Jump to content

Toleranz für Selbstbefriedigung in der Partnerschaft

Ba****

Empfohlener Beitrag

Vor 1 Minute , schrieb Merlina2586:
Sich selbst schöne Momente verschaffen, finde ich total normal.Daraus eine Heimlichkeit zu machen, fiele mir im Traum nicht ein. Das würde ich bei einem Partner genauso sehen.

Würde ich gern zusehen und mit machen

Vorspiel mit Fortsetzung kann, aber muss nicht sein. Das ist mein Moment und nicht der meines Partners. Was das mit Toleranz zu tun haben soll, erschließt sich mir nicht. Wenn mir das einer sagt, würde ich ihn fragen, ob er noch ganz dicht ist.
vor 18 Stunden, schrieb BadHarzburger:

Wie weit geht Eure Toleranz für die Selbstbefriedigung Eurer Partnerin / Eures Partners? 

Wir sind da Grenzenlos!

vor 5 Stunden, schrieb Mordsprackl:

Nun, das drollige Kerlchen aus dem Harz lehnt ja auch vaginalen Verkehr während der Periode konsequent ab, dafür nötigt er seine Partnerin - insofern er überhaupt eine hat - zu Analsex. Mein Eindruck ist, da hat wieder mal wer die Dominanz falsch verstanden. Immer wieder schön zu sehen, wie sich so mancher um Kopf und Kragen redet.

Das ist es ja, vor ein paar Wochen hatte er sich noch beschwert keine Partnerin abzubekommen .... 🤷‍♂️

vor 4 Stunden, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Ich muss hier noch mal daran erinnern, dass das Profil des Themenstarters  hier nicht Bestandteil der Themendiskussion. ist.

Anmerkung: Single sein,  heisst nicht zwingend ohne Partner/in zu sein.

Single sein, kann auch bedeuten, dass eine Person in einer Wohnung/einem Haus alleine  lebt

Gruss Uyen

👋 Siehe oben ... Er ist der TE und wie soll man einen authentischen Beitrag kommentieren,  wenn sich der TE ständig in Widersprüchen verstrickt, mal abgesehen davon, das er den Beitrag erstellt und sich dann nicht beteiligt. 

• Moderator
Gerade eben, schrieb Whistler65:

.... mal abgesehen davon, das er den Beitrag erstellt und sich dann nicht beteiligt

Klar besteht der Wunsch, dass sich ein TE am Thema beteiligt.

Aber, es ist keine Pflicht.

Trotzdem kann man die Kerfrage, ohne sich um dessen Profil zu kümmern beantworten, Danke.

Gruss Uyen

Hä?
Selbstbefriedigung ist was ganz natürliches .
Und geht meinen Mann nullkommanull was an , genau so wie umgekehrt.

Das ist Sex mit sich selbst und für mich was wunderbares.

Keine Ahnung was bei dir schief läuft
Klingt nach Kindergarten, große Gruppe.
Das kann doch niemanden verboten werden und wenn doch dann läuft was falsch.
Vor 1 Stunde, schrieb Ywo:
Irgendwie lesen sich deine Threads immer wie Provokationen 🤷‍♀️. Du schmeißt Sachen in den Raum und lässt es laufen. Ist das dein Sinn und Zweck?🤔 Aber gut eine Antwort wird man eh nicht bekommen.
Zum Thema, beim Wort "Toleranz " bin ich sexuell gesehen raus. Ich brauche das nicht, denn ich habe einen Mund um mit meinem Partner zu reden und ihm meine Wünsche mitzuteilen und wenn es das Thema Selbstbefriedigung ist.

Ich hätte es nicht schöner schreiben können...
vielleicht dich 😜

Ich weiß nicht wieso weshalb bei Selbstbefriedigung immer so ein Aufriss gemacht wird. Wenn Madamme mal Ich-Zeit braucht gönn ich ihr das auch, egal ob sie mich dabei mit einbezieht oder nicht sollte ich sie doch mal überraschen. Wenn sie es jedoch immer nach dem gemeinsamen Sex macht hätt ich jedoch Fragen... xD
vor 21 Stunden, schrieb BadHarzburger:

Wie weit geht Eure Toleranz für die Selbstbefriedigung Eurer Partnerin / Eures Partners? 

