Jump to content

Je jünger, umso weniger Text im Profil?

Ja****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Jann74:

Mir fällt immer wieder auf, je jünger die Personen im Profil sind, umso weniger bis gar nichts ist an frei formulierten Text zu finden. Täusche ich mich da oder sehen es andere auch so?

Also grundsätzlich schau ich mir Profile allzu junger Mädels eher selten an. 

Einen Zusammenhang zwischen Alter und Länge des Profils kann ich aber trotzdem nicht wirklich festmachen.

Wobei's ja auch dann immer grundsätzlich so ne Sache ist- Länge  und Qualität müssen ja nicht zwangsläufig im Zusammenhang stehn.

Man kann viel schreiben, ohne was auszusagen.

Oder vielleicht auch lang um den heissen Brei schreiben, ohne dass am Ende was sinnvolles rauskommt.

Aber vielleicht sind "wir älteren/reiferen" ja auch nur mitteilungsbedürftiger?

Schließlich haben wir ja auch mehr "Lebenserfahrung";-)))))))...(was ich jetzt nicht zwingend ernst nehme und als positiv sehe, ich halte es häufig eher für nen schlechten Witz).

Evtl. ist's auch etwas vergleichbar mit dem "kennenlernen" online.

Aber vielleicht ist ja auch das nur ne Fehlwahrnehmung meinerseits.

Ich hab aber schon häufig den Eindruck, dass grade diejenigen, die ihre Bekanntschaften online erst immer besonders gut, ausführlich kennenlernen auch diejenigen mit den meisten "Erfolgen", großer Erfahrung sind, diejenigen sind, die am längsten online sind.

Ob das jetzt tatsächlich jeder als Erfolg verbucht, wenn man über Jahre hinweg besonders viele "nette Bekannschaften" macht, wenn man besonders viele Erfolge feiert, lasse ich jetzt mal dahingestellt.

Bei nem Mann wohl eher nicht, bei Frauen finden's nicht wenige Herren schon auch sexy...

Solange sie nicht mit Ihnen liiert sind;-).

Vor 2 Stunden, schrieb Crazy83:
Vermutlich das Ergebnis aus Angebot und Nachfrage 😉

Ider doch ein Indiz dafür, dass die Schulbildung in den letzten Jahren immer schlechter geworden ist?

Vor 2 Stunden, schrieb Crow70:
Ja ja die Jugend von heute. Damals zu meiner zeit, im kalte Kohlkrieg da war alles besser. *IronieEnd*
Im Ernst, der Umgang mit dem geschrieben Wort lässt bei vielen zu wünschen übrig. Ich habe die Vermutung es liegt an der mangelnden Augmerksamkeitsspanne *PENIS* jetzt alle wieder aufmerksam? 😂
Ist traurig, viele nehmen sich auch nicht die Zeit zum Lesen.
Klar sind wir hier auf poppen.de aber hey wer keine Kommunikation mag soll doch in den Pu** gehen.

Mir ist zuerst das Wort PENIS aufgefallen und darum habe ich das gelesen, was du geschrieben hast. klappt also

Anonymes-Mitglied-5
Das könnte daran liegen, dass die Profile eher auf die Schnelle angelegte "Spaßprofile" für den schnellen Chat oder ähnliches sind, ohne ernsthaftes Interesse. Oder auch einfach Fakes.
Die Ausnahme bestätigt auch hier die Regel.
vor 1 Stunde, schrieb Gentleman1982:

Ich denke die reifen Frauen wissen meist genau was sie wollen und formulieren dies klar um unnötige Schreiberei zu vermeiden.

Das halte ich mal für ein Gerücht zumindest das es die Regel ist. Mag sein, dass es seltene Perlen gibt Die das wissen. 

Meine Erfahrung ist eher dass Sie glauben zu wissen was Sie wollen und nicht selten dabei in Widerstreit mit sich selbst gehen. 

Vielleicht mag es daran liegen dass ich ja eher in BDSM Kreisen suche und mein Fokus entsprechend ausgerichtet ist, aber anderseits ist eine BDSM Beziehung genau so ein Gefüge von nehmen und Geben wie jede andere auch; - halt anders. Ich glaube nicht, dass es einen großen Unterschied macht. 

Btw; - was ich explizit nur auf älteren weiblichen Profilen sah sind Listen, Pro und Kontra und oft die NoGo(!) Liste vorweg. Leider oft in einer so bissigen Form, das mir alles vergeht, triefend in ad hominem. 

