Jump to content

Fremdgehen...


Empfohlener Beitrag

Geschrieben

Der "Gegenwind" verzerrt ein wenig die Realität! Wenn jemand neu zu Poppen.de käme und würde diesen Thread lesen, würde er sich sehr wundern, denn eigentlich stellt man sich unter diesem Forum ja ein Podium für unverbindliche Sexkontakte und eben Seitensprung vor (wurde/wird ? zumindest früher ja auch so beworben!). In der Tat ist es doch so, dass schätzungsweise 70-80% der Mitglieder keine Singles sind. Nur haben die eben keine Lust, sich im Forum öffentlich beschimpfen zu lassen.

Es gibt die unterschiedlichsten Arten der Beziehungen. In den meisten ist Fremdgehen in der Tat ein massiver Vertrauensbruch. Nichtsdestotrotz gibt es zahlreiche Paare, wo ein Teil stillschweigend toleriert, dass der Partner/die Partnerin fremdgeht. Vielleicht ist dem betrogenen Partner sehr wohl bewusst, dass seine sexuellen Bedürfnisse nicht mit denen des Partners übereinstimmen, er will aber dennoch an der Beziehung festhalten. Sobald er/sie vom Fremdgehen offiziell erfährt, muss er/sie in irgendeiner Form Stellung beziehen und nicht jeder ist in der Lage, sich offen zu einer nicht monogamen Beziehung zu bekennen. Jedenfalls bin ich schon bei einigen Menschen auf die Haltung gestoßen: "Tu, was du tun musst, aber sei diskret dabei, denn ich will nichts davon mitbekommen!" - was im Übrigen noch bis zu Beginn des 20. Jhds eine durchaus weitverbreitete Einstellung (der Frauen) war.

Machen wir uns doch nichts vor - in vielen Beziehungen harmonieren die sexuellen Bedürfnisse dauerhaft oder zumindest temporär nicht optimal. Da man den Partner, der weniger Lust auf Sex hat, schließlich nicht zu Sex zwingen kann/darf, muss der Part mit dem höheren sexuellen Interesse zwangsläufig zurückstecken. Je nachdem wie hoch der dabei entstehende Leidensdruck ist, wird das oft nur eine gewisse Zeit gehen und irgendwann wird die nächste Gelegenheit zum Seitensprung genutzt werden.

Tja - und dann gibt es wohl einfach Menschen, die auf Dauer generell nicht treu sein können, weil sie immer den Kick der "fremden Haut" brauchen. Denen kann man nur raten, Single zu bleiben oder einen gleichgesinnten Partner zu suchen.


Geschrieben (bearbeitet)

Ich mag alleine sicherlich nicht statistisch relevant sein. Doch ich bin neu. Und ich sehe in dieser Plattform keinen Ort für Seitensprünge. Ich sehe hier nur einen "unkomplizierten" Weg zu Sex. Frauen in Beziehung bleiben - jedenfalls für mich - deswegen trotzdem tabu. Nur weil ich unkomplizierten Sex will, lasse ich nicht gleich sämtliche Moralvorstellungen über Bord gehen.


Deine Ausführungen sind durchaus richtig. Sie haben aber wenig mit dem vorliegenden Fall zu tun. Er betrügt sie. Sie weiß offiziell nichts und wir können bestenfalls mutmaßen, ob sie den Braten riecht. Und er hat ebensowenig die Eier, um sich dieses Verhalten vor seiner Partnerin einzugestehen. Ich halte den Gegenwind - auch auf dieser Plattform - für absolut gerechtfertigt. Der Mann gehört in eine Therapie oder zu einer anderen Frau. Ich verurteile dabei nicht, dass er meint, dass ihm seine Frau nicht genügt. Aber dann muss man eben auch die Konsequenzen ziehen.



//Edith beschwerte sich über Rechtschreibfehler.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben

Finde ich nicht OK.

