Jump to content

Zweierlei Maß beim Dating

Ro****

Empfohlener Beitrag

Softe-Harte-Hand
Es gibt nun hier wie im realen Leben Anstand und Moral da halten sich weder m noch w daran. Beim m ein Dickpick als Anfang ist genau so verwerflich wie auf Anfragen nicht zu reagieren ,,, dafür gibt es den nein danke Knopf,,, aber wie gesagt da sind beide Geschlechter oft unmoralisch. Zum Punkt muss Frau sich sexualiaierten Männern träumen ausgesetzt sehen ... Ja da diese Platform für Frauen und Männer ist die ihre Sexualität ausleben wollen dazu gehört es auch das Gegenüber nicht als Frau Wesen Mensch war zu nehmen sondern als .... Frauen sieben genau so die Männer aus da es hier nicht auf die inneren Werte Wert gelegt wird alsan unter 1.80 istan dir viele Frauen wert....los Ergebnis keine Reaktion selbst auf artige neutrale anfragen keine angstannwr sind da nicht besser nur da Männer öfter jede ranlassen ist deren tik ein ander..... Bei beiden Geschlechtern kommt dann noch die Feigheit vor der Realität also man schreibt hin und heral heiß ml nett aber wenn es zu einem realen Treffen kommen soll wird gegostet also können wir sagen hier im verborgenen kommt die schlechteres Seite hervor bei Geschlechter wurden in der Realität anders agieren und ein Korb wird trotzdem draußen gegeben und akzeptiert ... Kein Mann wurde in der Berliner U Bahn eine Frau die ihm gefällt erstal den Schwanz zeigen.. da war er zu feige zu. Weniger Frauen die angeflirtet werden würden ohne Reaktion bleiben
..
Anonymes-Mitglied-5
Vor 3 Minuten , schrieb LadySchatten:

Da Du so "nett" fragst...  dem liegt eine Konditionierung zu Grunde, die den Frauen seit einigen Jahrtausenden klargemacht hat, dass sie Besitz eines starken Mannes sein sollten, der sie beschützen kann - primär vor anderen physisch starken Männern. Ein evolutionärer Rüchschritt, wenn die Idioten sich fortpflanzen, statt der klugen und kreativen Männer. Meines Erachtens die Wurzel allen Übels dieser Welt. 

die „Idioten“ pflanzen sich auch nur dann fort, wenn es ihnen ermöglicht wird… da fragt man sich auch wer‘s ihnen ermöglicht… 😉

Man sollte meinen, wenn man so lange hier war, kennt man die Antworten auf solche Fragen und erspart sich den oberflächlichen Sexismus, aber nee... 🤷🏻‍♂️
vor 21 Minuten, schrieb Immersion:

Und trotzdem bekommt man für die individuellen Anschreiben auch das Programm von „Papierkorb“ über „ND“ bis hin zu „Blockiert“.

Auch wenn Du das nicht machst - stell Dir mal vor, wie sich die Anschreiben mit der Zeit dann verändern. An diesen Punkt werde ich nicht kommen - aber den Impuls nachvollziehen kann ich trotzdem.

Die Zementierung in Gesetzen und anderen Regeln ist erst dann notwendig, wenn die informellen Konventionen nicht genug gesellschaftlichen Druck ausüben können, um Verletzungen zu unterbinden. Bzw. wenn auch konstant sporadische Verletzungen nicht mehr hingenommen werden sollen. Kennst Du ein entsprechendes Gesetz, für das das nicht gilt?

Im Ausgangspunkt kann ich das absolut nachvollziehen. Das Nicht-Antworten auf wirklich (!) individuelle, aufwändige, respektvolle Anschreiben hätte ich persönlich jetzt eher als möglichen Fall von „durchgerutscht/vergessen/auf dem falschen Fuß erwischt“ eingeordnet. Passiert den Besten, absolut menschlich. Das passt aber nicht zu den von dir genannten Konsequenzen: Warum man damit auf der Igno-Liste landen sollte, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht haben die Betreffenden ein unterschiedliches Verständnis davon, was respektvoll und individuell ist? 

Dass Verletzungen nicht mehr (ohne Sanktionen) hingenommen werden sollen, ist allen Gesetzen mit Strafcharakter inhärent. Das heißt aber nicht zwingend, dass allein gesellschaftlicher Druck nicht mehr ausreicht. Häufig hat das schlicht politisch-symbolischen Charakter: „DAS ist unser gesellschaftlich akzeptierter Wert und deshalb machen wir das jetzt zum Gesetz“. 

