Jump to content

Flirten im Forum

Mi****

Empfohlener Beitrag

vor 6 Stunden, schrieb lieber_Kater:

Du bist so gemein, mich mit diesem Kommentar so unter Druck zu setzen. :flushed: Meine Flirtkünste scheinen wirklich einer dringenden Verbesserung zu bedürfen. :)

Hab ich jetzt gewonnen? :jumping:

vor 11 Stunden, schrieb Antonio442:

Wer fragt dich, nach deiner Meinung
Ich bestimmt nicht 🖐

Das ist auch eine Art zu flirten, Respekt. Wo lernt man das?  

Vor 1 Stunde, schrieb SuppenkOma:

Ich habe nie behauptet, dass ein Online Flirt einfacher ist. Ich habe nur von der Leichtigkeit gesprochen, die so eine Kommunikation benötigt, damit es zu einem Flirt wird. Es stimmt, es ist ein schmaler Grat, weil die Grenzen oft fließend sind und zu oft zuviel hineininterpretiert wird.

Schuldzuweisungen helfen aber niemandem und bringen einen ja auch nicht weiter. Das versuche ich -insbesondere hier im Forum- zu vermeiden.

Ich habe nur für mich gesprochen, als ich sagte, dass das Flirten Online wie auch Offline für mich persönlich gleichermaßen funktioniert.

Ich flirte einfach gerne und das sowohl hier als auch, wenn ich fremden Menschen "da draußen" begegne. Ist vielleicht auch einfach meine Art.

Ich weiß, dass Du nur von dir gesprochen hast, und auch nicht behauptet hast, es wäre im Netz einfacher zu flirten. War nicht meine Absicht Dir dies zu unterstellen. Dafür sorry

Naja, flirten + anschreiben setzt zumind. für die männlichen Mitglieder hier nen Abo voraus. Somit bleibt es sehr hier einseitig. Aber zum Glück gibt es ja noch die old school Variante im wahren Leben.
Vor 6 Minuten , schrieb Duplo-13:

Ich weiß, dass Du nur von dir gesprochen hast, und auch nicht behauptet hast, es wäre im Netz einfacher zu flirten. War nicht meine Absicht Dir dies zu unterstellen. Dafür sorry

Naja, da Du mich zitiert hast, hast Du mich damit direkt angesprochen, daher habe ich es auf mich bezogen. Kein Problem, dann war ich gar nicht gemeint, aber dann habe ich Deinen Kommentar nicht verstanden bzw. kann den Bezug zu meinem nicht klar erkennen. Bin aber auch plont und nicht immer auf der Höhe 🤭

vor 16 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Hab ich jetzt gewonnen? :jumping:

Zwischen zusammen gepressten Zähnen ein "Ja." heraus gequetscht. :D

Vor 8 Minuten , schrieb Manustät:
Naja, flirten + anschreiben setzt zumind. für die männlichen Mitglieder hier nen Abo voraus. Somit bleibt es sehr hier einseitig. Aber zum Glück gibt es ja noch die old school Variante im wahren Leben.

Der Fred bezieht sich aber auf das Flirten im Forum und da können alle schreiben. Wenn Du lieber im Zwiegespräch flirten magst, kannst Du entweder Punkte dafür sammeln oder eben einen Obolus investieren. Bleibt ja letztlich jedem überlassen. Sollte einen vom Flirten nicht abhalten, wenn Du mich fragst.

Zu viele Bedenkenträger hier. Macht doch einfach mal und stellt fest, dass es Spaß machen kann! 🥳

vor 13 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Zwischen zusammen gepressten Zähnen ein "Ja." heraus gequetscht. :D

Ich hoffe, du hast jetzt das Loblied auf mich nicht weggeworfen. :confused:

vor 3 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Spiel mir das Lied vom Tod? 😜😇

vor 57 Minuten, schrieb AnfangsSproede:

Noooooch nicht... :smiley:

vor 11 Minuten, schrieb lieber_Kater:

Noooooch nicht... :smiley:

Puuuuuhhhh......:relaxed:

Prinzipiell kann man eh keine Frau anschreiben, es sei denn man bezahlt dafür 😁 letztendlich hat sich ja jede/r hier angemeldet aus irgendeinem Grund 🤠 ich würde gerne flirten das auch intensiver aber die Flut an Mails bei den Frauen ist echt sehr hoch 😁... Ich wünsche euch allen viel Erfolg weiterhin bei eurer Suche 😊🤠

Mist............. vergessen den Flirtschein zu absolvieren 😏😉

Die Flirterei im Forum, ja, die gibt es, dient meiner Erfahrung nach überwiegend zum Ego pushen und ist weit weg von diesem flirrenden Spiel, das durchaus auch Interesse deutlich machen kann.

vor 4 Minuten, schrieb Soulwhisper:

Die Flirterei im Forum, ja, die gibt es, dient meiner Erfahrung nach überwiegend zum Ego pushen und ist weit weg von diesem flirrenden Spiel, das durchaus auch Interesse deutlich machen kann.

Ist das wirklich so, oder verlagert sich dieses Spiel dann nicht früher oder später für das Publikum unsichtbar in die PN und nimmt dort Fahrt auf?

So erlebe ich das jedenfalls.  