Lade doch lieber einen Herrn, eine Dame oder Paar ein und habt mit Ihnen eueren Spaß.
So kommt ihr alle auf euere Kosten.

Oder, hatte sie noch nie Spaß am Sex ???? Dann sollte sie es wissen und tollerieren.


Geschrieben

tja .....also das größte problem ist ja bei vielen männern die fremgehen....das sie einfach nicht den a...... ine hose haben um mit ihrer partnerin darüber reden.....frauen übrigends auch ...
es sei denn natürlich man lebt offene beziehungen ...aber um diese geht es hier ja jetzt nicht ...
warum? weil sie angst vor den möglichen konsequenzen haben...naja immerhin hat der TE hier ab und an mal ein schlechtes gewissen...
muß jeder für sich selber entscheiden wie er leben möchte ....mit einer lüge oder lieber ehrlich ?
wer weiß...vielleicht geht seine frau ..oder partnerin...ja auch schon längst fremd...... ??


Geschrieben


wer weiß...vielleicht geht seine frau ..oder partnerin...ja auch schon längst fremd...... ??



Freizeit bekommt sie ja offensichtlich genug dafür! .... S.C.N.R.


Geschrieben

Da hast du gewissermaßen natürlich Recht - aber er schreibt ja sehr wenig über seine Partnerin und warum er den Sex so defizitär findet. Keine Ahnung, ob er irgendwelche Neigungen hat, die nun mal 90% der Frauen ablehnen, täglich Sex will oder woran es genau hapert. Aber ich fürchte mal, viele Menschen, die bisher das Glück hatten, vorwiegend auf Partner zu treffen, mit denen sie sexuell einigermaßen harmonierten, können sich nicht vorstellen, wie begrenzt die sexuellen Bedürfnisse mancher Menschen sein können! Da gibt es welche, die nur zwei Stellungen akzeptieren, oral, anal, etc. grundsätzlich ablehnen, andere haben nur einmal im Jahr Lust, manche Frauen müssen 60 werden, um dann beim Seitensprung zu entdecken, dass sie sehr wohl orgasmusfähig sind und, und, und..

Da ich mit einem Mann verheiratet bin, der sonst normal, aber leider völlig asexuell ist, weiß ich gut, was es heißt, wenn man sich jahrelang selbst kasteit. Ich bin da aber wahrlich nicht die Einzige, der es so geht. Der eine kann nicht mehr, weil er Depressionen hat, der andere hat bei der Geburt irgendein Trauma erlitten, etliche Männer wichsen lieber statt sich mit ihrer Partnerin zu befassen, viele sind körperlich gehandicapt... Dürfen all die Menschen, die sexuell nicht voll aktiv sind, keine Partnerschaft mehr eingehen? Oder müssen ihre Partner lebenslang auf Sex verzichten?


Geschrieben

nööö.....aber die müssen ja nicht fremd gehen ohne das der partner bescheid weiß.....reden is das zauberwort ....und natürlich eine für beide seiten zu akzeptierende lösung finden...


Geschrieben

Klar kann reden ein Weg sein - für mich selbst ebenfalls der einzig mögliche. Aber es können nicht alle Menschen mit der Wahrheit umgehen! Im zwischenmenschlichen Bereich gibt es einfach nicht die Paradelösung, sondern es kommt immer auf den Einzelfall an.

Allerdings denke ich auch, dass viele Menschen einfach zu feige sind!


Geschrieben

Der Mann ist 30. Ich unterstelle dreist, dass er sich über die Ansprüche, die er an eine Frau stellt mittlerweile im Klaren ist.
"Drum prüfe, wer sich ewig bindet." ...

