Jump to content

Beruf macht sexy - oder nicht?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

Vor 53 Minuten , schrieb ***OfKarn:
Also bin ich single, weil ich im Lager arbeite, soso

Ich bin dann single weil ich Krankenschwester bin... 😂

vor einer Stunde, schrieb Yenna:

Ich bin was Berufe angeht sehr flexibel, so lange zumindest eine Ausbildung dahinter steht. Als sich ein Tankwart mit mir daten wollte, der da halt die Autoscheiben geputzt hat und zufrieden mit diesem Job war, hat mich das ehrlich gesagt nicht so angemacht. Das ist kein Beruf.

Bein den Berufen bin ich auch flexibel, eine vernüftige Ausbildung sollte da hinterstehen Yenna.

Vor 2 Minuten , schrieb Hase2025:

Eher unwahrscheinlich. Frauen in sozialen und medizinischen Berufen, strahlen schon was positives aus. Oder ich bin verkorkst, dass ich bis dato nur Dates aus der Spate hatte🤣😂

Das ist mir Persönlich viel zu Privat. Außerdem kann man sich gar nicht mehr Sicher sein ;; seinen Gesicherten Arbeitsplatz zu Behalten. 🤔
Anonymes-Mitglied-3
Ich würde nie mit einer Sachbearbeiterin ins Bett gehen. Die sind alle so dröge wie trockenes Papier.
Noch langweiliger sind nur noch Leute aus dem IT-Bereich.
(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb MaryAndThePopp3r:

Ich glaub der TE checkt einfach nicht, welche Berufsgruppen alle verbeamtet sein können.

Doch, checkt er ... aber die Beamtenmentalität (sehr häufig "Dienst nach Vorschrift") und der Übertrag ins Privatleben (man lässt seine Mentalität nicht am Arbeitsplatz liegen) kollidiert mit meiner Lebensart und passt für mich,a ls auch für mein Gegenüber,  daher höchstwahrscheinlich nicht ;-) . 

bearbeitet von RSSC666
Vor 6 Minuten , schrieb :
Ich würde nie mit einer Sachbearbeiterin ins Bett gehen. Die sind alle so dröge wie trockenes Papier.

Oder Lehrer….

(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb Maja-Liza:

Das ist mir Persönlich viel zu Privat. Außerdem kann man sich gar nicht mehr Sicher sein ;; seinen Gesicherten Arbeitsplatz zu Behalten. 🤔

Wobei....was im Leben ist wirklich sicher? 

Menschen,  die eine Beamtenlaufbahn einschlagen, sagt man nach, dies vor allem aus Sicherheitsübelegungen heraus zu tun. 

Das Gleiche kann man aber auch Leuten nachsagen,  die ihre Zukunft in einem Großkonzern suchen. 

Letztendlich gibt es keine Sicherheit. 

Aber, es gibt zur Zeit noch immer einen Arbeitnehmerarbeitsmarkt allen Wachstumsprognosen zum Trotz.

So kompfortabel für Arbeitnehmer war es noch nie.

Man darf halt nur nicht träge sein und an seinem Stuhl kleben.  Sondern auch mal Neues wagen.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 8 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

Da stehe ich voll drauf 🥰

Vor 45 Minuten , schrieb docbizz:
Erfolg macht sexy, der Beruf ist dabei fast egal!

Und wie und woran definierst Du Erfolg? Was, wenn sie mehr verdient als Du?

Anonymes-Mitglied-4
vor 2 Stunden, schrieb RSSC666:

Wie sieht es  bei Euch aus?

Ich hatte Vorteile, dass meine Ex Beamtin war. Habe einiges an Rentenpunkten erhalten. :-))

Bestatterin würde mich da wahrscheinlich eher abschrecken.

(bearbeitet)
vor 17 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-3:

.....es gibt Leute,  die haben einen langweiligen Job.

Roter Schraubenzieher in der Frühschicht.

Blauer Schraubenzieher in der Spätschicht am Montageband.

Hobby: free climbimg, Klippenspringen, base-jumping

Und dann gibt's Leute mit einem aufregenden Job.

Hobby: Couching

Und dann noch ein paar Leute irgendwo dazwischen.....

