Jump to content

Je jünger, umso weniger Text im Profil?

Ja****

Empfohlener Beitrag

(bearbeitet)

Das können Ältere auch "gut"😉.

Ist zum Einen Typ-abhängig und hängt bei manchen auch mit einer geringen Erwartungshaltung zusammen.

bearbeitet von Dee_light
vor 1 Stunde, schrieb alice666:

Über Profile (jüngerer) Frauen kann ich nichts sagen.

-
Mir fallen nur regelmäßig Männer zwischen 25-35 auf. Neu angemeldet, sehr ansehnliches Gesichtsfoto hochgeladen, Steckbrief ausgefüllt und als Profiltext „bestenfalls“ erstmal: „Bin neu hier und gespannt was hier passiert“. Danach lehnen sie sich offensichtlich zurück und erwarten, dass ihnen die Tür von heißen, willigen Frauen eingerannt wird. Solche landen dann direkt auf meiner Favoritenliste 😬

-
Nach einer Woche steht im Profil dann: Ich kann keine Flirts sehen, schreib mir einfach.

-
Eine weitere Woche später ist das Profil dann gelöscht oder verwaist.

-
Meine Theorien sind:
Je attraktiver, desto schreibfauler. Aber das Alter ist dabei egal.
Oder kein/kaum Text = Spaß- oder Fakeprofil

Ne ne ne ne ….

so ist das nicht…

man schaut sich erstmal alles an. Dann bemerkt man das man eh keine Nachricht erhält, geschweige eine Reaktion. Kann am Wohnort liegen mit wenig Publikum. Und zu viel konkurrierende. Whatever… 

Was soll man denn hier, wenn die Personen einem nicht antworten? Oder man sowieso nicht schreiben kann? 

Die Flirts… was viele Männer nicht wissen, dass sind zu 50% Scam Profile die nach wenigen Minuten eh vom System gelöscht werden. Manchmal habe ich innerhalb eines Tages 5 Flirts gehabt. Davon waren etliche immer die selbe Person Herrin xyz. 

Wozu sollte man ein Fake Profil haben? Für was? Rhetorische Frage. 

Das Problem an der Denkweise ist, dass wir in zwei verschiedenen Realitäten leben. Den meisten Frauen, fällt die Aufmerksamkeit vor die Füße. Jeden Tag, egal wann. Bei wenigen trifft das nicht zu. Bei Männern genau anders herum. Die meisten erhalten wenig bis gar keine Aufmerksamkeit. Ein paar haben das Los gezogen und erhalten vernünftig Aufmerksamkeit. So ist das eben. Soll kein Geschlechter bashing sein. 
Ja, ich weiß das nicht jede Aufmerksamkeit gewünscht ist. 

Ehrlich gesagt, keine Frau die mir schrieb hat sich auch nur eine Minute wirklich Mühe gegeben. Man merkt richtig wie die Haltung dahin geht, dass nur das minimalste noch auf sich genommen wird und man muss als Alleinunterhalter dienen. Anstrengend und demotivierend. Meistens weiß man nicht mal die Absicht des Anschreiben. Ich scheine so hohe Erwartungen zu haben die keine Frau mehr erfüllen kann 😂

Wenn Anschreiben wie: 

Du scheinst Humor zu haben. 
Dein Profil ist schön geschrieben. 
Du hast mich neugierig gemacht. 
Eine hat es mit einer preset Nachricht versucht… 

Wenn ich sowas als Erstnachricht schreiben würde, wäre NDB oder sogar noch Block dazu. 

nochmal: Soll kein Geschlechter bashing sein. Wenn ein Tornado eine Stadt verwüstet, kann ich auch schlecht auf die Regierung sauer sein. Dinge sind manchmal einfach eben wie sie sind. 

sonst euch noch ein schönes Wochenende. Nehmt mir das nicht übel. Kussi 

vor 7 Minuten, schrieb Rome_90:

Ne ne ne ne …. so ist das nicht…

man schaut sich erstmal alles an. Dann bemerkt man das man eh keine Nachricht erhält, geschweige eine Reaktion. Kann am Wohnort liegen mit wenig Publikum. Und zu viel konkurrierende. Whatever… 
[...]

Ehrlich gesagt, keine Frau die mir schrieb hat sich auch nur eine Minute wirklich Mühe gegeben. Man merkt richtig wie die Haltung dahin geht, dass nur das minimalste noch auf sich genommen wird und man muss als Alleinunterhalter dienen.  

[...]