Vielleicht bin ich da etwas schmalspurig in meiner Denkweise. Aber ICH prüfe die mir wichtigen Dinge, bevor ich mich auf eine feste Beziehung einlasse. Und wenn ich feststelle, dass ich irgendwo kein Häkchen setzen kann, muss ich mich entscheiden, ob ich a) damit leben kann, und das für immer oder b) gemeinsam mit meiner potentiellen Partnerin einen Weg finde, mit dem beide zufrieden sind - und zwar sofort. Wenn sowohl a) als auch b) das Problem nicht aus der Welt schaffen, ist die Frau schlicht und ergreifend nicht als Partnerin für mich geeignet. Damit muss ich dann halt leben - und sie auch. K.O.-Kriterien halt - und für ihn scheint das erfüllte Sexleben ein eben solches zu sein.
Es wurde nun jedenfalls schon im Dutzend breitgetreten: Er hätte seine Absichten vor dem ersten Mal mit einer anderen klar kommunizieren müssen. Das hat er versäumt und die Konsequenzen sind für seine Partnerin überaus tragisch. JETZT bringt das bloße Reden wohl wenig. Es hätte jedoch seine Partnerschaft vor Jahren retten können.


Geschrieben

Und warum habt ihr geheiratet, war der Sex mal besser??? Wenn es eine liebevolle Ausgangsbasis gab, dann kann man sich auch nach Jahren der Verirrung etwas neues schaffen, das für beide befriedigend ist. Aber deine Energie scheint mehr dahin getrieben zu werden, dir woanders etwas zu besorgen.
Ich kann mich da nur den kritischen Stimmen anschließen, ich hab nix rauslesen können, was deiner Frau gefällt. Sie wird vielleicht sogar stillschweigend dulden, was du dir woanders holst, um nicht wieder in Sexstress verfallen zu müssen (wenn sie keinen Bock auf Sex hat, was soll sie da in Swingerclubs???), schlimmstenfalls ist es ist ihr egal geworden, was du so treibst.
Der fehlende Sex ist wahrscheinlich nur Ausdruck dafür, was sonst in der Beziehung fehlt. Nun gibt es auch einen Grund für sie, den Sex total zu verweigern, nämlich aus hygienischen Gründen, du tust ihr damit den Gefallen, sich selber nicht schuldig zu fühlen.
Aber vielleicht irre ich mich, es kann ja auch noch mehrere andere Gründe der Verbundenheit geben, die euch zusammenhalten, welche ???


Geschrieben (bearbeitet)

Solche Sorte Männer (und auch Frauen) gibts hier zu genüge - betrügen und der Partner weiß und/oder ahnt nichts davon...oder der Partner ahnt es, aber hält still, duldet es, weil es inzwischen egal ist!?!? Hauptsache, der Alltag läuft fürs Umfeld so weiter wie bisher, Friede, Freude, Eierkuchen, aber wenn die Tür zu ist, schaut man sich mit dem Ar... nicht mehr an, jeder macht sein Ding, kommt und geht, wie er will...
Klar ist das Mist, das kann nicht ewig gutgehen, irgendwann könnte auch mal alles auffliegen und dann gibts erst richtigen Rosenkrieg.
Und irgendwann stumpft es auch ab und es ist dann egal, ob es auffliegt oder nicht, da man anderweitig keinen Schlussstrich finden konnte, soll es eben auf die Art und Weise zuende gehen...sicherlich auch Mist...


bearbeitet von LilianAngel
Geschrieben (bearbeitet)

Der "

Machen wir uns doch nichts vor - in vielen Beziehungen harmonieren die sexuellen Bedürfnisse dauerhaft oder zumindest temporär nicht optimal. Da man den Partner, der weniger Lust auf Sex hat, schließlich nicht zu Sex zwingen kann/darf, muss der Part mit dem höheren sexuellen Interesse zwangsläufig zurückstecken. Je nachdem wie hoch der dabei entstehende Leidensdruck ist, wird das oft nur eine gewisse Zeit gehen und irgendwann wird die nächste Gelegenheit zum Seitensprung genutzt werden.

.


Sinnlicher da zu 100% recht gebe.
Habe selber die Erfahrung das meine Expartnerin sehr viel weniger Sex haben wollte als ich. Über kurz oder lang währe ich auch fremdgegangen, aber das muss ich jetzt als singel nicht mehr.

