Jump to content

Körper vs Kopf

Sa****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-3
Ich bin ja jeher Gefühlsmensch mitunter muss aber der Kopf entscheiden, optimal ist wenn beides im Einklang ist.
In der Liebe und bei zwischenmenschlichen Begegnungen ist diese Wechselwirkung oft am stärksten.
Anonymes-Mitglied-1
Vor 2 Minuten , schrieb Anni4real:
🤔 ich kenne nur, dass mein Bauch ein „Veto“ einlegt… Wenn DER „spricht“, bin ich mittlerweile sehr schnell raus… 🤷‍♀️ Und der hatte bisher tatsächlich immer recht… Wenn der Kopf mal sagte, schauen wir mal, und der Bauch meldete sich, dann hatte rückblickend der Bauch bisher immer recht…
Von daher bin ich wohl eher Bauchmensch… 🤔🤷‍♀️🤓☺️

erkennt man unschwer am Bild 😂

Des Kopfs und Körpers heißen Tanz
gewinnt am Ende nur der Schwanz 😎
vor 10 Minuten, schrieb Anni4real:

🤔 ich kenne nur, dass mein Bauch ein „Veto“ einlegt… Wenn DER „spricht“, bin ich mittlerweile sehr schnell raus… 🤷‍♀️ Und der hatte bisher tatsächlich immer recht… Wenn der Kopf mal sagte, schauen wir mal, und der Bauch meldete sich, dann hatte rückblickend der Bauch bisher immer recht…
Von daher bin ich wohl eher Bauchmensch… 🤔🤷‍♀️🤓☺️

Entscheidungen aus dem Bauch heraus machen das Leben erst prickelnd und lebenswert 👌

(bearbeitet)

Egal, welches Körperteil NEIN schreit, ich habe gelernt, es überrascht dich niemand und ich lasse die Finger davon.

Da ich Krebs bin und somit die Glaskugel in der Tasche habe, kommt erst der Kopf. Bevor es jemand ins Bauchgefühl schafft, muss viel passieren. 

Und hier glaube ich auch eher, dass du vom Schwanzgefühl schreibst und nicht vom Bauch. Denn, wenn ich einfach jemanden will, weil ich geil bin, spielt Kopf bzw Bauch kaum eine Rolle. 

Wenn du von deiner Situation sprichst, in der man lügt und betrügt, weil der Körper ach so laut JA schreit, kann ich mich da leider nicht reinversetzen, da ich solche schlimmen Dinge nie machen würde. Ich gehe immer den geraden Weg.

bearbeitet von MolliPassion

Jup, das kenne ich auch nur zu gut, und zwar  jedes Mal, wenn ich durch die Süßigkeiten-Abteilung im Supermarkt laufe. Zum Glück bin ich da dann eher Kopfmensch.

Mein Kopf gehört zu meinem Körper, da trenne ich nicht.

Sonst wäre ich doch kopflos!

Ich kenne nur die Unterscheidung zwischen Kopf- und Bauchmensch. Körpermensch ist wohl das Wort für einen Mann, dessen Schwanz die Macht übernommen hat 😝
Wenn der Kopf nicht will, mag der Körper auch nicht.
Und andersherum kenne ich das nicht

Wenn mein Kopf nein sagt, passiert gar nichts.

Wenn der Kopf ja sagt und der Bauch meldet sich, wird zurück gefahren.  

Ich würde nie gegen Kopf und Bauch agieren.

Ich hoffe ja immer, dass das beim Kennenlernen noch nicht gleich eine Rolle spielt. Wer so früh schon so einsteigt, ist für mich eher eine Red Flag. Das sind dann sowieso nur Strohfeuer.
Wenn mein Kopf Nein sagt, dann kann mein Körper melden was er will. Da kann der Ständerbis zum Bauchnabel stehen...egal.
Bin ich mir unsicher, dann entscheidet mein Bauchgefühl.
Körpermensch??? 😅 Ich behaupte mal, dass der Körper nichts alleine oder selbständig macht/entscheidet.

Und wenn man es jetzt auf Erregung beziehen will, dann passiert das auch nicht von alleine. Da werden Impulse von innen heraus gesendet, die aber vom Kopf aus gehen. Daher wohl eher Kopf- und Bauchtyp.

Und wer behauptet, dass "der Schwanz die Kontrolle übernommen hat" (oder so ähnlich), der vergisst, dass auch das vom Kopf aus kommt. Wenn man als Mann absolut nicht will, man sich ekelt, angewidert ist, besoffen ist usw, dann regt sich unten auch nix mehr, weil der Kopf nicht mehr richtig funktioniert.

Was man wohl meinen könnte, ist der Unterschied zwischen "Der Kopf sagt nein, das Herz sagt ja". Oder "Der Verstand sagt, Junge, überleg doch mal!", während der Bauch "Ran da, komme was wolle" sagt...

Ich bin mittlerweile eher der ein Kopfmensch, wenn es um was Ernsteres gehen soll.
Huch... Körper oder Kopf ...ich bin aber ein Herzbauchgefühl Mensch....und Nu?🤷🏼‍♀️ Wenn mein Herz ja sagt hat weder Kopf noch Körper dazwischen zu reden. Nur der Bauch kann leichte Einwände vorbringen. In der realen Welt...so Auge in Auge hab ich mich selten in meinem Gegenüber getäuscht.🤷🏼‍♀️ Ich wurde mit einer gesunden Portion Menschenkenntnis geboren 😁🤧🤧🤧 Hatschi.... schulligung...
Sehe ich anders. Vernunft siegt über Risiko. Die Spannung zwischen verlangen und vernunft ist leicht händelbar. Aber es wird gerne der dritte Akteur vergessen, der Instinkt. Genau der, trifft meist die richtige Entscheidung.
Peace
vor 1 Stunde, schrieb SamRichter:

Kennt ihr das, wenn der Kopf sagt „Nein“, aber der Körper schon längst „Ja“ schreit?
Diese Spannung zwischen Vernunft und Verlangen ist irgendwie das, was Begegnungen spannend macht, oder?
Würdet ihr sagen, ihr seid eher Kopfmensch oder Körpermensch – gerade in solchen 

Sorry aber wenn mein Kopf NEIN sagt, sagt mein Körper gar nichts. 

Was soll das? Ist das wieder so ein "wenn Frau nein sagt, dann will ihr Körper aber"??? Ich kann nicht glauben, dass irgendwer heute noch so denkt! 

Das Lustzentrum, wo alle Reize hingeleitet werden, ist immernoch im Gehirn und wenn da eine Blockade ist, dann hat auch der Körper keinen Spaß und es ist nichts anderes als eine ***igung. 

vor 1 Minute, schrieb klitmaster11:

Ich bin mehr so der Ficker.

Stark verkürzt, aber irgendwie zielführend 🤣

Mein Kopf und Körper sind da gut im Einklang.
Von daher gibt’s da keine Diskussion.
  • Neu erstellen...