Das nennt mal heutzutage "nicht kompatibel" - Internet und so..;)

vor 2 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ist das wirklich so, oder verlagert sich dieses Spiel dann nicht früher oder später für das Publikum unsichtbar in die PN und nimmt dort Fahrt auf?

So erlebe ich das jedenfalls.  

Durchaus, aber das heißt noch lange nicht, dass es unbedingt real wird. Manch Jemand saugt auch nur die entgegen gebrachte Aufmerksamkeit so lange auf, bis das Ego wieder aufgeladen ist. 

(bearbeitet)
vor 6 Minuten, schrieb Soulwhisper:

Durchaus, aber das heißt noch lange nicht, dass es unbedingt real wird. Manch Jemand saugt auch nur die entgegen gebrachte Aufmerksamkeit so lange auf, bis das Ego wieder aufgeladen ist. 

Es muss gar nicht immer real werden. 

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit höher, wenn man näher beisammen wohnt.

Aber dennoch bringt es beiden einfach gute Laune ubd ein gutes Gefühl. 

Und darum geht es beim Flirten. 

Und am Ende....wenn es wirklich funkt...stören auch keine 400 km.

Und wenn nicht, wenn beide dabei Spaß und ein gutes Gefühl haben, war es das so oder so wert.

Außerdem beruhigt der Gedanke   dass nicht jeder hier vom Frust zerfressen und getrieben ist ungemein.

Und man vergisst vor allem nicht, dass Dating ein schönes Spiel auf Augenhöhe sein kann, was Lust auf mehr macht.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Vor 7 Minuten , schrieb Soulwhisper:

Kann ich nicht nachvollziehen. Warum denn nicht einfach genießen und ein wenig diesen Spaß auskosten? Haben doch beide was davon?
Muss doch nicht immer zielorientiert oder gleich real werden? Einfach nur, weil es Spaß macht? Warum gleich so negativ darüber denken?
Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, jemand könnte sein Ego damit aufladen, wenn wir flirten. Ich hab ja selbst auch Freude daran und meinem Ego ist das wurscht, aber es bringt mir gute Laune.

vor 1 Minute, schrieb Tiefkuehlpizza:

Es muss gar nicht immer real werden. 

Natürlich ist die Wahrscheinlichkeit höher, wenn man näher beisammen wohnt.

Aber dennoch bringt es beiden einfach gute Laune umd ein gutes Gefühl. 

Und darum geht es beim Flirten. 

Und am Ende....wenn es wirklich funkt...stören auch keine 400 km.

Und wenn nicht, wenn beide dabei Spaß und ein gutes Gefühl haben, war es das so oder so wert.

Ich sehe das differenzierter. 😉

(bearbeitet)
vor 3 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Kann ich nicht nachvollziehen. Warum denn nicht einfach genießen und ein wenig diesen Spaß auskosten? Haben doch beide was davon?
Muss doch nicht immer zielorientiert oder gleich real werden? Einfach nur, weil es Spaß macht? Warum gleich so negativ darüber denken?
Ich hab mir noch nie Gedanken darüber gemacht, jemand könnte sein Ego damit aufladen, wenn wir flirten. Ich hab ja selbst auch Freude daran und meinem Ego ist das wurscht, aber es bringt mir gute Laune.

Wo soll ich unterschreiben?

vor 2 Minuten, schrieb Soulwhisper:

Ist ja vollkommen ok. Aber irgendwie muss man ja auch mal was Positives haben. 

Ein Flirt kann ein Auftakt für mehr sein, muss es aber nicht. Das  merkt man dann schon.

Spätestens wenn die Leichtigkeit, der Humor,  das Spiel dazu führt, dass man sich wohl fühlt,  ist auch ein tieferer Einstieg möglich. Einfach laufen lassen. Der Weg ist das Ziel.

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Schön, dass du es so siehst.

Ist wohl auch davon abhängig, wie privat die Flirterei dann per PN wird.

Wie schon gesagt, ich sehe es anders. Natürlich bezieht sich meine Meinung nicht ausschließlich auf flirty Wortgeplänkel.

bearbeitet von Soulwhisper
(bearbeitet)
vor 7 Minuten, schrieb Soulwhisper:

Was genau ist das Problem?

Zu oberflächlich? Aber so fängt es an. Die Tiefe und Öffnung kommt mit dem Vetrauen. 

Ich denke auch nicht, dass das ein Ego aufbaut. Du flirtest,  weil du schon ein Ego hast.

Vor 6 Minuten , schrieb Soulwhisper:

Schön, dass du es so siehst.

Ist wohl auch davon abhängig, wie privat die Flirterei dann per PN wird.

Wie schon gesagt, ich sehe es anders. Natürlich bezieht sich meine Meinung nicht ausschließlich auf flirty Wortgeplänkel.

Natürlich kannst Du es anders sehen, ich versuche nur, es zu verstehen, woher diese negative Haltung kommt. Aber nur, wenn Du magst. Interessiert mich einfach.
Ich persönlich empfinde Flirten als wunderbare Möglichkeit, auf einfache Art und Weise mit dem anderen Geschlecht in Kontakt zu kommen, ungeachtet dessen ob daraus mehr entstehen kann oder wird. Auch hier im Forum wird ja öfter geflirtet und macht mir auch bei anderen gute Laune, wenn ich es mitbekomme.

• Neu erstellen...