Jump to content

Wie würdet Ihr euch "bei der Kontaktsuche" hier bei poppen.de selbst einschätzen?

Ru****

Empfohlener Beitrag

Habe alles probiert - freundlich, zurückhaltend, dominat, zögerlich, forsch, fordernd...

Alles ohne Erfolg...

Ganz easy...- ich allerdings schreibe ich auch keine Frauen an, da sie tagtäglich unzählige Nachrichten erhalten, wiovon sie auch oft in den Foren schreiben.

Und warum soll ich mich da, auch noch einreihen? - Das ist mir einfach viel zu doof hier!

Ich habe auch so meinen Spaß und der interessante Kreis schließt sich so viel besser.;)

Vor 54 Minuten , schrieb Stevven1982:
Habe alles probiert - freundlich, zurückhaltend, dominat, zögerlich, forsch, fordernd...

Alles ohne Erfolg...

Kenn ich allzu gut.

Vor 11 Stunden, schrieb MolliPassion:

Und du gehst aus Prinzip ohne Bezahlung arbeiten? Wie lebt man da? Ohne Obdach und Essen, weil man seine Arbeitsleistung kostenlos zur Verfügung stellt? Ich meine, das verlangst du ja hier auch, von den Betreibern.

Einfach unterirdisch und ohne Sinn und Verstand, deine Aussagen.

Wenn man die ganze Zeit hier drin ist kann man es verstehen.
Bin hier nur ab und zu. Andere Seiten kriegen es ja auch ohne Abo hin. Man muss auch dazu sagen jeder kann ja seine Internetseite gestalten wie er mag. Hat halt zu früher so angezogen und man wird in den Funktionen sehr eingeschränkt. Denke hält ja dann auch viele User komplett fern.

Wenn ich Interesse habe kann ich sehr spontan sein. Dank Internet muss ich nicht schüchtern sein, weil was soll mir denn passieren??? Sollte ich eine Kontaktaufnahme anstreben bin ich aber höflich - direkt. So Mancher hält sich wohl für geheimnisvoll wenn er abgelutsche Dinge äußert wie 'Find es selbst heraus' oder 'Sich selbst beschreiben ist schwer' o,ä...gäääähn.

Würde mich als Zielorientiert beschreiben. Bin ja auch aus einem bestimmten Grund hier. Also eher Punkt 2. Habe dadurch keine Probleme damit, Anschreiben zu tätigen um den ersten Schritt zu wagen, wenn mir ein Profil gefällt und die Person sich in der Nähe befindet.

Denke aber, dass viele hier Punkt 1 sind (Neugierig ohne anzuschreiben) also auch eher schüchtern (aber dann doch ohne Interesse) obwohl es eigentlich passen würde. 

Früher gab es mal den Begriff "Brieffreundschaft". Man schrieb regelmäßig mit Jemandem in physischer Form um sich auszutauschen. War also tatsächlich Arbeit, welche man investierte um in Kontakt zu bleiben. Heute wäre das der Chat. Den man mit einem wischen oder löschen einfach entfernen kann. Auch wenn man dadurch Jemanden löscht, der eventuell genau das ist was man ja eigentlich auf dieser Plattform sucht.

Für mich eine Entwicklung, die auf lange Sicht nicht funktionieren wird.

Vielleicht ist die Lösung, sich von der Onlinewelt abzuwenden und wieder im echten Leben Kontakte zu finden? 

Hat ja früher auch funktioniert.

Anonymes-Mitglied-8
Weder noch. Die Seite hat ihren Zenit überschritten. Ich bin nur noch hier, wenn die Bildzeitung nichts mehr zu schreiben hat.
Anonymes-Mitglied-9
Da die Männer hier jeder schreiben wie schön sie sind! Obwohl man nur Brüste oder so sieht werden die Frauen hier immer oberflächlicher und arronter selbst die Toiletten! Soll heißen aus einer Toilette kann man kein Wohnzimmer machen!!! Mensch bleiben Kinderstube 👍✌️
Hier bleiben und Geduld haben.
Irgendwann passen Menschen zusammen.
Ich bin,wenn ich Lust habe gern aktiv.
(bearbeitet)

Ich persönlich würde mich nie einer Person aufdrängen.
Es muss passen.

- beidseitig -

Gemeinsamkeiten/Ähnliche Ansichten  zu haben sind meist vorteilhaft.

