Jump to content

Flirten im Forum

Mi****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Natürlich kannst Du es anders sehen, ich versuche nur, es zu verstehen, woher diese negative Haltung kommt. Aber nur, wenn Du magst. Interessiert mich einfach.

Du hast es besser formuliert,  aber mich würde es auch interessieren.  Ich kann es auch nicht wirklich nachvollziehen. 

Gute Frage.
Wer Interesse hat, bleibt ja dran oder?
Jeder muss für sich schauen, wie was läuft.
Am 4.11.2025 at 10:07, schrieb Michaela4711:

Vielleicht nutzen der eine oder die andere dieses Thema, um ein wenig zu üben.

Danke für den Tipp, werde das mal beherzigen!

image.jpeg.af05e19ed996cbbd0f2762017b627011.jpeg  :relaxed:

vor 10 Stunden, schrieb SuppenkOma:

jemand könnte sein Ego damit aufladen

ich hab das eher als "Batterien aufladen" aufgefasst. Wenn ich einen schlechten Tag hatte, der Kopf sich so leer anfühlt, dass die Befürchtungen für den nächsten Tag nur wie ein paar Billardkugeln darin Karambolage spielen, dann mindert das ja mein Ego nicht. Aber die Energie, die Freude und die Lust sind weg. Ich nenne das "die Batterien sind leer". 

Da kann ein Gespräch on-oder offline den Tag für mich echt wieder retten. 

Nicht, dass ich andere nur dazu ausnütze, meinen Tag zu retten. Auch an oder nach normalen und guten Tagen ist ein bisschen Flirten oder auf jeden Fall eine seichte Tätigkeit willkommen. Wenn es zwischenmenschelt, ist es einfach schön und gibt mir den Glauben an die Menschheit zurück. Warum aufeinander rumhacken, wenn das Gegenüber nur ein Wort nicht hundert Mal auf der Goldwaage hin und hergerollt hat, "alle" statt "viele" oder "die meisten geschrieben" hat. Es ist mir viel lieber, zu verstehen, zu streicheln, als aufeinander rumzuhacken.

Aus deinen Beiträgen lese ich heraus, dass du das ähnlich siehst.

(bearbeitet)

Es ist Schade, dass Flirten im Forum nicht gern' gesehen/verboten ist (außer ein bißchen im OT).
Die Plattform soll doch Menschen verbinden, man soll sich cinnecten dürfen.
Und wie fängt das Zwischenmenschliche an?
Eben auch durch ein Flirt oder flirty Atmosphäre zwischen zwei Menschen.
Flirtverbot (im poppen.de Forum) auf einer Kennenlernplattform?
🤔Wer sich das wohl ausgedacht hat?

Zu Flirten oder angeflirtet zu werden ist doch mit das Schönste auf der Welt 

Das heißt doch: "Ich find' dich (sowas von) gut".

bearbeitet von SensualMarc
vor 10 Minuten, schrieb SensualMarc:

Es ist Schade, dass Flirten im Forum nicht gern' gesehen/verboten ist (außer ein bißchen im OT).
Die Plattform soll doch Menschen verbinden, man soll sich cinnecten dürfen.

Lies mal die Stellungnahme vom Mod im Thread. So schlimm stellt es sich gar nicht dar.

Vor 2 Minuten , schrieb Tiefkuehlpizza:

Lies mal die Stellungnahme vom Mod im Thread. So schlimm stellt es sich gar nicht dar.

👍👍Danke ....Mach' ich...

Am 4.11.2025 at 10:07, schrieb Michaela4711:

Könnte man das hier ändern oder besteht überhaupt kein Interesse?

Man könnte, wenn man denn wollte. So wie ich das sehe, wird aber durchaus hin und wieder nett geflirtet. 

Meine persönlichen Beobachtungen dazu hier im Forum:

-Flirtversuche durch Männer werden gerne harsch abgeblockt. 

-Flirtversuche durch Frauen werden gerne als Angebot zum Beischlaf interpretiert. 

Hier fehlen oft Gelassenheit und Lockerheit. Ein Großteil der Frauen hier, hat schlechte Erfahrungen mit Männern auf der Plattform gemacht. Dazu muss man nur mal durch die Threads lesen. Es ist absolut nicht immer alles spaßig, locker und flockig. So gerne man das auch möchte. 

Auf der anderen Seite geht es Männern ganz ähnlich. Entweder sie finden gar keine Kontakte, bekommen keine Antworten, werden hingehalten, oder sind einer von vielen möglichen, interessanten Kontakten. 

