Jump to content

Über Fantasien

Sa****

Empfohlener Beitrag

Kopfkino ist halt Kopfkino. Mit echter Anziehung hat das für mich gar nichts zu tun.

vor 4 Stunden, schrieb SamRichter:

Ich glaube, Fantasie ist oft stärker als alles, was wirklich passiert.

Ich glaube, dass solch ein Glaube einen Menschen mittel- bis langfristig unglücklich macht.

Manchmal reicht ein Gedanke, ein Satz, eine Erinnerung – und das löst mehr aus als jede Berührung.

Bei mir kann das nicht passieren, solange die Berührung vom passenden Menschen kommt. Dann ist diese Berührung stärker als jeder Gedanke, jeder Satz, jede Erinnerung, die mir in den Sinn kommen könnte.

Wie wichtig ist für euch Kopfkino – eher Spielerei oder Teil echter Anziehung?

Zunächst mal: Kopfkino ist für mich etwas anderes als Phantasie. Es mag eine Schnittmenge geben, aber dasselbe ist es nicht. Trotzdem habe ich beides: Phantasie und gelegentliches "Kopfkino", aber beides ist auch unabhängig von meinem Gefühl "echter Anziehung", wie du es sagst. Eine Anziehung spüre ich aus einem Sympathieempfinden heraus, ohne dass sich Phantasiegedanken oder gar ein "Kopfkino" einstellen würde. Im Miteinander entwickelt sich diese Anziehung dann weiter, wenn beide es wollen und zulassen - also im Tun, nicht im Denken.

Phantasien und Kopfkino sind etwas, das jemand für sich allein denkt, und Denken ist etwas anderes als Fühlen. Allein zu denken ist darüberhinaus etwas anderes als ein gemeinsames, zweisames Fühlen von Anziehung.

So jedenfalls sehe ich das.

vor 5 Stunden, schrieb SamRichter:

Ich glaube, Fantasie ist oft stärker als alles, was wirklich passiert.
Manchmal reicht ein Gedanke, ein Satz, eine Erinnerung – und das löst mehr aus als jede Berührung.
Wie wichtig ist für euch Kopfkino – eher Spielerei oder Teil echter Anziehung?

Fantasie & Kopfkino sind das A & O beim Sex, das ist leider so. Die Pentrierung ist nur das Sahnenhäubchen.

Leider sind auch immer mehr Kerls "Gefühllos" was das angeht, da ist das geblasen werden vergleichbar wie sich einen wichsen, nur mit warm.

Bei mir ist es schwierig zu sagen, da ich inzwischen in vielen Dingen auch leider abgestumpft bin, was zum einen mit dem Alter zu tun hat, zum andern auch mit einer Resignation. Meine Fetische werden von keiner Frau geteilt und von daher kann ich eig. den Teil schon mal abschreiben.

Und bei einem Kerl, da will ich doch auch am Ende jemanden haben, wo wirklich Liebe da ist bevor es intim wird, als nur jemanden der das als "Druckabbau" sieht.

girlfriend66

Fantasien hat man sicherlich manchmal. Ist nur nicht unbedingt  immer gleich umsetzbar in dem Moment. Z.B. Sex im Whirlpool. Oder im Meer an einer einsamen Stelle. Zum Whirlpool...ich habe keinen..😔🙄🤷😂🤣 .Und zum Meer...kein Urlaub und es ist Winter, brrrr🤷🙄😂🤣😏

(bearbeitet)

Was nützt mir Kopfkino, wenn es eh nicht Wirklichkeit wird. Ich blicke lieber den Tatsachen ins Gesicht.

bearbeitet von Smaragdgrün2025
Ich hatte lange Fantasien über dreier, dann einen Dreier. Was übrig geblieben ist, ist das ich keine Dreier mehr will und Fantasien eben oft Realitätsfremd sind. Sowas gab es dann und wann in verschiedenen Bereichen. Fantasien sind schön und gut jedoch sollte man nicht den Kontakt zur Realität verlieren.
vor 14 Stunden, schrieb Nussija:

Fantasie & Kopfkino sind das A & O beim Sex, das ist leider so. Die Pen

Das mag bei dir so sein , aber sicher nicht bei jedem. 

