Jump to content

Beruf macht sexy - oder nicht?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

vor 9 Stunden, schrieb RSSC666:

Gibt es berufliche RedFlags für Euch?

Das Thema finde ich toll 👍 

Ich habe wirklich eine ganze Weile nachgedacht und irgendwie finde ich keinen Beruf, den ich so richtig abstoßend finde. Früher hatte ich was gegen Jäger, aber hier habe ich einen Jäger kennengelernt und er hat mir berichtet, dass er mit Drohnen über Felder Rehkitze sucht, damit die nicht von Mähdreschern getötet werden. Mein Bild vom Jäger entsprach gar nicht dem tatsächlichen Berufsbild und das freut mich. ☺️ 

Gewisse Berufe üben schon einen gewissen Reiz auf mich aus...bspw. die mit Holz zu tun haben Tischler, Zimmermann...ich liebe diesen Geruch 🤗 Oder auch Männer in Uniform..ich weiß, Klischee..finde ich aber trotzdem gut, vor allem Polizei. 

Eine Beziehung würde ich weniger vom jeweiligen Beruf, als von gegenseitiger Symphatie und Chemie abhängig machen. 

Hmmmmmm......so wirklich fällt mir kein Beruf ein, der ein Ausschlusskriterium wäre. Fußballtrainer vielleicht :P, damit könnte ich so gar nix anfangen und der wäre wochenends auch immer unterwegs. Mir ist wichtig, dass er seinen Lebensunterhalt bestreiten kann und mit dem, was er tut, zufrieden ist. Andere Dinge, wie das Mindset, haben ene sehr viel höhere Gewichtung. Nicht jeder hatte im Leben die gleichen Chancen, oder irgendwas hat die Person daran gehindert, sie wahrzunehmen. Hauptsache man ist willens, das Beste aus dem Vorhandenen zu machen.

Vor 49 Minuten , schrieb BiManFromNI:
Mit einer Metzgerin hätte ich schon Probleme.

Mit der Wurstfachverkäuferin auch?

vor 8 Stunden, schrieb SensualMarc:

Ich hier im Wellness-Hotel von einer knapp 50 Jahren alten Frau als "junger Mann" bezeichnet

Dieses „junge Frau“, „junger Mann“ ist immer ironisch gemeint.

vor 8 Stunden, schrieb SensualMarc:

Er hält mich anscheinend relativ jung.

Deine ständige, vermutlich „witzig“ gemeinte Selbstbeweihräucherung, spricht eine andere Sprache…

Vor 8 Minuten , schrieb Anni4real:
🤔 ich schätze mal, dass mindestens 1/3 meiner Dates Kfz-Mechatroniker (oder ähnlich) war 🤔🙈😁 das habe ich allerdings erst mit der Zeit erfahren… 🤷‍♀️
Mir persönlich ist es egal, welchen Beruf mein gegenüber ausübt, auch unabhängig vom Dating… Ich glaube, dass Menschen unabhängig vom Beruf, die Werte inne haben können, die mir persönlich wichtig sind… 🤔🤷‍♀️ gerade bei Mensa eV habe ich festgestellt, dass der Beruf selten etwas über den IQ aussagt… was allerdings anscheinend viele gleich zu setzen scheinen… Aus meiner Sicht: ganz großer Fehler!
Aber ich glaube schon, dass bei vielen Menschen der Beruf - zumindest unterbewusst - eine wichtige Rolle spielt…
Was ich persönlich den Eindruck habe aufgrund meiner Dating Erfahrungen:
Es scheint „nicht sexy“ zu sein, wenn Frau finanziell auf ihren eigenen Beinen steht. Ich hatte nicht erst einmal die Situation, dass, wenn das beiläufig Thema wurde, sich der ein oder andere „zurück gezogen“ hat… das sind vermutlich auch diejenigen, die bei einer Trennung oder Ablehnung sich über andere Frauen ärgern, von denen sie sich finanziell ausgenommen fühlen… Hoch, lebe die Ironie des Lebens… Auf solche Menschen verzichte ich nur allzu gerne! 🤓☺️
Und in Hinblick auf Beruf, wie sagte mein Papa immer so schön:
Das halbe Leben besteht aus Ausbildung… Die andere Hälfte aus Einbildung… Welche Seite stärker ausgeprägt ist, liegt in unserer eigenen Hand…
Er war „Bauer“ (heutzutage läuft dieses Studium unter Agrar-Ökonom) und LKW-Fahrer… und wurde dafür von vielen - sogar von seiner eigenen Mutter - „belächelt“ und gern als dumm hingestellt… und eines ist sicher: dumm war er auf gar keinen Fall!
So gesehen wäre eine Red Flag für mich, wenn ein Mensch einen anderen Menschen über seinen Beruf definiert… ☝️🤓🚩