Unterhält man sich hier gut miteinander (vor einem persönlichen Aufeinandertreffen), dann ist die Wahrscheinlichkeit höher, dass man sich beim persönliche Treffen  angenehm findet.

bearbeitet von SensualMarc
Vor 15 Stunden, schrieb alexvomstrand:

kann mir oder uns mal einer erklären, wie man aus einem Forenbeitrag einen Kontakt erhält? Ich denke, dass ich hier viel schreibe und ganz ehrlich ... ich habe bisher außerhalb des Forums noch nicht eine Zeile geschrieben, die sich daraus ergeben hat. Geschweige denn ein Kontakt  ...  ist okay, vielleicht wäre ich ja total verschreckt und ängstlich, zumindest verwirrt, wenn sich dies einstellen würde und ich bin völlig zufrieden damit, hier einfach nur ab und zu mal meinen Senf abgeben zu können ...  nur lese ich öfter, dass sich daraus auch Kontakte ergeben. Wie macht ihr das? oder was mache ich falsch? ...  ich bin einfach neugierig ... vielleicht bin ich einfach zu kritisch und muss freundlicher werden  

also: für mich ist das Forum zur Kontaksuche absolut ungeeignet, da sich darüber bisher keiner auch nur angedeutet hat 

Wenn man zum Beispiel auf ähnlichen Humor trifft oder einem gefällt, was hier jemand von sich preis gibt, z. B. seine Haltung zu bestimmten Themen. Manchmal schreibe ich auch an, weil ich die Diskussion weiter führen möchte, aber eben nicht öffentlich. Ich habe auch über das Forum einige neue Kontakte kennengelernt.

vor 56 Minuten, schrieb Anonymes-Mitglied-9:

werden die Frauen hier immer oberflächlicher und arronter selbst die Toiletten! Soll heißen aus einer Toilette kann man kein Wohnzimmer mache

Das weißt du ,weil auch die Toiletten dich nicht ins Schlafzimmer lassen ?

Du schreibst von Mensch bleiben und betitelst Frauen , die dir nicht gefallen,  als Toiletten? 

vor 14 Stunden, schrieb Goldie241277:

dass ich nicht schüchtern bin sondern introvertiert

Das ist ein interessanter Punkt. Man kann die zwei Dinge klar trennen, es gibt aber auch Schnittmengen. Der Schüchterne wäre gerne lockerer im Umgang mit "Fremden", während der typische introvertierte Charakter ganz gerne alleine ist. Introvertierte Menschen können auch schüchtern sein, sind es aber niht zwangsläufig. Ein typischer introvertierter Mensch "braucht" nicht viel Gesellschaft, er kommt gut alleine mit sich klar, wirkt eigenbrötlerisch. Er kann sehr selbstbewusst sein. Ein Schüchterner hat oft Selbstzweifel und Angst vor Ablehnung, wenn er Kontakt aufnehmen will. 

Sagen wir so: beide sind alleine, aber dem Schüchternen wäre es lieber, wenn es  leicht für ihr wäre, andere Menschen anzusprechen. Für ausführlichere Profile lies mal online nach. Es gibt sehr schöne und schlüssige Artikel darüber. 

vor 16 Stunden, schrieb alexvomstrand:

kann mir oder uns mal einer erklären, wie man aus einem Forenbeitrag einen Kontakt erhält? Ich denke, dass ich hier viel schreibe und ganz ehrlich ... ich habe bisher außerhalb des Forums noch nicht eine Zeile geschrieben, die sich daraus ergeben hat. Geschweige denn ein Kontakt  ...  ist okay, vielleicht wäre ich ja total verschreckt und ängstlich, zumindest verwirrt, wenn sich dies einstellen würde und ich bin völlig zufrieden damit, hier einfach nur ab und zu mal meinen Senf abgeben zu können ...  nur lese ich öfter, dass sich daraus auch Kontakte ergeben. Wie macht ihr das? oder was mache ich falsch? ...  ich bin einfach neugierig ... vielleicht bin ich einfach zu kritisch und muss freundlicher werden :-/ 

also: für mich ist das Forum zur Kontaksuche absolut ungeeignet, da sich darüber bisher keiner auch nur angedeutet hat 

Es ist keine Frage von „machen“ - im Sinne von: „Schreiben, um Kontakt herzustellen“.

Ich würde mal sagen… am ehesten entsteht so etwas auf 2 Arten:

1. Im Forum entsteht ein Austausch - egal zu was, bei mir waren es bislang eher Sachthemen - mit jemandem, was man dann lieber abseits fortsetzt. Insbesondere wenn es offTopic ist (im Forum passiert das ja regelmäßig).
  2. Man fällt mit dem, was man schreibt und wie man schreibt wirklich dermaßen auf, dass sich jemand denkt „muss ich anschreiben!“

Aber mach Dir da bitte bewusst, dass 

1. das schon selten passiert
  2. dabei zunächst eine nette Unterhaltung im Vordergrund steht und diese Art Kontaktaufnahme oft eine gänzlich andere Intention als die über ein Profil hat
  3. die Chance, dass es dann jemand ist, der auch nur ansatzweise in der Nähe wohnt, äußerst gering ist.