Und wenn dazu die Pros noch rein äußerlich beschrieben werden ... 

Oberflächlich mag das als "Sie weiß was Sie will" erscheinen. Aber in die Tiefe geschaut da sehe ich Mauern, Baustellen und lange Korridore. 

Und ja, ich habe hier schon seltene Perlen gefunden aber nicht die Meine. Denn wie es so oft ist; - man ist in anderen Gewässern unterwegs obwohl man sich versteht. 

vor 40 Minuten, schrieb Druide-Jo:

Das stimmt so nicht. Auf Tiktok ist gerade ein Buch-Hype unter den Jüngeren ausgebrochen und geht langsam viral. Die 18 - 20-Jährigen stürmen gerade einige Buchläden sehr zur Freude der Händler. Wenn ich in den Plattenläden unterwegs bin; da stehen jede Menge Jüngere und Die lesen was auf den Covern alles steht. 

Junge Leute kaufen wieder Kassetenrekorder und machen Mixtapes für ihre Freunde Die Sie mit der Hand beschriften. 

Letztens habe ich von einem Schreibwarenhändler gehört dass Er gerade wie verrückt hochwertige Füller bestellt und hochwertiges Briefpapier; - die Kunden sind vor Allem von 18 - 20 Jahre. 

Wie war das als man selber jung war? Erst einmal das Gegenteil von dem machen was die Alten machen ... war doch so in der rebellischen Phase oder? 

Papa hat keine Platten mehr ist stolz dass Er alles streamen kann, ganz modern ... 

Was machen die Sprösslinge? Richtig; - Platten und Tapes hören, echte Bücher lesen und manchmal auch echte Briefe schreiben ... mit Füller ... 

Jedes Pendel schwingt zurück; - das macht doch Hoffnung oder? 

Also mache die Jugend mal nicht schlechter als Sie ist; - das ist übrigens eine Krankheit von Der man in zunehmenden Maße betroffen sein kann, je älter man wird. 

Da hilft nur aktives Gegensteuern ... 

Ich kenne einige, die in unserem Alter auch noch gerne Platten (besonders die exotischeren auf Festivals) als Andenken und zum Hören kaufen und auf die Haptik, Optik und den Sound von LPs stehen. Ich selber bin mit Kassetten und CDs groß geworden und bin - ehrlich gesagt - aus Platzgründen froh, diese Sammelleidenschaft nicht zu teilen. Ich habe Mitte der 2000er DVDs gesammelt und hatte über 300 Originalfilme. Diese habe ich mit hohem Verlust vor 3 Jahren an einen älteren Herrn verkauft bekommen und bin auch hier froh, den neuen Space in meiner Wohnung für andere Dinge nutzen zu können :D 

Nö. Bei den Männern gibt es genug Männer jeden Alters bei denen nichts, nur ein bis drei Standardsätze oder 'Frag mich' im Profil stehen.
Ich bin ehrlich. Ich habe keine Lust mir hier einen Text aus den fingern zu saugen. Ich bin ein Mensch der im livekontakt überzeugen kann oder entsprechend auch nicht. Ebenso denke ich dass es ziemlich egal ist, weil den eh kaum jemand liest und selbst wenn, bei uns Männern die Chance auf ein date eh verschwindend gering sind. Ich hab zwar etwas Stehen, werd es aber wohl nie aktualisieren. Ich bin dennoch vom der Fraktion nicht ganz so jung

Qualität über Quantität. Was einige in 20 Sätzen ausdrücken, sagen andere mit 3 Sätzen. Wir schauen uns eher selten Profile von jungenenschen an, weil wir an denen kein Interesse haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass Schreibfaulheit wirklich ein Problem einer gewissen Altersgruppe ist. 

da Männer Profile eh recht selten besucht werden ist es eigentlich egal, was da steht.
Aber ich gebe dir Recht, wenn nichts drinnen steht, hat man keinen Plan was gesucht wird, und wenn man dann die Mädels anschreibt, was sie finden möchten, wird man blockiert oder gelöscht 🖖. Aber da ich mit mir und meinem Leben im reinen bin, lächle ich über unsere feministische Welt.

Aber egal, ich hab hier schon ein paar vernünftige und nette Mitmenschen persönlich kennengelernt und freue mich darüber 🥂

Viel Text muss nicht viel Inhalt oder viel Relevanz bedeuten. 