Wer keinen Text hat oder sich keine Mühe gibt, der zieht Leute mit gleicher Einstellung an. 

Wo nichts steht, kann kein Interesse geweckt werden.

Ich habe meinen Sex-Buddy hier gefunden. Ich habe ihn angeschrieben, weil er einen witzigen und dezent frivolen Text hatte, der mich neugierig machte.

Bei allen Real-Kontakten davor  habe ich nur Profile mit gutem Text (= freundlich, wortgewandt, witzig) kontaktiert.

Ich hoffe, diese Positivbeispiele zeigen, dass ein bisschen Invest sich lohnen kann. Man hebt sich positiv ab.

Ebenfalls schönes WE.

.

Vor 38 Minuten , schrieb Rome_90:

Ne ne ne ne ….

so ist das nicht…

Was soll man denn hier, wenn die Personen einem nicht antworten? Oder man sowieso nicht schreiben kann? 

Die Flirts… was viele Männer nicht wissen, dass sind zu 50% Scam Profile die nach wenigen Minuten eh vom System gelöscht werden. Manchmal habe ich innerhalb eines Tages 5 Flirts gehabt. Davon waren etliche immer die selbe Person Herrin xyz. 

Wozu sollte man ein Fake Profil haben? Für was? Rhetorische Frage. 

Das Problem an der Denkweise ist, dass wir in zwei verschiedenen Realitäten leben. Den meisten Frauen, fällt die Aufmerksamkeit vor die Füße. Jeden Tag, egal wann. Bei wenigen trifft das nicht zu. Bei Männern genau anders herum. Die meisten erhalten wenig bis gar keine Aufmerksamkeit. Ein paar haben das Los gezogen und erhalten vernünftig Aufmerksamkeit. So ist das eben. Soll kein Geschlechter bashing sein. 
Ja, ich weiß das nicht jede Aufmerksamkeit gewünscht ist. 

Ehrlich gesagt, keine Frau die mir schrieb hat sich auch nur eine Minute wirklich Mühe gegeben. Man merkt richtig wie die Haltung dahin geht, dass nur das minimalste noch auf sich genommen wird und man muss als Alleinunterhalter dienen. Anstrengend und demotivierend. Meistens weiß man nicht mal die Absicht des Anschreiben. Ich scheine so hohe Erwartungen zu haben die keine Frau mehr erfüllen kann 😂

Wenn Anschreiben wie: 

Du scheinst Humor zu haben. 
Dein Profil ist schön geschrieben. 
Du hast mich neugierig gemacht. 
Eine hat es mit einer preset Nachricht versucht… 

Wenn ich sowas als Erstnachricht schreiben würde, wäre NDB oder sogar noch Block dazu. 

nochmal: Soll kein Geschlechter bashing sein. Wenn ein Tornado eine Stadt verwüstet, kann ich auch schlecht auf die Regierung sauer sein. Dinge sind manchmal einfach eben wie sie sind. 

Im Prinzip haben wir das selbe geschrieben, nur aus unterschiedlichen Perspektiven. Ob es nun „abwarten“ oder „zurücklehnen“ nach der Anmeldung ist, ist doch egal. Das Ergebnis ist offensichtlich gleich.

-
Aber evtl. liegt es tatsächlich an einem leeren Profil, dass nichts bzw. nicht das erhoffte passiert? In meiner Realität, wäre ein paar grundlegende Infos zur eigenen Person zu geben, keine verschwendete Zeit, wenn ich ein Ziel verfolgen möchte. Und „ich lass die mal kommen“ funktioniert für Männer hier halt nicht.

Ich halte das nicht an Personen fest.
Eher an der Bildung und Aufstellung der Person hier auf Poppen.
(bearbeitet)
vor 39 Minuten, schrieb Charmante:

Eher an der Bildung

Bildung hat viel mit dem Sprachgebrauch zu tun. Aber wie man die Länge des Textes gestaltet, da sehe ich schon ein bisschen Charaktersache und Einstellung zum Medium "online". Der Teil der  "Bildungselite" hier, der lange "hochtrabende" Texte hat, kommt für mich etwas "eingebildet" rüber. Es ist für belesene Personen zwar meist einfacher, sich schriftlich differenziert auszudrücken. Doch sind für mich lange Texte, die nur so lang geworden sind, damit der Texter zeigen kann, was er drauf hat, so gut wie inexistent, im Sinne von "kann weg". Lieber einfach, ehrlich, und warum nicht, etwas kürzer.

bearbeitet von Georg-FR
Vor 2 Minuten , schrieb Georg-FR:

Bildung hat viel mit dem Sprachgebrauch zu tun. Aber wie man die Länge des Textes gestaltet, da sehe ich schon ein bisschen Charaktersache und Einstellung zum Medium "online". Der Teil der  "Bildungselite" hier, der lange "hochtrabende" Texte hat, kommt für mich etwas "eingebildet" rüber. Es ist für belesene Personen zwar meist einfacher, sich schriftlich differenziert auszudrücken. Doch sind für mich lange Texte, die nur so lang geworden sind, damit der Texter zeigen kann, was er drauf hat, so gut wie inexistent, im Sinne von "kann weg". Lieber einfach, ehrlich, und warum nicht, etwas kürzer.

Vielleicht macht es die Mischung aus.

Gerade eben, schrieb Charmante:

Vielleicht macht es die Mischung aus.

klar, zu kurz und Info vorenthalten ist nix, und andere mit der schieren Länge langweilen, wo man eigentlich beeindrucken wollte, auch nicht  :coffee_happy:  Der goldene Mittelweg...  ausser, der Leser steht auf Extreme 

Och nööö! Demnach müsste ich ja steinalt sein. Ich geh dann Mal die grauen Haare zählen 😭😭😭
vor 19 Stunden, schrieb Druide-Jo:

....manchmal ist die rede von Sapiosexuell. 

Wenn ich dann nun in einer Unterhaltung etwas liebevoll korrigiere weil etwas total falsch ausgedrückt wurde und dann die Reaktion ist ich würde mich übergriffig verhalten; - dann stimmt etwas nicht. Denn wie geht das zusammen; - Sie steht auf Intelligenz und ich weiß Dudenfest etwas besser; - müsste Sie dann nicht schmelzen und stand im Profil nicht was von devot? Dann wäre das doch die zarte Pflanze des kleinen Machtgefälles ... theoretisch ... 

Wieder Off Topic aber für Dich, da Dir das offensichtlich ein Rätsel ist.

Sapiosexuallität bedeutet nicht automatisch, dass man auf "Klugscheisserei" steht. Vielleicht gibt es Menschen, die sich gerne durch Klugscheisserei erniedrigen lassen, das wird aber eher die Ausnahme sein.

Ich persönlich stehe zb auf emotionale und soziale Intelligenz. Gehört auch dazu. Hat aber nichts damit zu tun, dass mich mein Partner korrigiert. Das ist eher weniger emotional oder sozial sondern vermittelt mir (und den meisten anderen Menschen) eher ein erniedrigendes / vorführendes Gefühl. 

Mit Sicherheit wird der Begriff "Sapiosexuallität" auch manchmal falsch von Leuten genutzt. Aber am Ende wollen die wenigsten gerne durch irgendwelche Rechtschreibfehler vorgeführt werden. Einfach weil's erniedrigend ist. Und ja das kann sich übergriffig anfühlen, wenn man gerade dabei war sich emotional auf diese Person einzulassen.

Also hoffe ich das hilft Dir weiter Dich in Zukunft etwas empathischer und mit mehr Verständnis für irgendwelche Fehler zu formulieren. 

vor 1 Minute, schrieb minou_:

Wieder Off Topic aber für Dich, da Dir das offensichtlich ein Rätsel ist.

Ein Rätsel ist mir, warum Du so offensiv bist und hey kann es sein dass Du gerade auch of topic unterwegs bist? 

Ich frage für einen Freund ... :joy: 

vor 3 Minuten, schrieb minou_:

Sapiosexuallität bedeutet nicht automatisch, dass man auf "Klugscheisserei" steht.

Wenn eine Duden-feste Korrektur erfolgt dann ist das für Dich also Klugscheißerei? 

Ich kommentiere das mal nicht, aber das spricht Bände ... 

vor 5 Minuten, schrieb minou_:

Vielleicht gibt es Menschen, die sich gerne durch Klugscheisserei erniedrigen lassen, das wird aber eher die Ausnahme sein.

Jemand macht einen Fehler. Ich korrigiere das damit die Person den Fehler nicht wiederholen muss. Nichts anderes habe ich im Sinn und ich habe das auch so geschrieben dass man nur mit Absicht etwas anderes darin vermuten kann. 

Was bitte kann das nur im Ansatz mit Erniedrigung zu tun haben? Erkläre es mir bitte! 

vor 10 Minuten, schrieb minou_:

Ich persönlich stehe zb auf emotionale und soziale Intelligenz. Gehört auch dazu.