Sauber formuliert und messerscharf erkannt werte Dame 🤟😉

Vor 10 Stunden, schrieb SensualMarc:
Klar gibt es Frauen, die meinen ihr zukünftiger Freund/Mann sollte so und soviel 1000k im Jahr verdienen oder einen angesehenen, prestigeträchtigen Beruf haben.
Ich kenne persönlich so einen Fall. Die Ehemänner stark nach Berufen (Firmenchef, Rechtsanwalt) ausgesucht.
Dazu so Sprüche: Mit Männern "darunter" gebe ich mich nicht ab.
Glücklich geworden ist sie nicht.

Wer den Partner nach Beruf bzw Einkommen wählt verkauft sich nur selbst.
Geld und Statussymbole können vielleicht auf eine gewisse Art befriedigen aber nicht glücklich machen.
Am Ende ganz arme🐽

vor 3 Stunden, schrieb Anni4real:

🤔 ich schätze mal, dass mindestens 1/3 meiner Dates Kfz-Mechatroniker (oder ähnlich) war 🤔🙈😁 das habe ich allerdings erst mit der Zeit erfahren… 🤷‍♀️
Mir persönlich ist es egal, welchen Beruf mein gegenüber ausübt, auch unabhängig vom Dating… Ich glaube, dass Menschen unabhängig vom Beruf, die Werte inne haben können, die mir persönlich wichtig sind… 🤔🤷‍♀️ gerade bei Mensa eV habe ich festgestellt, dass der Beruf selten etwas über den IQ aussagt… was allerdings anscheinend viele gleich zu setzen scheinen… Aus meiner Sicht: ganz großer Fehler!
Aber ich glaube schon, dass bei vielen Menschen der Beruf - zumindest unterbewusst - eine wichtige Rolle spielt…
Es scheint „nicht sexy“ zu sein, wenn Frau finanziell auf ihren eigenen Beinen steht. Ich hatte nicht erst einmal die Situation, dass, wenn das beiläufig Thema wurde, sich der ein oder andere „zurück gezogen“ hat… das sind vermutlich auch diejenigen, die bei einer Trennung oder Ablehnung sich über andere Frauen ärgern, von denen sie sich finanziell ausgenommen fühlen… Hoch, lebe die Ironie des Lebens… Auf solche Menschen verzichte ich nur allzu gerne! 🤓☺️
Das halbe Leben besteht aus Ausbildung… Die andere Hälfte aus Einbildung… Welche Seite stärker ausgeprägt ist, liegt in unserer eigenen Hand…
Er war „Bauer“ (heutzutage läuft dieses Studium unter Agrar-Ökonom) und LKW-Fahrer… und wurde dafür von vielen - sogar von seiner eigenen Mutter - „belächelt“ und gern als dumm hingestellt… und eines ist sicher: dumm war er auf gar keinen Fall!
So gesehen wäre eine Red Flag für mich, wenn ein Mensch einen anderen Menschen über seinen Beruf definiert… ☝️🤓🚩

Nur liken ist mir nicht genug. Ich stimme dir absolut zu. Nur, dass sich Jemand wegen meines Berufes zurück gezogen hat.....das kenne ich nicht, aber ich bin ja auch nix "Hochtrabendes" ;) Aber er passt perfekt zu mir und meinen Stärken und mir wird damit niemals langweilig werden. :)

Ich hab das eher andersherum 😂 der Job eines Dates ist mir egal solange es kein Bulle, Banker oder Soldat ist. Es gibt schon auch attraktive unter denen aber deren Berufswahl lässt ein Mindset vermuten was absolut abturnend ist…
Anonymes-Mitglied-10
Vor 4 Stunden, schrieb Anni4real:

Ich bin ganz oft deiner Meinung, aber dieser Kommentar und deine Gedanken zum Thema Erstaunen mich. Generell finde ich, dass viele gerade bei diesem Thema nicht ehrlich sind. Aber so sind halt oft Menschen.