Da ich mit einem Mann verheiratet bin, der sonst normal, aber leider völlig asexuell ist, weiß ich gut, was es heißt, wenn man sich jahrelang selbst kasteit. Ich bin da aber wahrlich nicht die Einzige, der es so geht. Der eine kann nicht mehr, weil er Depressionen hat, der andere hat bei der Geburt irgendein Trauma erlitten, etliche Männer wichsen lieber statt sich mit ihrer Partnerin zu befassen, viele sind körperlich gehandicapt... Dürfen all die Menschen, die sexuell nicht voll aktiv sind, keine Partnerschaft mehr eingehen? Oder müssen ihre Partner lebenslang auf Sex verzichten?



Ich habe in meiner Partnerschaft lieber Gewixt als wieder ein "Nein" Von meiner Partnerin zu bekommen. Am schluss habe ich mich ja schon schuldig gefühlt, wenn ich sie einmal im Monat oppen wollte.


bearbeitet von Gelöschter Benutzer
Geschrieben (bearbeitet)

Ich musste gerade nochmal schauen auf welcher seite ich mich befinde. Bei den ganzen predigten dachte ich schon, ich wär auf bibel online.


Jakobus 4,11: Afterredet nicht untereinander, liebe Brüder. Wer seinem Bruder afterredet und richtet seinen Bruder, der afterredet dem Gesetz und richtet das Gesetz. Richtest du aber das Gesetz, so bist du nicht ein Täter des Gesetzes, sondern ein Richter.


bearbeitet von katzy
Geschrieben

Ich musste gerade nochmal schauen auf welcher seite ich mich befinde.


Ganz recht, das ist das Schöne hier, man denkt, hier zur Sünde verführt zu werden und anstelle auf harte Tatsachen zu treffen entdeckt man die Weichheit der Gefühle.
Ich finde es klasse, dass hier mehr Offenheit und Ehrlichkeit möglich ist als in der Ehekiste und ich würde auch keinen Mann wollen, der mit seiner Ehe noch nicht im Klaren ist, was er will.
Bestenfalls treffen sich zwei Fremdgeher zusammen und haben Spass miteinander. Schlimmstenfalls werden eben mal zwei Ehen weggepoppt um den gleichen Fehler in einer Affäire nochmals durchzuziehen.


Geschrieben

Solche Sorte Männer (und auch Frauen) gibts hier zu genüge - betrügen und der Partner weiß und/oder ahnt nichts davon....



Kurze Zwischenfrage zum Verständnis:

Was tut die Sorte Mensch hier (bzw. wie nennt man sie), die vorgeben auf der Suche nach Sex zu sein und eigentlich eine Beziehung wollen ?

Und wie nennt man die "Sorte" Mensch, die hier unter dem Tarnmäntelchen "Suche nach einer Beziehung" , auf der Suche nach Sex sind ?

Und wie diejenigen, die falsche Bilder einstellen, falsche Angaben machen und einem das Blaue vom Himmel runter erzählen ?

........ .................

Jetzt fällts mir wieder ein: belügen (Lügner) und betrügen (Betrüger).

Ich finds immer wieder schön zu lesen, dass es doch Menschen gibt, die vor einem solchen Sündenfall wie Betrügen gefeit sind bzw. dann im entsprechenden Fall konsequent, offen und ehrlich handeln. Ich nehme zumindest an, dass diese Menschen hier nicht aus der Theorie sprechen, sondern das alles schonmal erlebt und praktiziert haben.


@TE

Ich wurde jahrelang heimlich betrogen und als ich es zufällig erfuhr, begann ein Weg durch meine persönliche Hölle. Auf irgendeine Art und Weise wird es mich sicherlich auch mein Leben lang begleiten. Ich hätte mir gewünscht, rechtzeitg darüber Bescheid zu wissen, damit ich meinen eigenen Weg wählen kann. Eine Chance darauf "freie, eigene Entscheidungen" zu treffen. Das ist für mich eine Frage des Respekts und auch die Erfüllung eines Mindestmaßes an Anstand dem Menschen gegenüber dem man (einst ?) geliebt hat. Zumindest wenn der betrügende Partner weiß, wie wichtig einem dieser Punkt ist.