Ich glaube außerdem, dass der Name der Seite ganz automatisch bei etlichen Usern die Erwartungshaltung beeinflusst. Locker flirten, wenn die Erwartungen zu hoch sind? Kann nicht funktionieren. Da sind Frust und Enttäuschungen vorprogrammiert. 

Mein persönlicher Umgang damit:

Ich flirte nicht. Warum nicht? Weil ein Flirt automatisch bedeutet, man ist eventuell an einem weiteren, erotisch oder romantisch anmutenden Kontakt interessiert. Und das bin ich nun mal nicht. 

Ein Flirt ist eben nicht immer ein harmloses Geplänkel, kein klassischer Smalltalk. Das wird gerne verwechselt.

Ein Flirt signalisiert: ich bin offen für Kontakte, aus denen eventuell mehr werden könnte. Deswegen kommt das für mich nicht in Frage. 

Mir liegt es mehr, Menschen zugewandt zu sein. Im Sinne von: lass uns ein bisschen plaudern, austauschen, zusammen lachen, eine gute Zeit verbringen. Ohne Hintergedanken. 

vor 1 Stunde, schrieb Frau_Schlaflos:

Mir liegt es mehr, Menschen zugewandt zu sein. Im Sinne von: lass uns ein bisschen plaudern, austauschen, zusammen lachen, eine gute Zeit verbringen. Ohne Hintergedanken. 

Aber auch das kann in einem flirty Kontext passieren, ohne dass einer von beiden es falsch interpretiert. 

So passiert das häufig im Büro und wir haben seit 20 Jahren nahezu keine Fluktuation. Das liegt nicht allein,  aber auch am guten entspannten Klima.

Ich schreibe hier auch mit einigen  die wirklich weit weg wohnen. 

Mal ein wenig flirten, mal ernster, mal echtes Zuhören, mal humorvoll, mal lernt man was (Kochrezepte, Fotografie) aber immer sehr angenehm.

Mit einigen schreibt man nahezu täglich, mit anderen immer wieder mal und die Themen gehen nicht aus. 

Ob man sich jemals mal real kennenlernt, steht in den Sternen.

In jedem Fall aber schätze ich den Austausch sehr. 

Und natürlich gab es auch die Fälle, wo diese Leichtigkeit, später auch Tiefe und Vetrauen dazu geführt hat,  dass man sich auch real kennenlernen wollte. 

vor 9 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Aber auch das kann in einem flirty Kontext passieren, ohne dass einer von beiden es falsch interpretiert. 

So passiert das häufig im Büro und wir haben seit 20 Jahren nahezu keine Fluktuation. Das liegt nicht allein,  aber auch am guten entspannten Klima.

Ich schreibe hier auch mit einigen  die wirklich weit weg wohnen. 

Mal ein wenig flirten, mal ernster, mal echtes Zuhören, mal humorvoll, mal lernt man was (Kochrezepte, Fotografie) aber immer sehr angenehm.

Mit einigen schreibt man nahezu täglich, mit anderen immer wieder mal und die Themen gehen nicht aus. 

Ob man sich jemals mal real kennenlernt, steht in den Sternen.

In jedem Fall aber schätze ich den Austausch sehr. 

Und natürlich gab es auch die Fälle, wo diese Leichtigkeit, später auch Tiefe und Vetrauen dazu geführt hat,  dass man sich auch real kennenlernen wollte. 

Smalltalk ist aber nun mal kein flirten. Genauso wenig ein freundliches Miteinander. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Sicherlich kann der Smalltalk in einen Flirt münden. Dennoch sind das zwei völlig unterschiedliche Dinge, ganz andere Absichten. 

Beim Smalltalk kokettiere ich nicht, spiele nicht mit meinen Reizen und habe keinesfalls die Absicht, meinem Gegenüber irgendwie zu signalisieren, dass ich ein romantisch oder erotisches Interesse an ihm habe. Ich unterhalte mich, hab Spaß, freu mich. Ungezwungen und nett. 

Ich kann mich gut gelaunt und mit Leichtigkeit über Dies und Das austauschen. Über Fotos, über Kochrezepte, über Videos oder Musik. Das ist aber eben kein flirten und tatsächlich bin ich erstaunt darüber, dass manche den Unterschied nicht kennen. Da wundern mich diverse Missverständnisse nicht. 

