Jump to content

Körpergröße. Wenn er einen ganzen Kopf kleiner ist

Au****

Empfohlener Beitrag

vor 6 Minuten, schrieb GreyC:

Frauen sind doch nicht oberflächlich 😱 🚫

@Petitefee 😅

Ich glaube, ich sollte mich eine Weile von Poppen und dem Forum fernhalten. Sonst verzerrt sich noch mein Frauenbild. 🤢

Viele Frauen sind, nach meinem Eindruck, auch wiederum bestätigt nach Lesen der Forumsbeiträge, auch mehr als Männer, auf Äußerliches fokussiert. Sie können wohl nichts dafür. Es ist Biologie, ein Stückchen Soziologie.

Darunter ist Körpergröße für viele Frauen ein wesentliches Merkmal. Mann soll größer sein. Selbst für die Frau mit 1,50m/1,60m soll es ein Mann mit 1,85m sein. Dabei sind diese Frauen oft weder sonderlich devot veranlagt, wünschen sich sonst Gleichberechtigung und eine Beziehung auf "Augenhöhe".

Da die Anzahl paarungswilliger Männer groß ist und Frauen die Auswahl unter vielen Kandidaten haben, ist es "eigentlich" schwer nachvollziehbar, warum so viele Frauen Singles sind und so gar keinen passenden Mann finden.

Sind sie selbst schuld? Der Pool der bevorzugten Männer über 1,85m ist begrenzt und eine Minderheit in Relation zur Gesamtheit. Wenn denn also für eine Mehrheit von Frauen nur  eine Minderheit der Männer attraktiv erscheinen, wird völlig klar, warum es so viel Frustration auf beiden Seiten gibt.

Männer sind in ihrer Wahl (Auswahl) unkomplizierter gestrickt. Da reichen oft ein paar Kriterien: Gefällt sie mir, ist sie nett, will sie mich auch, ist sie gut zu mir? - Alle Fragen geklärt.

Frauen haben eine ganze Liste von Anforderungen und zu erfüllenden Qualitätsmerkmalen. So auf den Profilen oft auch nachlesbar. Wird von ihnen auch so kommuniziert, deren Legitimität ihnen oft noch  zustimmend bestätigt wird. Von solidarischen Frauen und eilfertig um die Gunst buhlenden anwesenden Männern.

Nichts gegen Präferenzen und gewünschte Ideale. Aber wenn eine 1, 55m- Frau einen 1,70m- Mann von Vornherein auf Grund Äußerlichkeit, ablehnt, wird sie nie erfahren, ob dieser  Mann ein Arschloch und Charakterschwein ist oder vielleicht ein liebevoller, wunderbarer, treuer, feinfühliger und zu Liebe und Empathie fähiger Partner.

Vor 38 Minuten , schrieb Luderwicht:

Eben! Niemals! 😎😜

Natürlich darf sich jeder seinen Sexualpartner selbst aussuchen und die Körpergröße kann dabei auch ein Kriterium sein, was anderes hab ich nie behauptet.
.
Ich wollte eher ausdrücken, dass es in meinen Augen oberflächlich und nicht zielführend ist, einen Großteil der Männer wegen so einem Quatsch wie paar cm Körpergröße abzulehnen. Aber jeder, wie er will...
.
Und ich wollte auch nicht Übergewichtige bashen, sondern darauf hinweisen, dass kleinere Männer häufig verletzende Kommentare zu ihrer Körpergröße erhalten und dies nicht in Ordnung ist. So wie es tabu ist, Übergewichtige zu bashen, sollte es auch tabu sein, fiese Kommentare über kleinere Männer abzugeben.
.
Und zum Thema selbstverschuldetes Übergewicht: schau dir mal die Menschen in armen Regionen an, die kein Geld haben, um im Übermaß zu essen (gib zb "Burundi people" bei Google ein und schau dir dazu die Bilder an), wie viele stark Übergewichtige siehst du da? Richtig fast gar keine. Dort gibt es ebenfalls Schilddrüsenerkrankungen, psychisches Leid usw., aber da die Leute sich dort nicht vollstopfen, sind diese eben im Normalfall auch nicht übermäßig übergewichtig.
Stress und Probleme mit Essen zu bekämpfen, statt mit Sport oder bspw. einer Therapie, ist in meinen Augen sehr wohl selbstverschuldet. Wenn du das anders siehst, ist es völlig OK.
.
Meiner Meinung nach ist es vielmehr eine Frage der Vernunft, Disziplin, Selbstliebe, des Fleißes und der Willensstärke. Aber das ist eben nur meine persönliche Meinung.
.
PS: rate mal, wer früher stark übergewichtig war, Ausreden gesucht hat und heute ein trainierter Leistungssportler ist 😉.

