Jump to content

Kennenlernen trotz Altersunterschied

Empfohlener Beitrag

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren wie und wo ihr Bekanntschaften trotz Altersunterschied (ich rede hier von mindestens +/- 10 Jahre) kennenlernt. Meistens ist man ja von Menschen in seiner Altersklasse umgeben. Und in Momenten, wo das nicht der Fall ist, herrscht ja schon eine große Kluft sich überhaupt über das Thema Intimität und Sex mit älteren oder jüngeren zu unterhalten. Ich bin zum Beispiel nie auf die Idee gekommen, eine 10 oder 15 Jahre ältere Frau random anzusprechen, ob man nicht mal zusammen was trinken gehen möchte. Helfen dabei vielleicht Clubs, PKs oder Seiten wie diese? Wie habt ihr jemanden älteres/jüngeres Kennengelernt und wie wurde es intim/sexuell zwischen euch?

Wenn man sich versteht und Interessen teilt mag das gut gehen. Häufig befindet man sich in unterschiedlichen Lebensabschnitten, was andere Befindlichkeiten und Prioritäten mit sich bringt. Erstmal kennenlernen und dann sieht man schon ob es mit dem älteren/jüngeren Bekannten klappt.
moin auch , ist in der heutigen zeit , so wie sich alles entwickelt...die frage nach dem altersunterschied noch aktuell..??? ich glaube..es is nicht mehr sooo relevant..
naja hier ist das doch nun wirklich einfach... kein Unterschied zu gleichaltrigen
Ich lerne in meinem Job viele Menschen unterschiedlicher Altersklassen kennen. Intim werde ich mit denen nicht.
Außerhalb meines Jobs treffe ich überall verschiedene Menschen. Intim werde ich auch mit denen nicht.
Sollte ich mal wieder Intimität suchen, weiß ich wo ich sie finden könnte und mit wem. Ausschließlich meine Altersklasse +/- 3-5 Jahre. Alles andere ist nicht in meinem Fokus.
Ich fand sie meistens in einer stinknormalen Kneipe....wenn man hinter dem Tresen arbeitet,ist es fast ein Automatismus das Kennenlernen,ob daraus mehr wird,ist eine persönliche Entscheidung....man hat früher gesagt 'der/die Bartender können aus dem Vollen schöpfen...... Ich halte es für ein Gerücht,
KarlaLangenfeld

Ich mag ältere Herren und wenn habe ich die immer real kennen gelernt.Cafe Theater oder durch ein Inserat in der Zeitung.

Auf Jüngere habe ich nie gestanden und sie haben mich auch nie interessiert.

Den ersten Sex?

Der Moment passte und war erfüllend.

Gerade eben, schrieb KarlaLangenfeld:

Ich mag ältere Herren und wenn habe ich die immer real kennen gelernt.Cafe Theater oder durch ein Inserat in der Zeitung.

Auf Jüngere habe ich nie gestanden und sie haben mich auch nie interessiert.

Den ersten Sex?

Der Moment passte und war erfüllend.

Die Alterspanne bei dir ist ja auch logisch und gesellschaftlich eher als normal gesehen. 

Bei mir ist das so, dass meine Interessen unabhängig vom Alter sind. Und dann kommt man in Kontakt, fertig 🤷🏻‍♂️
Deine Fragestellung suggeriert, dass du dich nicht traust eine 10-15 Jahre ältere Frau anzusprechen. Gegenfrage: Warum? Deine meiner Meinung nach selbtgegrabene Kluft mit dem Thema Sex zu überwinden ist vielleicht nicht die beste Vorgehensweise 😉, die Ohrfeige tut aber nicht mehr weh wie von einer Frau in deinem Alter 😄
Wo Mann ältere kennenlernt? Nur im realen Leben. So einfach ist das.
Gerade eben, schrieb Timmi_Sheeran:

Bei mir ist das so, dass meine Interessen unabhängig vom Alter sind. Und dann kommt man in Kontakt, fertig 🤷🏻‍♂️
Deine Fragestellung suggeriert, dass du dich nicht traust eine 10-15 Jahre ältere Frau anzusprechen. Gegenfrage: Warum? Deine meiner Meinung nach selbtgegrabene Kluft mit dem Thema Sex zu überwinden ist vielleicht nicht die beste Vorgehensweise 😉, die Ohrfeige tut aber nicht mehr weh wie von einer Frau in deinem Alter 😄

Aus Respekt und Anstand. Mir würde im Leben nicht einfallen, selbst bei jemand gleichaltriges.

