Jump to content

Körper vs Kopf

Sa****

Empfohlener Beitrag

vor 3 Minuten, schrieb Auster:

Ja, weil alle das gleiche meinen, aber glauben, sie wären intelligenter, als der Bauch. Und das stimmt einfach nicht. Der Bauch hat die richtige Pro und Contra Liste. Du bleibst bei einem Menschen, obwohl er pures Gift für dich ist. Das weißt du, dir geht es schlecht und trotzdem bleibst du, weil dein Kopf sagt "Der hat X,y und Z ,das habe ich nicht ,das brauche ich. Deshalb bleibe ich" Der Bauch "denkt" auch. Er hat Zugang zum Unterbewusstsein. Das hat der "Kopf" wie er hier geannt wird, also das Ego nicht. und die Meinung entsteht halt auch nicht im Kopf, sondern im Bauch. Der hat die Erfahrungen und Zugriff auf das Unterbewusstsein. Da liegt die Lebenserfahrung. Und der Bauch ist meiner Meinung nach aus rational. Der kann abwägen. Der hat Zugriff auf die Erinnerung eines ganzen Lebens. Aber man ist so im "kopf" und glaub die beste Entscheidung zu treffen, dabei ist es die falsche. Sie beidient nur die den Mangel. Und der ist ja im Bewusstsein. Erkennt man ja an Wünschen die man hat. 

Ist ein ziemlich schlechtes Beispiel, denn wenn ein Mensch pures gift ist, dann geht man völlig egal was der mensch hat oder nicht hat, das sagt der gesunde Menschenverstand und das bauchgefühl sagt das gleiche, der Mensch ist nicht gut... sorry aber Mensch handeln selten logisch, sondern oft einfach nur unlogisch... aus Angst man könnte was verlieren oder aber was andere sagen könnten ... sorry man kann darüber stundenlang diskutieren... Fakt ist nun mal, der Kopf ist zum eigenständigen denken da, wer nicht in der Lage ist das richtige zu denken, der wird auch niemals richtig handeln können... wer nur nach Gefühl handelt, der handelt oft einfach nur impulsiv und das kann gut gehen, kann aber auch schief gehen, weil man handelt ohne groß nach zu denken... ist fast wie lotto spielen... aber jeder muss ja im Endeffekt selber wissen wie er oder sie es handhabt... von daher 

Vor 33 Minuten , schrieb Auster:

Dazu braucht er aber Zugriff auf das Unterbewusstsein. Das hat der "Kopf" nicht. Das ist "nur so ein Gefühl." Und das war richtig. 

Im Idealfall spielen beide zusammen und man macht sich klar "ich will die junge Blondine.. die lässt mich gut dastehen, aber eigentlich will ich eine andere (oder von mir aus auch dieselbe Blondine) weil sie ein guter Mensch ist und ich mich bei ihr wohl fühle. Es fühlt sich richtig an."

🤔🤔🤔 vielleicht hast du auch dieses „Fluide Denken“?!? 🤔🤷‍♀️ Was du beschreibst, kenne ich zu gut…. (sehe nur den ein oder anderen Aspekt etwas anders, aber im Groben… 🤔👍)

vor 4 Stunden, schrieb SamRichter:

Diese Spannung zwischen Vernunft und Verlangen ist irgendwie das, was Begegnungen spannend macht, oder?

Ich bin bei:

Wann wird Vernunft spannend 😎

Ich entscheide mit allen Sinnen und überlege ob ich das Chaos danach auch verkraften kann......ich kalkuliere Narben mit ein 

(bearbeitet)

#
Bei Softeis mit Schokoüberzug und bei Rührei gewinnt bei mir immer der Körper. 😋

bearbeitet von Radreisender-1960
Ich bin immer in der Lage das der Kopf stärker ist als der Körper… das hat mich schon vor einigen Dingen bewahrt, die ich vielleicht im Nachhinein bereut habe… allerdings hat das auch eine Menge Spaß gekostet. Glaubt mir… es ist ein blödes Gefühl wenn jemand eventuell einen ersten Schritt erwartet, mein Kopf aber so lange hin und her überlegt bis die Situation vorbei ist… ist immer dieser unterschied zwischen verpassten Gelegenheiten und eventuellem zu nahe treten… Mur gut das es jemanden gibt, der mich versteht
vor 30 Minuten, schrieb Funbird1980:

sorry aber Mensch handeln selten logisch, sondern oft einfach nur unlogisch

haben aber viele Argumente dafür, weshalb dieses Handeln logisch ist bzw. war. Oft aus einem Missverständnis dem anderen Menschen gegenüber, oder aus Selbstschutz, oder oder... komisch, dass selbst Logik im zwischenmenschlichen Bereich subjektiv ist. 