Selbstbestimmung ist ein wichtiges Element in einer Beziehung. Sowie die Achtung der Privatsphäre des Partners. 

Damit ist alles gesagt. 

vor 3 Stunden, schrieb MolliPassion:

Trotzige alte Herren sind ja noch schlimmer. 🤣 Du benimmst dich wie 15.

Das mag sein , aber wer kann, der kann ..... , alt wird man früh genug 

vor 3 Stunden, schrieb AntichristMaus:

Soviel Inakzeptabeles in zwei Sätzen ist ne Höchstleistung.

Fein das wir nicht einer Meinung sind , das zeigt das ich noch nicht so angepasst bin 

vor 9 Stunden, schrieb Letitbegin-1970:

In einer Partnerschaft sollte Mann miteinander sprechen und sich darüber austauschen, ob der Partner es zulässt. Fühlt sich der Partner wenn der andere sich selbst befriedigt.

Ähh nein, das geht den Partner einfach mal überhaupt nix an!?

Ich hab damit überhaupt kein Problem.
Wenn ich mein Frauchen dabei "erwische" würde ich sie aller höchsten fragen:
"Warum sagst du nicht bescheid? Ich hätte dir doch geholfen."

Wieso Selbstbefriedigung in einer Partnerschaft?

Da ziehe ich den Partnerkontakt vor, dann ist da kein

Platz mehr für Selbstbefriedigung.

Also in einer vollkommen normalen Beziehung sollte das weder ein Problem sein, dass man nicht toleriert, noch ein Grund zu Streit. Befriedigt der Partner nur noch selbst und der andere geht leer aus sollte man dringend mal reden.
vor 12 Stunden, schrieb Dersiesucht:

Ich musste das früher immer unter Aufsicht machen…weil es meiner Partnerin gefiel mir zuzuschauen

Eine Ex, die mich im Verdacht hatte, fremdzugehen, wollte gleich selbst Hand anlegen, wenn ich nach Hause kam, um zu prüfen, ob ich schon mit einer Anderen aktiv war. Gottseidank: Ich konnte die Überprüfung mit positivem Ergebnis überstehen.

Mit meinen Körper mache ich was und wann ich will. Das gleiche gilt für meinen Partner mit seinem Körper. Solange man gegenseitig nicht zu kurz kommt und gemeinsam ein gutes Liebesleben führt, spricht überhaupt nichts gegen Selbstbefriedigung.
vor einer Stunde, schrieb JoHHanna:

Mit meinen Körper mache ich was und wann ich will. Das gleiche gilt für meinen Partner mit seinem Körper. Solange man gegenseitig nicht zu kurz kommt und gemeinsam ein gutes Liebesleben führt, spricht überhaupt nichts gegen Selbstbefriedigung.

Aber genau da machst Du ja die Einschränkung. Es ist okay, wenn..... 🤣.

Entweder, man macht mit dem eigenen Körper, was man will und lässt den Anderen auch, oder eben nicht.

Ich mache was ich will und lasse ihn. Wie machen das auch nebeneinander und das mag ich sehr. Eben WEIL der Partner nicht verpflichtet ist, bei jedem Anflug von Lust parat zu stehen. 

Ich fände es schwierig, wenn er es sich NUR noch selbst machen würde und mich nicht mehr anfasst. Und er sicher auch, wenn ich das so täte. Das ist aber auch nichts, was ich kritisieren könnte oder dürfte, da es SEIN Bedürfnis wäre! Dann müsste man gucken, woran das liegt. 

Was macht Sex mit sich selbst reizvoller, als mit dem Partner? Wo ist das Problem in der Partnerschaft? Was genau kann man verbessern? 

Jedem/r das seine. Absolute Akzeptanz. Toleranz wär mir zu wenig.
Am 14.10.2025 at 20:57, schrieb BadHarzburger:

Toleranz für die Selbstbefriedigung

Für mich ist das ein so normales Thema, dass ich gar nicht in die Nähe eine rÜberlegung kommen könnte, an "Toleranz" denken zu müssen.

Jeder macht es, alles gut.

vor 36 Minuten, schrieb Enja781:

Was macht Sex mit sich selbst reizvoller, als mit dem Partner?

Ich denke nicht, dass der Sex alleine reivoll e r    ist als der mit der Partnerin. Es sind zwei verschiedene Dinge. Das findet sie auch. Man sollte unserer Meinung nach daher auch nicht davon ausgehen, dass eine Person, die gerne masturbiert, im Paarleben nicht sexuell erfüllt ist. 