Im folgenden habe ich dann meine eigenen Entscheidungen getroffen und habe es ebenfalls an meinen geforderten Respekt und an Anstand dem Partner gegenüber fehlen lassen.

Anders: ich kenne beide Seiten und keine ist sonderlich angenehm. Aber beide Seiten zu kennen, hat mir erneut gezeigt, wie wichtig, gerade in Beziehungen (und auch für sich selbst), Offenheit und Ehrlichkeit sind. Auch wenn es sicherlich der steinigere Weg ist. Aber das mag jeder für sich entscheiden, denn nur der Betroffene kennt alle Einzelheiten die es zu betrachten gilt.

Mein persönliches Fazit: sage niemals "Nie" (insbesondere an alle diejenigen, die von sich behaupten immer ehrlich und konsequent zu sein).


Geschrieben


Mein persönliches Fazit: sage niemals "Nie" (insbesondere an alle diejenigen, die von sich behaupten immer ehrlich und konsequent zu sein).


Niemand kann sein Verhalten in der Zukunft garantieren. Es sind aber mit gewisser Wahrscheinlichkeit Ableitungen aus den eigenen Moralvorstellungen und dem vergangenen Verhalten möglich. Und um die geht es hier schließlich. Der TE hat dieses Thema erstellt um u.a. über Meinungen zu diskutieren. Ich halte es für falsch nun diejenigen anzugreifen, die zum Thema einfach nur eine Meinung haben, die nicht dem "klar ficke ich alles, dass brauchbar erscheint, unabhängig von den Begleitfaktoren"-Schema entsprechen. Da es scheinbar auch nicht soo selten vorkommt, darf man bei nicht wenigen davon wohl auch unterstellen, dass sie schon in irgendeiner Form mit Betrug in Berührung kamen - passiv. Bei mir selbst z.B. festigte das die Überzeugung, dass ich das niemandem antun möchte - weder meiner eigenen Frau/Freundin aber noch nicht mal dem Partner einer möglichen Sexpartnerin.


Geschrieben

Natürlich kenne ich auch die andere seite des betrogenen und weiß somit was meine partnerin durchmachen würde/könnte wenn, gesetzt den falles sie weiß es, sie von alle dem weiß.
natürlich einen großteil der hier niedergeschriebenen moralpredigen nehme ich nicht wirklich ernst, da sicherlich viele menschen aus frust oder erlebnisse am eigenem leib sich dermaßen äußern.

AAAAAAber.....mir ist schon klar das es "scheise" ist was ich mache und dies will ich auch garnicht entschuldigen. anfangs haben wir schon über meine/unsere bedürfnisse, wünsche und träume geredet und dies auch soweit in die tat umgesetzt. aber mein verlangen läßt sich augenscheinlich durch keine mir bekannten (oder hier geäußerten) methoden stillen. sehe ich eine frau.......... fortsetzung folgt.....


Geschrieben

niedergeschriebenen moralpredigen nehme ich nicht wirklich ernst, da sicherlich viele menschen aus frust oder erlebnisse am eigenem leib sich dermaßen äußern.



wie wäre es , wenn du das dann nicht als "Moralpredigten" ansiehst, sondern als Erlebnisberichte? Wenn dir Leute aus ihrer Sicht erzählen, was das mit ihnen macht und welche Gefühle es in ihnen auslöst, betrogen zu werden, ist das in meinen augen keine "Predigt". du solltest dich einfach in deine Partnerin hinein versetzen.

andererseits: Was willst du mit ihr, wenn dir die anderen Frauen so viel wichtiger sind? Dann leb doch einfach dein Leben, such dir jeden Tag eine andere Bettpartnerin und verletze nicht noch jemanden dabei. Das wäre doch die Lösung deines Problems. Ich verstehe wirklich nicht, warum jemand, der so drauf ist wie du, kein single ist.


