Jump to content

Flirten im Forum

Mi****

Empfohlener Beitrag

vor 17 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Sehe ich überhaupt nicht so.  

Und einseitige, pauschale Schuldzuweisungen sind nun auch nicht gerade das, was die Flirtlaune hebt.

Es gab hier Frauen und Männer,  die sich hier im Thread in der Art geäußert haben, dass man hier nicht flirten wolle.

Entweder weil einem "alle" zu cringe, alle zu weit weg sind, whatever.

Mit einer negativen Grundhaltung funktioniert Flirten aber sowieso nicht.

Und ich muss auch nicht immer nur zielgerichtet flirten,  um ein Primärziel zu erreichen.

Ich kann es auch einfach so tun.

Es hebt die Laune, macht Spaß und es zaubert ein Lächeln ins Gesicht.

Das habe ich auf Arbeit ständig. Da wird oft geflirtet, humorvoll aufgezogen, geflachst, gelacht, liebevoll gestichelt,  ohne dass da irgendeine Absicht dahinter steckt, jetzt jemanden klar zu machen.

Aber es ist ein entspannter relaxter Umgang miteinander, der Spaß macht.

Jeder sammelt hier seine Erfahrungen und hat seine Meinung, das kannst du sehen, wie du es willst 

vor 1 Minute, schrieb Antonio442:

Jeder sammelt hier seine Erfahrungen und hat seine Meinung, das kannst du sehen, wie du es willst 

Das ist so. Aber ich finde, wenn man sich selbst einfach auf das Positive besinnt, dann erzeugt das weniger Frust und ohne Frust geht vieles viel leichter.

vor einer Stunde, schrieb Antonio442:

Hier haben doch die Frauen verlernt zu flirten

Vielleicht bist du nicht subtil genug? 😎

Der Unterschied zwischen einem Flirt und einer Anmache ist mitunter fließend 😉

Vor 1 Stunde, schrieb Luderwicht:

Vielleicht bist du nicht subtil genug? 😎

Der Unterschied zwischen einem Flirt und einer Anmache ist mitunter fließend 😉

Wer fragt dich, nach deiner Meinung
Ich bestimmt nicht 🖐

Vor 17 Stunden, schrieb lieber_Kater:

In OT Themen, z.B wie von @LadySchatten erwähnt, das Herzerl, da wurde geflirtet auf Teufel komm raus. Bei anderen Themen darf es nur ganz subtil sein, sonst greifen die Mods sofort ein.

Kommst zum helfen vorbei? ;)

• Moderator

Nur mal als Anmerkung: Flirten als Solches, ist  noch kein Verstoss gegen Kontaktsuche im Forum.

Flirten ist also ok.

Wer allerdings gezielt nach Kontakten sucht, also Kontaktangebote/Kontaktsuche postet, verstösst gegen geltende Regeln.

Also, wer Gesellschaft sucht, bitte hier lang:

https://www.poppen.de/dating/create

Gruss Uyen

Flirten finde ich gut.
Nur haben das viele eben verlernt oder können das nicht.
Somit können SIE mich nicht kennen lernen.
Ist flirten nicht die schönste Art der Kommunikation ☺️ und bei einer so schönen Frau wir „Charmante“ macht man (n) es doch mit Leidenschaft ❤️‍🔥
Flirten konnte ich noch nie wobei mir oft vorgeworfen wurde das ich immer flirten würde. Ich blicks einfach nicht, ich bin nur freundlich und zuvorkommend.
Am 4.11.2025 at 10:07, schrieb Michaela4711:

Viele Menschen fühlen sich einsam oder suchen einen Partner. Doch an dem Ort, an dem sie sich austauschen – hier in den Foren – herrscht beim Thema Flirten meist gähnende Leere. Es wird viel gejammert, gemeckert und gestritten, und oft heißt es, man bekäme hier angeblich keinen Kontakt. Positive Vibes entstehen vielleicht durch ironische oder humorvolle Beiträge, kaum durch Flirtversuche. Im realen Leben erlebt man so etwas schließlich auch ständig. Könnte man das hier ändern oder besteht überhaupt kein Interesse? Vielleicht nutzen der eine oder die andere dieses Thema, um ein wenig zu üben.