Wenn etwas mehr daraus wird, hat dieser Weg dann allerdings bereits eine sehr viel bessere Grundlage als der Weg nur über Suche und Profil. Gerade deshalb, weil es nicht zielgerichtet ist und aus einer lebendigen Kommunikation heraus entsteht.

Es klappt natürlich auch umgekehrt.
Sprich: mit dem, was man im Forum schreibt, kann man den Eindruck, den das weltbeste Profil vermitteln könnte, komplett untergraben und nachhaltig zerstören.

Viele Profile muss man sich so gar nicht erst anschauen.

vor 11 Stunden, schrieb Stevven1982:

Hast du auch probiert, du zu sein und dich selbst einzubringen?

vor 9 Minuten, schrieb Georg-FR:

Das ist ein interessanter Punkt. Man kann die zwei Dinge klar trennen, es gibt aber auch Schnittmengen. Der Schüchterne wäre gerne lockerer im Umgang mit "Fremden", während der typische introvertierte Charakter ganz gerne alleine ist. Introvertierte Menschen können auch schüchtern sein, sind es aber niht zwangsläufig. Ein typischer introvertierter Mensch "braucht" nicht viel Gesellschaft, er kommt gut alleine mit sich klar, wirkt eigenbrötlerisch. Er kann sehr selbstbewusst sein. Ein Schüchterner hat oft Selbstzweifel und Angst vor Ablehnung, wenn er Kontakt aufnehmen will. 

Sagen wir so: beide sind alleine, aber dem Schüchternen wäre es lieber, wenn es  leicht für ihr wäre, andere Menschen anzusprechen. Für ausführlichere Profile lies mal online nach. Es gibt sehr schöne und schlüssige Artikel darüber. 

Ich bin da irgendwas dazwischen. Ich bin definitiv nicht gerne alleine, aber lieber allein als mit Menschen bei denen ich mich nicht wohl fühle. Ich mag keine großen Menschenansammlungen. Das hat aber nicht den Grund, dass ich gut alleine klar komme (komme ich). Sondern weil ich mich dabei erdrückt von den Eindrücken fühle und eher unter gehe in der Menge. Wenn ich Kontakt aufnehmen will, dann habe ich keine Zweifel oder Angst. Ich bin mir meist nur im Weg dabei zu überlegen wie ich es mache. Bis ich dann im Kopf es durch gespielt habe, ist die Gelegenheit weg (Die Situation hat sich geändert, die Frau ist schon vergeben, die Person ist weiter gelaufen...). Anschließend ärgere ich mich, dass ich nicht einfach spontan und schneller sein kann. Mit Angst vor Ablehnung hat das nichts zu tun. Das ist kein Problem, da für mich es kein Untergang ist, was eh noch nicht richtig begonnen hat.

erst mal sehr Vorsichtig und auch etwas unnahbar, anfangs bin ich immer etwas schüchtern 

passiv! Absolut passiv! Liegt daran, dass ich nicht mehr für eine klassische Partnerschaft mit sexuellen Aktivitäten zu begeistern bin

Ich lese das Forum, beteilige mich hier und da und das ist vollkommen ausreichend für mich.

vor 16 Stunden, schrieb Hoppas66:

Wir sitzen vermutlich im gleichen Stuhlkreis. 🫢🫣

Na ohne dein rosa Hemd erkenne ich dich ja auch nicht. :smiley:

vor 4 Stunden, schrieb Rosenrot707:

Das weißt du ,weil auch die Toiletten dich nicht ins Schlafzimmer lassen ?

Du schreibst von Mensch bleiben und betitelst Frauen , die dir nicht gefallen,  als Toiletten? 

Ich dachte erst, ich habe mich verlesen. Immer wenn man denkt... :flushed:

Anonymes-Mitglied-10
vor 15 Stunden, schrieb Ignoranzia:

Vorsichtig

Meld dich doch 💋😘

Am 31.10.2025 at 10:39, schrieb Only_:

ich habe dieses Fantasygame bereits bis zum Ende durchgespielt und horte nur noch den Datenträger, wegen des hübschen Covers

Hast du den Ork auch erschlagen oder hätte es da noch eine andere Lösung gegeben? 

Zum Thema: Ich schreibe generell niemanden an und mein Filter ist momentan auch zu. Wenn er denn offen ist, bin ich weder schüchtern noch draufgängerisch und schon gar nicht spontan (das sowieso nie, brauche da eher ausreichende gedankliche Vorbereitung). 🤷🏻‍♀️

vor 16 Minuten, schrieb Cleo91:

Hast du den Ork auch erschlagen oder hätte es da noch eine andere Lösung gegeben? 

ich habe den Ork für 3 Taler an einen Drachen verkauft und mir von diesen 3 Talern ein wunderbares Kleid

• Neu erstellen...