Jump to content

Flirten im Forum

Mi****

Empfohlener Beitrag

vor 6 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Ich wollte Dir nichts unterstellen. Ich habe es nur beim Lesen so empfunden. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Flirten nur mit konkreten Absichten einhergehen muss, aber das bleibt Dir ja letztlich auch selbst überlassen, wie klar Du das abgrenzen willst. Für mich sind diese Übergänge ebenfalls fließend und ich signalisiere damit lediglich, dass ich nun mal gerne flirte. Wenn mein Gegenüber darin etwas anderes sehen möchte, was aber selten vorkommt, kann ich mich immer noch deutlich davon abgrenzen, wenn ich es für notwendig erachte.
Ich war erst vor kurzem auf einer längeren Bahnfahrt unterwegs und habe mich dort erst mit einem Typen freundlich humorvoll unterhalten und je länger wir gesprochen haben, umso flirty wurde unser Kontakt. Das war richtig schön und hat uns die lange Fahrt verkürzt. Wir sind dann gemeinsam ausgestiegen, haben uns freundschaftlich umarmt und sind beide unserer Wege gegangen. Den sehe ich vermutlich nie wieder, so what. Es ging uns um den Moment. Zwei Menschen in der Bahn, die sich mehr als nur gut verstehen. Sowas passiert mir tatsächlich häufiger und ich mag das sehr.
Mit schade meine ich ja nur, dass Dir möglicherweise etwas entgeht. Aber Du kannst und darfst das selbstverständlich anders sehen und auch handhaben, ist Deine Sache.
Ich flirte im Übrigen auch nicht mit jedem, aber ich bin grundsätzlich überhaupt erstmal offen dafür, wenn jemand voll auf meiner Wellenlänge ist.

Deine Fürsorge für mich in allen Ehren. Ich kann dir jedoch versichern, dass mir nichts entgeht und erst recht nichts fehlt, weil ich es für mich bevorzuge, mich mit Männern lieber freundlich zu unterhalten als zu flirten. 

Flirte du natürlich gerne, wie es dir beliebt. 

vor 15 Minuten, schrieb Georg-FR:

Ja, aber ich finde, der Teil wird kleiner und stirbt hoffentlich bald aus. Wenn ich meine Kinder anschaue und deren Umfeld, dann gehen sie irgendwie geschlechtsunspezifisch "natürlicher" miteinander um. Ich kann mich auch täuschen, weil ich in neuen Generationen nicht sehr viele nahestehende Personen habe. Bei den zweien kommt mir aber einiges lockerer vor, sogar bis hin zu Berührungen. 

Beobachte ich auch. 

Da wird auch gerne mal zusammen gechilled.

Einfach so, weil sie sich miteinander wohl fühlen. 

Manchmal wird da mehr draus

Manchmal bleibt es eine innige Freundschaft.

vor 32 Minuten, schrieb Schüchterneslut01:

Würde gern mal nen gangbang testen 🙈

hmm, ich nicht, aber gut, dass wir darüber geredet haben. 

Hallo zusammen, ich bin ganz neu hier angemeldet und noch echt unerfahren was diese App angeht.
Freue mich aber wenn Kontakt zustande kommen würde und auch einfach mal bisschen quatschen.
Wünsche aber erstmal einen sonnigen Tag allen .
vor 2 Stunden, schrieb Immersion:

damit hier auch alles seine Ordnung hat (dokumentiere das doch bitte):

Lieber @Luderwicht, ich möchte nun hochoffiziell nach Deiner Meinung fragen.

Ob sich auch jemand findet, der Antonio der sonundsovieltes Meinung auch etwas beimisst? Der müsste dann andernfals den Thread wohl leider verlassen, oder?

Erst einmal vielen Dank für die Anfrage! 😊

Bei Toni kann ich mich anstrengen wie ich will, er reagiert leider nicht auf meine Flirtversuche 😢

Allerdings bin ich im Flirten auch nicht besser als er 🤷‍♀️

Meine Meinung zu Thema, ob das Forum zum Flirten geeignet ist: Unbedingt! Jeder Ort ist geeignet, ob im RL oder virtuell!

Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit 😎

vor 41 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Beobachte ich auch. 

Da wird auch gerne mal zusammen gechilled.

Einfach so, weil sie sich miteinander wohl fühlen. 

Manchmal wird da mehr draus

Manchmal bleibt es eine innige Freundschaft.

Irgendwie ist das meißte, was heute so über die GenZ erzählt wird der selbe Mist, den man halt damals über die GenX erzählt hat. Allesin allem ist die Jugend sich immer irgendwie ähnlich, egal welche Generation. Nur vergessen viele Erwachsene, dass sie auch mal jung waren. 

Und ja, die GenZ geht da frei miteinander um. Das haben wir damals auch mein Freundeskreis bestand immer aus Frauen und Männern und wir haben zusammen rumgehangen und Unsinn gemacht... übrigens erzählte mir meine Oma, dass die Jugend sich damals auch nach der Schule auf dem Weinberg getroffen hat um zu feiern. Auch Jungen und Mädchen einfach so...

(bearbeitet)
vor 21 Minuten, schrieb LadySchatten:

Irgendwie ist das meißte, was heute so über die GenZ erzählt wird der selbe Mist, den man halt damals über die GenX erzählt hat. Allesin allem ist die Jugend sich immer irgendwie ähnlich, egal welche Generation. Nur vergessen viele Erwachsene, dass sie auch mal jung waren. 

Und ja, die GenZ geht da frei miteinander um. Das haben wir damals auch mein Freundeskreis bestand immer aus Frauen und Männern und wir haben zusammen rumgehangen und Unsinn gemacht... übrigens erzählte mir meine Oma, dass die Jugend sich damals auch nach der Schule auf dem Weinberg getroffen hat um zu feiern. Auch Jungen und Mädchen einfach so...

Ja. Am Ende alle ähnlich,  nur vor anderen gesellschaftlichen Zusammenhängen und Rahmenbedingungen.

Und wer über die Jugend schimpft, kann sich an die eigene Nase fassen.

Ich beobachte nur und finde es nicht schlecht.

Außerdem kann ich ja auch schlecht sagen, dass ich es schlecht finde, habe ich doch auch zwei Jungs nach bestem Wissen und Gewissen auf das Leben vorbereitet.(natürlich nicht allein)

Nobody is perfect, aber man hat stets das Bestmögliche gegeben.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 8 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ja. Am Ende alle ähnlich,  nur vor anderen gesellschaftlichen Zusammenhängen und Rahmenbedingungen.

Und wer über die Jugend schimpft, kann sich an die eigene Nase fassen.

Ich beobachte nur und finde es nicht schlecht.

Außerdem kann ich ja auch schlecht sagen, dass ich es schlecht finde, habe ich doch auch zwei Jungs nach bestem Wissen und Gewissen auf das Leben vorbereitet.(natürlich nicht allein)

Nobody is perfect, aber man hat stets das Bestmögliche gegeben.

Ich hab ja auch vier zu halbwegs intakten Ereachsenen erzogen. Und was mir heute auffällt - ich hab ja Jungen und Mädchen - dass die Interessen sich heute mehr überschneiden. Von daher ist vieles einfacher.. 

Am 4.11.2025 at 21:54, schrieb Dr_Brain:

Würde auch im Forum geflirtet werden, würde ich das Forum meiden.

Hoffentlich testet das jetzt niemand.

Wäre schade, wenn du dem Forum auf Dauer fern bleiben würdest.

Vor 34 Minuten , schrieb jooe50:

Hoffentlich testet das jetzt niemand.

Wäre schade, wenn du dem Forum auf Dauer fern bleiben würdest.

Du Charmeur...
Das ist aber haarscharf am Flirten vorbei gegangen

🤣👍 naja die Zeit ist vorbei nicht mal als Affäre bin ich gut genug 😅
Am 5.11.2025 at 18:05, schrieb SuppenkOma:

Der Fred bezieht sich aber auf das Flirten im Forum und da können alle schreiben. Wenn Du lieber im Zwiegespräch flirten magst, kannst Du entweder Punkte dafür sammeln oder eben einen Obolus investieren. Bleibt ja letztlich jedem überlassen. Sollte einen vom Flirten nicht abhalten, wenn Du mich fragst.