(bearbeitet)
vor 30 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Smalltalk ist aber nun mal kein flirten. Genauso wenig ein freundliches Miteinander. Das ist ein gewaltiger Unterschied. Sicherlich kann der Smalltalk in einen Flirt münden. Dennoch sind das zwei völlig unterschiedliche Dinge, ganz andere Absichten. 

Beim Smalltalk kokettiere ich nicht, spiele nicht mit meinen Reizen und habe keinesfalls die Absicht, meinem Gegenüber irgendwie zu signalisieren, dass ich ein romantisch oder erotisches Interesse an ihm habe. Ich unterhalte mich, hab Spaß, freu mich. Ungezwungen und nett. 

Ich kann mich gut gelaunt und mit Leichtigkeit über Dies und Das austauschen. Über Fotos, über Kochrezepte, über Videos oder Musik. Das ist aber eben kein flirten und tatsächlich bin ich erstaunt darüber, dass manche den Unterschied nicht kennen. Da wundern mich diverse Missverständnisse nicht. 

Das mit dem "den Unterschied nicht kennen" wird vielleicht dadurch verständlicher, dass es da so ziemlich jede Kombination des Verständnisses zu geben scheint.

Männer, die reine Freundlichkeit überbewerten (gerne auch, weil es für sie schon ungewohnt ist, wenn eine Frau  überhaupt mal freundlich zu ihnen ist.)

Männer, die einen leichten nicht von einem harten Flirt unterscheiden können.

Frauen, die sich überhaupt nicht bewusst sind, dass ihr völlig normales Verhalten das komplette Register des Flirtens zieht und sich überhaupt nicht erklären können, dass die Männer ihnen reihenweise verfallen - aber immerhin registrieren, dass sie sie im Alltag um den kleinen Finger wickeln können. (davon kenne ich 3)

Männer und Frauen, die da völlig unbeholfen sind und es für Flirten halten, wenn sie plumpste Komplimente und Anzüglichkeiten von sich geben.

Nein, über Missverständnisse muss sich keiner wundern

bearbeitet von Immersion
vor 28 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Das ist aber eben kein flirten und tatsächlich bin ich erstaunt darüber, dass manche den Unterschied nicht kennen. Da wundern mich diverse Missverständnisse nicht. 

Weil der Übergang mitunter fließend ist und sich Parallelität nicht ausschließt.

Anonymes-Mitglied-5
vor 3 Stunden, schrieb SensualMarc:

Flirtverbot (im poppen.de Forum) auf einer Kennenlernplattform?
🤔Wer sich das wohl ausgedacht hat?

Es werden immer mal dazwischen in allen Themen einfache "schreib mir mal"-Beiträge gepostet. Wäre das offiziell erlaubt, könnte man nur wenig normalen Austausch zu einem Thema bewerkstelligen :-(

vor 11 Minuten, schrieb Immersion:

Nein, über Missverständnisse muss sich keiner wundern

Was du beschreibst, hat unglaublich viel mit Haltung, Erfahrung und Sozialisation zu tun. Meiner Ansicht nach. 

Ich habe mich während einiger Seminare zum Thema immer wieder gefragt, warum es eigentlich für viele Menschen so schwer geworden ist, klar zu kommunizieren. Flirten, Smalltalk steht und fällt mit der Fähigkeit zur klaren Kommunikation. 

Wann begann es eigentlich, dass Smalltalk mit flirten gleichgesetzt wurde? 

vor 2 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Weil der Übergang mitunter fließend ist und sich Parallelität nicht ausschließt.

Kann. Muss aber eben nicht. Wenn das so gewünscht ist, natürlich gerne. Dann können die Beteiligten sich in diese Richtung entwickeln. 

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Es war und ist nicht gleich. Aber es gibt eben auch Smalltalk mit Flirtlkomponenten. Das muss man a) überhaupt können und b) jederzeit richtig einordnen können.  An der Einordnung scheitert es zumeist. Das kriegt eben nicht jeder gebacken.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 1 Minute, schrieb Frau_Schlaflos:

Was du beschreibst, hat unglaublich viel mit Haltung, Erfahrung und Sozialisation zu tun. Meiner Ansicht nach. 

Ich habe mich während einiger Seminare zum Thema immer wieder gefragt, warum es eigentlich für viele Menschen so schwer geworden ist, klar zu kommunizieren. Flirten, Smalltalk steht und fällt mit der Fähigkeit zur klaren Kommunikation. 

