Jump to content

Körper vs Kopf

Sa****

Empfohlener Beitrag

Mein Verstand hat grundsätzlich das letzte Wort... in allen Bereichen... wenn das bauchgefühl und der Verstand das gleiche sagen ist es perfekt, das Bauchgefühl kann zwar die Richtung vorgegeben, aber der Verstand trifft die Entscheidungen, ohne Zweifel zu hinterlassen, bei dem kleinsten Zweifel heist es grundsätzlich finger weg davon ... da ich von Natur aus sehr misstrauisch gegenüber fremden bin, kann es lange dauern bis mein Verstand überzeugt wird ... 

Wenn Schwanz ja sagt und der Kopf nein....lügt der Kopf dich anscheinend an 🤷
vor 2 Stunden, schrieb SamRichter:

Würdet ihr sagen, ihr seid eher Kopfmensch oder Körpermensch

Manchmal das eine und manchmal das andere ...

vor 17 Minuten, schrieb Funbird1980:

Mein Verstand hat grundsätzlich das letzte Wort... in allen Bereichen... wenn das bauchgefühl und der Verstand das gleiche sagen ist es perfekt, das Bauchgefühl kann zwar die Richtung vorgegeben, aber der Verstand trifft die Entscheidungen, ohne Zweifel zu hinterlassen, bei dem kleinsten Zweifel heist es grundsätzlich finger weg davon ... da ich von Natur aus sehr misstrauisch gegenüber fremden bin, kann es lange dauern bis mein Verstand überzeugt wird ... 

Sei froh, ich hätte mir gerne einige falsche Entscheidungen erspart. 

Nein kenne ich nicht. Ich bin und war immer schon ein Kopf Mensch. Sagt der nein - ist nein. Da brennt dann auch kein "körperliches" Verlangen, nach was auch immer. 

Eine Begegnung, z.B. erstes Date, wo der Kopf direkt nach einer Minute "Nein" sagt, ist auch wenig spannend. Höchstens anstrengend. Egal wie "nett" die Frau auch sein mag. Da entsteht keine Spannung.

Höre auf meinen Bauch und auf meinen Kopf, wenn beide sagen es ist nichts, dann hat der Körper keine Chance, und ich schaue dann weiter. Leider aber hat mich mein Bauch  und mein, Kopf mich öfters getäuscht aber daraus habe ich gelernt.

Kennt ihr das, wenn der Kopf sagt „Nein“, aber der Körper schon längst „Ja“ schreit?

Nein, da ist dieses automatische, überlebenswichtige und auch für mein Vergnügen und Wohlbefinden zuständige Abwägen und der Vergleich dieser neuen SItuation mit schon durchlebten positiven und negativen Erfahrungen. Dann die Konfrontation mit dem Willen. Der Kopf mag dann ja einen Befehl an den Bauch geben "Magen, krampf dich zusammen" oder "Schmetterlinge, flattern", was wohl dem Bauchgefühl entspricht. Je nach Risiko kann ich auch entgegen der Vernunft entscheiden, wenn es ein schönes Erlebnis zu werden verspricht, oder zumindest die Möglichkeit exisitert.

Bei mir ist es (wenn es langsam genug passiert, dass ich es bemerke) eben ein Quiz "hatten wir das schon mal oder mehrmals, wie ist es statistisch ausgegeangen ?"  , "mit was für einem Typ Mensch hab ich es zu tun ?"  "was passiert wohl, wenn?" . Eher die Bewertung von Situation, Körpersprache, Mimik, körperlicher Verfasung, Umgebung, ...., die dann eine Reaktion in mir auslösen. Nicht richtiger oder falscher als "Bauch" für die, die daran glauben. Ein ja kann jederzeit zu einem Nein werden, aber ein Nein ist sehr schwer zu kippen, und wird höchstens zu einem Versuch, zunächst bis zu einem gewissen Punkt, dann sehen wir weiter. 