Ich mag Prägnanz. 

vor 11 Minuten, schrieb RSSC666:

Ich kenne einige, die in unserem Alter auch noch gerne Platten (besonders die exotischeren auf Festivals) als Andenken und zum Hören kaufen und auf die Haptik, Optik und den Sound von LPs stehen. Ich selber bin mit Kassetten und CDs groß geworden und bin - ehrlich gesagt - aus Platzgründen froh, diese Sammelleidenschaft nicht zu teilen. Ich habe Mitte der 2000er DVDs gesammelt und hatte über 300 Originalfilme. Diese habe ich mit hohem Verlust vor 3 Jahren an einen älteren Herrn verkauft bekommen und bin auch hier froh, den neuen Space in meiner Wohnung für andere Dinge nutzen zu können :D 

Platten sind pur analog, Bänder übrigens auch. Platten sind magisch. Da liegt ein Stein in einer Kunststoffrille und erzeugt Klang. Wer einen Plattenspieler hat der hat die ausgeklügelste elektromechanische Maschine überhaupt von allem im Haus; - jede Uhr und auch sonst alles Andere ist dagegen Grobmechanisch! 

Alleine das es Klang machen kann ist ein technisches Wunder. Und das Zeug ist sehr beständig und es war billig als es zum Standard wurde. 

Aber alleine das junge Menschen und auch Frauen wieder Platten hören und sich teilweise auch gute Laufwerke gönnen finde ich schön. 

Meine Sammlung lebt. Kommen 30 Platten rein dann gehen auch irgendwann 30 Platten wieder. Deswegen bin ich recht konstant bei etwa 1000 LPs ... Bei Tapes muss ich ein bisschen aufpassen ... Aber Die sind ja recht klein .... und auch fein ... was wenige wissen;  - nach 1985 mit einem Tape-Deck das HX-Pro unterstützt ist ein gekauftes vorbespieltes Band selbst in Position I (Normalband) mit Dolby B HX-Pro bespielt der LP technisch und mit einem guten Tape auch klanglich haushoch überlegen (85 dB S/NR) - das wollen Vinyl Fans aber nicht hören ... 

Wie auch immer, auch da musst Du das Band einlegen und in meinem Fall wie die Platte auch umdrehen. Man hat was in der Hand, man kann was lesen und der Klang ist analog ein Anderer. 

Und das entdecken die Jungen Leute wieder. 

Ich bin aber kein Romantiker; - seit ich "Dark Side Of The Moon" auf DSD habe (HighRes-Format - SACD) war die Schallplatte erledigt ... und das Vinyl macht garantiert jemand anderes glücklich ... 

Wie viele Worte jemand in seinem Profil unterbringt ist völlig egal , man kann auch mit drei Worten Interessen , oder Fantasien wecken , wenn es die richtigen Worte sind.
Schlimmer sind Profile die geradezu in Text ertrinken , denn als erstes "Ping" ist das zu viel und was manche da schreiben, schreckt eher ab . Ich gehe hier ja nicht auf eine Litera Tour , wenn jemand hier angemeldet ist, dann ahnt man was er/sie möchte und es geht nur noch darum ob es passen könnte . Zu viel Text macht es da nur kompliziert

Ich schaue bei jüngeren gar nicht abber auch gleichaltrige haben manchmal wenig Text im Profil. Die glauben sicher, die alleinige Anwesenheit reicht aus :-)

Anonymes-Mitglied-4
Vor 30 Minuten , schrieb Kuschelbär1956:

Ich schaue bei jüngeren gar nicht abber auch gleichaltrige haben manchmal wenig Text im Profil. Die glauben sicher, die alleinige Anwesenheit reicht aus :-)

Bei einigen reicht es auch aus, wenn man eben die Optik besitzt. Nur kein Neid :-)

vor 1 Minute, schrieb Anonymes-Mitglied-4:

Bei einigen reicht es auch aus, wenn man eben die Optik besitzt. Nur kein Neid :-)

Keine Sorge. Manche benötigen nicht mal Foto :-) und finden trotzdem Kontakt und Dates

vor 1 Stunde, schrieb Ior38:

Ider doch ein Indiz dafür, dass die Schulbildung in den letzten Jahren immer schlechter geworden ist?

Alles nur r..... Schmutzkampagne!

vor 4 Stunden, schrieb Jann74:

Mir fällt immer wieder auf, je jünger die Personen im Profil sind, umso weniger bis gar nichts ist an frei formulierten Text zu finden. Täusche ich mich da oder sehen es andere auch so?