(bearbeitet)
vor 2 Stunden, schrieb Petitefee:

Kleine Männer geht gar nicht. Ab 1,85.Kleine Männer haben oft Komplexe, die kompensieren sie dann mit Macho oder DOM Vorlieben.Toll ein Möchtegerndom mit 1,70🤣

Wieso geht es nicht kleine Männer, Selber nur 1,66 groß. . Dann finde ich schon den Größenunterschied zu 1,85 Meter zu groß. 

Dann sollte die Frau mindestens 1,75 Meter sein.

bearbeitet von Kielq5

Wie wäre es, bei fortschreitenden Möglichkeiten der Wissenschaft und  auch Angleichung kultureller Unterschiede in einer globalen Welt, Gentechnik verstärkt zu nutzen? Nicht nur zur Ausmerzung von Genkrankheiten.

Zukünftig auch zur Normierung gewünschter und attraktiv empfundener Körpergröße, speziell bei Männern. Da diese Äußerlichkeit, wie wohl auch andere bezüglich Statur, Muskelmasse, markantes Gesicht, Penislänge- und Dicke, dunkle Stimmfarbe oder noch anderer Merkmale, vielen Frauen doch prioritär und so außerordentlich wichtig erscheinen, doch wohl eine Überlegung?

Bei etwa gleicher Geschlechterparität der selektiv optimierten Individuen: Frauen fänden endlich ihren Traummann. Der gentechnisch veränderte, klonierte Mann auch eine Sexual- bzw. Lebenspartnerin.

Ab 1.75 am liebsten 1.80
Anders geht es einfach nicht. Mag keinen kleinen Mann. Habs auch schon probiert. Bekomm ich psychischen Milcheinschuss
vor 7 Stunden, schrieb GreyC:

Schöne Pauschalisierungen hier. 😅
Übergewichtige Frauen bevorzugen große selbstsichere Modellathleten, statt kleiner zickiger Männer. Und die Männer halten das für arrogant und anmaßend, wobei sie dicke Frauen mögen sollen... 😁

Klingt doch perfekt, zumindest für die Frauen, ich weiß gar nicht, was du hast. :jumping:

vor 6 Stunden, schrieb Luderwicht:

Frauen und Männer passen einfach nicht zusammen 🤷‍♀️

Meine Rede.......(außer in der Körpermitte, aber dazu kommt es ja laut einiger Stimmen hier nie). :ok_hand:

Ist wohl nicht so toll. Das könnte dir bei mir nicht passieren, bin 204 cm groß 😉🤔🙃🔨
Montag um 08:23, schrieb Ywo:
Ich mag große Männer 🤷‍♀️, ich selbst bin nur 1,55 aber der Mann sollte mindestens 1,80 groß sein. 🤷‍♀️

Den hätte ich ja gute Chancen mit 204 cm große 😉🙃🔨

Also als nicht unbedingt großer Mann finde den Beitrag schon ein wenig triggernd. Kein Mensch kann was dafür wie hoch er gewachsen ist und viel dran ändern kann man auch nicht. Also ich versteh den Aspekt der persönlichen Vorliebe. Ich kann auch verstehen warum das Verhältnis von großer Mann - kleinere Frau gängig beliebt ist. Nur was soll jetzt einer wie ich machen? Bleibt ja nur hoffen dass mal eine der Damen gnädig genug ist über sowas hinwegzusehen weil Charakterstärke und Intelligenz auch was wert sind. Hab auch versucht den Beitrag für mich zu blockieren damit ich sowas nicht auf meiner Timeline sehen muss aber das war nicht möglich. Also ja, ist schon ziemlich demotivierend der Beitrag hier. Persönliche Vorlieben hin oder her.

@Capt69

Lass dich nicht runterziehen.

Klar gibt es Vorlieben,  aber meist stellt sich die Realität nicht ganz so tragisch dar.

Wer allerdings abwertet, zeigt stets nur, dass im eigenen Leben viel Frust ist und der Punkt,  deshalb am eigenen Leben etwas zu ändern  noch nicht erreicht ist.

Es ist immer besser sich auf positive Menschen zu konzentrieren.

Die negativen Menschen müssen erst einmal ihre Hausaufgaben machen und ihren Frust bewältigen. Die sind noch nicht bereit fürs Kennenlernen. 