(bearbeitet)

Ich persönlich bin eher pragmatisch und für Handfestes.
Wenn Anziehung zwischen zwei Menschen herrscht, wenn der Bauch, Körper und Geist jeweils/bei beiden "Ja" sagt, braucht es kein großartiges Kopfkino.
RE
Realität ist immer besser/erfüllender und wesentlich schöner als jedes Kopfkino.

Anpacken💪 statt fantasieren.

bearbeitet von SensualMarc
Träume - sehr schöne Träume sind für mich ganz wichtig - ich weiss ja, dass sie nicht realistisch sind aber ich träume weiter - dabei kommt ja niemand zu Schaden
Vor 1 Stunde, schrieb SensualMarc:

Wenn Anziehung zwischen zwei Menschen herrscht, wenn der Bauch, Körper und Geist jeweils/bei beiden "Ja" sagt, braucht es kein großartiges Kopfkino.
RE
Realität ist immer besser/erfüllender und wesentlich schöner als jedes Kopfkino.

Was machst du dann, wenn du eine Fernbeziehung hättest.🤨 fängt ja schon da an, dass am Anfang jeder in getrennten Wohnung lebt und der andere z.b.. Trotzdem noch nicht will, dass man sich täglich sieht. Gibt es tatsächlich auch 🤪🙃😅

Vor 1 Minute , schrieb Andruschka141:

Was machst du dann, wenn du eine Fernbeziehung hättest.🤨 fängt ja schon da an, dass am Anfang jeder in getrennten Wohnung lebt und der andere z.b.. Trotzdem noch nicht will, dass man sich täglich sieht. Gibt es tatsächlich auch 🤪🙃😅

Da machst du eher reale Treffen mit deiner Hand 🤣🤣🤣Sorry und absolut nicht böse gemeint. Im Gegenteil 🤣🤣🤣

Vor 2 Minuten , schrieb Andruschka141:

Da machst du eher reale Treffen mit deiner Hand 🤣🤣🤣Sorry und absolut nicht böse gemeint. Im Gegenteil 🤣🤣🤣

Da kommen Bauch ,Körper und vorallem Geist erst auch zum Einsatz,oder nicht? 🤪🙃🤣

Vor 1 Stunde, schrieb SensualMarc:

RE

vor 57 Minuten, schrieb Andruschka141:

👍👍😂😂

Darf man so gemein sein?😉😂😂

👍Ja, das darf man😀😅🤣

Vor 47 Minuten , schrieb SensualMarc:

👍👍😂😂

👍Ja, das darf man😀😅🤣

Wer kann, der kann 😂🙃😅 und war noch nicht mal, gemein gemein(t)😂🤪🤭oder doch 😉😋 nein, alles zum wohle des Herrn🙏 aber da ich noch die gebettelt hab und es auch nicht nötig hab, geb ich lieber ein # HighFive 🙏🤣🙃🔫

Vor 50 Minuten , schrieb SensualMarc:

👍👍😂😂

👍Ja, das darf man😀😅🤣

Hast du das dazwischen...(hört sich gleich wieder zweideutig an 🤣🤭😅), wo ich geschrieben hab mit Bauch,...,... auch gelesen? 🤔🫣😅

Vor 2 Stunden, schrieb essen81650:

Jo das is mal ne Ansage😂🙃.... Da kriege ich sofort ein steifen 🤪

It's Magic 🤣🙃🔫soviel zum Thema....Kopfkino...Danke für die Bestätigung, wenn ich es richtig verstanden habe,...🤣🫡🤪

Vor 2 Stunden, schrieb essen81650:

Jo das is mal ne Ansage😂🙃.... Da kriege ich sofort ein steifen 🤪

Oder war ich nur diejenige, die zweideutig denken kann...was ich nicht Glaube... aber glauben ist nicht Wissen 🤷🏼‍♀️🤪🙃🔫

• Neu erstellen...