Geschrieben

Ich verstehe wirklich nicht, warum jemand, der so drauf ist wie du, kein single ist.





...weil er daheim,das Essen gekocht,die Wäsche gemacht,die Wohnung geputzt und auch nen Seelentröster hat..............halt wie bei Mutti.

Sorry,völlig OT ,aber das eigentliche Thema ist so ausgelutscht,das es nicht wirklich lohnt darauf zu antworten


Susi


Geschrieben (bearbeitet)

Also ich glaube er ist sicher nicht der einzigste hier.

Muss ehrlich sein, ich habe auch darüber nachgedacht.
Aber dieser Thread hier hat mir doch etwas die Augen geöffnet.
So dass ich jetzt doch sein lasse.

Aber dei Frage wäre noch wo beginnt fremdgehen für Euch?

Wenn er Sex per Mail mit einer andren hat?
Wenn er Camsex hat?
Was ist mit Telefonsex?

Was ist zum Beispiel mit dem voyeuristischen? Wenn er andere beobachtet und sich dabei einen runterholt?

Ich meine sicher irgendwie ist es alles den Partner betrügen, klar.
Würde mcih aber trotzdem mal interessieren.


bearbeitet von teddyyves
Geschrieben


Aber dei Frage wäre noch wo beginnt fremdgehen für Euch?

Wenn er Sex per Mail mit einer andren hat?
Wenn er Camsex hat?
Was ist mit Telefonsex?



ICH würde alle drei Punkte als fremd gehen bezeichnen!


Geschrieben




Aber dieser Thread hier hat mir doch etwas die Augen geöffnet.
So dass ich jetzt doch sein lasse.

wo beginnt fremdgehen für Euch?

Wenn er Sex per Mail mit einer andren hat?
Wenn er Camsex hat?
Was ist mit Telefonsex?




ICH würde alle drei Punkte als fremd gehen bezeichnen!



Nein, ich nicht. So ein bisschen Freiraum darf sein. Selbst wenn sich mal ein ONS irgendwie ergeben würde, das kann jedem passieren, würde ich das noch nicht als Untreue bezeichnen.

Meinem Ex war das Fremdgehen wichtiger als die Beziehung, und das ist etwas, was sehr verletzt.


Geschrieben

Fremdgehen beginnt schon seit über 2000jahren damit:


Ihr habt gehört, daß zu den Alten gesagt ist: "Du sollst nicht ehebrechen." Ich aber sage euch: Wer ein Weib ansieht, ihrer zu begehren, der hat schon mit ihr die Ehe gebrochen in seinem Herzen. Matthaeus 5,27


Geschrieben

@katzy da ist was wahres dran.

Aber nun mal die Frage, wie Ihr es haltet mit.

Zusehen und zusehen lassen, also gegenüber ohne gegenseitigen sexuellen. Kontakt.


Geschrieben (bearbeitet)


Aber nun mal die Frage, wie Ihr es haltet mit.



glaubst du denn, wenn genung leute das ok finden, ist es ein freipass für dich?


Zusehen und zusehen lassen, also gegenüber ohne gegenseitigen sexuellen. Kontakt.



Dafür gibts auch seit 2000Jahren eine antwort:

Ärgert dich aber dein rechtes Auge, so reiß es aus und wirf's von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde. Matthaeus 5,29

und für heimlich unter der bettdecke wichsen auch...

Ärgert dich deine rechte Hand, so haue sie ab und wirf sie von dir. Es ist dir besser, daß eins deiner Glieder verderbe, und nicht der ganze Leib in die Hölle geworfen werde.
Matthaeus 5,30


es liegt nur an dir. du musst für dich ganz alleine entscheiden wie wichtig dir dein seelenheil ist.


bearbeitet von katzy
×
×
  • Neu erstellen...