@tiefkuehlpizza
Danke. Ich denke ich hab mich hierzu nicht abwertend geäußert. Ich finds nur schade dass man kategorisch ausgeschlossen wird für Aspekte die man schlicht nicht beeinflussen kann.
vor 18 Minuten, schrieb Capt69:

@tiefkuehlpizza
Danke. Ich denke ich hab mich hierzu nicht abwertend geäußert. Ich finds nur schade dass man kategorisch ausgeschlossen wird für Aspekte die man schlicht nicht beeinflussen kann.

Man kann theoretisch für jeden Parameter ausgeschlossen werden. Und dass man ausschließlich auf Grund von eigenen Vorlieben sucht, ist nicht abwertend. Das ist einfach Geschmacksache 🤷‍♀️ Es gibt Menschen, die eine bestimmte Körbchengröße oder Augenfarbe bevorzugen 🤷‍♀️

Einige Leute hier werden wahllos und verkleinern ihre Liste mit den wichtigen Dingen, andere werden vor lauter Frust beleidigend oder jammern. Ändert aber nichts am Ergebnis, macht ein Kennenlernen allenfalls schwieriger.

Komme bitte nicht auf die Idee, dass es mit deiner Körpergröße zusammenhängen muss. Raucher, Tattoos, … 😉

Bring dich positiv ein, steche hervor, sei ironisch, humorvoll, intelligent, …

Aber nicht jammern oder bashen! 🙏 

Vor 3 Stunden, schrieb Capt69:
Also als nicht unbedingt großer Mann finde den Beitrag schon ein wenig triggernd. Kein Mensch kann was dafür wie hoch er gewachsen ist und viel dran ändern kann man auch nicht. Also ich versteh den Aspekt der persönlichen Vorliebe. Ich kann auch verstehen warum das Verhältnis von großer Mann - kleinere Frau gängig beliebt ist. Nur was soll jetzt einer wie ich machen? Bleibt ja nur hoffen dass mal eine der Damen gnädig genug ist über sowas hinwegzusehen weil Charakterstärke und Intelligenz auch was wert sind. Hab auch versucht den Beitrag für mich zu blockieren damit ich sowas nicht auf meiner Timeline sehen muss aber das war nicht möglich. Also ja, ist schon ziemlich demotivierend der Beitrag hier. Persönliche Vorlieben hin oder her.

Also in meinem Fall hättest du du die perfekte Größe, ich mag es auf Augenhöhe. :)

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Capt69:

Ich denke ich hab mich hierzu nicht abwertend geäußert.

Dich meinte ich auch nicht mit der Passage. 

Dass jemand bestimmte Vorlieben hat, ist eine Sache.

Wie aber hier im Thread über das hergezogen wurde, was offensichtlich nicht gemocht wird (nicht du) war auf eine menschenverachtende Art und Weise,  wo man sich schon fremdschämen muss.

Sowas ist einfach nicht nötig und spiegelt nur den eigenen Frust, der sich so äußernden Personen wieder.

Dein Statement habe ich damit ausdrücklich nicht gemeint.

Das wirkte eher sehr reflektiert, tolerant und überlegt, obwohl du direkt betroffen bist.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 2 Stunden, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Ich persönlich finde es schade, wenn Menschen nur nach Äusserlichkeiten bewertet werden, so verpasst man eventuell den besten Freund/die beste Freundin oder den wirklich lieben zuverlässigen Partner oder Partnerin.

Da stimme ich Dir zu! Auch, dass das Thema ohne Beleidigungen diskutiert werden könnte/sollte.

Mich stört an dem Thema nur, dass es, gefühlt, wieder gegen die bösen Frauen geht, die jemanden ablehnen.

Es kommt ja auch darauf an, wofür man diese Person im Leben möchte.

Wenn es um Sex oder gar eine Beziehung geht, muss die Person schon irgendwie sexuell anziehend sein. Wenn eine Frau nur sehr große Männer anziehend findet, ist das doch IHRE Sache! Da sucht man sich ja auch nicht einfach so aus. 

Mir ist die Größe verhältnismäßig egal, dafür sind mir andere Dinge wichtig. Wenn man bereits verliebt und in einer Beziehung ist, ist es wahrscheinlich nicht mehr so wichtig. Aber dazu muss es ja erstmal kommen.

Ob es ein Freund bleibt oder auch zum Sex kommt, hängt von der Anziehung ab. 

Ich mag eher jüngere Männer. Natürlich werden die dann auch mal älter 🤣, ich aber auch.

Ich würde mir jetzt keinen Mann Ü50/60 suchen. Natürlich ist das oberflächlich. Aber wenn wir es nicht wären, wären wir völlig wahllos. Wo kommen wir denn da hin, wenn auf einmal jeder jeden ficken will 🤣?