Ich mag übrigens deinen Argumentationsstil. Sehr schöne intellektuelle Anregung.

vor einer Stunde, schrieb SensualMarc:

👍👍 Stimmt, spannendes Thema, das du da angestoßen hast.😀

ich? Ich schmücke mich nicht mit fremden Federn......:jumping:

Prinzipiell interessante Frage und eigentlich leicht beantwortet.
Also Frau musst du dich hier nicht verstellen und darfst auch den passenden Ton und Anstand erwarten.
Ja hier auf der Seite ging es eigentlich nur um Sex , aber die Profile bilden genug Spielraum um auch andere Wünsche zu äußern. Und natürlich sollte jede Person hier sich ausleben dürfen. Und niemand hat da das Recht sich negativ dazu zu äußern.
Viele Verhaltensweise passen hier nicht rein. Männer die sozial degenerierte sind und jede Spur menschlichen Umgangs hinter sich lassen. Leider hab ich das bei Frauen auch schon hier kennengelernt müssen.
Aber am Ende noch. Natürlich geht das hier Partner zu finden. Eine Beziehung kann ich vorweisen, die nur über diese Seite zustande kam. Und ich hatte nie den Gedanken das dies nicht gehen kann hier.

"Erwarte von keiner Person, Zeit aufzubringen, die sie nicht hat. Für Dinge, die sie nicht brauch und will."

Ich finde das hat sozialen Charakter, wenn man bedenkt, wieviele Nachrichten ankommen. Auf Alles eine Antwort zu erwarten.

vor 22 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

die „Idioten“ pflanzen sich auch nur dann fort, wenn es ihnen ermöglicht wird… da fragt man sich auch wer‘s ihnen ermöglicht… 😉

Seit der Sesshaftwerdung des Menschen hatten Frauen da leider kein Mitspracherecht mehr. Ja, es ging nicht mehr um natürliche Selektion, sondern nur noch um physische Gewalt, Besitz und Macht. Was daraus folgte, waren Jahrtausende voller Unterdrückung, Krieg und Tod. Und diese Dogmatisierung ist heute immernich nicht überwunden. 

Anonymes-Mitglied-5
Vor 6 Minuten , schrieb LadySchatten:

Seit der Sesshaftwerdung des Menschen hatten Frauen da leider kein Mitspracherecht mehr. Ja, es ging nicht mehr um natürliche Selektion, sondern nur noch um physische Gewalt, Besitz und Macht. Was daraus folgte, waren Jahrtausende voller Unterdrückung, Krieg und Tod. Und diese Dogmatisierung ist heute immernich nicht überwunden. 

möchtest du damit sagen dass alle die sich fortgepflanzt haben es wegen physischer Schwäche über sich haben ergehen lassen und es deshalb taten? Bisschen übertrieben. Augen auf bei der Partnerwahl, wenn es um Fortpflanzung geht, dürfte auch erstmal reichen. Frauen selektieren da auch nach vielen Merkmalen ähnlich wie in der Tierwelt auch.

(bearbeitet)

Wenn ich der Diskussion so folge, denke ich mir...

Eigentlich schade, dass auf einer Seite, wo es eigentlich darum gehen sollte, ein angenehmes Miteinander zu entwickeln, damit sich gegebenenfalls mehr entwickelt, wenn die Sympathie passt, immer wieder solche Grabenlämpfe entstehen

Wenn man ehrlich ist, im Spiel zwischen Mann und Frau, ist doch genau die Unterschiedlichkeit im Wesen, in der Herangehensweise im Denken, das was Spaß macht, bereichert und einem ein Lächeln ins Gesicht zaubert.

Warum dann immer diese Grabenkämpfe?

Einfach mal ein bisschen Respekt, Wertsschätzung, Einfühlungsvermögen und etwas Menschlichkeit.

Es könnte so einfach sein.

Ist es aber scheinbar nicht.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
vor 39 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-5:

Na Frauen jedenfalls nicht mehr, seit sie eine Wahl haben: Die stetig sinkenden Geburtenraten und die „male loneliness epidemic“ sprechen da eine recht eindeutige Sprache.

vor einer Stunde, schrieb Anonymes-Mitglied-7:

Also warte ich etwas ab und das ist nervig, wenn nicht einmal eine Absage kommt.