Zu viele Bedenkenträger hier. Macht doch einfach mal und stellt fest, dass es Spaß machen kann! 🥳

Natürlich hast du Recht, wenn es darum geht das im Forum tun zu können, oder eben mit dem Belohnungsprinzip  man fleißig sammelt und darf schreiben bzw. zahlt.

Ja, die Bedenken kann ich aber selbst gut nachvollziehen und das aus verschiedenen Gründen. Zum einen ist hier absoluter Männerüberschuss, es gibt haufenweise Fake-Profile und auch der verbale Austausch in den Foren lässt z.T. sehr zu wünschen übrig. Allein diese 3 Dinge bringen mich viel eher dazu, nicht weiter über ein Abo nachzudenken, geschweige denn, mich sehr proaktiv in Foren zu beteiligen. Klar, du wirst es hier vielleicht ganz anders wahrnehmen, als ich, womit man wieder klassischen Thema: "Eigenwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung" angekommen ist .  

Vor 3 Stunden, schrieb Manustät:

Natürlich hast du Recht, wenn es darum geht das im Forum tun zu können, oder eben mit dem Belohnungsprinzip  man fleißig sammelt und darf schreiben bzw. zahlt.

Ja, die Bedenken kann ich aber selbst gut nachvollziehen und das aus verschiedenen Gründen. Zum einen ist hier absoluter Männerüberschuss, es gibt haufenweise Fake-Profile und auch der verbale Austausch in den Foren lässt z.T. sehr zu wünschen übrig. Allein diese 3 Dinge bringen mich viel eher dazu, nicht weiter über ein Abo nachzudenken, geschweige denn, mich sehr proaktiv in Foren zu beteiligen. Klar, du wirst es hier vielleicht ganz anders wahrnehmen, als ich, womit man wieder klassischen Thema: "Eigenwahrnehmung vs. Fremdwahrnehmung" angekommen ist .  

Anstatt immer nur darüber zu lamentieren, was alles dagegen spricht, einfach mal umkehren und darüber philosophieren, was dafür spricht 😉 Ich finde ein wenig Flirten hat noch niemandem geschadet und ja, man(n) könnte auch das Forum beispielsweise dafür nutzen. Einfach mal machen! 🍀

vor 16 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Flirten und smalltalken? Menschen, die einen freundlichen Smalltalk als Flirtversuch einstufen und entsprechend darauf reagieren. Ob nun digital oder analog. 

Das war der offensichtliche Teil 😉

. … und für mich nicht grotesk genug. 😁

Es ist eben nur aus dieser einen Perspektive heraus gedacht - was schon irritierend/lästig genug ist. Aber die Gleichsetzung/Verwechslung geschieht eben noch an vielen anderen, völlig anderen Punkten des Spektrums. Da sitzen überall andere Leute - und an jedem dieser Punkte trifft sich jeweils Päärchen aus zweien, zwischen denen es zu einer anderen Art von Verwechslung/Gleichsetzung kommt.

ob nun Smalltalk mit Flirten verwechselt und gleichgesetzt wird - oder Flirten mit Smalltalk.

DAS meinte ich mit „Wer“ - je nach dem ist das Ergebnis der Gleichsetzung ein anderes.

(keine Sorge, ich bin immer so und mutmaßlich völlig ungefährlich)

Ach menno. Irgendwie habt ihr hier eine sehr spezielle Art zu flirten. 

vor 2 Stunden, schrieb Michaela4711:

Wir haben es halt drauf, schön, daß das mal erkannt wird!

vor 3 Stunden, schrieb Immersion:

Das war der offensichtliche Teil 😉

. … und für mich nicht grotesk genug. 😁

Es ist eben nur aus dieser einen Perspektive heraus gedacht - was schon irritierend/lästig genug ist. Aber die Gleichsetzung/Verwechslung geschieht eben noch an vielen anderen, völlig anderen Punkten des Spektrums. Da sitzen überall andere Leute - und an jedem dieser Punkte trifft sich jeweils Päärchen aus zweien, zwischen denen es zu einer anderen Art von Verwechslung/Gleichsetzung kommt.

ob nun Smalltalk mit Flirten verwechselt und gleichgesetzt wird - oder Flirten mit Smalltalk.

