Ge**** Geschrieben Oktober 20 Ja Lippenherpes kenne ich. Aber nicht so das es mich wahnsinnig macht das ich nicht schlafen kann. Brennen und Kribbel hält sich da stark in Grenzen. Wenn es mich mal erwischt hat, nehmen ich Herpesgel von SOS. Binnen kurzer Zeit ist das Problem erledigt.
In**** Geschrieben Oktober 20 vor 33 Minuten, schrieb maximusgenie: Lese dich mal bei Metylenblau ein. Ich meine es hilft auch dagegen. Finde es auf die Schnelle nicht. Da es gegen Viren und Bakterien gleichermaßen hilft. Auch gegen Herpes. Lief mir über den Weg. Kann die Quelle gerade nicht ausfindig machen.... In älteren medizinischen Publikationen (aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert) finden sich Berichte über die Anwendung von Methylenblau, meist innerlich, zur Behandlung von Schmerzen bei Herpes zoster (Gürtelrose). Dies bezog sich auf seine schmerzstillende (antineuralgische) Wirkung. Diese Anwendung ist heute jedoch obsolet und wird nicht mehr empfohlen.
l_**** Geschrieben Oktober 20 Da die meisten den Herpesvirus ohnehin in sich tragen, is es ja nur ne Frage des Ausbruches. Und nein so kenn ich den nicht. Meine Abwehrkräfte sorgen dafür, dass das wenn nicht mehr als ein minipickelchen is und 2 Tage später sieht man spätestens gar nix mehr.
Io**** Geschrieben Oktober 20 Vor 1 Stunde, schrieb Hannover_1973: Zumindest nicht mit aktivem Bläschen. Denn dann ist die Infektionsgefahr am größten. Die Wahrscheinlichkeit das. Das Date selber infiziert ist ist deutlich über 50%…
Ny**** Geschrieben Oktober 20 (bearbeitet) Bei Herpes sollte man Lebensmittel meiden, die reich an der Aminosäure L-Arginin sind, da diese die Virusvermehrung fördert; dazu gehören insbesondere Schokolade, Nüsse und Erdnüsse. Stattdessen sollte man eine Ernährung bevorzugen, die reich an der Aminosäure L-Lysin ist und das Verhältnis zugunsten von Lysin verschiebt. Zu meidende Lebensmittel (Argininreich) Schokolade und Kakao Nüsse: (insbesondere Haselnüsse, Mandeln, Paranüsse, Walnüsse) Erbsen Weizen und daraus hergestellte Produkte: (z.B. Müsli) Geröstete Erdnüsse Zucker: (kann das Immunsystem schwächen) Fleisch und Wurstwaren: (können argininreich sein) Käse: (kann argininreich sein) Empfehlenswerte Lebensmittel (Lysinreich) Hülsenfrüchte: wie Linsen Milch und Milchprodukte Fisch: (außer Thunfisch) Eier Tofu Fleisch: (insbesondere magere Varianten wie Rind- oder Hühnerfleisch, in Maßen) Kürbiskerne Haferflocken Zusätzliche Tipps zur Vorbeugung Achten Sie auf eine ausgewogene Ernährung, die reich an Vitamin C, Zink und Magnesium ist, um das Immunsystem zu stärken. Vermeiden Sie andere Auslöser wie Stress, starke Sonneneinstrahlung und physische Faktoren, die einen Herpesausbruch begünstigen können. Die richtigen Maßnahmen können helfen, die Häufigkeit und Schwere von Herpesausbrüchen zu reduzieren.<--Koogel *Schade, keine Schokolade😭 Ciao Kakao*😭 bearbeitet Oktober 20 von NyloniaPodex
li**** Geschrieben Oktober 20 vor 3 Stunden, schrieb Merlin2006: aber n Blatt Weißkohl mittig angeritzt am Strung hilft ganz gut nur schlecht zu befestigen Heißklebepistole. Ein Scherz! Ein Witz! Bitte nicht probieren!
