Jump to content

Körper vs Kopf

Sa****

Empfohlener Beitrag

vor 1 Minute, schrieb Anni4real:

Du weißt, wie man den herausfindet? 😮🙈😁
Naaaa… das halte ich für utopisch 🤔🤣

Ich halte das nicht für utopisch. Wenn der vom Kopf schon über 130 ist, dann kann der Bauch das locker toppen 😜

vor 7 Minuten, schrieb Anni4real:

Nenenene… der Bauch hat definitiv mehr Recht… 🤔 frag mich, welchen IQ der wohl hat… 🤔🤔🤔🙈😉😁

Na dann hast du aber ein echt gutes bauchgefühl 🤔 👍 ... da hast du echt glück 

Vor 2 Minuten , schrieb Funbird1980:

Na dann hast du aber ein echt gutes bauchgefühl 🤔 👍 ... da hast du echt glück 

Läuft anscheinend unter „Fluides Denken“, wurde mir schon paar mal „zugesprochen“ 🤔🤷‍♀️ ist rational mit Argumenten oft nicht erklärbar, stimmt dann aber… definitiv „praktisch“, manchmal allerdings auch „herausfordernd“…

(bearbeitet)
vor 23 Minuten, schrieb Anni4real:

Nenenene… der Bauch hat definitiv mehr Recht… 🤔 frag mich, welchen IQ der wohl hat… 🤔🤔🤔🙈😉😁

Nun im Vergleich zum Köpfchen wahrscheinlich dann in einer Höhe, wo bei noch weniger als geschätzt ca. 1,6 Mio. Menschen in Deutschland Gleiches oder Mehr zu vermuten wäre. Aber da ich ganz und gar phänotypisch geblendet voreingenommen bin, sage ich mal, außerhalb der Skala des Messbaren und höchst einzigartig.

bearbeitet von Paul-3025
vor 37 Minuten, schrieb Funbird1980:

Der Kopf oder wie du es nennst Ego, sorry aber der Verstand hat nichts mit Ego zu tun... ein gesunder Menschenverstand trifft klare rationale Entscheidungen in dem er pro und contras der fakten abwägt, das hat absolut nichts mit einem Ego zu tun... genauso wie Entscheidungen aus dem Bauch heraus zu treffen, sind meistens Entscheidungen auf reiner gefühlsebene bzw werden die Entscheidungen nur von Gefühlen geleitet, ohne tatsächlich die pro und contras der Fakten abzuwägen bzw zu berücksichtigen... sowas kann gut gehen, aber in den meisten Fällen geht sowas schief, wenn man sich nur blind auf seinen bauchgefühl verlässt..

Das ist definitionssache. Der gesunde Menschenverstand ist nach meiner Definition im Bauch. Das Bauchgefühl ist eine Summe an Erfahrungen gepaart mit Werten, Wünschen, Bedürfnissen, Mitgefühl etc. Rational ist auch, wer das Problem in einem Sachverhalt erkennt und versteht, dass hier geholfen werden muss, aber dann doch die Eigenverantwortlichkeit greifen muss. z.B. "Ich sehe Unrecht, aber ich kann nicht jedem helfen."

Der Kopf ist nach meiner Definition der Teil der sagt "Sie hat nicht zu erst geschrieben, damit ist sie eine Tussy und raus." "Alle meine Kumpels sagen Frauen sind illoyal. Also muss es so sein. Das bin ich nicht wert. Sie soll sich um mich bemühen." Etwas wird forciert, weil man seinen Wert über den anderen stellt. Das ist für mich Ego. Es gibt da ein gutes Buch zu dem Thema ""Das Geheimnis kluger Entscheidungen: Von Bauchgefühl und Körpersignalen." und "Dein Ego ist dein Feind: so besiegst du deinen größten Gegner." Jetzt schlage ich noch den Bogen zu dem Buch "Liebe radikal" und dann hat man alles zum "Bauchgefühl" und dass es die Summer von allem ist. Aber in der "verkopften" Gesellschaft, in der jeder Zugang zur Youtube-uni hat und auch jeder einen Abschluss wird das Leben vergessen/unterlassen. Und das kommt eben aus dem Bauch. Das Bauchgefühl weiß, was Pro und Contra ist. Und es sagt dir, was das beste für dich ist. 

