ib**** Geschrieben Oktober 20 Der Tipp mit der Melisse kam von einem studierten Pharmazeuten, den sich Biontec "gesichert" hat. Hier in Ibb gibt es eine Apo, die mit Melissenöl (?) eine Tinktur herstellt. Funktioniert wirklich gut. Methylenblau, welches ja so in Social Media gehypt wird, hilft auch - das Date zu verhindern. Man muss nur genug davon nehmen, damit es zu Vergiftungserscheinungen kommt. Dann fällt das Date auf jeden Fall aus.
wa**** Geschrieben Oktober 21 Früher hatte ich sowas bestimmt einmal im Jahr, jetzt eher seltener und ich habe die Erfahrung gemacht das man dem Lippenherpes am besten mit totaler Ignoranz begegnet, und vor allen Dingen "Finger weg" auch wenn es noch so nervt. Es ist natürlich bei jeder Person anders, vieleicht habe ich ja auch nur ein sehr gutes Imunsystem
Anonymes-Mitglied-3 Geschrieben Oktober 21 vor 19 Stunden, schrieb GreyC: Ist wie bei vielen anderen Erregern auch. Die einen erkranken und andere wissen nicht mal, dass sie Überträger sind, weil sie symptomfrei bleiben. ☣️ Womit du recht hast! 👍 Lippenherpes hatte ich zum Glück bisher noch nie! Dafür habe ich andere, nicht haben wollende Sch**** am Hals. 😕
Ke**** Geschrieben Oktober 21 vor 2 Stunden, schrieb waldgeist: Früher hatte ich sowas bestimmt einmal im Jahr, jetzt eher seltener und ich habe die Erfahrung gemacht das man dem Lippenherpes am besten mit totaler Ignoranz begegnet, und vor allen Dingen "Finger weg" auch wenn es noch so nervt. Es ist natürlich bei jeder Person anders, vieleicht habe ich ja auch nur ein sehr gutes Imunsystem Das kann es bei mir auch sein, ich ignorierte das geflissentlich. Seitdem ist es sehr viel besser geworden. Bei einer in Anmarsch befindlichen Erkältung merke ich es, kümmere mich nicht drum.
ma**** Geschrieben Oktober 21 vor 15 Stunden, schrieb Invisible_Man: Es ist entscheidend zu verstehen, dass die dokumentierte antivirale Wirkung von Methylenblau fast ausschließlich in Kombination mit Licht (PDT) oder zur Inaktivierung in Blutprodukten außerhalb des Körpers stattfindet. Mein Wissensstand ist, dass sich die Wirkung unter Rotlicht zum Beispiel intensiviert und ja, spezielle Prozesse auch nur unter Diesem angestoßen werden. Der Stoff hat eine große Geschichte. Viele Anhänger, mit verschiedenen Erkenntnissen und Auslegungen. Heilmittel, quality ageing etc. Bei mit steht es in der Hausapotheke und ich habe einige Kuren damit gemacht... Der Rest muss im Eigenstudium passieren😉
Ca**** Geschrieben Oktober 21 Ich habe nicht alles gelesen, empfehle aber Melisse. Einen Tee daraus kochen und die Stellen regelmässig abtupfen. Melisse ist ein Viren-„Killer“.
ib**** Geschrieben Oktober 21 Vor 1 Stunde, schrieb Carole202: Ich habe nicht alles gelesen, empfehle aber Melisse. Einen Tee daraus kochen und die Stellen regelmässig abtupfen. Melisse ist ein Viren-„Killer“. Wenn man noch frische im Garten hat, kann man auch die Blätter zerreiben und den Saft direkt drauftupfen.
ku**** Geschrieben Oktober 21 Ist kein Geheimnis, außer bei Schulmedizinern: Lysin taugt super zur Vorbeugung von Lippenherpes. Also, ab und zu mal ein kleines Löffelchen/Tablette/Kapsel reicht schon. Geht dann auch schneller wieder weg, falls es schon zu spät war. ;)
An**** Geschrieben Oktober 22 Gestern um 12:11 Uhr, schrieb Carole202: Ich habe nicht alles gelesen, empfehle aber Melisse. Einen Tee daraus kochen und die Stellen regelmässig abtupfen. Melisse ist ein Viren-„Killer“. Mit Melisse und der „antiviralen“ Wirkung hast du recht! Aus pharmazeutischer Sicht werden Tees (Melisse, Kamille, etc) für offene Wunden (oder auch am Auge) eher nicht empfohlen, da diese immer „Staubpartikel“ enthalten, die in die Wunde (oder auch ins Auge) kommen können, was wiederum „reizend“ wirken kann… als lieb gemeinter ergänzender Hinweis… 🤓☺️
Ca**** Geschrieben Oktober 22 vor 24 Minuten, schrieb Anni4real: Mit Melisse und der „antiviralen“ Wirkung hast du recht! Aus pharmazeutischer Sicht werden Tees (Melisse, Kamille, etc) für offene Wunden (oder auch am Auge) eher nicht empfohlen, da diese immer „Staubpartikel“ enthalten, die in die Wunde (oder auch ins Auge) kommen können, was wiederum „reizend“ wirken kann… als lieb gemeinter ergänzender Hinweis… 🤓☺️ Ich hatte schon was geschrieben. Nu isses weg.🤷♀️ Also, vielen Dank für Deine Info. Das ist gut, zu wissen. Ich „beschäftige“ mich aus persönlichen Gründen viel mit Viren. Dann kommt so ein Laien-Wissen zustande.😇🙃
An**** Geschrieben Oktober 22 Vor 6 Minuten , schrieb Carole202: Ich hatte schon was geschrieben. Nu isses weg.🤷♀️ Also, vielen Dank für Deine Info. Das ist gut, zu wissen. Ich „beschäftige“ mich aus persönlichen Gründen viel mit Viren. Dann kommt so ein Laien-Wissen zustande.😇🙃 Wir hatte zweimal deswegen jmd mit einer „dicken Lippe“ und einmal mit böse „dickem Auge“ in der Apotheke… sicherlich selten, aber wenn, dann extrem unangenehm… 😬🙈☺️
Ca**** Geschrieben Oktober 22 vor 2 Minuten, schrieb Anni4real: Wir hatte zweimal deswegen jmd mit einer „dicken Lippe“ und einmal mit böse „dickem Auge“ in der Apotheke… sicherlich selten, aber wenn, dann extrem unangenehm… 😬🙈☺️ Ja, braucht kein Mensch. Und mit einem dicken Auge kann es dann ja wohl auch gefährlich werden. Ich habe bei starken Erkältungen früher immer mit Kamille inhaliert. Dann hat mich mein damaliger Freund darauf aufmerksam gemacht, dass ich dabei aber unbedingt die Augen geschlossen halten muss. 😊🙋♀️
Empfohlener Beitrag