Ich denke, das hat wenig mit den passenden Orten zu tun, sondern das die Fähigkeit zu flirten und jemanden zu verführen immer seltener wird. Für mich ist das eine Kunst die immer mehr verkümmert. Leider.

flirty Michaela, das Flirten klappt doch sehr gut… wie man lesen kann… 😄 Viel Vergnügen weiterhin.
vor 12 Stunden, schrieb AnfangsSproede:

Weil ich so groß und so dick bin? :jumping::P:relaxed:

Du bist so gemein, mich mit diesem Kommentar so unter Druck zu setzen. :flushed: Meine Flirtkünste scheinen wirklich einer dringenden Verbesserung zu bedürfen. :)

vor 2 Stunden, schrieb Nicki234:

Kommst zum helfen vorbei? ;)

Gerne, doch ich finde den "Herzerl-Thread" nicht mehr.

Vor 7 Stunden, schrieb Antonio442:

So? Wie kommst Du darauf? Bist Du denn der Flirtexperte?

Vor 6 Stunden, schrieb Tiefkuehlpizza:

Sehe ich überhaupt nicht so.  

Und einseitige, pauschale Schuldzuweisungen sind nun auch nicht gerade das, was die Flirtlaune hebt.

Es gab hier Frauen und Männer,  die sich hier im Thread in der Art geäußert haben, dass man hier nicht flirten wolle.

Entweder weil einem "alle" zu cringe, alle zu weit weg sind, whatever.

Mit einer negativen Grundhaltung funktioniert Flirten aber sowieso nicht.

Und ich muss auch nicht immer nur zielgerichtet flirten,  um ein Primärziel zu erreichen.

Ich kann es auch einfach so tun.

Es hebt die Laune, macht Spaß und es zaubert ein Lächeln ins Gesicht.

Das habe ich auf Arbeit ständig. Da wird oft geflirtet, humorvoll aufgezogen, geflachst, gelacht, liebevoll gestichelt,  ohne dass da irgendeine Absicht dahinter steckt, jetzt jemanden klar zu machen.

Aber es ist ein entspannter relaxter Umgang miteinander, der Spaß macht.

Genau! Flirten geht immer! Völlig unabhängig von Optik, Entfernung und sonstigen Äußerlichkeiten. Einfach, weil man Spaß daran hat. Einfach so. Weil es in dem Moment mit dieser Person sich absolut richtig anfühlt. Das schafft Glücksgefühle und hebt die Stimmung 🍀🤗 besser als Schokolade oder Bierchen 😉

vor 21 Stunden, schrieb Sven1968:

Ich habe das empfinden, das Flirten hier relativ ungern wahrgenommen wird, sowohl im Forum als auch in den Chaträumen.

Ich denke, das Flirten wird zwar wahrgenommen, kommt aber nicht immer gut an. Sender und Empfänger ticken oftmals unterschiedlich. Das verstärkt sich im Schriftlichen ohne Mimik und Gestik noch zusätzlich.

Im Forum kann man ja auch nur kurz flirten, weil bei häufigerem Hin und Her alles als Off Topic sanktioniert wird. Hinzu kommt, dass ich den Eindruck habe, dass viele einen Stock im Hintern haben und Flirts aufgrund ihrer Filter im Kopf das nicht mal erkennen bzw. gar nicht darauf eingehen, weil man nicht dem Ideal entspricht.

Im Chat kann man das Flirten so gut wie vergessen, weil dort sehr viele eklige und ordinäre Angebote reingeworfen werden. Mein Fluchtinstinkt ist dort oftmals sehr groß.

Ein Lächeln kostet uns nichts und tut nicht weh, warum tun sich viele bei einem schriftlichen Flirt so schwer? Ich denke, da haben wir wieder die Sender-Empfänger-Fehlinterpretation.

Und Spaß ist eh' unerwünscht...

vor 19 Stunden, schrieb TheRose706:

Ich mag deine 5 🥰 So schön bauchig und doch obenrum gerade geschnitten. Wollen wir 6 machen?