Das Sprichwort "Keine Antwort ist auch eine Antwort" ist dir nicht geläufig?

Ich weiß, dass ich mich mit meinem Lieblingsbegriff "Erwartungsmanagement" permanent wiederhole, nur ist doch gerade dein von mir zitierte Satz exemplarisch dafür, dass es eben an genau dem (von mir permanent wiederholten) "Erwartungsmanagement" mangelt.

Sorry, wenn ich es so direkt formulieren muss aber leider resultiert auch dieser ganze "Jaaaa, das ist ja sooo unhöflich wenn auf meine Nachricht keine Antwort kommt!" Bullshit aus einem eklatant defizitären Erwartungsmanagement. Keine Antwort auf eine Erst(!!)-Nachricht zu bekommen (und sei sie noch so "individuell" und "freundlich" formuliert) oder gar als Reaktion einen NDB oder Igno zu kassieren, hat mit Unhöflichkeit so viel zutun wie eine Kuh mit Eier legen.

(bearbeitet)
vor einer Stunde, schrieb lieber_Kater:

...und die körperlich überlegenen Neandertaler hätten sich gegen den körperlich schwächeren Homo sapiens durchgesetzt. 

Wobei ja, sagt zumindest unser Erbmaterial, 1-4% Neandertalergene in uns stecken.

Also offensichtlich mochten sich Neandertaler und Homo Sapiens.😉

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
Anonymes-Mitglied-5
Vor 9 Minuten , schrieb Cleo91:

Na Frauen jedenfalls nicht mehr, seit sie eine Wahl haben: Die stetig sinkenden Geburtenraten und die „male loneliness epidemic“ sprechen da eine recht eindeutige Sprache.

ich denke die emotionale Bindung fällt sowohl Frauen als auch Männern immer schwerer, Auslöser dafür können unterschiedlich sein. Wobei es richtig ist, dass Einsamkeit und soziale Isolation bei Männern anders verankert ist und sichtbarer sein dürfte.

vor 9 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag, 

inspiriert durch einen Kommentar in einem anderen Thema möchte ich hier eine Beobachtung zur Diskussion stellen, die mir immer wieder auffällt.

Gibt es eine gesellschaftliche Doppelmoral, wenn es um das Verhalten und die Erwartungen von Männern und Frauen hier auf poppen.de geht?

Es scheint, als gäbe es beim Anmelden und Nutzen dieser Plattformen noch immer unterschiedliche Maßstäbe – sowohl was die Erwartungen betrifft, als auch die Reaktionen der anderen Nutzer.
Nicht selten las ich..."eine Frau von hier käme als Partnerin nicht in Frage" oder "was bilden sich die Frauen hier ein?"
Ist es noch immer so, dass wir Frauen uns in unserer Sexualität zurück halten müssen, um nicht als Schlampen zu gelten, wohingegen Mann der Held ist?
Dürfen wir noch immer keine eigenen Wünsche, Meinungen und Ansprüche geltend machen?
Müssen wir auf jede Nachricht, wie unangemessen, unangenehm und aufdringlich diese auch sei, dankbar, freundlich und wohlwollend reagieren, um nicht als eingebildet und unhöflich tituliert zu werden?
Sollten wir uns freuen, wenn wir, mit Äußerungen und Blicken, sexualisiert werden, ganz egal, ob der Mann dahinter auf uns attraktiv wirkt, nur, weil er denkt, evolutionär ein Anrecht darauf zu haben?
Ist die Erwartungshaltung bei der Anmeldung auf explizit dieser Plattform maßgeblich für den Umgangston untereinander?

Ich freue mich auf eure Meinungen, Erfahrungen und vielleicht auch Tipps, wie man mit diesen Dynamiken umgehen kann!

Da man es eh nicht allen Poppern bzw. generell allen Menschen recht machen kann, habe ich vor Jahren beschlossen, dass das auch gar nicht mein Job ist!

Ich versuche mich so zu verhalten, dass ich gut mit mir zurecht komme. 
Wem das nicht passt, der soll halt froh sein, keinen Kontakt mit mir haben zu müssen 🤷‍♀️

Es ist einfach nicht mein Problem, dass es Menschen gibt, die Frauen gerne süß, unterwürfig, liebreizend und willig haben wollen. Und es ist dramatisch, dass viele Menschen in diese Rollenverteilung hineinerzogen bzw sozialisiert werden.

