Jump to content

Beruf macht sexy - oder nicht?

RSSC666

Empfohlener Beitrag

Red flag...Sind bei mir frauen mit Polizei oder generell was mit sicherheit zu tun haben....
Ich finde es lustig. Wenn Menschen sich über ihre Berufe identifizieren als über ihre Menschlichkeit. Mal abwarten ob nächstes Jahr noch Berufe existieren. Und mal gespannt worauf die Menschen dann achten wenn es nichts mehr gibt
Dass mein Partner eine Arbeit hat ist mir wichtig....das stimmt schon. Aber eine Red Flag.....ja...Schlachter in einem Schlachthof....damit hätte ich ein Problem.
Gerade eben, schrieb Spirituell40625:

Ich finde es lustig. Wenn Menschen sich über ihre Berufe identifizieren als über ihre Menschlichkeit. Mal abwarten ob nächstes Jahr noch Berufe existieren. Und mal gespannt worauf die Menschen dann achten wenn es nichts mehr gibt

Es geht nicht darum, sich selber über seinen Beruf zu identifizieren. Es geht darum, dass Menschen aufgrund ihres Berufs mehr oder weniger attraktiv wirken.

Bin Bauingenieur, hab da jetzt nicht mehr oder weniger Abfragen deswegen, besonders weil ich ja nicht rumlaufe und mir der Ingenieur auf der Stirn steht.
Welchen Job jemand hat, ist für mich relativ egal. Red Flag wäre für mich jemand, der mit seinem Job verheiratet ist oder aber ständig in irgendwelchen Schichten arbeitet.
Naja kommt drauf an manche werden auch von ihrer Arbeit krank....über die Jahre wenn der Beruf einen erfüllt dann ja
Nö. Es gibt halt Arbeitsmodelle mit denen Partnerschaft / Familie etwas schwieriger ist, aber das ist Patchwork auch.
Meistens bewegt man sich doch - eben auch durch Beruf - in seiner Bubble und findet dadurch auch seinen Partner dort.
Darüber prägt sich nahezu Alles bis hin zu Sprache und Humor.
vor 31 Minuten, schrieb RSSC666:

Wie sieht es  bei Euch aus? Ist der Beruf Eures Partners wichtig für ein Zusammenkommen? Eventuell auch für Sex? Gibt es berufliche RedFlags für Euch?

Naja.

Meine Ex hatte zumindest exakt die gleiche Ausbildung wie ich.

Und Gott sei Dank ist das ein Beruf, den beide Geschlechter 50/50 ausüben, sonst hätte ich sie damals gar nicht kennengelernt. Gut. Hat nicht gehalten,  aber immerhin 13 Jahre meines Lebens bereichert.

Ansonsten ist mir der Beruf egal. 

Wichtiger ist mir, wie jemand privat ist,  welche Interessen,  welche Hobbbys und welche Unternehmungslustigkeit.

Ob jemand lieber am Meer Urlaub macht, in den Bergen oder beides.

Ob jemand Sport etwas abgewinnen kann oder ein totaler Sportmuffel ist. 

Ob jemand kulturell interessiert ist oder sich da langweilt. 

Je vielseitiger interessiert,  umso interessanter. 

(bearbeitet)

Warum Beamte*r ausschließen?

Für mich gibt es beruflich keine wirkliche "Red Flag". Jeder darf doch das ausüben, was er oder sie möchte. Warum sollte das gerade Beziehungstechnisch Probleme geben?

bearbeitet von Assassins84
Finde ich lustig ..ich habe schon Bankangestellte gesehen oder kenne soviele Leute in unterschiedlichen Berufen .und der Beruf selbst sagt mir persönlich überhaupt nix aus .gestern noch eine junge Richterin gesehen da dachte ich mir die würde ich auch nicht von der Bettkante stoßen .Dann wiederum die Putzfrau die mindestens genau so geil rüberkommt .

Wenn ich neue Leute kennenlerne (ob beim Dating oder einfach nur so), dann finde ich es grundsätzlich spannend in welchen Berufen/Jobs die Leute tätig sind, da ich es sehr interessant finde, auch um einen Blick über meinen eigenen Tellerrand zu bekommen.

Bei der Überlegung ob jemand für mich sexuell interessant ist, kommen bei mir allerdings ganz andere Parameter zum tragen und nicht mit welchem Beruf oder Job der Lebensunterhalt bestritten wird. 

Gerade eben, schrieb Assassins84:

Warum Beamte*r ausschließen?

Für mich gibt es beruflich keine wirkliche "Red Flag". jeder darf doch das ausüben, was er oder sie möchte. Warum sollte das gerade Beziehungstechnisch Probleme geben?

