Jump to content

Toleranz für Selbstbefriedigung in der Partnerschaft

Ba****

Empfohlener Beitrag

vor 2 Stunden, schrieb Enja781:

Aber genau da machst Du ja die Einschränkung. Es ist okay, wenn..... 🤣.

Entweder, man macht mit dem eigenen Körper, was man will und lässt den Anderen auch, oder eben nicht.

Ich mache was ich will und lasse ihn. Wie machen das auch nebeneinander und das mag ich sehr. Eben WEIL der Partner nicht verpflichtet ist, bei jedem Anflug von Lust parat zu stehen. 

Ich fände es schwierig, wenn er es sich NUR noch selbst machen würde und mich nicht mehr anfasst. Und er sicher auch, wenn ich das so täte. Das ist aber auch nichts, was ich kritisieren könnte oder dürfte, da es SEIN Bedürfnis wäre! Dann müsste man gucken, woran das liegt. 

Was macht Sex mit sich selbst reizvoller, als mit dem Partner? Wo ist das Problem in der Partnerschaft? Was genau kann man verbessern? 

Mein Partner ist nicht immer da. Also können wir auch Mal ,,me-time" unabhängig voneinander,,genießen". Natürlich ist es zu zweit schöner aber momentan bei mir nicht immer umsetzbar. Ist wie's ist.

ist doch schön, wenn man es gemeinsam genießen kann. Wenn es beide so offen machen ´, wie ihr, dann gibt es doch kein Tabu
Naja wenn einer grade Lust hat, kann man es sich doch selbst machen 🤷🏼‍♀️ ‚schlimm‘ wäre es wenn man dann keine Lust mehr hat wenn der Partner nach Hause kommt
Ist nicht mein Körper, also darf sie soviel dran fummeln wie es ihr nicht schadet.
Das mache ich ,wann ich es möchte und lasse es mir nicht vorschreiben ,soweit kommt es noch
Bin da absolut tolerant. Ob heimlich oder nicht, spielt keine Rolle. Ihr Leben, ihr Körper und selbiges bei mir. Wer da ausflippt passt eben nicht zum anderen.
ich hab immer vor meinen frauen gewichst, wir haben gemeinsam und uns gegenseitig gewichst, ich hab sie vollgespritzt und dann brüste und fotze schön saubergeleckt, wichsen ist immer geil, ob alleine oder zusammen.
Am 14.10.2025 at 20:57, schrieb BadHarzburger:

Wie weit geht Eure Toleranz für die Selbstbefriedigung Eurer Partnerin / Eures Partners? 

Ich toleriere gelegentliche Aktivitäten meiner Partnerin, die es wie ich auch nicht heimlich macht. Finde es meistens sehr geil und mache dann auch mit. Umgekehrt ist es auch so. Und meistens endet es dann auch mit einem Fick. 

Wann wäre jedoch Eure Toleranzgrenze überschritten?

Wobei wohl nicht immer davon auszugehen ist, dass die Selbstbefriedigung, wie bei uns, offen praktiziert wird.

Wir wissen von Freunden, dass es bei anderen schon Ärger gibt, wenn sie bei entsprechenden Heimlichkeiten überrascht werden.

Für „Toleranz“ habe ich im Zusammenhang mit Selbstbefriedigung keine Toleranz 🤨

Es geht NIEMANDEN etwas an, ob jemand masturbiert!

Das muss niemand tolerieren 🙄

(bearbeitet)
vor 22 Minuten, schrieb Luderwicht:

Es geht NIEMANDEN etwas an, ob jemand masturbiert!

Das muss niemand tolerieren 🙄

Da hst du recht. Es ist aber sehr schön, das mitteilen zu können, wenn man weiss, dass der Partner versteht, dass die eigene Selbstbefriedigung kein "Vernachlässigen " des Partners ist, sondern eine eigene, völlig andere Ebene. Eine "Auszeit" eben. Es ist wichtig für einen selbst, und der Beziehung (hoffentlich) nicht abträglich. Ich bin tatsächlich froh, dass die unter anderem durch Selbstbefriedigung gewonnene Kenntnis des eigenen Körpers und der eigenen Lust die Beziehung vervollständigt. 

bearbeitet von Georg-FR
  • 2 Wochen später...

Deine Einstellung finde ich gut. Wir sind alle Menschen mit Bedürfnissen und sollten uns nicht zur Knechtschaft einer Moralvorstellung Dritter machen.

Am 14.10.2025 at 20:57, schrieb BadHarzburger:

Wann wäre jedoch Eure Toleranzgrenze überschritten?

Wenn ... ähm ... keine Ahnung.
War in einer Beziehung noch nie in einer Situation, in der meine Toleranzgrenze überschritten worden wäre.

• Neu erstellen...