Jump to content

Kribbeln

al****

Empfohlener Beitrag

vor 9 Minuten, schrieb GreyC:

Vielleicht kommt es vom Muschilecken. 🤪☣️

Die TE ist ne Frau... 🤔

vor einer Stunde, schrieb alsterschwan:

Kennt Ihr das?

Es fängt mit einem leichten Kribbeln, Brennen an.Ein Gefühl das viele kennen.An den Lippen.Ihr könnt die Finger nicht davon abhalten zu reiben,scheuern um dieses Kribbeln loszuwerden.Es macht Euch wahnsinnig,mitten in der Nacht werdet Ihr wach,Eure Finger wandern an die Stelle nur um dieses Kribbeln loszuwerden...es ist wie ein Zwang... endlich seid ihr eingeschlafen mit einem Lächeln,habt das Kribbeln und Brennen beendet.Dann am Morgen...ihr geht ins Bad....und da ist er...der Grund fürs Kribbeln und Brennen...die Lippenherpes hat Euch erwischt....nun meine Frage....habt Ihr Tipps wie man es verhindert,'heilt' und grad vor einer Verabredung 'kaschiert'.Danke Euch vor Tipps und Vorschläge 

Ich hab seit Jahren immer eine kleine Tube Herpes-Salbe am Nachttisch. Sobald das erste Kribbeln anfängt, kommt Salbe drauf und mit etwas Glück war es das dann auch und am nächsten Morgen ist alles weg.

Sofort eincremen und Stress vermeiden.Definit die Verabredung informieren.
Zum Glück kenne ich das nicht. Ich würde den Hautarzt nach dem besten Mittel dagegen befragen.
Vor 6 Minuten , schrieb AnnaBolika:
Gott sei Dank hatte ich so ein Teil noch nie 🙏. So nützlich wie ein Eimer Sprotten.

Naja... Nützlich und erstrebenswert sicherlich nicht. Sprotten werden aber auch von einigen Leuten durchaus geschätzt. So ein Herpes ist dann schon etwas ganz anderes.

Zu einer der Fragen: "vor einem Date kaschieren" geht gar nicht.
Das wäre ja schon fast bewusste " Körperverletzung".

(bearbeitet)
vor 37 Minuten, schrieb AnnaBolika:

bearbeitet von GreyC
mit kaschieren kannst du aber ansteckend sein, finde ich jetzt nicht soooooo erotisch ...
Das ist ein Virus und hochgradig ansteckend. Kann man nicht "kaschieren". Gibt rezeptfreie Mittelchen in der Apotheke, braucht aber trotzdem ein paar Tage.
Vor 30 Minuten , schrieb ElliPyrelli:

Brandblase statt Herpesbläschen?

Das Entscheidende ist in dem Zusammenhang "kurzzeitig". Die hitze zerstört die Proteine der Viren, schädigt die Haut aber nicht so viel, dass eine Blase entstehen würde.
Das ist im Übrigen genau die gleiche Wirkungsweise wie bei einem "Stichheiler", dee bei Wespen- und Muckenstichen eingesetzt werden kann, um die im Gift enthaltenen Proteine zu zerstören.
Gerade bei Allergikern ist eine Brandblase an der Stichstelle besser, als ein anaphylaktischer Schock....

Anonymes-Mitglied-2

Herpes kann nicht nur an den Lippen ausbrechen. Bei mir hat sich der Herpes-Virus das Auge ausgesucht. Hat sich angefühlt wie ein kleiner Fremdkörper. Und knapp 12 Wochen Behandlung bis ich ihn los war. Inklusive Angst ums Augenlicht. 

Wie ich ihn mir geholt habe? Ich hatte damals zumindest einen Kollegen, der recht häufig offenen Lippenherpes hatte. Meine Augenärztin hat mir erklärt, dass die Viren recht hartnäckig auf den verschiedensten Flächen überleben können. Sprich er fasst sich ins Gesicht, fasst dann irgend etwas an, ich fass das auch an und reibe mir das Auge - und so kann es ins Auge gehen. Und niemand kann mir erzählen, dass er sich nicht mal unbewusst das Auge reibt.

Insofern achtet drauf, was ihr macht, wenn ihr im ansteckenden Status seid. Ich hatte bisher dreimal die Infektion im Auge, weil der Virus wohl bevorzugt immer an der gleichen Stelle ausbricht. Seit ein paar Jahren Gott sei Dank nicht mehr, brauch ich auch nicht unbedingt.

