Jump to content

Erektionsprobleme und vorzeitiger Samenerguss - Ejaculatio praecox

Ki****

Empfohlener Beitrag

Alles im Kopf. Relax, genieße und stell die Berührung und das mit einander im Fokus. Und alles wird gut 👍🏻
Bei der richtigen Frau erledigt sich das Problem ganz von selbst nach einer gewissen Zeit,
und das man als Mann beim ersten Sex mit einer neuen Person etwas, sagen wir mal" "fickerig" ist und die Sache schonmal schnell geschehen sein kann möge die Damenwelt verzeihen,
kann aber schonmal passieren und ist niemandes Weltuntergang da es noch genügend Alternativen gibt.
Wenn man(n) der geilheit freien Lauf lässt kann das passieren. Sieht man das ganze als Spiel und benutzt zwischendurch mal lieber die Hände oder den Mund, die Zunge kann man es doch locker hinauszögern. Es ist wie so oft Kopfsache. Ich persönlich kann das Spiel lange lange (wohl über dem Durchschnitt) auch ohne zwischendurch zu unterbrechen und anderweitig weiter zu machen...aber ich mache es dennoch und das Spiel zieht sich deshalb gerne mal von einer Stunde bis zu 2-3 Stunden...je nachdem. Außerdem kommt ja meist der Lustabfall nachdem man(n) gekommen ist, aber auch da gibt es kurze Regenerationsphasen um dann nich mal anknüpfen zu können.
Also nicht nur der geilheit freien Lauf lassen, sondern mehr in den Spielmodus switchen und Runde 2 oder 3 angehen nach einer kuschelrunde 😉
Männer haben schon immer Probleme mit Erektion und vorzeitigem Samenerguss und sie werden diese auch weiterhin haben. Das ist ein alter Hut.
Dr. Sommer fragen 😉oder ab zum Urologen 👍Alles hier ist nur Spekulatius🤫
Aus Erfahrung weiß ich dass es in den allermeisten Fällen eine Kopfsache ist. Im Alter ist oft das Problem dass er nicht mehr so stehen will wie früher aber dafür gibt es Pillen zum einnehmen. Bei vorzeitigen abspritzen ist es fehlende Körperbeherrschung und ebenfalls Kopfsache. Natürlich kommt es dabei auch immer auf die Partnerin an. Mit etwas Geschick und Erfahrung kann sie das abspritzen beschleunigen oder hinauszögern
Ich sehe den Hauptgrund für eine vorzeitige Ejakulation, dass sich Männer verrückt machen und unter Druck setzen, zu schnell zu kommen. Wenn ich ehrlich bin verstehe ich es nicht so recht. Warum setzt man sich bei der schönsten Sache der Welt so unter Druck? Sex ist etwas wundervolles und der Druck macht diesen Moment komplett zunichte. Bei der richtigen Frau mit der alles passt ist selbst ein vorzeitiges Kommen wahrscheinlich kein Problem. Sie wird beruhigend und verständnisvoll darauf reagieren und eingehen und die Angst nehmen. Vielleicht einfach mal den Fokus der Gedanken nicht aufs Abspritzen legen. 😉🤗
vor 6 Minuten, schrieb HerzensheimatBerlin:

Was mir neu ist, das angeblich ein Samenerguss nach einer halben Stunde zu frühzeitig gehört.

Das gilt nur wenn der Mann bei der Bahn arbeitet. Da ist eine halbe Stunde gar nichts.

Wieso misst man das mit der Stoppuhr? Wenn es für einem ein Problem ist, sollte man einen Arzt/Urologen aufsuchen.
Eigentlich gibt es kein "zu frühes kommen".
Im Gegenteil! Unnormal ist, wenn jemand ewig braucht um zum Höhepunkt zu kommen. Das liegt in der Natur des Mannes und dient der Fortpflanzung. Nach dem Motto, fertig werden und meine Gene weitergeben bevor es ein anderer tut.
Wohl dem, der es hinauszögern oder ein zweites, drittes Mal kann 😁
Zu Beweise wie gut Mann doch ist 👀🙄🫣🤔💯‼️Nicht genug ausgelastet,sucht das Optimale ,was noch heute gesucht wird und nicht gefunden wurde 💯‼️🙋

Warum geht man denn nicht gleich zu einer Spezialistin /Spezialisten, wenn ein bestimmtes Problem vorliegt?

Die Potenz des Mannes ist von vielen dingen abhängig, am meisten aber, entscheidet die ausdauer. Wilst 5 min bumsen soltest 5 min jogen und dan noch den sprint zum Orgasmus können. So kann man sich das vor stellen. Wenn man aber nur rum sitzt vor dem TV oder Computer. Oder im Büro. Dann braucht man sich nicht wundern. Wenn die ausdauer nicht mehr da ist.
Potent, äußerst ausdauernd, gut bestückt und ein Naturtalent.
Ich identifiziere mich stark mit dieser Beschreibung...Sie repräsentiert und spiegelt mich gut wider.
Die Gründe für die miserable Perfomance der Konsorten ist meist ein ungesunder Lebensstil, hormonelle Ungleichgewichte und genetischen Störungen.
Lösungsansätze und Hilfe gibt es zur Genüge!
Mal abgesehen von medizinischen Indikationen: zu „Problemen“ kann‘s immer mal kommen. Das ist ganz natürlich, ein Mann ist schließlich keine Maschine. Und Sex ist auch kein Hochleistungssport. Der Druck, insofern einer herrscht, ist in der Regel hausgemacht. Nicht so viel denken, mit der Partnerin/dem Partner in Austausch bleiben - einfach ficken! 🙄
Ich setze mich damit auseinander, wenn es mich betreffen sollte. Betroffene sollten sich mMn eher mit ihren Partnerpersonen darüber austauschen bzw. Fachpersonal aufsuchen, um wirkliche Hilfe zu erhalten. Manchmal reicht es schon aus, seinen Kopf aufzuräumen.
  • Neu erstellen...