Jump to content

Je jünger, umso weniger Text im Profil?

Ja****

Empfohlener Beitrag

Glaube nicht dass sich das so verallgemeinern lässt, hab hier auch schon echt tolle und interessante junge Damen mit sehr spannenden Profilen getroffen. Man sollte die junge Generation nicht immer so schlecht machen, vielleicht können ja wir "Alten" manchmal auch noch was von Ihnen lernen. ;-)
(bearbeitet)

Und wenn es so wäre, und wenn mich Profile sehr junger Frauen interessieren würden, dann würde ich weniger Text vorziehen. Das Lesen zwischen den Zeilen ist bei Frauen jeden Alters so mühsam, eher ein Ratespiel. 

bearbeitet von Georg-FR
Unwichtig ob jung oder alt 😜🙄🫣‼️Profiltext wird hier selten gelesen ,geschweige kommt dabei was raus 👎🙄🫣💯‼️😴🙋
Golddiamant71
Verallgemeinern ist immer.....! Ich gehe auch nicht auf Profile schauen, sehr selten mal. Mir ist da nicht in diese Richtung aufgefallen.
vor einer Stunde, schrieb Jann74:

Mir fällt immer wieder auf, je jünger die Personen im Profil sind, umso weniger bis gar nichts ist an frei formulierten Text zu finden. Täusche ich mich da oder sehen es andere auch so?

Ist deine Analyse statistisch gesichert?

Viel oder wenig Text ist für mich gar nicht entscheidend, weil sich die interessanten Dinge im persönlichen Kontakt ergeben. Wichtiger ist eine ordentliche Rechtschreibung. 

vor 3 Minuten, schrieb Thom_66:

Ist doch völlig egal, ob Fake viel oder wenig Text haben. Dann gibt es noch die Geschichten Erzähler, das selbe, viel Text und unterm Strich auch nur Fake………

Immer dieses Fake-Blabla. Warum löschen du und deinesgleichen nicht einfach das Profil und geht dahin, wo es keine Fakes gibt. Dann müsstet ihr hier nicht alles verpesten...

Zum Thema. Mir ist bisher kein Bezug der Textmenge zum Alter aufgefallen und finde, dass das bei allen Mitgliedern vorkommt. Sich selbst zu beschreiben, ist so schwer.

Wer Ironie findet, darf mich gerne mal einladen...

Ist doch ganz einfach @Jann74, je älter der Krempel, desto fussliger mußt Du Dir den Mund reden, um es auf dem Markt los zu werden. Junges, knackiges Gemüse verkauft sich dagegen fast von alleine   😂 .

Weiß nicht ob man das pauschalisieren kann, was aber auffällt ist das große Desinteresse was viel Leute hier zeigen
Keine Ahnung, ob das so ist. 💁🏻‍♂️

Die Profile wesentlich jüngerer Frauen haben mich noch nie interessiert.

Letztendlich kann aber jeder sein Profil so gestalten, wie es ihm selbst beliebt.

Drollig wird es immer nur, wenn hier Null-Textinhaber anfangen zu jammern, weil sie keine Kontakte knüpfen können. 😏

Ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich die Privatsphäre Anderer respektiere und keine fremden Profile lesen. Werde das wohl mal ändern müssen.

Anmerkung: Das Alter das im Profil steht muss nicht zwangsläufig mit dem eigentlichen Alter übereinstimmen, daher ist die gemachte Beobachtung vielleicht falsch?!:D

vor 44 Minuten, schrieb Jann74:

Mir fällt immer wieder auf, je jünger die Personen im Profil sind, umso weniger bis gar nichts ist an frei formulierten Text zu finden. Täusche ich mich da oder sehen es andere auch so?

Ich kann diesen Eindruck so nicht teilen; - knappe Texte sind weit verbreitet. 

Bei jüngeren Profilen sind die Texte oft naiver und liebevoller. 

Bei Älteren strotzen die Profile manchmal ziemlich vor Sarkasmus und das ist bei Jüngeren verschwindend selten der Fall. 

Das ist das was mir auffällt, also ich denke dein Eindruck täuscht Dich ein wenig. 

Weißt Du was ein Confirmation-Bias ist? 

Könnte sein dass Dich Einer beeinflusst in deiner Wahrnehmung .... 

Manchmal ist weniger mehr ob das allerdings altersbedingt ist weiß ich nicht, interessiert mich auch nicht. Entweder etwas spricht mich an oder ich kann ja fragen sofern es dazu kommt.
(bearbeitet)
vor 9 Minuten, schrieb calvinhh:

Immer dieses Fake-Blabla. Warum löschen du und deinesgleichen nicht einfach das Profil und geht dahin, wo es keine Fakes gibt. Dann müsstet ihr hier nicht alles verpesten...

Zum Thema. Mir ist bisher kein Bezug der Textmenge zum Alter aufgefallen und finde, dass das bei allen Mitgliedern vorkommt. Sich selbst zu beschreiben, ist so schwer.

Wer Ironie findet, darf mich gerne 

bearbeitet von Thom_66
Mir ist eher aufgefallen, dass die Frauen, die KEINE Treffen wollen, sich die Finger wund tippen, während die zu treffenden Frauen erstmal das nötigste schreiben
vor 47 Minuten, schrieb PrinzessinOfPower:

Tja, warum schreiben, wenn's eh keiner liest (wie schon mehrfach leider berechtigterweise erwähnt). Aber es ist tatsächlich alles keine Frage des Alters. Auch 40- und 50somethings kennen plötzlich keine Interpunktion mehr und kriegen keinen einzigen geraden Satz geschrieben. Manche wissen auch nicht (mehr), dass es je...desto heißt.B|

Also ich lese Profiltexte sehr aufmerksam. 

Ich lege auch wert auf gewisse kognitive Fähigkeiten. 

Mir drängt sich hier glatt die Frage auf ob ich generell für diesen Anspruch auf der falschen Plattform gelandet bin ... :joy: 

P.S.: Letzteres kann Spuren von Ironie enthalten ... B|

Kann man so pauschal nicht sagen. Es gibt auch jüngere/junge Frauen die mehr schreiben. Im Normalfall belegt das nur deren Unsicherheit im Umgang mit der Plattform. Außerdem ist es fast belanglos was man ins Profil schreibt. Frauen werden zugemüllt und Männer extrem kritisch bewertet (wenn nicht sogar abgewertet).
vor 26 Minuten, schrieb Thom_66:

Fake

Da ist doch immerwieder die Frage, was man selbst als "Fake" betitelt.

Keine Ahnung, ich führe darüber keine Statistik. Ist mir auch wurscht, denn: Wer im Profil nichts zu sagen hat, der ist für mich eh uninteressant.
Ich finde es nicht allzu schlimm wenn nicht viel da steht...man kann ja nachfragen wenn man etwas wissen möchte über die Person die man interessant findet! Ich kürze oder füge auch öfters meinem Profil etwas hinzu!
  • Neu erstellen...