DAS meinte ich mit „Wer“ - je nach dem ist das Ergebnis der Gleichsetzung ein anderes.

(keine Sorge, ich bin immer so und mutmaßlich völlig ungefährlich)

Perspektiven und Wahrnehmung. Wahrnehmung aus verschiedenen Perspektiven. Nein, das genügt natürlich immer noch nicht. Setzen wir noch einen drauf. 😁

Die wahrnehmenden Menschen nehmen verschiedene Perspektiven ein und schauen dazu noch mit verschiedenen "Brillen" auf die anderen Menschen. Wie nimmt eine Frau, die gerade eine flirtlaunige, gut gelaunte Brille trägt, wohl einen Mann wahr, der mutmaßlich nur ein bisschen nett plaudern möchte? Und wie sieht sie die beiden Arbeitskollegen in der Mittagspause, die sich nett über jeweilige Freizeitgestaltung austauschen? 

Was passiert, wenn sie eine Enttäuschung hinter sich hat, keine gute Laune hat und dann auf diese Menschen schaut? 

Wir Menschen können furchtbar kompliziert sein. Wir können etwas völlig harmloses total zerdenken, nehmen einen Flirt zwischen zwei Menschen wahr, obwohl da gar keiner ist. Hinzu kommt dann noch, dass die beiden Menschen selbst überhaupt nicht die Absicht haben zu flirten. Was - im Beispiel der Arbeitskollegen- zudem noch für Gerüchte sorgen könnte. 

Eigentlich ein Mitternachtsthema. 😁

Der Bogen spannt sich vermutlich weit am EP vorbei. Ich geh gleich mal flirten. 😁

(habe diesbezüglich nichts anderes wahrgenommen) 

vor 3 Stunden, schrieb Michaela4711:

In Sachen Stirntattoo hattest du doch gute Ansätze.

Behalt die einfach bei.

Läuft schon. 😉

vor einer Stunde, schrieb Tiefkuehlpizza:

In Sachen Stirntattoo hattest du doch gute Ansätze.

Behalt die einfach bei.

Läuft schon. 😉

Ich warte immer noch auf das Foto. 

Gerade eben, schrieb Michaela4711:

Ich warte immer noch auf das Foto. 

Na toll.  Jetzt habe ich vor Schreck mein Handy im Schaumbad versenkt....

vor 3 Stunden, schrieb Michaela4711:

Ich habe dieses juckende Gefühl im Hinterkopf, dass wir nicht vollständig repräsentativ sein könnten. Ob das nun gut oder schlecht ist… ?

Ich bin zuversichtlich, dass wir für diese spezielle Art einen Kurs zustande bekämen.

vor einer Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Perspektiven und Wahrnehmung. Wahrnehmung aus verschiedenen Perspektiven. Nein, das genügt natürlich immer noch nicht. Setzen wir noch einen drauf. 😁

Die wahrnehmenden Menschen nehmen verschiedene Perspektiven ein und schauen dazu noch mit verschiedenen "Brillen" auf die anderen Menschen. Wie nimmt eine Frau, die gerade eine flirtlaunige, gut gelaunte Brille trägt, wohl einen Mann wahr, der mutmaßlich nur ein bisschen nett plaudern möchte? Und wie sieht sie die beiden Arbeitskollegen in der Mittagspause, die sich nett über jeweilige Freizeitgestaltung austauschen? 

Was passiert, wenn sie eine Enttäuschung hinter sich hat, keine gute Laune hat und dann auf diese Menschen schaut? 