Gerade eben, schrieb Anne-Ampel:

Swingerclubs könnten hilfreich sein:)

Danke, so ein Tipp ist auch endlich mal hilfreich.

Also meine größten Altersunterschieden waren 12 bzw. 13 Jahre Differenz.

Im Bereich "Online-Dating" war ich 30 Jahre, sie 18 Jahre ... kennengelernt über ein Szeneportal.

Im Bereich RealLife war ich 46 Jahre , sie 33 Jahre ... kennengelernt über Freunde.

Wenn ich es grundsätzlich drauf anlegen würde, konstant deutlich ältere oder jüngere Damen kennen lernen zu wollen würde ich im RealLife die Locations der jeweilig gesuchten Altersklassen aufsuchen.

vor 1 Minute, schrieb EinfachToni2025:

Aus Respekt und Anstand. Mir würde im Leben nicht einfallen, selbst bei jemand gleichaltriges.

Danke, so ein Tipp ist auch endlich mal hilfreich.

Gerne :)

Ich habe vorher nie nach dem Alter gefragt. Dennoch waren eigentlich alle meine Partner jünger.

Warum ist man denn nur von Leuten aus seiner Altersklasse umgeben? 

Mit den eintreten in die Erwachsenenwelt ist es doch normal das man auf Menschen jeglichen Alters trifft. 

Mir fallen unzählige Möglichkeiten ein Leute kennenzulernen.

Des spielt heute nicht mehr so die Rolle wenns passt dann ist es ok es gibt genug andere Probleme auf der Welt
Wenn man jemanden wirklich kennenlernen will ist es erstmal wichtig überhaupt Kontakt zu halten, und nicht nach Tagen, Wochen wieder anzuschreiben. ;)
vor 2 Minuten, schrieb nije2:

Warum ist man denn nur von Leuten aus seiner Altersklasse umgeben? 

Mit den eintreten in die Erwachsenenwelt ist es doch normal das man auf Menschen jeglichen Alters trifft. 

Mir fallen unzählige Möglichkeiten ein Leute kennenzulernen.

Die Frage ist aber, ob man gleich diese Menschen anspricht. 

Gerade eben, schrieb teuflisches_Biest:

Wenn man jemanden wirklich kennenlernen will ist es erstmal wichtig überhaupt Kontakt zu halten, und nicht nach Tagen, Wochen wieder anzuschreiben. ;)

Es waren Tage Mäuschen, weil ich nach meinem runden 30sten Hangover mäßig 3 Tage gefeiert habe. Man hat nicht immer einen runden Geburtstag und Schützenfest zu gleich :D Mehr als mich entschuldigen bei dir kann ich nicht:)

vor 3 Minuten, schrieb Yenna:

Ich lerne Leute anderer Altersgruppen bei der Arbeit oder einfach draußen kennen. Allerdings zwanglos. Ich hab ganz bestimmt nicht das Bedürfnis, mich mit Fremden über Sex zu unterhalten und würdest du das bei mir versuchen, würde ich sagen 'Abflug, Junge!'. 🫣
Sex ist ein Thema in einschlägigen Locations, z. B. Swingerclub, oder wenn man auf eine Beziehung zusteuert. Aber nicht mal eben einfach so.

Ich finde es immer wieder amüsant, dass sowas echt erwähnt wird oder auch traurig, dass sowas vielleicht sogar erwähnt werden muss. Natürlich hast du zu 100% Recht !

• Neu erstellen...