Während es in meinen Strohwitwerzeiten ganz klar sowohl Selbstliebe als auch Ersatzhandlung ist, ist es zu Zeiten, die wir zusammen sind, eher ein "Kirschchen auf der Torte". Ein Moment eben mit mir selbst, der einzigen Person, der ich vertrauter bin als ihr. 

Sollte sie mich jemals dabei "erwischen", würde ich mir eher wünschen, dass das unbemerkt geschieht und dass sie mich dabei alleine lässt. Sonst verkäme meine Selbstliebe ja zum Vorspiel. 

vor 5 Minuten, schrieb Georg-FR:

Ich denke nicht, dass der Sex alleine reivoll e r    ist als der mit der Partnerin. Es sind zwei verschiedene Dinge. Das findet sie auch. Man sollte unserer Meinung nach daher auch nicht davon ausgehen, dass eine Person, die gerne masturbiert, im Paarleben nicht sexuell erfüllt ist. 

Während es in meinen Strohwitwerzeiten ganz klar sowohl Selbstliebe als auch Ersatzhandlung ist, ist es zu Zeiten, die wir zusammen sind, eher ein "Kirschchen auf der Torte". Ein Moment eben mit mir selbst, der einzigen Person, der ich vertrauter bin als ihr. 

Sollte sie mich jemals dabei "erwischen", würde ich mir eher wünschen, dass das unbemerkt geschieht und dass sie mich dabei alleine lässt. Sonst verkäme meine Selbstliebe ja zum Vorspiel. 

Da hast Du Dir jetzt nur einen Satz rausgepickt und den in einen falschen Zusammenhang gesetzt.

Ich werde mich nie über Onanie beschweren! Eigener Körper, eigene Verantwortung, eigene Rechte!!!

Jeder soll immer und jederzeit machen dürfen, was er sie möchte. ( Auch frendgehen). 

Wir Menschen, manche mehr, manche weniger, neigen dazu den Partner nach eigenen Wünschen formen zu wollen und z.B. Forderungen zu stellen oder Dinge zu verbieten.

Ich bin sehr für Freiheit und Freiwilligkeit. Meine Beziehung ist offen und monogam 🤣. Aber eben offen. So offen, dass jeder jederzeit fremdgehen dürfte, wenn der Wunsch danach besteht und es in die Situation passt.

FREIWILLIGKEIT! Ebenso ist gemeinsamer Sex auch situationsabhängig und freiwillig!

NIEMAND muss zur Befriedigung des Anderen zur Verfügung stehen! 

Sollte es aber so enden, dass entweder ich oder er, es sich dauerhaft lieber selbst macht, als mit dem Partner intim zu werden, gibt es ggf. ein Problem, das es zu ergründen gilt.

So und daher kam mein Zitat. "Was macht es reizvoller mit sich, als mit dem Partner."

Wenn mir Sex mit dem Partner keinen oder wenig Spaß macht, sollte man vielleicht mal etwas näher hinschauen und reden. Lösungen finden. 

vor 18 Minuten, schrieb Enja781:

es sich dauerhaft lieber selbst macht

diesmal nur ein Nebensatz  ;). Es sollte nicht so trocken rüberkommen wie das offensichtlich der Fall ist. Im diesmal zitierten Satz ist das Schlüsselwort "dauerhaft".  Da bin ich ganz bei dir. Bei meinem Letzten Beitrag war es eben die Steigerungsform von reizvoll. Mir ist es wichtig, zu kommunizieren, dass es für uns zwei verschiedene Dinge sind, ob wir Sex haben, oder ob sich jemand selbst streichelt. 

vor 22 Minuten, schrieb Enja781:

NIEMAND muss zur Befriedigung des Anderen zur Verfügung stehen! 

das ist richtig, und steht auch nicht im Widerspruch zu dem von mir Gesagten. Wenn es der richtige Moment für Selbstbefreidigung ist, dann sind wir nicht eifersüchtig. Das ist dann eine kleine Auszeit.  Wenn sie allerdings signalisiert hat, dass sie Bock auf Sex hat, verfliegt meine Lust auf Selbstbefriedigung ganz spontan ;).  

• Neu erstellen...