So, jetzt haben wir einen Grad von hinreichender Komplexität und potenzieller Verwirrung erreicht, auf dem wir die selbe Sprache sprechen. 😁

Wir Menschen können furchtbar kompliziert sein. Wir können etwas völlig harmloses total zerdenken, nehmen einen Flirt zwischen zwei Menschen wahr, obwohl da gar keiner ist. Hinzu kommt dann noch, dass die beiden Menschen selbst überhaupt nicht die Absicht haben zu flirten. Was - im Beispiel der Arbeitskollegen- zudem noch für Gerüchte sorgen könnte. 

Lässt sich Schrödingers Katze eigentlich auch aufs Flirten übertragen?

Genieße es so, als wäre es das, was Dir am Liebsten wäre.

Erwarte nichts außer dem, was unmissverständlich ist und per Holzhammer genau zwischen die Augen geliefert wird.

Reicht es, wenn ich umnachtet bin? Das schaffe ich rund um die Uhr.

Der Bogen spannt sich vermutlich weit am EP vorbei

dann wird ein freundlicher Mensch es schon melden 🤷‍♂️

Und wir treffen uns im nächsten Thread.

Ich geh gleich mal flirten. 😁

Ach, jetzt DOCH?! Echt, ihr Frauen seid so widersprüchlich…

Der Bogen spannt sich vermutlich weit am EP vorbei. Ich geh gleich mal flirten. 😁

(habe diesbezüglich nichts anderes wahrgenommen) 

Ob es zu einem Flirt kommt oder nicht hängt doch auch davon ab, ob man dem gegenüber sympatisch ist oder nicht. Ist er Dein Typ, gefällt Dir, was er trät? (Hat die Frau die richtigen Sandalen an?, war gemein, war aber auch schon eine hüsche Diskussion hier im Forum!). Das mit der Brille ist durchaus verständlich. Auch wenn eine Person gerne fliertet, entscheidet doch im ersten Moment das Aussehen des Gegenübers, ob man überhaupt willig ist zu flirten oder nicht. Und ja, du hast recht, wenn es mit dem Arbeitskollegen ein nettes Gespräch übers Wochenende gibt oder etwas anders, kochen sofort die Gerüchte hoch. Aber noch schlimmer wird dann die Situation, wenn die Arbeitskollegen über ein nettes Gespräch, zum Flirten übergehen, Gefühle entstehen und dann die Frage aufkommt: Darf/soll ich mit einem Arbeitskollegen eine Beziehung anfangen? Würde diese Fage wieder im Forum behandelt, legt man sich zurück und hat das beste Kino aller Zeiten. (sorry war gemein, aber die Frage hatten wir auch schon mal im Forum!) Aber ich glaube, wir Menschen interpretieren einfach zuviel in Gesten, Mimik, Worte und Situationen hinnein, bzw es wird falsch verstanden. Und oft wird freundlichkeit oder ein Lächeln falsch interpretiert. 

vor 1 Stunde, schrieb Duplo-13:

zum Flirten übergehen, Gefühle entstehen und dann die Frage aufkommt: Darf/soll ich mit einem Arbeitskollegen eine Beziehung anfangen? Würde diese Fage wieder im Forum behandelt, legt man sich zurück und hat das beste Kino aller Zeiten. (sorry war gemein, aber die Frage hatten wir auch schon mal im Forum!)

Genau die Situation hatte ich damals mit meiner Ex. Man hat erst zusammen gearbeitet,  dann hier und da ein Späßchen gemacht, hier und da mal auch ein anderes Thema gehabt, war öfter mal zusammen Mittag essen und irgendwann hat man sich auch mal nach der Arbeit verabredet. 

Ist dann mal zusammen zu einen Event, irgendwann hat man dann auch mal einen Spaziergang unternommen,  Tanzkurs, Schritt für Schritt  und zu irgendeinem Waldspaziergang fiel dann auch ein erster Kuss. Zack. BOOM.

Am Ende haben wir uns aber beide sehr vorsichtig genähet. Man merkt ja,  ob einem der andere entgegen kommt oder die Distanz hält  Soweit, dass der andere die Distanz vergrößern muss,  würde ich nie gehen. 

Aber auch jetzt scherze ich gerne mal mit Kolleginnen rum, teste ihre Schlagfertigkeit und sie meine. Aber die Distanz bleibt stets gleich.