Letzten Endes muss ich nur mir gegenüber Rechenschaft ablegen!

Daher bin ich eine Verfechterin der Selbstbestimmung! Es ist grundsätzlich meine Entscheidung, ob ich auf eine PN oder eine andere Ansprache eingehe!

Bei einer nicht so netten Nachricht interessiert es den Schreibenden übrigens offensichtlich nicht, wie die Nachricht ankommt. Insofern sollte man sich zu allererst um sein eigenes Zutun bemühen!🌈🌦️

Könnte es vielleicht auch sein, dass wir selbst diese Klischees bedienen?
Liegt es evtl. an unserem Selbstbewusstsein?
vor 9 Stunden, schrieb FellatiaMcSuccle:

Ja, wie auch im realen Leben. 

Und ich verstehe weder hier wie dort, warum man sich zur Aufgabe machen sollte, Menschen aus einer völlig anderen Lebensrealität, mit völlig unterschiedlichen Erfahrungen, Werten und anderer Erwartungshaltung von den eigenen Prinzipien zu überzeugen? Es zwingt mich doch auch keiner, mich deren Maßstäben anzupassen. 

.

So is' dat nu' ma' midde Drohnenleugner, Succi. ;) 

.

Ich kann deine Gedanken gut nachvollziehen, ist ja auch im Realleben so, Männer mit vielen Frauengeschichten sind tolle Hechte. Frauen dagegen Schlampen. 

Ich sehe solche Plattformen als Erweiterung des Suchhorizontes an. Schließlich habe ich Frau Keldhar auf einer ähnlichen Plattform gefunden. Das Kennenlernen geschah dann bei den ersten Dates. Also, warum sollte man hier nicht sein passenden Gegenüber finden?

vor 16 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Wobei ja, sagt zumindest unser Erbmaterial, 1-4% Neandertalergene in uns stecken.

Also offensichtlich mochten sich Neandertaler und Homo Sapiens.😉

Für mich persönlich sind 1-4% deutlich zu hoch angesetzt.  Und ja, es hat einzelne Vermischungen gegeben, doch wie viele sich davon wieder fortgepflanzt haben und mit wem, von dem Wissen sind wir noch weit entfernt. Dafür stehen uns einfach zu wenige Funde zur Verfügung, um eine wirklich fundierte Aussage machen zu können. 

vor 1 Minute, schrieb lieber_Kater:

Für mich persönlich sind 1-4% deutlich zu hoch angesetzt.  Und ja, es hat einzelne Vermischungen gegeben, doch wie viele sich davon wieder fortgepflanzt haben und mit wem, von dem Wissen sind wir noch weit entfernt. Dafür stehen uns einfach zu wenige Funde zur Verfügung, um eine wirklich fundierte Aussage machen zu können. 

Ach. Das Lustige ist. Während man in den 90ern die Gene aus Knochen extrahiert hat (Mammut) macht man es heute aus den Genen, die man von Exkrementen im Boden findet. Damit wurden inzwischen auch Gene von Lebewesen vor der Eiszeit extrahiert. Da sollte es mit dem Neandertaler bei heutiger Rechenleistung ein Leichtes sein. 

Natürlich dürfen ihr eure Wünsche,Vorstellungen haben ohne schlampen zu sein.
vor 7 Stunden, schrieb Rosenrot13:

Die meisten Kommentare sind sehr interessant und konstruktiv. Nur, wie so oft, wütet manch ein Anonymer. 

Und auch fast jeder weiß wer er ist.

vor 5 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ach. Das Lustige ist. Während man in den 90ern die Gene aus Knochen extrahiert hat (Mammut) macht man es heute aus den Genen, die man von Exkrementen im Boden findet. 

Ernsthaft? Wild, dass sich selbst Exkremente in Teilen so lange halten, dass sie immer noch wissenschaftlich verwertbar sind. Ich hätte vermutet, dass die sich recht zeitnah rückstandslos zersetzen. Betrifft das nur die durch die Eiszeit tiefgekühlten Reste oder alle?

Mit den Anschreiben die Frauen bekommen ist das ja auch so eine Sache...

