Jump to content

Körper vs Kopf

Sa****

Empfohlener Beitrag

Ich kenn das bzgl. eines krassen Altersunterschieds. Ich bin 35 Jahre älter als meine 25-jährige Nachbarin, die ich habe aufgewachsen sehen. Wir verstehen uns super und es knistert total. Körper schreit nach Sex, aber Kopf geht gar nicht.
vor 11 Stunden, schrieb Anni4real:

🤔 ich dachte, der „Klitmaster“… 🤔 bin verwirrt… 🤔🤭

Du hast den Unterschied zwischen meinem Kopf und Körper perfekt aufgedeckt. 😎😉

Anonymes-Mitglied-5
Ja, ich habe ausnahmsweise meinen Körper entscheiden lassen. Best Sex ever.
vor 16 Stunden, schrieb SamRichter:

Kennt ihr das, wenn der Kopf sagt „Nein“, aber der Körper schon längst „Ja“ schreit?
Diese Spannung zwischen Vernunft und Verlangen ist irgendwie das, was Begegnungen spannend macht, oder?
Würdet ihr sagen, ihr seid eher Kopfmensch oder Körpermensch – gerade in solchen 

Nein.

Bei mir entscheidet die Vernunft, Punkt.

Spannend wird es für mich nicht, wenn ich unvernünftig bin.

Spannend ist zu erfahren, ob er das, was er mir 'in den Kopf gesetzt hat', auch real mit mir anstellt und wie es sich dann anfühlt. Denn erreicht er mein Kopfkino so gar nicht, geht es erst gar nicht weiter.

vor 1 Stunde, schrieb Soulwhisper:

Spannend ist zu erfahren, ob er das, was er mir 'in den Kopf gesetzt hat', auch real mit mir anstellt und wie es sich dann anfühlt. Denn erreicht er mein Kopfkino so gar nicht, geht es erst gar nicht weiter.

:thumbsup: :thumbsup:

Anonymes-Mitglied-6
Körper. Wenn ich ficken möchte,ist nur der Schwanz für mich wichtig.
Nichts anderes möchte ich.
vor 20 Stunden, schrieb zschorna12308:

👍😊😊😊

Verdreh mir doch den Kopf 

Ja, kenne ich gut. Ich versuche oft Kopfmensch zu sein, entscheide aber mit dem Körper. Oft übernimmt der Körper komplett und der Kopf schaltet sich aus. Zumindest ich denke oft: Bin halt auch nur ein Tier.

Bei mir passt beides wunderbar zusammen. Auch und gerade in einer Partnerschaft.

Am 22.10.2025 at 20:13, schrieb Anni4real:

🤔🤔🤔 vielleicht hast du auch dieses „Fluide Denken“?!? 🤔🤷‍♀️ Was du beschreibst, kenne ich zu gut…. (sehe nur den ein oder anderen Aspekt etwas anders, aber im Groben… 🤔👍)

"Fluides Denken" hab ich noch nie gehört. Muss ich mal Dr. Google bemühen ;).

Ich denke es ist eine Mischung aus Lebenserfahrung, Lehrgeld und Menschenkenntnis. Das kommt denke ich im Alter bei jedem, der nicht völlig stumpf ist. 

vor 23 Stunden, schrieb Funbird1980:

Tja genau deshalb ist ja auch eine objektive Sichtweise entscheidend und das setzt nun auch mal eine objektive Denkweise voraus , die einem nicht alles blind glauben lässt, sondern nur das glauben lässt was man auch tatsächlich weis bzw mit einer objektiven Denkweise hinterfragt man im Zweifel dinge... je größer das vertrauen ist umso mehr glaubt man, je weniger man glaubt umso misstrauischer wird man..... sowas lässt sich nur mit einer objektiven Sichtweise untermauern und die hat man spätestens wenn man dinge hinterfragt und anfängt über dinge genau nachzudenken... Logik braucht viele Faktoren, unterm Strich wenn man alle Faktoren zusammen nimmt und diese objektiv betrachtet, dann ist im Prinzip auch jedes Ergebnis das im zwischenmenschlichen Bereich durch diese Faktoren beeinflusst wird, einfach nur logisch 😉🤣🤣🤣

Es gibt keinen objektiven Menschen. Es gibt keine objektive Sichtweise. Das existiert nicht. Sorry. 

Vor 5 Minuten , schrieb Auster:

Es gibt keinen objektiven Menschen. Es gibt keine objektive Sichtweise. Das existiert nicht. Sorry. 