Ich bin ein sehr klarer Mensch.
Wenn der Kopf/ die Ratio "NEIN" sagt, dann dann sagt er/sie "NEIN"".
Es muss alles stimmen, der Kopf, Bauch und Körper muss "JA" sagen.
Sex muss zu jeder Zeit frei von unguten Gefühlen sein. Man muss sich mit den anderen in jeder Sekunde/zu jeder Zeit wohlfühlen. (meine Meinung/mein Empfinden)

WArum sollte der Kopf "nein" Sagen, wenn der Körper "ja" sagt? 

Es ist echt so ein Problem geworden, dass jedes Handeln "Frau will, Mann msus" echt zu tode diskutiert wird, anstatt sich einfach mal laufen zu alssen. 

Wenn der Bauch "ja" sagt,  hat das Unterbewusstsein schon längst entschieden. "Das passt." 

Ich glaube, dass ist ein typisch männliches Problem "ich könnte was bessers verpassen. Das hier scheint schon gut zu sein, aber schauen wir lieber mal, ob nicht doch noch eine Gelegenheit kommt"... die dann an ihm vorrüber geht.

DAS ist verkopft und nichts anderes, als das Ego. "ich will aber was anderes." 

Die richtigen Entscheidungen trifft der Bauch. Er hat die Erfahrungen und kennt die Bedürfnisse.

Schlimmer sind eher die Entscheidungen, wo der Kopf/das Ego entscheidet und der Bauch dann unterdrückt wird und halt mit läuft, bis er es nicht mehr aushält. 

Wenn's um sowas wie Sex, Erotik, Intimität, Zwischenmenschlichkeit geht, ist bei mir schon auch mal mein Körper "der Treiber" und das entscheidende- leider...

Sonst wäre ich v.a. niemals bei ner Prostituierten gelandet, mit Vernunft kann man das eigentlich nicht erklären.

Bei richtigen Frauen bin ich bisher doch standhaft geblieben und hab meinen Körper irgendwie einigermaßen im Griff gehabt.

Und alleine vom Körper einer Frau hab ich mich bis auf o.g. Ausnahmen bisher tatsächlich nie beeinflussen lassen, da spielt immer Sympathie die größte Rolle- und die wird bei mir eher am Rande vom Körper bestimmt, da läuft das allermeiste dann doch über'n Kopf.

Evtl. manchmal auch etwas zuviel, aber immer besser als umgekehrt wie ich für mich festgestellt habe.

morituritesalutant

Bei mir entscheidet der Verstand und nicht der Trieb, deshalb musste ich bisher meine sexuelle Wahl der Partnerin bisher nicht bereuen.

image.gif.7620bbefae13c8522be0abe031fdc201.gif

(bearbeitet)
vor 20 Minuten, schrieb Auster:

WArum sollte der Kopf "nein" Sagen, wenn der Körper "ja" sagt? 

Es ist echt so ein Problem geworden, dass jedes Handeln "Frau will, Mann msus" echt zu tode diskutiert wird, anstatt sich einfach mal laufen zu alssen. 

Wenn der Bauch "ja" sagt,  hat das Unterbewusstsein schon längst entschieden. "Das passt." 

Ich glaube, dass ist ein typisch männliches Problem "ich könnte was bessers verpassen. Das hier scheint schon gut zu sein, aber schauen wir lieber mal, ob nicht doch noch eine Gelegenheit kommt"... die dann an ihm vorrüber geht.

Die richtigen Entscheidungen trifft der Bauch. Er hat die Erfahrungen und kennt die Bedürfnisse.

Schlimmer sind eher die Entscheidungen, wo der Kopf/das Ego entscheidet und der Bauch dann unterdrückt wird und halt mit läuft, bis er es nicht mehr aushält. 

Der Kopf oder wie du es nennst Ego, sorry aber der Verstand hat nichts mit Ego zu tun... ein gesunder Menschenverstand trifft klare rationale Entscheidungen in dem er pro und contras der fakten abwägt, das hat absolut nichts mit einem Ego zu tun... genauso wie Entscheidungen aus dem Bauch heraus zu treffen, sind meistens Entscheidungen auf reiner gefühlsebene bzw werden die Entscheidungen nur von Gefühlen geleitet, ohne tatsächlich die pro und contras der Fakten abzuwägen bzw zu berücksichtigen... sowas kann gut gehen, aber in den meisten Fällen geht sowas schief, wenn man sich nur blind auf seinen bauchgefühl verlässt..