Tatsache? 

vor 10 Minuten, schrieb minou_:

Hat aber nichts damit zu tun, dass mich mein Partner korrigiert.

Ach so; - das bedeutet wenn Du also mal aus versehen das Hemd auf links trägst, Dur Dich in einer Sache irrst, oder Du noch Spinat auf den Zähnen hast oder im Mundwinkel; - dann soll dein Partner also nichts sagen? 

vor 13 Minuten, schrieb minou_:

Das ist eher weniger emotional oder sozial sondern vermittelt mir (und den meisten anderen Menschen) eher ein erniedrigendes / vorführendes Gefühl. 

Du schreibst am Anfang des Satzes es sein nicht emotional um am Ende deines Satzes auf ein Gefühl zu verweisen ... okay; - fällt Dir dein Widerspruch nicht selbst auf? 

vor 15 Minuten, schrieb minou_:

Mit Sicherheit wird der Begriff "Sapiosexuallität" auch manchmal falsch von Leuten genutzt. Aber am Ende wollen die wenigsten gerne durch irgendwelche Rechtschreibfehler vorgeführt werden.

Ich habe nie davon geschrieben dass ich einen Rechtschreibfehler korrigiert habe, das hast Du in meine Worte herein imaginiert. 

Meine Rede war schon von etwas komplexeren Dingen. 

Davon ab; - es gibt auch peinliche Rechtschreibfehler. Und ich verstehe schlicht und einfach nicht wie man sich davon angegriffen fühlen kann wenn man liebevoll korrigiert wird um sich etwa daraus resultierende Peinlichkeiten zu ersparen. 

vor 20 Minuten, schrieb minou_:

Also hoffe ich das hilft Dir weiter Dich in Zukunft etwas empathischer und mit mehr Verständnis für irgendwelche Fehler zu formulieren. 

Ich denke deine Art ist ziemlich von oben herab und ich denke es steht Dir auch nicht zu die Art mit Der ich Fehler unter vier Augen korrigiere und für das Protokoll; - das ableiten zu wollen aus irgendwas das ich hier im Forum schrieb wäre noch mehr Vermessenheit und mit Verlaub auch ziemlich einfältig. 

Denn Du kennst meine Art nicht! Und Spoiler: Du wirst Sie auch nicht kennenlernen ... 

Btw; - kennst Du den Unterschied zwischen Klugscheißerei und Übergriffigkeit? 

Ich kann Dir gerne auf die Sprünge helfen ... 

Ob das jetzt etwas mit jung sein zutun hat bezweifle ich,dennoch bedarf es nicht immer viel Text den sowieso niemand liest
Am 17.10.2025 at 10:48, schrieb AnnaBolika:

Weil der Großteil nicht mehr mehr kann als "He Alder...! "

Das crazy. :smiley:

Am 17.10.2025 at 12:36, schrieb Flens933:

Stimmt aber was soll man auch groß schreiben

Substantive. :coffee_happy:

vor einer Stunde, schrieb lieber_Kater:

Das crazy. :smiley:

Substantive. :coffee_happy:

Genau mein Humor 😉

Kann ich nur zustimmen aber auch hier gilt Ausnahmen bestätigen die Regel
Devise …. Nicht zu viel bla bla - es geht ja schließlich um den schnellen Fick …… die jüngeren wollen sich nicht mejr binden ….. Bilder wo Oma und Opa noch geimeinsam mit am Tisch sitzen sind in der nächsten und übernächsten Generation fast ausgelöscht…. Drecks Internet ….. Ausnahmen und dies ist meine Ansichtssache und ich spreche nicht für alle hier.

Wenn ich sehe, wie die Jugend heute im Reallife ist, verwundert es mich nicht. 

Mir ist das eigentliche Problem noch nicht aufgefallen.
Ich kann es mir erklären, wo es herkommt, aber gerade sehr viele Frauen-Profile sind voller seitenlanger „Die nicht“ und „Das nicht“, am Ende fragt ich mich „Was bleibt übrig? Was willst Du denn überhaupt?“
Kratzt mich nicht, weil ich nix aktiv suche, aber man klickt in einem der Chatrooms schon mal auf ein Profil.
Ich vermute, dass die Ausführlichkeit eher mit der Länge der Zugehörigkeit zu dieser Plattform korreliert.
  • 4 Wochen später...
Vielleicht nur aus Jux hier.
Viele wissen auch noch gar nicht was sie wollen. Müssen sich noch orientieren.
  • Neu erstellen...