Dann frag mal Google 😉😁
Das haben wohl nur 2-3 % der Menschen, ist somit schon was „spezielles“… das „Gegenteil“ ist „kristallines Denken“, da ist man dann eben sehr auf den Fakten vertrauend…
Ich fand es auch „interessant“ bzw „faszinierend“, als ich mich damit mal beschäftigt habe… seitdem verstehe ich auch meinen „Bauch“ besser 🤓😉😁
Erst dachte ich, das hört sich an wie so Astrologie-Zeugs (glaub da nicht wirklich dran)… hörte sich ein wenig nach „hellsehen“ an… 🥴🙈 aber da steckt wohl schon mehr dahinter… 🤓💪☺️

vor 6 Minuten, schrieb Anni4real:

Dann frag mal Google 😉😁
Das haben wohl nur 2-3 % der Menschen, ist somit schon was „spezielles“… das „Gegenteil“ ist „kristallines Denken“, da ist man dann eben sehr auf den Fakten vertrauend…
Ich fand es auch „interessant“ bzw „faszinierend“, als ich mich damit mal beschäftigt habe… seitdem verstehe ich auch meinen „Bauch“ besser 🤓😉😁
Erst dachte ich, das hört sich an wie so Astrologie-Zeugs (glaub da nicht wirklich dran)… hörte sich ein wenig nach „hellsehen“ an… 🥴🙈 aber da steckt wohl schon mehr dahinter… 🤓💪☺️

Das ist bewiesen, dass der Bauch es weiß, bevor der Kopf es kapiert hat. Ich finde das nicht "fantastisch". Wir konnten singen, bevor wir sprechen konnten und davor ging es nonverbal. Guck mal, wie Tiere mit dir kommunizieren. Wenn Du eng mit einem Tier lebst, weißt du irgendwann instinktiv, wenn es nicht stimmt, oder wenn es sich grade irgendwas wünscht. (Leckerlie, Streicheleinheiten, Körperkontakt, Bewegung, Ruhe)

vor 7 Minuten, schrieb Auster:

"Fluides Denken" hab ich noch nie gehört. Muss ich mal Dr. Google bemühen ;).

Ich denke es ist eine Mischung aus Lebenserfahrung, Lehrgeld und Menschenkenntnis. Das kommt denke ich im Alter bei jedem, der nicht völlig stumpf ist. 

Und ob es das gibt... sorry aber menschen mit einer objektiven Sichtweise, betrachten die Fakten und Tatsachen die auch tatsächlich existieren und machen sich daraus ein eigenes Bild... objektiv heist nichts anderes, als das alles ausgeblendet wird und nur die tatsächlich vorhandenen Fakten und Tatsachen betrachtet werden...

(bearbeitet)
vor 8 Minuten, schrieb Funbird1980:

Und ob es das gibt... sorry aber menschen mit einer objektiven Sichtweise, betrachten die Fakten und Tatsachen die auch tatsächlich existieren und machen sich daraus ein eigenes Bild... objektiv heist nichts anderes, als das alles ausgeblendet wird und nur die tatsächlich vorhandenen Fakten und Tatsachen betrachtet werden...

Nein. Gibt es nicht. Der müsste in einem verriegelten Raum aufgewachsen sein.

Es gibt keinen objektiven Menschen. Er ist IMMER IMMER IMMER geprägt. 

Beispiel. homosexualität. 

Ein objektiver Mensch sagt "liebe kennt keine Grenzen/Geschlecht." Andere Länder sehen das ganz anders. Und die halten sich für objektiv. 

Es existiert kein objektiver Mensch.

Wer behauptet objektiv zu sein überschätzt sich. Der glaubt als einziger Zugriff auf die Wahrheit zu haben. Das ist nicht nur falsch, sondern auch gefährlich. Es tötet jedenfalls jede Debatte.

Beispiel: Richter fällen Urteile, anhand von Geseten. Objektiv? Augencheinlich ja. Aber sie legen die Gesetze so aus, dass sie zu einem gerechten Urteil führen. Für wen jetzt? Es gibt genug Urteile, die mich stinksauer machen, weil ***iger oft einfach so davon kommen. Objektiv gefälltes Urteil. Nein, ist es nicht. Die Argumentation folgt dann am Schluss des Urteils. "Er ist noch jung und man würde ihm das Leben versauen. Das Opfer bekommt 2.500 € Schmerzensgeld." Klar ist das ein Argument und das wurde objektiv gefällt. Aber zu Ungunsten des Opfers. Das wird it 2.500 € abgespeist und traut sich nicht ehr alleine vor die Türe und schlimmeres. Nimmt sich Jahre später das Leben, weil es darüber nicht hinweg kommt.

