Jump to content

Und ich öffne einen Sekt :) Wechseljahre!

En****

Empfohlener Beitrag

vor 38 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Schön, wenn das bei Dir Linderung bringt, hat bei mir genau null Wirkung. Es ist eben so, dass nicht nur jede Frau diese Zeit anders durchlebt, sondern auch anders behandelt werden muss. Aber wenn frau so wie ich die A-Karte gezogen hat und alle Symptome gleichzeitig zusammenkommen, kannste Dich nur noch erschießen oder mit Galgenhumor dadurch kommen.
Mir hilft nur das richtig üble Zeug und auch nur im Rahmen von ein wenig Linderung, aber nicht im Sinne von nicht mehr leiden müssen. Im Prinzip müsste man alle Symptome für sich behandeln, weil es in D kein Präparat für alles gibt.
Dennoch ist alles gut, ich hab die letzten 50 Jahre als Frau überlebt und werde auch die noch verbleibenden Jahre überleben 💪 hab ich zumindest so beschlossen.

Das klingt nach einem guten Plan! 🍻

Gerade eben, schrieb Luderwicht:

Das klingt nach einem guten Plan! 🍻

Immer 😉 Prost! 🍻

Vor 2 Minuten , schrieb Hoppas66:

Huch...ich bin im Forum der Frauen gelandet...Tschuldigung 🙈😇😇
Kurz angemerkt...Frau bleibt Frau...ob mit Blutungen..Hitzewallungen...oder was auch immer. 💁🏻‍♂️😇
Auch Männer erfahren gewisse Veränderungen..aber das wäre ein komplett anderes Thema. 😁

Schisser 😂

vor 3 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Schisser 😂

Da gibt es so kleine Geheimnisse...😁😁🤫🤫🤫😅

Gerade eben, schrieb Hoppas66:

Da gibt es so kleine Geheimnisse...😁😁🤫🤫🤫😅

Sprich! Wir sind ja unter uns 😉

vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Sprich! Wir sind ja unter uns 😉

Ich weiß...aber es würde den berühmten Rahmen sprengen, ergo...😇😇🤫😬🤫

Vor 1 Minute , schrieb Hoppas66:

Ich weiß...aber es würde den berühmten Rahmen sprengen, ergo...😇😇🤫😬🤫

Sag ich doch, Schisser! 😂

vor 25 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Erlebe ich auch so. Aber da ich recht schlagfertig sein kann, traut sich kaum einer mehr. Man(n)/Frau fürchtet meine Stimmungsschwankungen 😅

😱

vor 8 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Sag ich doch, Schisser! 😂

Weil ich jetzt das Thema: "Die Wechseljahre vom Mann" ..in den Raum geworfen habe?

Ach komm..😉🤗

Das würde jetzt vermutlich ausufern🫢

Weil ich jetzt das Thema: "Die Wechseljahre vom Mann" ..in den Raum geworfen habe?

Ach komm..😉🤗

Das würde jetzt vermutlich ausufern🫢

Mach 'nen Fred auf, bin gespannt, was Männer so berichten!

vor 2 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Mach 'nen Fred auf, bin gespannt, was Männer so berichten!

Wenn die Neugier plagt..dass kenne ich nur zu gut 😀

Wenn die Neugier plagt..dass kenne ich nur zu gut 😀

Wechseljahre und so 😉🤭

Gerade eben, schrieb SuppenkOma:

Wechseljahre und so 😉🤭

Erstaunliche Erfahrungen..😁

Positives Denken und so ☝️

Schluss jetzt 😇😅

Vor 1 Minute , schrieb Hoppas66:

Erstaunliche Erfahrungen..😁

Positives Denken und so ☝️

Schluss jetzt 😇😅

Ich doch immer und wenn nicht hab ich Bierchen. Prost! 🍻

Gerade eben, schrieb SuppenkOma:

Ich doch immer und wenn nicht hab ich Bierchen. Prost! 🍻

Stößchen 🍻🙃😊

vor 8 Stunden, schrieb Enja781:

Der Titel kommt aus einem Song. (Kunstfreiheit - Danger Dan)

Moment. 

Der Titel heißt: "Das Ist Alles Von Der Kunstfreiheit Gedeckt"

Kleiner, feiner Unterschied. 

Vor 1 Stunde, schrieb SuppenkOma:

Erlebe ich auch so. Aber da ich recht schlagfertig sein kann, traut sich kaum einer mehr. Man(n)/Frau fürchtet meine Stimmungsschwankungen 😅

Stimmungsschwankungen? 🤔🤔🤔 also ist das genau genommen eine Superkraft, die Frau da bekommt? 🤔😉🤭
(Ich finde es SO STARK von dir, wie offen du damit umgehst und das hier auch teilst, wie auch ein paar andere hier! 🤗😘🤗🙏 und wünsche dir, dass du diese Stärke auch in schwachen Momenten im Herzen hast und natürlich, dass es bald besser wird! 😢🤗💪🍀🍀🍀)

Wechseljahre ,da ist das Bluten endlich vorbei und man (Frau) ist dann frei
Für mich bedeutet Wechseljahre im Moment sehr oft Kopfschmerzen und Schwindel sonst finde ich den Gedanken richtig gut das der ganze Mist bald vorbei ist ... Für mich wird das Freiheit sein ... Das liegt allerdings nicht nur am bluten ja das ist lästig aber nicht das größte Unding daran eine Frau zu sein....
Ein Mal im Monat ein Tag, an dem eine Slipeinlage reicht...was für ein Segen! Das ist auszuhalten. Was ich nicht mag, ist die trockene Uschi, die mit viel trinken und Gleitgel zu ertragen ist. Der Gesichtshaarentferner liegt in Reichweite. Wenn mir andere Frauen erzählen, was die durchmachen bzw erlebt haben, bin ich froh, nur "das bisschen" zu haben.
Meine Nachbarin meinte, sie schwitzt jede Nacht ihr Bett nass und friert am Tag. Vielleicht liegt es daran, dass sie Raucherin ist? Ich rauche seit 2018 nicht mehr. Gönne mir Spaziergänge ohne Handy, trinke mehr Tee als Kaffee, wenn dann nur Malzkaffee, mehr gesündere Mahlzeiten und bin entspannter geworden. Alkohol so gut wie gar nicht, Sekt staubt ein oder wird den Kindern bei Besuchen mitgegeben. Falls wer fragt, die Tochter ist 28 und der Sohn 34.
  • Neu erstellen...