Also kaschieren ist das eine, dennoch damit rum knutschen was gaaanz anderes.
Honig hilft, oder spezielle Mittel aus der Apotheke...aber git Ding will Weile haben, da musst du dann durch.
Als ***y hatte ich das manchmal, wenn ich sehr nervös war.. zb wenn eine Präsentation bevor stand oder sowas.

Diese Cremes aus der Apotheke // Drogerie können helfen.
Was mir viel besser half war "rechtzeitig zu regieren". Wenn ich das Gefühl hatte da könnte was kommen hab ich mir gerne Eiswürfel aus Kamillentee und Johannisbeersaft gemacht.. tatsächlich hilft das total, weil es kühlt aber auch heilend wirkt.

Grund:
Johannisbeeren haben eine anivirale Wirkung auf viele Herpesviren und können diese stark eindämmen.
Kamille wirkt beruhigend und entzündungshemmend.

Ich hatte tatsächlich schon sicher 15 Jahre keinen wirklichen Herpes Ausbruch mehr. Vielleicht ist es einfach Glück. Oder ich reagiere eben wirklich rechtzeitig, wenn es Mal ein bisschen kribbelt.

Ein Date würde ich so aber vermutlich eher absagen. Man will sich bei einem Date ja auch frei fühlen. Und das würde ich so irgendwie nicht.

Zumal man Leute, die dafür anfällig sind und selbst leicht Herpes bekommen, da auch leicht anstecken kann. Da reicht auch manchmal schon Händchen halten, weil man die Viren durch vorheriges Anfassen gerne noch an der Hand hat und dann weiter gibt. Die andere Person fässt sich dann später ins Gesicht oder isst was. Zack... 🤷‍♀️
Ich habe ganz gute Erfahrungen mit den Herpespflastern gemacht. Hilft zumindest beim kaschieren und blüht nicht so extrem auf wie mit Salben.
Golddiamant71
Herpespflaster (auch Patches genannt) sind in der Regel mit einer Hydrokolloid-Schicht versehen, die die Wundheilung fördert und die Viren einschließt. Sie bieten mechanischen Schutz und reduzieren das Ansteckungsrisiko.

Es gibt Menschen die bekommen es nie und andere ständig . Ich hatte es leider schon öfters , bekomme es auch  bei viel Stress oder zu viel Sonne , wenn die Lippen total trocken geworden sind . 

Beim ersten kribbeln kommt Zovirax oder ähnliches drauf und damit geht es ziemlich schnell weg , bricht oft nicht so doll aus. Etwas  anderes hilft bei mir leider nicht oder noch nicht entdeckt. 

Vom Date hat es mich nie abgehalten , aber von jeglichem Körperkontakt währenddessen . 

(bearbeitet)

Hatte ich noch nie, bekomme so einen Mist zum Glück nicht.

bearbeitet von FiftyShakesOfWhey
Da gibt es doch nun so viele Salben, die man schon beim ersten Kribbeln drauf machen kann, so dass es erst gar nicht zum Ausbruch kommt. Einfach mal in der Apotheke fragen. Ich nutze Pencivir oder Zovirax. Hilft bei mir super! Einfach mal probieren! Kaschieren würde ich es nicht, dann lieber nicht treffen.
vor 33 Minuten, schrieb AnnaBolika:

Die TE ist ne Frau... 🤔

Herpes, falls man sie nicht eh schon hat, wird beim Oralverkehr in beide Richtungen übertragen. D.h., der Lecker kann auch die Frau infizieren. Die Bläschen bekommt sie dann trotzdem am Mund.  🤓

vor 1 Stunde, schrieb alsterschwan:

nun meine Frage....habt Ihr Tipps wie man es verhindert ....

Mich von allem fern halten was mich anekelt. Klappt hervorragend.

Windex löst schnell und sicher jedes Problem….. 🤣

Sorry kann da nicht wirklich weiterhelfen, hatte so was nur einmal nach einer OP da war mein Immunsystem im Keller. Seit dem nicht wieder.

Meine Oma hat eigentlich alles immer mit Schweden Kräuter behandelt. Egal was. Die schnelle Variante wäre Jägermeister oder Kümmerling…..

(bearbeitet)

Ich habe Kribbeln dieses Kribbeln seit Jahren nicht gehabt, dafür bekomme ich  Aphthen. ( Gott sei Dank sehr sehr selten) im der kuhle zwischen Kiefer und Lippe 

bearbeitet von AntichristMaus
1x reicht

Falls du es bemerkt hast rede ich hier von Geschlechtskrankheiten im allgemeinen 😉

Bite Away bei sehr mutigen Anwendern, und vorbeugen: eklige Sachen vermeiden
  • Neu erstellen...