Schätzungsweise zum selben Zeitpunkt, als jemand sich mit den Untersuchungen zu befassen begonnen hat, die zur Benennung des "Sender-Empfänger"-Problems geführt haben.

Es fängt doch schon damit an, dass nicht einmal Du schreibst, wer das nun eigentlich gleichsetzt.

Jemand der meint Smalltalk zu betreiben - wo aber praktisch jeder Flirten erkennt?

Jemand, der einen Flirt zu erkennen glaubt, wohinter aber nur Smalltalk steckt?

Jemand, der ganz egal ob ein anderer Smalltalk betreibt oder flirtet schon von vorneherein einen Flirt erwartet?

Macht das jeder?

Wer setzt das nun gleich?

vor 9 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Ich fand es schwieriger, als Männer noch nicht weinen und Gefühle zeigen "durften", und Frauen noch als "leichte Mädche" abgestempelt wurden "die eh keinen abkriegen", wenn sie mal mit den Wimpern klimperten und ein bisschen verbal aufreizten. Ich finde, es wird leichter. Ich finde auch, dass Menschen froh sind, wenn sie etwas angeflirtet werden. Sicher macht sich da manche/r falsche Hoffnungen, andere reagieren brüskiert. 

Das Potential der Missverständnisse, die genannt wurden, ist dagegen halt gleich geblieben. 

vor 4 Minuten, schrieb Immersion:

Wer setzt das nun gleich?

Flirten und smalltalken? Menschen, die einen freundlichen Smalltalk als Flirtversuch einstufen und entsprechend darauf reagieren. Ob nun digital oder analog. 

Flirten und Smalltalk sind nun mal zwei unterschiedliche Dinge, mit unterschiedlichen Definitionen. Dass Menschen das mitunter nicht unterscheiden können, ändert daran nichts. Und solange Akzeptanz vorhanden ist (sobald die Absicht geklärt ist) sehe ich darin nicht mal ein Problem. 

Wenn ich mich mit einem Mann nett unterhalte, dann unterhalte ich mich. Ich sende keine Signale, die zur Interpretation eines romantisch/ erotischen Interesses führen könnten. Es mag in der Vergangenheit vorgekommen sein, dass vereinzelte Männer selbst die nette Unterhaltung verkehrt aufgefasst haben. Was jedoch nichts an meinem persönlichen Vorhaben (Smalltalk) geändert hatte. 

Und wenn ich flirten wollte, habe ich geflirtet. Gut, da kam es auch vor, dass mein Gegenüber das nicht wahrgenommen hat. Möglicherweise war das sogar ein freundlicher Hinweis an mich, dass kein Interesse besteht. Kann gut sein. 

vor 13 Minuten, schrieb Georg-FR:

Ich finde, es wird leichter.

Was genau meinst du damit? Es herrscht teilweise immer noch die Meinung, dass Männer nicht weinen dürfen und die von dir genannten Frauen, leichte Mädchen sind. 

Glaubt man den Aussagen von einigen Männern und Frauen, ist das flirten sogar schwerer geworden. 

vor 29 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Es war und ist nicht gleich. Aber es gibt eben auch Smalltalk mit Flirtlkomponenten. Das muss man a) überhaupt können und b) jederzeit richtig einordnen können.  An der Einordnung scheitert es zumeist. Das kriegt eben nicht jeder gebacken.

Das ist doch eben das ganze Problem. Davon rede ich ja. Flirten und Smalltalk ist nicht das gleiche und dennoch wird es von etlichen Menschen gleichgesetzt. 

Smalltalk per se ist kein flirten, kann aber bei Gefallen sicherlich zum flirten werden. 

Kommunikation generell als solche, bekommt nicht jeder gebacken. Das ist ja die Tragödie. 

(bearbeitet)
vor 49 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Und wenn ich flirten wollte, habe ich geflirtet. Gut, da kam es auch vor, dass mein Gegenüber das nicht wahrgenommen hat. Möglicherweise war das sogar ein freundlicher Hinweis an mich, dass kein Interesse besteht. Kann gut sein. 

Dss ist der Punkt.

Man kann einen Flirt anteasern, aber man merkt bei entsprechender Empathie und Sozialkompetenz recht schnell, ob das Gegenüber darauf anspringt oder im Smalltalk bleibt.

Du hast es ja auch gemerkt. 

vor 49 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Glaubt man den Aussagen von einigen Männern und Frauen, ist das flirten sogar schwerer geworden. 

Nur wenn man sich selbst im Wege steht.