( Es sei denn, du bist eine Frau. Dann vergiss es 🤣)

🌹

Liebe Rose, du hast ja sogar im Profil stehen, dass du auf Flirts nicht reagierst... 🤭

Vor 8 Stunden, schrieb Antonio442:

Kennst du alle Frauen hier?
Wenn Frauen nicht auf unterirdisch Sprüche reagieren heißt das nicht das sie nicht mehr flirten können.

Vor 6 Stunden, schrieb Antonio442:

Wer fragt dich, nach deiner Meinung
Ich bestimmt nicht 🖐

Doch. Du. Du hast gefragt. Wer so pauschal unreflektierte Statements in einem Profil posted, muss mit Reaktionen darauf rechnen ..der Sinn einer Forumsdiskussion. Aber wer schon mit dem flirten Probleme hat...zwinker klimper....

vor 29 Minuten, schrieb calvinhh:

🌹

Liebe Rose, du hast ja sogar im Profil stehen, dass du auf Flirts nicht reagierst... 🤭

Auf die vom System generierten Flirts reagiere ich nicht.

vor 59 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Da magst Du recht haben. Aber ich möchte noch dazu ergänzen, dass hier auch Vieles gerne bewusst falsch verstanden wird. Die Grenzen zwischen Freundlichkeit, Flirten und offensiver Anmache sind da mitunter fließend.
Und man muss nicht in jeden Flirt etwas hineininterpretieren. Hier wird ja schon ein Profilbesuch in irgendeiner Form "gewertet". Es wird nicht selten und zu gerne mehr hineininterpretiert als es tatsächlich ist.

Ich flirte für mein Leben gerne. Wenn ich ein passendes Gegenüber habe, funktioniert das Flirten auf allen Ebenen, es macht bei mir und für mich überhaupt keinen Unterschied. Ich benötige dafür auch keine Mimik oder Gestik, das funktioniert auch auf andere Weise sogar in schriftlicher Form sehr gut.

Das Wichtigste ist, dass beide die Leichtigkeit im Gespräch zu schätzen wissen. Dann ergeben sich Flirts ganz einfach so, weil man im flow ist und beide einfach den Moment genießen. Es geht dabei weder darum, abzuchecken, wohin das führen könnte oder ob jetzt alles (Alter, Entfernung, Optik, etc) perfekt passt, sondern nur darum diese Leichtigkeit zu spüren, die einem ein gutes Gefühl vermittelt.

Und genau das erlebe ich hier hin und wieder und finde das großartig. Da gibt es keine Filter oder Barrieren im Kopf. Einfach den Moment, zwei Menschen und was da entsteht einfach So, weil beide offen dafür sind und es wollen. 🤗 I like

Dich empfinde ich hier als eine der wenigen Ausnahme. Wobei wenige bei mehreren Tausenden ja auch schon ordentlich ist. Du kannst dich prima ausdrücken und Ironie ist dir nicht unbekannt.

Ja, leider wird hier Vieles falsch verstanden, wobei es egal ist, ob absichtlich oder unabsichtlich.

Die von dir erwähnte (und in deinen Beiträgen zu erkennende) Leichtigkeit fehlt meiner Meinung nach aber vielen Leuten hier, deswegen meine Erwähnung der Filter im Kopf. Zum Glück kenne ich hier auch genügende Personen, mit denen das Spaß macht. Sonst hätte ich dem Ganzen schon den Rücken gekehrt. So fröhne ich halt meiner Sucht...

vor einer Stunde, schrieb TheRose706:

Auf die vom System generierten Flirts reagiere ich nicht.

Danke, mir war das schon klar, dass du DIE Flirts meintest. Außer der Funktion, den Briefkasten zu öffnen, ist dieser Flirt eh' Mist, weil er nur von Bezahlmitgliedern benutzt und gesehen werden kann.

vor 35 Minuten, schrieb SuppenkOma:

Danke Dir 😊 Schön, wenn es auch so rüberkommt.