bearbeitet von Funbird1980
vor 1 Stunde, schrieb Anni4real:

🤔 ich kenne nur, dass mein Bauch ein „Veto“ einlegt… Wenn DER „spricht“, bin ich mittlerweile sehr schnell raus… 🤷‍♀️ Und der hatte bisher tatsächlich immer recht… Wenn der Kopf mal sagte, schauen wir mal, und der Bauch meldete sich, dann hatte rückblickend der Bauch bisher immer recht…
Von daher bin ich wohl eher Bauchmensch… 🤔🤷‍♀️🤓☺️

Bei einem so klugen Köpfchen und so entzückendem Bäuchlein, gehe ich doch von einer sehr guten Kommunikation zwischen beiden aus, die es erlaubt, zumeist richtige, jedenfalls nicht gänzlich falsche, Entscheidungen zu treffen.

KarlaLangenfeld

Ich bin jetzt 62 und rückblickend war ich nie so geil dass  der Kopf sich ausgeschaltet hat.

Ficken weil ich fast auslaufe...Der Kelch ist an mir vorbei gegangen.🫠

Das machen und schaffen nur Männer oder, wenn der Kopf Alarm schlägt, trotzdem ficken ( ich meine damit nicht jeden einzelnen, sondern nur die, die dieses praktizieren)

Würdet ihr sagen, ihr seid eher Kopfmensch oder Körpermensch

Naja, bei einer neuen Begegnung wäge schon die Risiken für mich ab. Sowohl emotional, als auch physisch. Und betrachte das Ganze erstmal von außen. Ich bezeichne das als meinen "Gap". Abhängig davon, was dieses Niemandsland dann mit mir macht, treffe ich eine Entscheidung.

...und wenn ich mich selbst so lese, dann bin ich wohl eher Kopfmensch. 🧐

Vor 10 Minuten , schrieb Paul-3025:

Bei einem so klugen Köpfchen und so entzückendem Bäuchlein, gehe ich doch von einer sehr guten Kommunikation zwischen beiden aus, die es erlaubt, zumeist richtige, jedenfalls nicht gänzlich falsche, Entscheidungen zu treffen.

Nenenene… der Bauch hat definitiv mehr Recht… 🤔 frag mich, welchen IQ der wohl hat… 🤔🤔🤔🙈😉😁

Mit meinem Kopf habe ich Geld verdient. Mit dem Bauch habe ich mich mir selbst gegenüber großzügig in der Bedürfnisbefriedigung jeglicher Art gezeigt. Eine einseitige Bevorzugung hätte mir jeglichen Spaß verdorben.
Da bin ich leider eher der Körpermensch. Manchmal denkt man hinterher, hätte ich doch bloß mal auf den Kopf gehört… Ab und an endet es auch getreu dem Motto, es war zwar nicht klug, aber geil war’s schon 🙈
vor 1 Minute, schrieb Anni4real:

Nenenene… der Bauch hat definitiv mehr Recht… 🤔 frag mich, welchen IQ der wohl hat… 🤔🤔🤔🙈😉😁

über 160 😜

Vor 3 Minuten , schrieb FicksundFotzi:

über 160 😜

Du weißt, wie man den herausfindet? 😮🙈😁
Naaaa… das halte ich für utopisch 🤔🤣

(bearbeitet)
vor 42 Minuten, schrieb Auster:

Ich weiß nicht, ob du das nicht zu negativ siehst. 

Bei mir ist es eher so, dass man den Kopf gewinnen muss.  Da ist der Bauch dann grundsätzlich auch wohl gestimmt und zuversichtlich. 

Aber manchmal gibt es dann so klitzekleine Details,  wo der Bauch Vorsicht! schreit und in den Kopf zurück schallt.

Da denkt der Kopf nicht, es könnte was Besseres kommen, wie du es hier darlegst.

Es ist dann eher ein: Was war das jetzt? 

Wenn jemand immer nach etwas Besseren Ausschau hält, lass dir Zeit, viel Zeit. Diese Sorte Mensch hat wenig Geduld und langweilt sich schnell.

bearbeitet von Tiefkuehlpizza
  • Neu erstellen...