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 22 Minuten, schrieb Hase2025:

Ich verstehe das mit Eurem Berufsbild nicht: Ich schätze dass 90% aller Frauen, mit denen ich bisher etwas hatte, in der Altenpflege, im Krankenhaus oder in der Erziehung tätig waren (die anderen 10% waren Ärzte, Lehrer oder Einzelhandelskauffrauen :sweat_smile:). Und 100% aller meiner festen Beziehungen hatten eine Ausbildung als Gesundheitspflegerin :D Ich finde Euch von der Mentalität her klasse! Selbst das Schichtbild ist super, weil man(n) auch mal einen freien Tag/Nacht etc. für sich selber haben kann ohne immer aufeinander zu kleben. Aber in der Tat sind Gesundheitspflegerinnen (und Erzieherinnen) meines Gefühls nach übermässig viel auf Dating-Portalen vertreten ...  

Also Männer: Gebt Krankenschwestern eine Chance !!! :couple_with_heart:

Vor 1 Stunde, schrieb TheRose706:
Ich arbeite in einer großen Brauerei. Inkl. Haustrunk und so. Das wirkt offensichtlich anziehend 🤣

Cool! 🤩

vor 32 Minuten, schrieb Euja:

Ich bin genauso unsichtbar wie mein Beruf. 😭🤣

Du arbeitest im Baumarkt ??? ;-)

Anonymes-Mitglied-5
Man muss doch nicht jeden Scheiß Glauben der angeblich wissenschaftlich beleuchtet wurde! Einfach mal von den eigenen Gefühlen leiten lassen als auf so einen Mist zu hören!
Vor 1 Stunde, schrieb Bolero2000:

Eine Kosmetikerin wäre mir überwiegend lieber als eine Rechtsanwältin.

Warum?

vor einer Stunde, schrieb Bolero2000:

Eine Kosmetikerin wäre mir überwiegend lieber als eine Rechtsanwältin.

Also wenn ich mir die in den Tuschkasten gefallenen Mädels bei Douglas ansehe nehme ich doch lieber die Anwältin.

Vor 26 Minuten , schrieb RSSC666:

Doch, checkt er ... aber die Beamtenmentalität (sehr häufig "Dienst nach Vorschrift") und der Übertrag ins Privatleben (man lässt seine Mentalität nicht am Arbeitsplatz liegen) kollidiert mit meiner Lebensart und passt für mich,a ls auch für mein Gegenüber,  daher höchstwahrscheinlich nicht ;-) . 

Was ich an der Aussage nicht verstehe: Dienst nach Vorschrift macht die überwiegende Mehrheit der Arbeitnehmer Deutschlands. Klar lassen sich die Vorschriften mehr oder weniger gut erreichen, aber im Endeffekt gibt es sie überall. Aber ist so ein Gedanke erstmal da, lässt er sich wahrscheinlich schwer vertreiben.

Anonymes-Mitglied-6

Ich habe selbst genug gearbeitet, riskiert und erschaffen, die Geschäfte laufen, um jetzt mit Mitte 50 die Früchte meiner Arbeit zu genießen. Ich muss aber sagen, die permanente Reiseplanung ist manchmal anstrengend :jumping:

vor 2 Stunden, schrieb RSSC666:

Gibt es berufliche RedFlags für Euch?

Jede Arbeit die gemacht werden muss braucht jemanden der sie macht.

Sich abwertend über bestimmte Berufe oder Berufsgruppen zu äußern aber dennoch die Tätigkeiten im Zweifel in Anspruch zu nehmen das wäre für mich eine "red flag"!

Ob sie eine berufsabhängige Beziehung entwickelt entscheidet im Zweifel der Mensch und nicht der Job. 

Also mir ist völlig egal was mein Partner arbeitet! Wenn man Zeit miteinander verbringen will, findest sich ein Weg, egal wie die Schichten sind. Mein Partner arbeitet von Mo-Fr, ich rollende Woche in Schichten wir nutzen die Zeit die wir haben und wenn es nur 3h Stunden am Abend sind! Was hat der Beruf mit Sex zu tun🤔
vor 29 Minuten, schrieb RSSC666:

Es ist aber schon bekannt das auch Polizisten etc. Beamte sind und das erfordert alles andere als Dienst nach Vorschrift. Und wenn man mal die anstehenden Pensionen sieht hat das doch was.

• Neu erstellen...