Es stimmt leider, was Du sagst. Mir fehlt -insbesondere hier im Forum- sehr oft die Leichtigkeit, auf beiden Seiten. Anstatt einander offen und mit ein wenig Freude zu begegnen, wird leider eher das Gegenteil praktiziert. Es werden nicht nur Fronten aufgebaut, sie werden noch weiter getoppt und dadurch verschärft. Ich persönlich bin kein Freund davon, hier immer wieder gegenseitiges Bashing zu betreiben. Frauen sitzen auf ihrem hohen Ross und Männer jammern zuviel herum.
Wenn beide Seiten gelassener in den Tag und auch öfter in dieses Forum gehen würden, kämen vielleicht mehr Flirts zustande. Das passiert ja auch manchmal aus Versehen und unverhofft, Spaß macht es dennoch. Das finde ich sehr schade.
Aber man/frau kann ja mit gutem Beispiel vorangehen, vielleicht ändert sich dadurch das mindset von einigen. Ich gebe zumindest nicht auf 😉

🎼🎶 Voll gerne❣️ 🎵

(Aus dem Film Vaiana.)

Bisher hat es gut geklappt, moch nicht anstecken zu lassen. Und wenn mehr Mitglieder den Spruch "Don't feed the troll." beherzigen würden, dann klappt das auch mit der Gelassenheit.

Und wenn wir bleiben, wie wir sind, ist es doch schonmal gut.

Vor 1 Stunde, schrieb SuppenkOma:

Danke Dir 😊 Schön, wenn es auch so rüberkommt.

Es stimmt leider, was Du sagst. Mir fehlt -insbesondere hier im Forum- sehr oft die Leichtigkeit, auf beiden Seiten. Anstatt einander offen und mit ein wenig Freude zu begegnen, wird leider eher das Gegenteil praktiziert. Es werden nicht nur Fronten aufgebaut, sie werden noch weiter getoppt und dadurch verschärft. Ich persönlich bin kein Freund davon, hier immer wieder gegenseitiges Bashing zu betreiben. Frauen sitzen auf ihrem hohen Ross und Männer jammern zuviel herum.
Wenn beide Seiten gelassener in den Tag und auch öfter in dieses Forum gehen würden, kämen vielleicht mehr Flirts zustande. Das passiert ja auch manchmal aus Versehen und unverhofft, Spaß macht es dennoch. Das finde ich sehr schade.
Aber man/frau kann ja mit gutem Beispiel vorangehen, vielleicht ändert sich dadurch das mindset von einigen. Ich gebe zumindest nicht auf 😉

Warum soll es denn im Netz einfacher zu sein zu flirten als im realen Leben? Wer das Spiel von Lächeln, necken, Wortspiele nicht beherrscht, hat auch im Netz das gleiche Problem. Es ist manchmal ein schmaler Grad. Oft genug wird etwas falsch verstanden und schon ist der schöne Zauber des Spiels vorbei. Aber natürlich ist dann immer das Gegenüber daran schuld, daß das Spiel ein sofortiges Ende hat. 🙃🙃

Vor 9 Minuten , schrieb Duplo-13:

Warum soll es denn im Netz einfacher zu sein zu flirten als im realen Leben? Wer das Spiel von Lächeln, necken, Wortspiele nicht beherrscht, hat auch im Netz das gleiche Problem. Es ist manchmal ein schmaler Grad. Oft genug wird etwas falsch verstanden und schon ist der schöne Zauber des Spiels vorbei. Aber natürlich ist dann immer das Gegenüber daran schuld, daß das Spiel ein sofortiges Ende hat. 🙃🙃

Ich habe nie behauptet, dass ein Online Flirt einfacher ist. Ich habe nur von der Leichtigkeit gesprochen, die so eine Kommunikation benötigt, damit es zu einem Flirt wird. Es stimmt, es ist ein schmaler Grat, weil die Grenzen oft fließend sind und zu oft zuviel hineininterpretiert wird.

Schuldzuweisungen helfen aber niemandem und bringen einen ja auch nicht weiter. Das versuche ich -insbesondere hier im Forum- zu vermeiden.

Ich habe nur für mich gesprochen, als ich sagte, dass das Flirten Online wie auch Offline für mich persönlich gleichermaßen funktioniert.

Ich flirte einfach gerne und das sowohl hier als auch, wenn ich fremden Menschen "da draußen" begegne. Ist vielleicht auch einfach meine Art.

• Neu erstellen...