bearbeitet von Auster
Vor 12 Minuten , schrieb Funbird1980:

Ich halte mich auch für einen (eher) objektiven Menschen… ich LIEBE Zahlen, Daten, Fakten 🤓😁
Allerdings, ich denke, manchmal fehlen einfach gewisse Zahlen, Daten, Fakten… Würde das nicht im Umkehrschluss heißen, dass nur allwissende Menschen objektiv sein könnten? 🤔
Wenn ich nur an den Chemie-Unterricht denke, an die verschiedenen Atommodelle… die sind „historisch“ gewachsen… mit den damals jeweils vorhandenen Informationen… alle haben zur weiterführenden Wissenschaft beigetragen, aber die einzelnen Atommodelle hatten rückblickend betrachtet eben „Lücken“… es war nicht die absolute Wahrheit, aber zu dem Zeitpunkt innovatives Wissen… 🤔🤷‍♀️

(bearbeitet)
vor 29 Minuten, schrieb Auster:

Nein. Gibt es nicht. Der müsste in einem verriegelten Raum aufgewachsen sein.

Es gibt keinen objektiven Menschen. Er ist IMMER IMMER IMMER geprägt. 

Ein mensch kann von vielen Dingen geprägt sein, das heist aber noch lange das er auch dementsprechend denkt oder handelt... viele menschen handeln erst bevor sie denken... wer jedoch seinen Verstand benutzt der denkt erst bevor er handelt... bei mir gibt es kein un überlegtes handeln, ich lasse mich von nichts, von absolut nichts, ablenken, nicht mal von Gefühlen...mein Verstand kommt immer klar vor Gefühlen, vorallem bei fremde Menschen... und nochmal das bauchgefühl ist nur ein Gefühl was vielleicht die Richtung weisen kann, aber der Verstand der bei jedem eigentlich im gehirn sitzen sollte, der macht erst die Entscheidungen und zwar nicht auf Basis von einem Gefühl, sondern von Fakten und Tatsachen... und aus Erfahrungen wird der Verstand geprägt... Gefühle lassen sich durch viele dinge beeinflussen, aber einen Verstand der durch Erfahrungen geprägt ist, der lässt sich nicht beeinflussen.. 

vor 16 Minuten, schrieb Anni4real:

Ich halte mich auch für einen (eher) objektiven Menschen… ich LIEBE Zahlen, Daten, Fakten 🤓😁
Allerdings, ich denke, manchmal fehlen einfach gewisse Zahlen, Daten, Fakten… Würde das nicht im Umkehrschluss heißen, dass nur allwissende Menschen objektiv sein könnten? 🤔
Wenn ich nur an den Chemie-Unterricht denke, an die verschiedenen Atommodelle… die sind „historisch“ gewachsen… mit den damals jeweils vorhandenen Informationen… alle haben zur weiterführenden Wissenschaft beigetragen, aber die einzelnen Atommodelle hatten rückblickend betrachtet eben „Lücken“… es war nicht die absolute Wahrheit, aber zu dem Zeitpunkt innovatives Wissen… 🤔🤷‍♀️

Man urteilt immer an Hand von vorhandenen Fakten und Tatsachen... Lücken mag es immer irgendwo geben... aber dennoch versucht man diese klein zu halten... und bei mir heist es im Zweifel immer Finger weg... und wenn ich Zweifel habe dann gibt es Fakten und Tatsachen die nicht belegt werden können...

bearbeitet von Funbird1980
Am 22.10.2025 at 15:25, schrieb SamRichter:

Kennt ihr das, wenn der Kopf sagt „Nein“, aber der Körper schon längst „Ja“ schreit?
Diese Spannung zwischen Vernunft und Verlangen ist irgendwie das, was Begegnungen spannend macht, oder?
Würdet ihr sagen, ihr seid eher Kopfmensch oder Körpermensch – gerade in solchen 

Die gesunde Mischung.

Meist trifft der Körper die Entscheidung, und sei es bloß wenn der Kopf sagt "Fang an, sie zu streicheln, Sex ist möglich" und der Körper sagt "Nee, lass mal, zu müde"

Am 22.10.2025 at 15:25, schrieb SamRichter:

Für mich muss Beides stimmen..

"Kopf und Herz im Einklang" ist jetzt vielleicht jetzt ein bisschen zu hoch gegriffen, aber sollte zumindest kein Teil etwas dagegen haben 🤣.

Wenn ein Teil "nein" schreit, funktioniert das für mich nicht. 

• Neu erstellen...