Ich würde mich nie beschweren, wenn ich jemandem zu alt bin, zu klein, zu groß, zu dick, zu dünn, zu XYZ. Warum auch?

Warum muss ich jemandem einreden, dass sein Gefühl falsch ist? Ich muss nicht zu jedem passen. Ich will nicht zu jedem passen!

Und ich will auch nicht, dass von mir erwartet wird jeden zu ficken nur um nicht oberflächlich zu sein!

Dann bin ich halt oberflächlich!

Und das ist JEDER Mensch. 

Das fängt doch schon bei Alltagsgegenständen an. Das ist natürlich abhängig von den finanziellen Mitteln, aber ich würde mir keine Möbel kaufen, die ich nicht mag. Oder Auto, Motorrad, Kleidung, Schuhe.

Wir achten doch bei Allem darauf, dass es uns gefällt. 

Bei meiner Größe von 1.58 hat sich  mir die Frage niie gestellt. Allerdings bin ich bei kleineren Männern wachsamer geworden.

Sind bestimmt nicht alle so aber ich geriet mehrmals an kleinere Männer die offenbar meinten irgend etwas kompensieren zu müssen.

Die waren dann großmäulig, wollten alles bestimmen etc. Das ist mit bei größeren Männern noch nicht passiert.

• Moderator
vor 3 Minuten, schrieb Enja781:

Mich stört an dem Thema nur, dass es, gefühlt, wieder gegen die bösen Frauen geht, die jemanden ablehnen.

Sehe ich nicht ganz so, immerhin lehnen manche Männer ja auch manche Frauen ab.

vor 7 Minuten, schrieb Enja781:

Wo kommen wir denn da hin, wenn auf einmal jeder jeden ficken will 🤣?

Da kommt man auf Poppen.de (Spass, bitte nicht zu ernst nehmen).

vor 9 Minuten, schrieb Enja781:

Und ich will auch nicht, dass von mir erwartet wird jeden zu ficken nur um nicht oberflächlich zu sein

Ich persönlich (als Mensch, nicht als Mod) finde es eher oberflächlich, wenn jemand  jeden/jede fickt oder ficken lässt.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung und sollte bitte nicht wertend gesehen.

Ich respektiere auch Menschen, die gerne  mit jede/n ficken (wollen).

Das ist deren Privatleben.

Für mich entscheiden andere Dinge wie Körpergröße oder das Alter.

Am 2.11.2025 at 19:35, schrieb Auster:

Wie ist das mit Euch? Stehen kleine Männer auf größere Frauen? Finden Frauen es anziehend, wenn ein Mann kleiner ist als ihr und schätzungsweise mindestesn 15 kg leichter ist?

Ich schließe kleine schmächtige Männer grundsätzlich für mich aus. Das würde in meinen Augen lächerlich aussehen in der Öffentlichkeit. Zum Glück gibt es auch viele kleine Frauen für die diese Männer dann passen würden. 

vor 3 Minuten, schrieb cuddly_witch:

Ich schließe kleine schmächtige Männer grundsätzlich für mich aus. Das würde in meinen Augen lächerlich aussehen in der Öffentlichkeit. Zum Glück gibt es auch viele kleine Frauen für die diese Männer dann passen würden. 

Na ja, wenn man auf Oberflächlichkeiten achtet, ist das natürlich ein Auschlußkriterium.

Ich liebe dich zwar aber ich kann mit dir nicht zusammen sein weil du zu klein bist, was sollen denn die Leute von uns denken?

vor einer Stunde, schrieb Enja781:

Ich glaube, das war diesmal, bis auf wenige Ausnahmen gar nicht das Problem. 

Das Problem war bei einigen Beiträgen nicht, dass die bevorzugte Größe angegeben wurde, sondern vielmehr, dass gleichzeitig giftig gegen kleinere Männer ausgeteilt und Vorurteile allgemeingültig zugeordnet worden sind. 

Das ist eben kein feiner Charakterzuge und absolut unnötig. 

vor einer Stunde, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Ich respektiere auch Menschen, die gerne  mit jede/n ficken (wollen).

Das ist deren Privatleben.

Das sollte auch nicht wertend, sondern lustig sein.

Ich saß beim Schreiben gerade im Autohaus, wo mehrere Mitarbeiter rumliefen, aber auch Kunden. 

Da stellte ich mir vor was wäre, wenn Jeder, Jeden will. Man käme aus dem Ficken ja gar nicht mehr raus. 

Ich glaube auch gar nicht, dass die, die sich so wahllos geben, wirklich wahllos sind. 

• Neu erstellen...