Es kommt halt darauf an, dass man Reaktionen richtig deuten kann.

Da gibt es viele,  die das sehr gut können und entsprechend agieren und genauso viele, die nicht merken, wann die Tür offen und wann sie zu ist 

Es hilft da, wenn man sich vorsichtig vortastet. Und dann merkt man, ob jemand vorsichtig zurück weicht oder vorsichtig entgegen kommt. Eigentlich nicht wirklich schwer, wenn man genau hinschaut oder hier genau liest, auch zwischen den Zeilen. 

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 3 Stunden, schrieb Frau_Schlaflos:

Man könnte, wenn man denn wollte. So wie ich das sehe, wird aber durchaus hin und wieder nett geflirtet. 

Meine persönlichen Beobachtungen dazu hier im Forum:

-Flirtversuche durch Männer werden gerne harsch abgeblockt. 

-Flirtversuche durch Frauen werden gerne als Angebot zum Beischlaf interpretiert. 

Hier fehlen oft Gelassenheit und Lockerheit. Ein Großteil der Frauen hier, hat schlechte Erfahrungen mit Männern auf der Plattform gemacht. Dazu muss man nur mal durch die Threads lesen. Es ist absolut nicht immer alles spaßig, locker und flockig. So gerne man das auch möchte. 

Auf der anderen Seite geht es Männern ganz ähnlich. Entweder sie finden gar keine Kontakte, bekommen keine Antworten, werden hingehalten, oder sind einer von vielen möglichen, interessanten Kontakten. 

Ich glaube außerdem, dass der Name der Seite ganz automatisch bei etlichen Usern die Erwartungshaltung beeinflusst. Locker flirten, wenn die Erwartungen zu hoch sind? Kann nicht funktionieren. Da sind Frust und Enttäuschungen vorprogrammiert. 

Mein persönlicher Umgang damit:

Ich flirte nicht. Warum nicht? Weil ein Flirt automatisch bedeutet, man ist eventuell an einem weiteren, erotisch oder romantisch anmutenden Kontakt interessiert. Und das bin ich nun mal nicht. 

Ein Flirt ist eben nicht immer ein harmloses Geplänkel, kein klassischer Smalltalk. Das wird gerne verwechselt.

Ein Flirt signalisiert: ich bin offen für Kontakte, aus denen eventuell mehr werden könnte. Deswegen kommt das für mich nicht in Frage. 

Für mich bedeutet ein Flirt in erster Linie ein gutes Gefühl, gute Laune und ein wenig Interaktion mit dem anderen Geschlecht. Ich habe es nie als Beischlafaufforderung oder Beischlafverpflichtung empfunden. Ich nehme es als das, was es ist, eben "nur" ein Flirt. Hab damit auch so gut wie nie schlechte Erfahrungen gemacht, weder hier noch offline. Ich bin einfach ein flirty Mädchen und mache es manchmal auch unbewusst.

Aber natürlich kannst Du das so handhaben, wie Du möchtest, finde ich nur schade, für beide Seiten.

vor 1 Minute, schrieb SuppenkOma:

Für mich bedeutet ein Flirt in erster Linie ein gutes Gefühl, gute Laune und ein wenig Interaktion mit dem anderen Geschlecht. Ich habe es nie als Beischlafaufforderung oder Beischlafverpflichtung empfunden. Ich nehme es als das, was es ist, eben "nur" ein Flirt. Hab damit auch so gut wie nie schlechte Erfahrungen gemacht, weder hier noch offline. Ich bin einfach ein flirty Mädchen und mache es manchmal auch unbewusst.

Aber natürlich kannst Du das so handhaben, wie Du möchtest, finde ich nur schade, für beide Seiten.

Dein Umgang mit dem Thema flirten sei dir belassen. Ich pflege nur einen anderen Umgang damit. Gute Laune, Interaktion und ein gutes Gefühl erreiche ich anderweitig. Ohne flirten zu müssen. Mir genügt eine gute Unterhaltung ohne Flirtabsichten. Auch ist mir immer bewusst, ob ich gerade flirte oder nicht flirte. Ich kenne ja meine eigenen Absichten. 

Weshalb es schade sein soll, wenn ICH nicht flirte, erschließt sich mir jetzt nicht. Muss es aber auch nicht. 

Unabhängig von deiner Aussage jetzt, finde ich es generell befremdlich, wenn Menschen ohne Flirtabsichten unterstellt wird, sie wären so negativ. Nein, man ist keineswegs negativ. Man flirtet nur nicht so schnell und gerne. 