Vor 1 Stunde, schrieb Matti96:
Ich hab das eher andersherum 😂 der Job eines Dates ist mir egal solange es kein Bulle, Banker oder Soldat ist. Es gibt schon auch attraktive unter denen aber deren Berufswahl lässt ein Mindset vermuten was absolut abturnend ist…

Was ist mit Putzfrauen?
Was für ein Klischee Denken.
Wahrscheinlich bist Du der erste der heult,wenn Du angegriffen wirst und die Polizei nicht gleich kommt.

vor 7 Minuten, schrieb Charmante:

Was ist mit Putzfrauen?
Was für ein Klischee Denken.

Da hast du recht. Ich bemerke aber gerade, dass ich das sogar noch nie als "Beruf" wahrgenommen habe, sondern immer eher als "Verlegenheitsjob", weil man als Reinigungskraft immer einen Job kriegt. (Fast) Alle, die ich in diesem Berufsstand kenne, haben das vorübergehend getan, weil irgendwoher die Brötchen auf den Tisch kommen mussten. Dennoch tut auch dieser Job an sich der Attraktivität als Person keinen Abbruch. Dennoch, gutes Beispiel, danke. Du hast in mir gerade eine Lücke aufgezeigt. Hmm, da gibt es sicherlich noch andere.

Naja, mit Arbeit kann man sich den ganzen Tag versauen. Aber deshalb einen Menschen darüber zu definieren ist auch keine Lösung. 

• Moderator

Es fehlen diverse Off-Topic Beiträge und deren Reaktionen. Es wäre schön, wenn man bei diesem tollen Thema bleiben würde.

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

Berufe zu kritisieren, finde ich voll daneben.
Jeder leistet seinen Beitrag in der Gesellschaft ( hoffe ich )

Ob es privat kompatibel wäre, daß steht auf einem anderen Papier.
Interessant, dass hier den allermeisten Frauen der Beruf des Mannes egal zu sein scheint, während überall die Rede von Hypergamie ist.

Mir persönlich ist der Beruf relativ egal, solange die Frau niemanden verletzt, ausbeutet, sich prostituiert oder dauerarbeitslos ist. (Bin aber in einer finanziell sehr günstigen Position)
vor 12 Minuten, schrieb Kaban:

(Bin aber in einer finanziell sehr günstigen Position)

Das musste aber noch dezent hinterher 🤣

Vor 9 Minuten , schrieb TheRose706:

Das musste aber noch dezent hinterher 🤣

Du bist doch nur neidisch 😜

Wollte damit eig nur zum Ausdruck bringen, dass mir der Beruf eher egal ist, weil mich das aus finanzieller Sicht nicht wirklich interessiert...

vor 2 Minuten, schrieb Kaban:

Wollte damit eig nur zum Ausdruck bringen, dass mir der Beruf eher egal ist, weil mich das aus finanzieller Sicht nicht wirklich interessiert...

Bin grün vor Neid.

Es dreht sich nicht alles um die Kohle. " Unternehmensberater" verdienen sicher nicht schlecht. So jemand wird es allerdings weder in meinen Freundeskreis noch in mein Bett schaffen 😳

• Moderator

*Hust*, ich bin immer noch da. ;) Bitte bleibt doch beim Thema. Fehlt wieder der ein oder andere Off-Topic Beitrag

Keep popping
Pop-MOD-Sunshine, POP Crew

Vor 6 Stunden, schrieb :

Ich bin ganz oft deiner Meinung, aber dieser Kommentar und deine Gedanken zum Thema Erstaunen mich. Generell finde ich, dass viele gerade bei diesem Thema nicht ehrlich sind. Aber so sind halt oft Menschen.