Me**** Geschrieben Oktober 20 Vor 6 Minuten , schrieb lieber_Kater: Heißklebepistole. Ein Scherz! Ein Witz! Bitte nicht probieren! Wobei n Pic dann davon könnte die Situation retten u erklären warum man das hat u es zur Brandblase machen
ib**** Geschrieben Oktober 20 Vor 31 Minuten , schrieb lieber_Kater: Heißklebepistole. Ein Scherz! Ein Witz! Bitte nicht probieren! Wenn das kribbeln anfängt sofort mit Melisse behandeln.
ib**** Geschrieben Oktober 20 Oh, das sollte nicht als Antwort auf den Post vom lieben Kater gedacht sein.
ib**** Geschrieben Oktober 20 Vor 2 Stunden, schrieb Invisible_Man: In älteren medizinischen Publikationen (aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert) finden sich Berichte über die Anwendung von Methylenblau, meist innerlich, zur Behandlung von Schmerzen bei Herpes zoster (Gürtelrose). Dies bezog sich auf seine schmerzstillende (antineuralgische) Wirkung. Diese Anwendung ist heute jedoch obsolet und wird nicht mehr empfohlen. Herpes zoster hat nichts mit Herpes simplex zu tun.
In**** Geschrieben Oktober 20 Vor 8 Minuten , schrieb ibbenbürener: Herpes zoster hat nichts mit Herpes simplex zu tun. Ja eben und such nicht mit Methylenbkau
An**** Geschrieben Oktober 20 Vor 1 Minute , schrieb Andruschka141: Sehr gut geschrieben 🤣👍🏻 Sei froh, dass ich dich nicht zu einen ganz anderen Arzt geschickt hab, so wie du Angefangen hast 🤣🤣🤣
ma**** Geschrieben Oktober 20 vor 3 Stunden, schrieb Invisible_Man: In älteren medizinischen Publikationen (aus dem späten 19. und frühen 20. Jahrhundert) finden sich Berichte über die Anwendung von Methylenblau, meist innerlich, zur Behandlung von Schmerzen bei Herpes zoster (Gürtelrose). Dies bezog sich auf seine schmerzstillende (antineuralgische) Wirkung. Diese Anwendung ist heute jedoch obsolet und wird nicht mehr empfohlen. Danke. Es ist mir bewusst das der Stoff eine Geschichte hat und "neu" entdeckt wird. Bei den Ausführungen, die ich gesehen habe. Muss er auch dagegen wirken. Waren Ärzte und Heilpraktiker, die es damit in Verbindung bringen. Vorträge in Social Media...
Ca**** Geschrieben Oktober 20 Zum Glück äußerst selten und wenn dann geb uch Propolis drauf hat noch immer geholfen gibt's bei jedem guten Imker ist keine Chemie und hilft noch gegen vieles andere
Go**** Geschrieben Oktober 20 Selbst wurde ich davon zum Glück verschont. Wenn es bei mir kribbelt, dann sind es nur Pickel. Leider kommen die auch vermehrt, wenn ich aufgeregt bin vor einem bevorstehenden Termin. Herpes heilen kannst Du auf die Schnelle nicht. Es gibt gute Möglichkeiten dem Ausbruch vor zu beugen indem man für gutes Immunsystem sorgt und sich keine so große Gedanken über das bevorstehende Date macht (sagt sich so einfach). Für die Heilung des Ausbruchs gibt es Salben, der Virus bleibt jedoch in Dir. Freue Dich also, den wirst nicht mehr los und vermutlich bekommst die Bläschen noch öfter. Kaschieren kann man es gut mit kleinen durchsichtigen Herpes-Pflastern. Über die kann man auch drüber schminken, so dass man kaum noch etwas sieht. Sie verhindern auch eine Übertragung beim Küssen. Die Teile haben eigentlich nur einen Nachteil...sie gehen leicht ab. Ein Date direkt deshalb absagen? Wieso? Es ist ein Virus, den fast die ganze Weltbevölkerung in sich trägt. Ich würde höchstens mein Date davon informieren bevor es zu Intimitäten und/oder Küssen kommt, damit dieser selbst entscheiden kann ob er damit ein Problem hat oder evtl. lieber ein paar Tage warten möchte.