Unterm Strich bleibt doch… wenn es so unterschiedlich aufgefasst wird, wer will da dann sagen, was dann wirklich objektives Flirten ist?

Spielt das überhaupt eine Rolle?

Oder nicht vielmehr, was man für Erwartungen an den Verlauf eines Flirts, an etwas, was vielleicht danach kommt, hat? 
Ob man ihn, ob nun real, soft oder hart, genießen kann?

Wie man darauf reagiert. Ob man plätschernd mitspielt und wie abrupt es abgebrochen wird, wenn es von vornherein falsch ankam oder (für die Situation, das, was einem selbst gerade möglich ist) zu weit geht?

Vor 15 Minuten , schrieb Frau_Schlaflos:

Dein Umgang mit dem Thema flirten sei dir belassen. Ich pflege nur einen anderen Umgang damit. Gute Laune, Interaktion und ein gutes Gefühl erreiche ich anderweitig. Ohne flirten zu müssen. Mir genügt eine gute Unterhaltung ohne Flirtabsichten. Auch ist mir immer bewusst, ob ich gerade flirte oder nicht flirte. Ich kenne ja meine eigenen Absichten. 

Weshalb es schade sein soll, wenn ICH nicht flirte, erschließt sich mir jetzt nicht. Muss es aber auch nicht. 

Unabhängig von deiner Aussage jetzt, finde ich es generell befremdlich, wenn Menschen ohne Flirtabsichten unterstellt wird, sie wären so negativ. Nein, man ist keineswegs negativ. Man flirtet nur nicht so schnell und gerne. 

Ich wollte Dir nichts unterstellen. Ich habe es nur beim Lesen so empfunden. Ich bin auch nicht der Meinung, dass Flirten nur mit konkreten Absichten einhergehen muss, aber das bleibt Dir ja letztlich auch selbst überlassen, wie klar Du das abgrenzen willst. Für mich sind diese Übergänge ebenfalls fließend und ich signalisiere damit lediglich, dass ich nun mal gerne flirte. Wenn mein Gegenüber darin etwas anderes sehen möchte, was aber selten vorkommt, kann ich mich immer noch deutlich davon abgrenzen, wenn ich es für notwendig erachte.
Ich war erst vor kurzem auf einer längeren Bahnfahrt unterwegs und habe mich dort erst mit einem Typen freundlich humorvoll unterhalten und je länger wir gesprochen haben, umso flirty wurde unser Kontakt. Das war richtig schön und hat uns die lange Fahrt verkürzt. Wir sind dann gemeinsam ausgestiegen, haben uns freundschaftlich umarmt und sind beide unserer Wege gegangen. Den sehe ich vermutlich nie wieder, so what. Es ging uns um den Moment. Zwei Menschen in der Bahn, die sich mehr als nur gut verstehen. Sowas passiert mir tatsächlich häufiger und ich mag das sehr.
Mit schade meine ich ja nur, dass Dir möglicherweise etwas entgeht. Aber Du kannst und darfst das selbstverständlich anders sehen und auch handhaben, ist Deine Sache.
Ich flirte im Übrigen auch nicht mit jedem, aber ich bin grundsätzlich überhaupt erstmal offen dafür, wenn jemand voll auf meiner Wellenlänge ist.

vor 33 Minuten, schrieb Frau_Schlaflos:

Es herrscht teilweise immer noch die Meinung

Ja, aber ich finde, der Teil wird kleiner und stirbt hoffentlich bald aus. Wenn ich meine Kinder anschaue und deren Umfeld, dann gehen sie irgendwie geschlechtsunspezifisch "natürlicher" miteinander um. Ich kann mich auch täuschen, weil ich in neuen Generationen nicht sehr viele nahestehende Personen habe. Bei den zweien kommt mir aber einiges lockerer vor, sogar bis hin zu Berührungen. 

Auch meine Generation (die sehr konservativen und rechthaberischen mal ausgeschlossen)  gesteht sich doch ein, dass viele althergebrachte Klischees falsch waren. Ich kann dadurch lockerer sein bei Frauen, und sie bei mir. Wenn es soweit kommt, dass eine/r dem Gegenüber Grenzen aufzeigen muss oder ein Missverständnis klären, dann passiert das meist  (draussen im echten Leben)  freundlich. Online prallen da eher schnell "Fronten" aufeinander. 

• Neu erstellen...