Vor 8 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

#
Bei Softeis mit Schokoüberzug und bei Rührei gewinnt bei mir immer der Körper. 😋

🤔 du stehst also auf Sploshing? 🤔🙈😉🤣

Also in der Beziehung kenne ich nur den Zwiespalt zwischen Bauchgefühl und Kopf😁

vor 3 Minuten, schrieb Georg-FR:

haben aber viele Argumente dafür, weshalb dieses Handeln logisch ist bzw. war. Oft aus einem Missverständnis dem anderen Menschen gegenüber, oder aus Selbstschutz, oder oder... komisch, dass selbst Logik im zwischenmenschlichen Bereich subjektiv ist. 

Tja genau deshalb ist ja auch eine objektive Sichtweise entscheidend und das setzt nun auch mal eine objektive Denkweise voraus , die einem nicht alles blind glauben lässt, sondern nur das glauben lässt was man auch tatsächlich weis bzw mit einer objektiven Denkweise hinterfragt man im Zweifel dinge... je größer das vertrauen ist umso mehr glaubt man, je weniger man glaubt umso misstrauischer wird man..... sowas lässt sich nur mit einer objektiven Sichtweise untermauern und die hat man spätestens wenn man dinge hinterfragt und anfängt über dinge genau nachzudenken... Logik braucht viele Faktoren, unterm Strich wenn man alle Faktoren zusammen nimmt und diese objektiv betrachtet, dann ist im Prinzip auch jedes Ergebnis das im zwischenmenschlichen Bereich durch diese Faktoren beeinflusst wird, einfach nur logisch 😉🤣🤣🤣

Ich kenne es aber auch, wenn der Kopf JA schreit, und der Körper NEIN
Vor 10 Minuten , schrieb Okydoky333:
Ich kenne es aber auch, wenn der Kopf JA schreit, und der Körper NEIN

Moin,
Das kenne ich auch und es wird nix,weil die Gedanken sich um alles drehen,was nix mit Sex zu tun hat im Unterbewusstsein. Beide muessen zusammen harmonieren Kopf und Koerper ,sonst ist es vergebliche Liebesmueh und sehr unentspannt fuer einen selbst und den Partner.

vor 19 Minuten, schrieb Funbird1980:

einfach nur logisch 😉🤣🤣🤣

eben nicht, wenn es menschelt, das ist ja das Schöne, manchmal das Schwierige, auf jeden Fall das Spannende. 

Ich brauch etwas mehr life-life-balance  :clapping:

vor 42 Minuten, schrieb Anni4real:

🤔 du stehst also auf Sploshing? 🤔🙈😉🤣

Na endlich mal eine, die mich versteht. Darf ich Dir eine Götterspeise anbieten? 😉

Vor 21 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

Na endlich mal eine, die mich versteht. Darf ich Dir eine Götterspeise anbieten? 😉

🤓 das ist lieb von dir! 🙏 Aber, ich nehm lieber das Softeis, Vanille 🤓🤭 stell dir doch mal so grüne Götterspeise auf meinem Bauchna… 🤔 ach… egal… vergiss es… 🤓😉🤭

Wenn ich eins gelernt habe, dann ist es das der Kopf einem nur 💩erzählt.
vor 6 Minuten, schrieb Anni4real:

🤓 das ist lieb von dir! 🙏 Aber, ich nehm lieber das Softeis, Vanille 🤓🤭 stell dir doch mal so grüne Götterspeise auf meinem Bauchna… 🤔 ach… egal… vergiss es… 🤓😉🤭

Ok, einigen wir uns auf rote Götterspeise mit gaaanz viel Vanillesauce. 😋😋😋

Vor 2 Minuten , schrieb Radreisender-1960:

Ok, einigen wir uns auf rote Götterspeise mit gaaanz viel Vanillesauce. 😋😋😋

🤔🤔🤔 mein KOPFkino gerade…. Neeeee, mein Bauch sagt: lass es… 🤐🙈😉🤣🤣🤣

Wenn mein Kopf 'nein' sagt, weil der Mann mich intellektuell nicht anspricht, meinen Geist nicht kitzelt, dann sagt mein Körper auch nein. Reine Optik erregt mich nicht.
Kopf und Körper sollten eins sein, funktioniert eins nicht klappt auch nichts. Zumindest bei mir so
Ja, kenn ich. Der Körper schreit ja,aber der Kopf sagt nein. Und das führt auch zu Spannungen zwischen Verlangen und Vernunft. Aber begegnen? Das Schnitzel liegt dann schon auf dem Teller und das Eis schwimmt im kalten Kaffee! Dazu kommen dann nur noch Kartoffelsalat bzw Sahne. Aber es kommt keinesfalls zum Gangbang. Da wird schön getrennt und nacheinander genossen.
  • Neu erstellen...