si**** Geschrieben Oktober 20 (bearbeitet) Das nur den Gläsern usw vermeiden, verhindert Lippenherpes nur selten. Wenn er kommt, ist er da. Dazu muss nirgendwo etwas gewesen sein. Wenn man merkt, es fängt an zu jucken, dann hilft entweder gleich Aciclovir Creme oder auch nicht. Meistens wird ich morgens wach und er ist da, der Herpes. Ich bekomm das Zeug seit ich 4 bin. Stress reicht vollkommen, schon ist er da. Hab sogar einen Spritzenkur in den 70er bekommen. Seitdem ging's wieder besser. Zeitweise brauche ich auch Acic-Tbl, damit es nicht dauernd runderherum läuft. Bei kleinen Bläschen hilft auch Zahnpasta. Kühlt, nimmt den Juckreiz, trocknet die Bläschen aus. Hin und wieder, steche ich die auch mit einer sterilen Kanüle vorsichtig auf, fange die Flüssigkeit mit einem Watteträger und anschließend desinfiziere ich noch. So hab ich schnellstens Ruhe und kann wieder Baritonhorn spielen. bearbeitet Oktober 20 von sinnliche_Liebende
Ha**** Geschrieben Oktober 20 vor 3 Stunden, schrieb maximusgenie: Lese dich mal bei Metylenblau ein. Ich meine es hilft auch dagegen. Finde es auf die Schnelle nicht. Da es gegen Viren und Bakterien gleichermaßen hilft. Auch gegen Herpes. Lief mir über den Weg. ich kann dazu nichts finden - außer, dass es ein Farbstoff ist, der beim Mikroskopieren genutzt wird. Ansonsten scheint der Nutzen von Metylenblau ähnlich zu bewerten zu sein , wie der von Chlordioxid oder Ambrosia annua. Wird in den sozialen Medien als "Alternative" zu den Produkten von "big Pharma" gehypt, hat zwar eine gewisse Wirkung, ist jedoch nicht als Medikament zugelassen und bei falscher Dosierung im besten Falle unwirksam oder sogar giftig. Eine ähnliche "heilende"Wikung könnte auch ein Knollenblätterpilz oder Arsen haben. Nach deren Einnahme treten die Probleme jedenfalls nicht mehr auf - oder sind nicht mehr so wichtig...
ma**** Geschrieben Oktober 20 (bearbeitet) vor 5 Minuten, schrieb Hannover_1973: ich kann dazu nichts finden - außer, dass es ein Farbstoff ist, der beim Mikroskopieren genutzt wird. Ansonsten scheint der Nutzen von Metylenblau ähnlich zu bewerten zu sein , wie der von Chlordioxid oder Ambrosia annua. Wird in den sozialen Medien als "Alternative" zu den Produkten von "big Pharma" gehypt, hat zwar eine gewisse Wirkung, ist jedoch nicht als Medikament zugelassen und bei falscher Dosierung im besten Falle unwirksam oder sogar giftig. Eine ähnliche "heilende"Wikung könnte auch ein Knollenblätterpilz oder Arsen haben. Nach deren Einnahme treten die Probleme jedenfalls nicht mehr auf - oder sind nicht mehr so wichtig... Ja, aus der Richtung kommt es. Hat ein sehr breites Anwendungsspektrum. Apothekenrundschau warnt davor... Schau was du bei Youtube findest. Wenn dich das wirklich interessiert 😉 Im Kraftsport und alternativen Medizin ist es in der Anwendung... bearbeitet Oktober 20 von maximusgenie
Ra**** Geschrieben Oktober 20 vor 10 Stunden, schrieb alsterschwan: habt Ihr Tipps wie man es verhindert,'heilt' und grad vor einer Verabredung 'kaschiert'. Eine ansteckene Geschlechtskrankheit wie Lippenherpes vor einem potentiellen Sexualpartner zu verschweigen bzw. zu verstecken (kaschieren), das geht gar nicht und lässt auf einen fragwürdigen Charakter schließen.
In**** Geschrieben Oktober 20 (bearbeitet) vor 38 Minuten, schrieb maximusgenie: Ja, aus der Richtung kommt es. Hat ein sehr breites Anwendungsspektrum. Apothekenrundschau warnt davor... Schau was du bei Youtube findest. Wenn dich das wirklich interessiert 😉 Im Kraftsport und alternativen Medizin ist es in der Anwendung... Es ist entscheidend zu verstehen, dass die dokumentierte antivirale Wirkung von Methylenblau fast ausschließlich in Kombination mit Licht (PDT) oder zur Inaktivierung in Blutprodukten außerhalb des Körpers stattfindet. bearbeitet Oktober 20 von Invisible_Man
Be**** Geschrieben Oktober 20 Das kenne ich zum Glück nicht. Bisher habe ich mir keinen eingefangen. Stress kann da einer der Auslöser sein und zur Abheilung gibt es da doch bestimmt was bei Ratiopharm und Co.
Ke**** Geschrieben Oktober 20 Ich hatte es als Kind und Jugendlicher, mittlerweile fast gar nicht mehr, nur das beschriebene Brennen und Kribbeln. Mehr nicht, keine Ahnung woran es liegt, ich bin froh.
Empfohlener Beitrag