Das Gehirn will die Explosion. Belohnung, Feuerwerk. Der Blitz muss einschlagen. Das ist Ego. Sorry. Aber im Kopf sitzt nun einmal das Ego. Ist so. 

Ja, kenne ich. Der Kopf hat Kino und will Sex. Aber der Körper sagt: "Nein. Keine Kompromisse! Nicht mit dieser Frau!"

Wenn mein Kopf nein schreit , dann entsteht in meinem Körper kein Verlangen . 

vor 27 Minuten, schrieb Tiefkuehlpizza:

Ich weiß nicht, ob du das nicht zu negativ siehst. 

Bei mir ist es eher so, dass man den Kopf gewinnen muss.  Da ist der Bauch dann grundsätzlich auch wohl gestimmt und zuversichtlich. 

Aber manchmal gibt es dann so klitzekleine Details,  wo der Bauch Vorsicht! schreit und in den Kopf zurück schallt.

Da denkt der Kopf nicht, es könnte was Besseres kommen, wie du es hier darlegst.

Es ist dann eher ein: Was war das jetzt? 

Wenn jemand immer nach etwas Besseren Ausschau hält, lass dir Zeit, viel Zeit. Diese Sorte Mensch hat wenig Geduld und langweilt sich schnell.

Das ist halt das problem an Solchen Disskusionen. Alle meinen das gleiche, aber jeder packt es wo andes in den Körper. 

Alle Weisheit sitzt im "Bauch". Da ist jemand, der zieht dich magisch an. Du musst ihn "haben" Es scheint Fügung zu sein. Noch nie hat alles so ineinander gepasst. Tja. Das ist das Ego. Nicht der Bauch. Der andere triggert einfach alles, was du haben wilslt und glaubst selbst nicht zu haben. Dasi st der Kopf. Der Bauch macht sich dann bemerkbar mit Abstoßungsmecahnismen. "alles fühlt sich so richtig an... warum fühlt es sich dann falsch an?" Der Bauch sagt es dir.  Aber man hört nicht hin. Man glaubt ihn überlisten zu können. Man ist ihm intellektuell überlegen. Nein. Das ist nicht klug. Das ist oberflächlich. Man sieht das Potential, aber nicht, was ist. Der Bauch sieht was ist. Aber den unterdrückt man. Die harte Landung kommt und irgendwie hat man es doch schon irgendwie gefühlt. 

Ich finde, man sollte den Kopf zum schweigen bringen und die Körper miteinander sprechen lassen. Nicht die Zungen. 

Ich tanze. Sehr viel und sehr gern. Mir reichen 10 Sekunden einer Umarmung, um zu wissen, ob der Mann mir wohlgesonne ist, oder ob er mich benutzen will. 

Wir unterschäten die Fähigkeit zur nonverbalen Kommunikation. Mit einem Ex hatte ich plötzlich, während wir im Bett waren die absolute Gewisseheit, dass er noch eine andere hat. Ich wusste es einfach. Es ist regelrecht vom Bauch in mein Bewusstsein aufgestiegen. Ich hatte Recht. Es gab noch eine andere. Er fuhr zweigleisig. Seine "Jugendliebe". Mit der hatte er, wenn es es bei uns nicht lief wieder aktiviert. 

vor 4 Minuten, schrieb Auster:

Das ist definitionssache. Der gesunde Menschenverstand ist nach meiner Definition im Bauch. Das Bauchgefühl ist eine Summe an Erfahrungen gepaart mit Werten, Wünschen, Bedürfnissen, Mitgefühl etc. Rational ist auch, wer das Problem in einem Sachverhalt erkennt und versteht, dass hier geholfen werden muss, aber dann doch die Eigenverantwortlichkeit greifen muss. z.B. "Ich sehe Unrecht, aber ich kann nicht jedem helfen."