Mittlerweile können nur noch Männer mit Bezahlaccount hier die Frauen anschreiben.Finde ich persönlich auch echt gut, auch weil ich hier ja nichts "kaufen" möchte..:relaxed: 

Und vielleicht ergeben sich dann solche beleidigenden Nachrichten aus dem Frust, bei einer Absage, wenn manche Männer glauben sie kaufen damit die Frauen.

Und natürlich kann Frau eigene Ansprüche haben, genauso wie jeder Mann.Zumindest könnten sich ja auch Kompromisse finden, wenn Beide dazu bereit sind.

Denn "geben und nehmen" gehört bei Beiden dann ja auch immer dazu..;)

vor 54 Minuten, schrieb Cleo91:

Im Ausgangspunkt kann ich das absolut nachvollziehen. Das Nicht-Antworten auf wirklich (!) individuelle, aufwändige, respektvolle Anschreiben hätte ich persönlich jetzt eher als möglichen Fall von „durchgerutscht/vergessen/auf dem falschen Fuß erwischt“ eingeordnet. Passiert den Besten, absolut menschlich.

Ich denke, Du kannst Dir zumindest ganz vage und grob vorstellen, wie die bei mir aussehen könnten. 
Ich habe nun keine Stichprobe mit zig Fällen - aber dabei eine Bandbreite an Reaktionen, die mich vieles nachvollziehen lässt. Und einen Anteil „speziellerer“ Reaktionen, für die an schon ein dickes Fell braucht. Also insofern… da wundert es mich dann nicht, wenn auf beiden Seiten Frust und Verbitterung Einzug halten.

vor einer Stunde, schrieb Cleo91:

Das passt aber nicht zu den von dir genannten Konsequenzen: Warum man damit auf der Igno-Liste landen sollte, kann ich mir nicht erklären. Vielleicht haben die Betreffenden ein unterschiedliches Verständnis davon, was respektvoll und individuell ist? 

Die einzige Erklärung, die ich dafür habe, ist ein komplett verschobenes Normalitätsempfinden. Entweder bei mir (aber dafür war der Anteil dann doch etwas zu gering) - oder bei ihnen (wobei es tatsächlich nur ein einziges Igno war, aber ansonsten noch die komplette Bandbreite).

Theorie: die halten Ghosting für völlig normales Verhalten und sehen auch keinen Unterschied zwischen „löschen“, „ignorieren“ usw. Ein Klick, Problem gelöst, Platz im Postfach.

Was nun das Empfinden angeht, was als „respektvoll“ und „individuell“ angesehen wird… Ausschließen kann man hier überhaupt nichts. Also GAR nichts. Nicht mal etwas, was eigentlich unmöglich sein sollte. 🤷‍♂️

Dass Verletzungen nicht mehr (ohne Sanktionen) hingenommen werden sollen, ist allen Gesetzen mit Strafcharakter inhärent. Das heißt aber nicht zwingend, dass allein gesellschaftlicher Druck nicht mehr ausreicht. Häufig hat das schlicht politisch-symbolischen Charakter: „DAS ist unser gesellschaftlich akzeptierter Wert und deshalb machen wir das jetzt zum Gesetz“. 

Soweit ich es überblicke, fällt alles in eine der folgenden Kategorien:

Verhalten, das bislang schlicht undenkbar war, eine gesellschaftliche Ächtung aber zunehmend nicht mehr ausreicht. Die Einstellung „es ist nicht explizit verboten, also ist es ok“ nimmt zu - also wird es tatsächlich explizit verboten.

Ein Verhalten, das bislang geächtet war, trotzdem immer mal konstant vorkam und nun vollends eliminiert werden soll.

Ein Verhalten, das bislang überhaupt nicht möglich bzw. komplett sinnlos war, z.B. weil es durch eine neue technische Entwicklung überhaupt erst möglich wird.

Ein bislang nicht übliches Verhalten, das etabliert werden soll - oder umgekehrt ein bislang akzeptiertes, das eliminiert werden soll…hm, ja… da fällt mir tatsächlich etwas ein. Allerdings als Konsequenz einer früheren Phase, in der dasselbe gesellschaftlich auf freiwilliger Basis gescheitert ist.

Elementar gilt für alles das Erlkönig-Prinzip: „und bist Du nicht willig, so brauch‘ ich Gewalt!“

Ich mag übrigens deinen Argumentationsstil. Sehr schöne intellektuelle Anregung.

Danke gleichfalls! 😊

SO macht das Spaß 😁

• Neu erstellen...