Ich bin immer für konstruktive Kritik offen, magst du ausführen, was dich an meinem Kommentar erstaunt? 🤔 er ist wie immer von mir einfach authentisch, basierend auf meinen Erfahrungen.
Mit deiner Ergänzung, dass „… viele gerade bei diesem Thema nicht ehrlich sind. …“ 🤔 kann ich nur mutmaßen…
Falls es darum geben sollte, dass ich nicht geschrieben habe, dass ich bevorzugt einen Mann hätte, der gut verdient?
Darauf kann ich ganz offen und ehrlich sagen: mein Ex hatte damals, als wir uns kennen gelernt haben, noch nicht mal eine Ausbildung… Er hat sich von einem Job zum nächsten gehangelt… Das war etwa zwei Jahre lang so… Danach hat er eine Ausbildung begonnen, bei der ich ihm selbstverständlich finanziell zur Seite stand… Auch wenn ich damals lange nicht so gut verdient habe, wie heute, stand dies für mich zu keinem Zeitpunkt zur Diskussion… er war sogar 9 Monate arbeitslos… Wenn ich in einer Partnerschaft bin, dann mit voller Überzeugung! 🤔🤷‍♀️ besonders „lustig“ fand ich es daher, dass er mir sowohl vor als auch zur Trennung immer wieder vorgeworfen hatte, dass ich doch einen „finanziell gut gestellten Mann“ suchen solle/wolle… In dieser Aussage war genauso viel „Sinnhaftigkeit“, wie, dass ich ihn betrogen hätte oder schon längst einen neuen hätte… weder das finanzielle, noch mit dem Beruf möglicherweise einhergehende „gesellschaftliche Ansehen“ wird für mich jemals Thema sein… das ist mir vollkommen Latte… kannst du glauben, oder nicht… Ich weiß ja, was die Wahrheit ist. 🤷‍♀️☺️

vor 2 Stunden, schrieb Charmante:

Berufe zu kritisieren, finde ich voll daneben.
Jeder leistet seinen Beitrag in der Gesellschaft ( hoffe ich )

Ob es privat kompatibel wäre, daß steht auf einem anderen Papier.

Ja und genauso auch wenn sich Leute andere Leute nur nach bestimmten Berufen aussuchen....fakt ist jeder braucht jeden jeder macht nur seinen Job... und am Ende zählen noch ganz andere Sachen und da zählt Mensch  der ist das wichtigste.  Manche stehen auf Leute in Uniform etc. für manche ists  nen Fetisch ist ja nicht schlimm....fakt ist auch das diese Leute für mich auch nur  Menschen sind und nichts besonderes....  sie machen auch nur ihren Job wie jeder andere. Manche denken sie seien was besseres, nein sie sind nichts besseres. Der Unterschied ist nur, jeder Mensch sieht anders aus,  macht nen anderen Job und verdient entweder mehr oder weniger Geld. Und ob privat was und wie kompatibel ist, das ist halt dahin gestellt.

Vor 1 Stunde, schrieb Kaban:

Wenn uns der Beruf interessiert, dann nicht aus finanzieller Sicht (was ggf. zu holen wäre), sondern rein aus inhaltlichem Interesse, womit sich jemand einen Großteil seines Lebens so beschäftigt und wie er dazu gekommen ist.
Oft spielt zumindest auch bei Partnerschaften ein gemeinsames finanzielles Verständnis und der Lebensstandard eine Rolle. Aber ich bewerte niemanden nach seinem Beruf, noch kann mich jemand damit beeindrucken.

Ich stelle aber doch fest, dass ich zwar häufig danach frage, was jemand so macht, ich im Umkehrschluss aber eher nach meiner Galerie als nach meinem Beruf gefragt werde. Das sagt ja durchaus etwas aus, finde ich.
Bis ich jemanden nach seiner Galerie frage, habe ich schon alles Mögliche mit ihm ausgetauscht.

• Neu erstellen...