Du scheinst keine Lehrer privat zu kennen :D :D :D  ... ne, mal ehrlich: Beamte leben für mich in Ihrer eigenen Welt und sind für mich realitätsfremd. Ich glaube, dass diese Berufsgruppe meistens nur unter sich selber wirklich glücklich wird. 

vor 35 Minuten, schrieb RSSC666:

Wie sieht es  bei Euch aus? Ist der Beruf Eures Partners wichtig für ein Zusammenkommen? Eventuell auch für Sex? Gibt es berufliche RedFlags für Euch?

Der Beruf interessiert mich nur sekundär. Es sollte aber schon einer vorhanden sein 🙄

Red Flags klar. Tattoo:erinnen, gar noch mit Ganz- oder Teilkörper- Tapeten 🚩😮 

Ich bin was Berufe angeht sehr flexibel, so lange zumindest eine Ausbildung dahinter steht. Als sich ein Tankwart mit mir daten wollte, der da halt die Autoscheiben geputzt hat und zufrieden mit diesem Job war, hat mich das ehrlich gesagt nicht so angemacht. Das ist kein Beruf.
vor 33 Minuten, schrieb RSSC666:

Nein, das hat überhaupt keine Rolle gespielt.

Nicht für das zusammen sein, zusammen bleiben und erst recht nicht in Bezug auf Sex. 

Berufliche RedFlags? Ich bin mir sicher, ich hätte an jemanden in gewissen, für mich RedFlag Berufen, schon per se gar kein Interesse gehabt. Im Vorfeld schon nicht. 

In den Zeiten als ich bei einer Spedition als Kraftfahrer tätig war habe ich festgestellt, es ist unmöglich eine nette Frau kennenzulernen, sogar am Wochenende wenn ich ausgegangen bin.
Einen Mann der immer unterwegs ist, wollen wir nicht, also der Beruf LKW 🚚 🚚 Fahrer macht nicht sexy.
(bearbeitet)
vor 45 Minuten, schrieb RSSC666:

Ich habe soeben im Radio eine wissenschaftliche Studie wahrgenommen, dass beim Dating/Kennenlernen der Beruf tatsächlich ein kleines Zahnrädchen darstellt. Frauen mit sogenannten "frauentypischen" Berufen sind ebenso häufiger vergeben/verheiratet wie Männer mit sogenannten, typischen "Männerberufen". 

Dass grundsätzlich der Beruf bei der Partnerwahl auch eine Rolle spielt, war mir für mich selber klar, da ich Beamte und Dauerbeschäftigungslose für eine fest Beziehung bei mir eigentlich ausschliesse.

Warum Beamte ausschließen RSSC666?

Da gibt auch interssante Frauen die was im Kopf haben. Bildung ist schon wichtig.  

Entscheiden ist wie die Welllänge.  Was hilft eine Frau / Partnerin die Sexy ist und sonst kann man mit Ihr nichts anfangen. 

bearbeitet von Kielq5
vor 1 Minute, schrieb RSSC666:

Du scheinst keine Lehrer privat zu kennen :D :D :D  ... ne, mal ehrlich: Beamte leben für mich in Ihrer eigenen Welt und sind für mich realitätsfremd. Ich glaube, dass diese Berufsgruppe meistens nur unter sich selber wirklich glücklich wird. 

Doch, kenne ich, bin sogar Verwandt mit einer Lehrerin. Mein Nachbar ist auf dem Amt, auch mit Ihm habe weder ich noch andere berufsgruppen oder Freunde probleme. Also Sorry, ich kann deine Aussage nicht nachvollziehen.

Magst du mir das etwas genauer erklären? 

Ich denke, das du da entweder einem Vorurteil unterliegst, oder einfach Pech mit der Person hattest, was jedoch eher dem Charakter als weniger dem Beruf geschuldet ist.

vor 43 Minuten, schrieb RSSC666:

Dass grundsätzlich der Beruf bei der Partnerwahl auch eine Rolle spielt, war mir für mich selber klar, da ich Beamte und Dauerbeschäftigungslose für eine fest Beziehung bei mir eigentlich ausschliesse.

Welche Beamtenberufe meinst du denn und warum? Weil einige Sparten sehr risikobelastet sind, oder worum geht es?

Für mich ist der Beruf absolut wichtig bei der Partnerwahl, da meine eigene berufliche Tätigkeit eben auch ein sehr wichtiger Punkt in meinem Leben ist. Oftmals spielt auch da eine gewisse Intelligenz eine bedeutende Rolle und dass man sich eben entsprechend auch darüber austauschen kann. Auch ist es wichtig, dass der Partner einen Beruf ausübt, bei dem er sich wohl fühlt und den er gern macht, sich also damit auch identifizieren kann. Ich bin seit vielen Jahren selbstständig (zwei eigene kleine Firmen) und ich merke immer wieder, dass der Großteil der Männer damit überfordert ist und überhaupt nicht damit klar kommt. Ich habe daher einige Red flags, was die berufliche Seite des Partners angeht.
Naja, der Beruf des Lokführers scheint nicht wirklich sexy zu sein 😅😂
  • Neu erstellen...