Der Kopf ist nach meiner Definition der Teil der sagt "Sie hat nicht zu erst geschrieben, damit ist sie eine Tussy und raus." "Alle meine Kumpels sagen Frauen sind illoyal. Also muss es so sein. Das bin ich nicht wert. Sie soll sich um mich bemühen." Etwas wird forciert, weil man seinen Wert über den anderen stellt. Das ist für mich Ego. Es gibt da ein gutes Buch zu dem Thema ""Das Geheimnis kluger Entscheidungen: Von Bauchgefühl und Körpersignalen." und "Dein Ego ist dein Feind: so besiegst du deinen größten Gegner." Jetzt schlage ich noch den Bogen zu dem Buch "Liebe radikal" und dann hat man alles zum "Bauchgefühl" und dass es die Summer von allem ist. Aber in der "verkopften" Gesellschaft, in der jeder Zugang zur Youtube-uni hat und auch jeder einen Abschluss wird das Leben vergessen/unterlassen. Und das kommt eben aus dem Bauch. Das Bauchgefühl weiß, was Pro und Contra ist. Und es sagt dir, was das beste für dich ist. 

Das Gehirn will die Explosion. Belohnung, Feuerwerk. Der Blitz muss einschlagen. Das ist Ego. Sorry. Aber im Kopf sitzt nun einmal das Ego. Ist so. 

Der Bauch denkt nicht, der Bauch fühlt nur... das ist eine Tatsache... denken tut nur der Kopf und wie der Kopf denkt entscheidet jeder selber, das ist mit der eigenen Meinung genauso, entweder jemand entwickelt eine eigene Meinung und dazu gehört nun mal auch eigenständiges denken oder aber jemand hat keine eigene meinung und tut nur das was andere sagen... genauso wie die sache mit dem Ego, nur weil jemand rational mit dem kopf denkt, heist das noch lange nicht das er nur an sich selber denkt... über sowas könnte man glaube ich stundenlang diskutieren..

Mein Kopf und mein Körper sind ein ziemlich gutes Team und sich (fast) immer einig.
Der Kopf kann einem manchmal einen Streich spielen von daher treffe ich aus dem Bauch herraus alle Entscheidungen
Eigentlich bin ich der Bauchtyp... In Hinsicht auf Bekanntschaften aber definitiv Kopfmensch, und das hat sich bei späterer Betrachtung immer als richtig heraus gestellt.
Gerade eben, schrieb SannY_71:

Der Kopf kann einem manchmal einen Streich spielen von daher treffe ich aus dem Bauch herraus alle Entscheidungen

Der Kopf kann einem nur einen streich spielen, wenn man nicht rational denkt... viele sehen nur das was sie sehen wollen und hören nur das was sie hören wollen, sowas nennt man seinen Verstand ausschalten... man sollte immer bei klarem Verstand sein um das zu sehen, was tatsächlich da ist und um das zu hören was tatsächlich gesagt wird... Fakt ist, der Kopf sieht und hört, zwei Sinne die man niemals ausblenden sollte... aber viele menschen lassen sich genau durch diese Sinne blenden und täuschen... wer sich auf sein bauchgefühl verlassen kann, der hat Glück .. aber Gefühl ist nur eines von vielen Sinnen, die für rationale Entscheidungen wichtig sein können..

Ach herrje... Ein ewiger Kampf ...
Kopf vs. Bauch
Man kann nie sicher darauf Wetten wer gewinnt
vor 4 Stunden, schrieb SamRichter:

aber der Körper schon längst „Ja“ schreit?

Es gibt da ein Sprichwort:

Wer schreit hat unrecht!

