitarbeiten unterhalten.
vor 19 Minuten, schrieb Immersion:

Kennst Du welche?

Eine Kollegin von mir war, bevor sie zu uns gewechselt ist, Zeitsoldatin.

KFOR-Veteranin. Präzisionsschütze.

Sie hat mal halb scherzhaft gesagt, man könne ihren Einsatz ohne weiteres als "Auftragsmörderin" bezeichnen. Sie ist nicht ins Detail gegangen, aber hat angedeutet, dass sie eine zweistellige Zahl von im Vorfeld bekannten Zielen ausgeschaltet hat.

Ich kenne einige Veteranen. DIE Frau ist extrem beeindruckend und die EINZIGE, die ich je getroffen habe, von der uneingeschränkt und in jeder Hinsicht von einer starken Frau sprechen würde.

(Und wenn man sie sieht, glaubt man es nicht. Deutlich unter 1,70, hübsch, eher zierlich und ein echter Sonnenschein)

Mein Cousin war zweimal in Afghanistan.
Ich komme aus einem Ort mit Truppenstandort, Unteroffiziersheimen und anderen Einrichtungen. Als ich Kind war, gab es im Bekanntenkreis meiner Eltern mehrere Soldatenfamilien. Drei Väter waren Spieß. Nicht witzig, wie das bei denen zuging! 
Ich bin nicht gut mit Regeln, und das wäre für mich unerträglich gewesen. Sowohl die Kinder als auch die Frauen hatten sich an vollkommen überflüssige Dinge zu halten, es war regelrecht Drill. 
Allerdings hätte ich grundsätzlich ein Problem mit einem Partner, der mein Chaos nicht ertragen könnte! Oder er mit mir 🤔

Erwähne ich meinen Beruf, dann winken 90% der Mitmenschen ab, fahre LKW im internationalen Fernverkehr. Man kann nie genau sagen, wann man daheim eintrifft, bringt dann einen riesigen Berg dreckige Wäsche mit, die erledigt werden muss und dazu unser schlechter Ruf, teilweise wohl auch zu Recht....
Laut wissenschaftlichen Studien hat jeder ein Vermögen von.bla..bla...bla..Euro..ich gebe nichts auf Studien....ich trage Uniform,mich hat noch nicht jemand angesprochen und sagte 'Du .achst mich heiss,Baby
vor 10 Minuten, schrieb Luderwicht:

Mein Cousin war zweimal in Afghanistan.
Ich komme aus einem Ort mit Truppenstandort, Unteroffiziersheimen und anderen Einrichtungen. Als ich Kind war, gab es im Bekanntenkreis meiner Eltern mehrere Soldatenfamilien. Drei Väter waren Spieß. Nicht witzig, wie das bei denen zuging! 
Ich bin nicht gut mit Regeln, und das wäre für mich unerträglich gewesen. Sowohl die Kinder als auch die Frauen hatten sich an vollkommen überflüssige Dinge zu halten, es war regelrecht Drill. 
Allerdings hätte ich grundsätzlich ein Problem mit einem Partner, der mein Chaos nicht ertragen könnte! Oder er mit mir 🤔

Ich meine nicht einfach nur „Soldat“.

Ich bin selbst Soldatenkind, war mehrfach bei dem Verein und komme mit aktiven und ehemaligen Soldaten (idR.) hervorragend aus. Das ist aber noch etwas ganz - GANZ - anderes, als diese spezielle Verwendung.

Du hast eine Gruppe ganz spezieller …Berufe aufgeführt. Diese spezielle Tätigkeit kommt dem so nahe, wie man ihr hierzulande im legalen Bereich nur kommen kann. (Und beim Tucholsky-Zitat steige ich aus).

Und noch als kleiner Exkurs: ich war nie im Einsatz - aber Schießbefehl hatte ich einmal. Bereits DAS hat einiges geändert.