Das hat mit dem Alter nichts zu tun, eher mit Angebot und Nachfrage.

Eine Frau mit eindeutigem Gesuch hier braucht weder ein Bild noch viel Text und wird überschwemmt mit Nachrichten.  Viel Text bei Frauen dient eher der Hoffnung dass sich nicht zugespamt wird indem sie klar schreibt was sie alles nicht will. 

(bearbeitet)
vor 3 Stunden, schrieb Druide-Jo:

Du bist ja nicht alleine damit; - warum müsst Ihr alle nur so betonen dass Euch jüngere nicht interessieren? 

Mich interessieren jüngere sehr, ich habe auch kein Problem damit. Das kommt auch nicht daher weil jung und knackig, das kommt daher dass Jüngere nicht so sarkastisch und gezeichnet sind. Alle Älteren Die mir so auffallen inklusive Der Die ich kennenlernte hatten und haben alle die inneren Baustellen ihrer Ehen oder von Beziehungen mit irgendwelchen Ex-Doms. 

Ich selbst habe auch ein sehr bewegtes Leben bis dato, aber ich bin mit meinen Geschichten im Reinen und trage keine Altlasten in etwas Neues, auch in keine Affäre oder Spieldynamik. Anderseits mache ich aus keiner Sache ein Geheimnis; - Wer es aushalten kann, Dem erzähle ich meine Geschichten. 

Nur das soll nicht im Fokus stehen und genau das ist meist mein Problem mit gleichaltrigen oder älteren Frauen. Wenn das Beisammensein trieft von den Einflüssen der Ex- Männer, Doms was weiß ich die ganze Zeit trieft. Wenn jeder männliche Zug Den ich als Mann nun mal habe an den Ex erinnern kann und man quasi auf einem Minenfeld herum läuft ... 

Danke, hatte ich schon genug. Es ist keineswegs so, dass es nicht eine Reihe von Damen in meinem Alter gäbe Die ich erotisch anziehend fände, - aber Erotik fängt im Kopf an. 

Sollte ich mal Eine kennenlernen in meinem Alter, Die sich von ihren "Exen" gelöst hat und innerlich stabil mit ihrer Vergangenheit umgehen kann, dann will ich mal für Nichts garantieren. Aber das müsste ja die Perlen der Perlen sein, wenn Sie dann noch zu meinen Neigungen passt. 

Und aus diesen Gründen schaue ich mich bevorzugt nach Jüngeren um. 

Grundsätzlich hast Du mit Deiner Aussage ja Recht auch wenn diese gar nicht zum Thema passt. 

Natürlich ist es bei älteren Leuten wahrscheinlicher, dass sie mehr Negativ-Erfahrungen in vorhergegangenen Begegnungen gesammelt haben. 🤷‍♀️ Im Endeffekt wäre es wünschenswert neue Dinge immer unvoreingenommen zu beginnen und Ihnen eigene neue Erfahrungen zu ermöglichen. Leider fällt das eben vielen Leuten nicht einfach. Dir selbst scheint es ja mitunter ganz ähnlich zu gehen, da Du offenbar die ein oder andere Negativ-Erfahrung mit Altlasten-gegplagten Menschen gemacht hast und diese nun offensichtlich meiden möchtest (und stark thematisierst, obwohl das nicht das Thema war).

Was ich nicht so ganz verstehe ist Deine Aussage: "das kommt daher dass Jüngere nicht so sarkastisch und gezeichnet sind."

Was hat Sarkasmus mit irgendwelche Negativ-Erfahrungen oder Altlasten zu tun? Warum sprichst Du erst von Sarkasmus und später lange darüber wie sehr es Dich stört wenn jemand Altlasten in neue Dinge trägt?

Sarkasmus ist ein Stilmittel der Satire. Auch wenn dies eher "scharf" angewandt wird um zu provozieren oder zu sticheln  - was vielen mit Sicherheit aufstoßen bzw nicht zusagen mag - hat Sarkasmus per se nichts mit irgendwelchen Altlasten aus Beziehungen zu tun. 

Möglicherweise hast Du ja ein anderes Wort gemeint (?) 

---Off Topic---

bearbeitet von minou_
Anonymes-Mitglied-4
Vor 16 Minuten , schrieb Kuschelbär1956:

Keine Sorge. Manche benötigen nicht mal Foto :-) und finden trotzdem Kontakt und Dates

weil sie blind auch alles nehmen insbesondere Männer

• Neu erstellen...