Niemand von uns, kommt auf die Idee, dass da mehr ist. 

Der Umgang im Büro ist da durchgehend ähnlich und da quatscht auch niemand blöd, steigt  höchstens augenzwinkernd ein.

Vor 50 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Genau die Situation hatte ich damals mit meiner Ex. Man hat erst zusammen gearbeitet,  dann hier und da ein Späßchen gemacht, hier und da mal auch ein anderes Thema gehabt, war öfter mal zusammen Mittag essen und irgendwann hat man sich auch mal nach der Arbeit verabredet. 

Ist dann mal zusammen zu einen Event, irgendwann hat man dann auch mal einen Spaziergang unternommen,  Tanzkurs, Schritt für Schritt  und zu irgendeinem Waldspaziergang fiel dann auch ein erster Kuss. Zack. BOOM.

Am Ende haben wir uns aber beide sehr vorsichtig genähet. Man merkt ja,  ob einem der andere entgegen kommt oder die Distanz hält  Soweit, dass der andere die Distanz vergrößern muss,  würde ich nie gehen. 

Aber auch jetzt scherze ich gerne mal mit Kolleginnen rum, teste ihre Schlagfertigkeit und sie meine. Aber die Distanz bleibt stets gleich.

Niemand von uns, kommt auf die Idee, dass da mehr ist. 

Der Umgang im Büro ist da durchgehend ähnlich und da quatscht auch niemand blöd, steigt  höchstens augenzwinkernd ein.

Im Forum ging es damals, ob man überhaupt etwas mit einem Kollegen/in anfangen sollte. Meine Meinung war, als Leser, Herr lass Hirn regnen oder Steine, Hauptsache Du triffst. (Sorry ist böse, aber so bin ich.) Ich würde Niemanden fragen, sondern es mit mir ausmachen. Du wirst 100 Personen finden, die sagen "Ja", und die gleiche Menge, würden "Nein" sagen. Ist es nicht der Zauber zwischen zwei Menschen die das entscheiden am Schluss? Das traurige ist, es gibt ja für nichts im Leben eine Garantie. Deshalb macht es nichts aus, ob Du Dich mit einer Kollegin einlässt, im Freundeskreis oder eine wildfremden Frau. Denn es könnte der Mensch sein, der für Dich für die nächste Zeit bestimmt ist. (Wenn ich Du, Dich etc gebrochen habe, sollte allgemein gemeint sein, und nicht persönlich!)

vor 1 Minute, schrieb Duplo-13:

Im Forum ging es damals, ob man überhaupt etwas mit einem Kollegen/in anfangen sollte. Meine Meinung war, als Leser, Herr lass Hirn regnen oder Steine, Hauptsache Du triffst. (Sorry ist böse, aber so bin ich.) Ich würde Niemanden fragen, sondern es mit mir ausmachen. Du wirst 100 Personen finden, die sagen "Ja", und die gleiche Menge, würden "Nein" sagen. Ist es nicht der Zauber zwischen zwei Menschen die das entscheiden am Schluss? Das traurige ist, es gibt ja für nichts im Leben eine Garantie. Deshalb macht es nichts aus, ob Du Dich mit einer Kollegin einlässt, im Freundeskreis oder eine wildfremden Frau. Denn es könnte der Mensch sein, der für Dich für die nächste Zeit bestimmt ist. (Wenn ich Du, Dich etc gebrochen habe, sollte allgemein gemeint sein, und nicht persönlich!)

Nein. Alles gut. Ich wollte nur etwas zum Thema Flirten in dem Kontext Arbeit beisteuern. Ich bin da komplett fein. Ich hatte auch nie das Problem einen harmlosen Flirt, von einem richtigen Flirt und von einer normalen,  angenehmen Unterhaltung abzugrenzen.  Weil ich sehr genau darauf achte  wie der andere reagiert. Und das respektiere ich und es geht in mein Handeln über. 

Deswegen hatte ich an der Stelle tatsächlich noch nie ein Missverständnis. 

• Neu erstellen...