(bearbeitet)

Ich möchte keinen Jäger.

bearbeitet von MrsZicke
vor 1 Stunde, schrieb Engelschen_72:

Findet derjenige es toll dauerhaft auf Staatskosten zu leben und hat keinerlei Bock daran etwas zu ändern, dann wäre das für mich ein Ausschlusskriterium. 

Ohne jetzt allzu politisch zu werden- die allerwenigsten finden es wirklich toll.

Und ganz offen- das sind meist v.a. auch geistig die aller ärmsten.

Und ich find's offen gesagt viel schlimmer, wenn Leute, die nen Haufen Kohle verdienen täglich Straftaten begehen und z.b. Steuern hinterziehen.

Obwohl sie's eigentlich nicht wirklich bräuchten- nur weil sie's eben können.

Ist ja heute beinahe zum Hobby geworden.

Ne Art Sport, wer heller ist- Ich oder der Staat/das Finanzamt.

Und da lasse ich auch das Argument- schließlich zahlen die wenigstens Steuern nicht gelten.

Es ist genausowenig fair sich seine Steuern selbst zu gestalten, während es von anderen automatisch abverlangt wird.

Ich fänd's manchmal durchaus auch ganzbspannend sagen zu können- machen wir 2000 Euro über's Finanzamt und den Rest möchte ich Cash- "ohne Rechnung".;-)

Weil ich sowieso der Ansicht bin, dass ich bei meinem Verdienst so genügend Steuern zahle...

Vertreter dieser "Berufsgruppe" finde ich extrem unsexy und unsympathisch.

Und genauso ist's bei Berufen, bei denen praktisch Betrügereien, Gaunereien, Tricksereien keine großen Ausnahmen sind, wo falsche Rechnungen gestellt werden, nicht erstellte Leistungen abgerechnet werden, wo Mitarbeiter ausgenutzt werden, wo teils durch Unfähigkeit gepfuscht wird.

Da wär's oft besser, sie würden gleich gar nicht arbeiten.

Ich find's auch ganz schön, wenn jemand arbeitet und Spaß dran hat.

Aber wenn z.b. meine Freundin ***igt wird und die Rechtsanwältin den ***iger mit intelligenten Tricksereien rauspaukt, ich fänd diese Frau- RA hin oder her nicht unbedingt sexy.

Ich könnte mit ner Frau die beruflich ständig bescheisst, betrügt, lügt mindestens genauso wenig anfangen- eher noch weniger.

Starwalker007
(bearbeitet)

Mir ist nur wichtig, dass die Frau ihren eigenen Lebensunterhalt verdient und nicht von Transferleistungen lebt.

In der Beziehung wird mir wichtig, dass meine Partnerin einen Job hat, der ihr keine schlaflosen Nächte bereitet, denn glückliche Menschen führen eher glückliche Beziehungen als unglückliche Menschen.:coffee_happy:

bearbeitet von Pop-MOD-Sunshine
GIF trägt nichts zum Thema bei
Da viele hier bestimmt nicht auf Heirat und Partner/in fürs Leben aus sind , ist der Beruf Nebensache , da kann man es auch mit Beamten tun , oder Buchhalter/innen . Mit viel Glück kommen die wenigstens hierbei aus dem Knick. Ansonsten hast du Recht , Anwältin und Stahlarbeiter ist eher selten , aber nicht die schlechteste Kombi
Anonymes-Mitglied-9
Nein.
Mir ist der Mensch wichtig, er macht mich an wenn ich mich auf ihn einlasse und nicht sein Beruf.🤦‍♀️
Klar gibt es Frauen, die meinen ihr zukünftiger Freund/Mann sollte so und soviel 1000k im Jahr verdienen oder einen angesehenen, prestigeträchtigen Beruf haben.
Ich kenne persönlich so einen Fall. Die Ehemänner stark nach Berufen (Firmenchef, Rechtsanwalt) ausgesucht.
Dazu so Sprüche: Mit Männern "darunter" gebe ich mich nicht ab.
Glücklich geworden ist sie nicht.
Der Beruf ist mir eigentlich egal. Allerdings sollte er arbeiten und nicht faul zuhause rum sitzen.
  • Neu erstellen...