Also entscheidet der Vernünftigere von beiden, der Kopf.  🤙🤓

vor 23 Minuten, schrieb Funbird1980:

Der Bauch denkt nicht, der Bauch fühlt nur... das ist eine Tatsache... denken tut nur der Kopf und wie der Kopf denkt entscheidet jeder selber, das ist mit der eigenen Meinung genauso, entweder jemand entwickelt eine eigene Meinung und dazu gehört nun mal auch eigenständiges denken oder aber jemand hat keine eigene meinung und tut nur das was andere sagen... genauso wie die sache mit dem Ego, nur weil jemand rational mit dem kopf denkt, heist das noch lange nicht das er nur an sich selber denkt... über sowas könnte man glaube ich stundenlang diskutieren..

Ja, weil alle das gleiche meinen, aber glauben, sie wären intelligenter, als der Bauch. Und das stimmt einfach nicht. Der Bauch hat die richtige Pro und Contra Liste. Du bleibst bei einem Menschen, obwohl er pures Gift für dich ist. Das weißt du, dir geht es schlecht und trotzdem bleibst du, weil dein Kopf sagt "Der hat X,y und Z ,das habe ich nicht ,das brauche ich. Deshalb bleibe ich" Der Bauch "denkt" auch. Er hat Zugang zum Unterbewusstsein. Das hat der "Kopf" wie er hier geannt wird, also das Ego nicht. und die Meinung entsteht halt auch nicht im Kopf, sondern im Bauch. Der hat die Erfahrungen und Zugriff auf das Unterbewusstsein. Da liegt die Lebenserfahrung. Und der Bauch ist meiner Meinung nach aus rational. Der kann abwägen. Der hat Zugriff auf die Erinnerung eines ganzen Lebens. Aber man ist so im "kopf" und glaub die beste Entscheidung zu treffen, dabei ist es die falsche. Sie beidient nur die den Mangel. Und der ist ja im Bewusstsein. Erkennt man ja an Wünschen die man hat. 

vor 8 Minuten, schrieb Funbird1980:

Der Kopf kann einem nur einen streich spielen, wenn man nicht rational denkt... viele sehen nur das was sie sehen wollen und hören nur das was sie hören wollen, sowas nennt man seinen Verstand ausschalten... man sollte immer bei klarem Verstand sein um das zu sehen, was tatsächlich da ist und um das zu hören was tatsächlich gesagt wird... Fakt ist, der Kopf sieht und hört, zwei Sinne die man niemals ausblenden sollte... aber viele menschen lassen sich genau durch diese Sinne blenden und täuschen... wer sich auf sein bauchgefühl verlassen kann, der hat Glück .. aber Gefühl ist nur eines von vielen Sinnen, die für rationale Entscheidungen wichtig sein können..

Dazu braucht er aber Zugriff auf das Unterbewusstsein. Das hat der "Kopf" nicht. Das ist "nur so ein Gefühl." Und das war richtig. 

Im Idealfall spielen beide zusammen und man macht sich klar "ich will die junge Blondine.. die lässt mich gut dastehen, aber eigentlich will ich eine andere (oder von mir aus auch dieselbe Blondine) weil sie ein guter Mensch ist und ich mich bei ihr wohl fühle. Es fühlt sich richtig an."

Normalerweise regiert bei mir der Kopf, außer das Bauchgefühl nimmt überhand... :coffee_happy:

Vor 2 Stunden, schrieb Goldie241277:
Wenn mein Kopf Nein sagt, dann kann mein Körper melden was er will. Da kann der Ständerbis zum Bauchnabel stehen...egal.
Bin ich mir unsicher, dann entscheidet mein Bauchgefühl.

😱 DEIN Bauchnabel kann STEHEN?!? 😱🙈😉🤣 (sorry… musste raus 🙈🤣)

Vor 2 Stunden, schrieb klitmaster11:

Ich bin mehr so der Ficker.

🤔 ich dachte, der „Klitmaster“… 🤔 bin verwirrt… 🤔🤭

• Neu erstellen...