Jump to content

Je jünger, umso weniger Text im Profil?

Ja****

Empfohlener Beitrag

Vielleicht wenden die Minimalismus nicht nur oftmals im Realleben an, sondern auch online - andere Möglichkeit - vielleicht sind es oftmals Fakeprofile, was lediglich eine Vermutung ist.

Welche Altersgruppe meinst du denn da? Ich schaue selten auf Profile von jungen Frauen. Nein, ist mir nicht aufgefallen. Und welche Schlüsse ziehst du aus deiner Beobachtung ?

Anders rum bro, je mehr Aufmerksamkeits Defizit desto mehr Schrot wird gefragt um Aufmerksamkeit zu gewinnen.
Da kann ich nichts zu sagen, da mich junge Männer nicht interessieren aber bei Profilen von Männern in meiner Altersklasse herrscht oft auch gähnende Leere. Da ziehe ich dann direkt weiter.
(bearbeitet)

Ich habe keine Studie diesbezüglich angestellt, kann dir daher nicht sagen, ob du dich täuscht oder nicht. Sollte dem aber wirklich so sein, könnte es daran liegen, das diese erst noch herausfinden müssen, worauf sie stehen, wie sie selbst als Menschen sind (Selbsfindungsreise fehlt noch), oder einfach die Erfahrung sich selbst zu beschreiben, ist noch nicht gegeben.
Warum nicht einfach helfen, anstatt es zu kritisieren?

bearbeitet von Assassins84
Je älter ich werde, desto weniger frei formulierten Text schreibe ich in mein Profil.
Liest doch eh keiner was im Profil steht spätestens im privaten Chat wird nochmal alles gefragt was der Profil Text wahrscheinlich schon beantwortet
vor 1 Minute, schrieb Seb1988:

Liest doch eh keiner was im Profil steht spätestens im privaten Chat wird nochmal alles gefragt was der Profil Text wahrscheinlich schon beantwortet

Und allein aus diesem grund fallen schon einige personen raus, besonders die Herren bei unserem Paarprofil, weil eben jene nicht lesen können, die Fragen zu den Antworten stellen und wir es leid sind, ständig alles wiederholen zu müssen.

vor 21 Minuten, schrieb Jann74:

je jünger die Personen im Profil sind

Die Frage ist eben, wie Jung suchst du denn?

Klar darfst du gern ab 18 anfragen und suchen, aber denkst du wirklich, das du da entsprechenden erfolg verbuchen kannst, egal wie viel im profil steht?

vor 20 Minuten, schrieb Jann74:

Mir fällt immer wieder auf, je jünger die Personen im Profil sind, umso weniger bis gar nichts ist an frei formulierten Text zu finden. Täusche ich mich da oder sehen es andere auch so?

Ich finde fast nirgendwo einen vernünftigen ausformulierten Text, egal wie alt der Profilbesucher ist. Ich glaube jüngere schreiben dann oft lieber gar nichts, währen ältere meißt auf die üblichen abgedroschenen Phrasen zurückgreifen, die im Grunde genauso wenig wie nichts sind. Es gibt nur sehr wenige - altersunabhängige Ausnamen. 

Dann ändere ich mal eben mein Alter auf 14!

Keine Ahnung. Ich schaue mir selten Profile von jüngeren Frauen an. Da ich eh nur Frauen in meinem Alter suche. 

Ich beobachte immer nur, das ein neues Profil ziemlich schnell "belagert" wird. Auch wenn noch gar nicht drin steht, GB schon voll. "Tolles Profil" und so xD. Meistens bleiben die Profile dann auch leer. Weil entweder stellt die Person dahinter fest, mehr braucht es nicht... oder hat direkt schon die Schnauze voll.

(bearbeitet)

Leere...

Bisweilen verspüre ich auf meiner Reise hier, dass weibliche Profile es mitunter an prägnant profundem Inhalt arg missen lassen... quaaasi...

bearbeitet von Highlander4u
ACHTUNG - dieser Beitrag kann dezente Spuren von Ironie enthalten... ;-)
Ich denke, dass hat weniger mit dem Alter zu schaffen, eher mit dem Grund seines Hierseins. Und klar, wenn hier bspw. eine 19 jährige auf ihr nicht verifiziertes Profil ein Unterwäschefoto hoch lädt, da braucht es für einige eh keinen Profiltext mehr… 😏🤷
(bearbeitet)

Tja, warum schreiben, wenn's eh keiner liest (wie schon mehrfach leider berechtigterweise erwähnt). Aber es ist tatsächlich alles keine Frage des Alters. Auch 40- und 50somethings kennen plötzlich keine Interpunktion mehr und kriegen keinen einzigen geraden Satz geschrieben. Manche wissen auch nicht (mehr), dass es je...desto heißt.B|

bearbeitet von PrinzessinOfPower
Ich lese nur Profile in der passenden Altersstruktur, da fällt mir das nicht auf und ich würde es auch nicht werten wollen.
Es ist egal was im Profil steht. Lange ausführliche Texte, weniger aber klarer Text. Bei den meisten Männern gilt hier nur eins: Bilder glotzen (wenn vorhanden). Von daher 🤷🏼‍♀️
  • Neu erstellen...