Jump to content

Toleranz für Selbstbefriedigung in der Partnerschaft

Ba****

Empfohlener Beitrag

Anonymes-Mitglied-2
So lange die Beziehung und das Sexleben intakt ist, gibt es für mich pers. nichts zu tolerieren… wenn meine Partnerin Lust hat, es sich selbst zu machen, stört mich das nicht. Problematisch wäre es nur dann, wenn das Sexleben darunter leidet und sich der Fokus vom Miteinander auf die Selbstbefriedigung verlagert
  • Moderator

Ich muss hier noch mal daran erinnern, dass das Profil des Themenstarters  hier nicht Bestandteil der Themendiskussion. ist.

Anmerkung: Single sein,  heisst nicht zwingend ohne Partner/in zu sein.

Single sein, kann auch bedeuten, dass eine Person in einer Wohnung/einem Haus alleine  lebt

Gruss Uyen

Ein Glück haben mein Mann und ich mit der Heirat nicht unsere Privatsphäre abgegeben. Wer bin ich um ihm, gelegentliche Aktivitäten wie du es nennst, zu verbieten. Das darf er und ich frei entscheiden wie oft.
vor 56 Minuten, schrieb Pop-MOD-Uyen:

Ich muss hier noch mal daran erinnern, dass das Profil des Themenstarters  hier nicht Bestandteil der Themendiskussion. ist.

Anmerkung: Single sein,  heisst nicht zwingend ohne Partner/in zu sein.

Single sein, kann auch bedeuten, dass eine Person in einer Wohnung/einem Haus alleine  lebt

Gruss Uyen

Macht du jetzt eigene Definitionen für bereits definierte Begriffe?

Und warum thematisiert man das als Mod, wenn es eigentlich gar kein Thema ist? 🥸🤔

Ich oute mich jetzt einfach mal, ich hab's in meinen bisherigen Beziehungen nie im Beisein meiner Partnerinnen gemacht und Diese erst recht nicht.

Ich fänd's auch etwas albern und seltsam, wenn ich ne Partnerin hätte, die sich ständig/regelmäßig in meinem Beisein selbst befriedigt.

Ich könnte mir das evtl. mal als ne Art Stimulation vorstellen, mal als Teil des Liebesspiels, aber, dass ich meiner Partnerin jetzt regelmäßig dabei zuschaue?

So als "Ich hätte jetzt grade Lust auf Sex, ich fang jetzt mal bei mir an und freu mich, wenn du mit dazu kommst" evtl.

Aber nicht als- "ich hol mir jetzt einen runter, möchte, dass du mir nur dabei zuschaust".

Das fände ich jetzt einseits irgendwie komisch/seltsam, andererseits etwas traurig...

Da müsste sie mich schon im Bett festbinden, dass ich mir das regelmäßig mit anschaue, ohne einzugreifen.

Ich find's beinahe irgendwie "süß" (aber auch etwas armselig), wenn ich mir vorstelle, dass ich mir im Beisein meiner Partnerin einen runterhole und sie liest dabei evtl. grade ein Buch, oder schaut mir ständig dabei zu.

Was sie heimlich macht/gemacht hat, weiß ich nicht.

Ich gönne ihr alles- ok, nicht wirklich alles, aber vieles, was sie glücklich, zufrieden macht, was sie auch sexuell befriedigt, solange unsere Beziehung nicht drunter leidet und ich dabei dann nicht zu kurz komme.

vor 1 Stunde, schrieb cid001:

Naja, ich kann es schon verstehen ,wenn der Partner oder die Partnerin da mit ein Problem hat. Da fragt man sich doch, ob er (oder sie)  es sich lieber selbst macht, anstatt Sex mit einander zu haben?!?!!?

Was hat denn Selbstbefriedigung, sprich, sich selbst etwas Gutes zu tun, mit Sex mit dem Partner für eine Gemeinsamkeit? 

Da ich in einer D/s Beziehung lebe, gibt es bestimmte Regeln was das selbst berühren betrifft. Werden sie gebrochen gibt es eine Strafe. Auf der anderen Seite, habe ich es nicht nötig mich selbst zu berühren wenn mein Herr hier werde ich ausreichend bespielt.
vor 14 Stunden, schrieb BadHarzburger:

Wie weit geht Eure Toleranz für die Selbstbefriedigung Eurer Partnerin / Eures Partners? 

Ich toleriere gelegentliche Aktivitäten meiner Partnerin, die es wie ich auch nicht heimlich macht. Finde es meistens sehr geil und mache dann auch mit. Umgekehrt ist es auch so. Und meistens endet es dann auch mit einem Fick. 

Wann wäre jedoch Eure Toleranzgrenze überschritten?

Wobei wohl nicht immer davon auszugehen ist, dass die Selbstbefriedigung, wie bei uns, offen praktiziert wird.

Wir wissen von Freunden, dass es bei anderen schon Ärger gibt, wenn sie bei entsprechenden Heimlichkeiten überrascht werden.

Meine Toleranz ist da zu Ende, wo mitten in der Nacht das Bett quietscht und ich davon wach werde. Ansonsten ist es ja sein/ihr Körper... 

Ich bin schon bei der Überschrift raus, noch schlimmer empfinde ich die Aussage:"Ich toleriere gelegentliche Aktivitäten meiner Partnerin".
Selbstliebe, ich nenne es auch gerne me-time, ist eine der schönsten und vor allem auch unkompliziertesten Formen des sexuellen Glücks, absolut natürlich. Da braucht es aus meiner Sicht keine Toleranz des Partners, solange es nicht krankhaft ist. Es klingt für mich so, als müsste sie ihre Sexualität mit Dir abstimmen. Das würde meine Bedürfnisse schon im Keim ersticken. Diese Form der Intimität ist zumindest für mich reine Privatsache und dient meinem Wohlbefinden, ähnlich wie ein Wellness für mich mit Peeling, Haarpflege und Co. Ich würde nie auf die Idee kommen, mir eine Art Einverständnis dafür einzuholen, damit er etwas tolerieren kann. Aber vielleicht habe ich das auch falsch verstanden.

Wenn ich in einer Partnerschaft bin habe ich ehrlich gesagt keine Lust auf SB , ich habe dann lieber Sex mit dem Partner.  

Aber wenn er sich selbstbefriedigen möchte , dann kann er das selbstverständlich machen. Die Grenze überschritten wäre,  wenn er ständig und überall seinen Schwanz in der Hand hat , dann würde ich mir Gedanken über unser Sexleben machen.

Ich habe das 0 Probleme mit, ich selber mache es auch neben ihr im bett oder so, klar mit Hoffnung das sie auch villeicht lust bekommt oder mit unterstützt und ich denke auch das sie es auch macht. Zwar nicht vor mir aber so prüde sind wir ja nun auch nicht. Solange das Sexleben nicht drunter leidet ist doch alles ok. Manchmal hat man(n) eben Druck und die frau kann nicht oder die frau hat lust und der mann nicht oder ist arbeiten oder sonst was. Ich denke das sowas völlig normal ist.

Toleranz das klärt man in der Situation und macht nicht son Palaver drum.

Jedem das Seine. Ich schau den Mädels gern beim Selbstbefummeln zu und geh such gern mal helfend zur Hand.
(bearbeitet)

Ach komm, da darf man doch nicht so kleinlich/kleinkarriert sein.

Von mir aus gibt sie ihren Vib (wenn sie denn einen hat)  einen (Spitz)Namen.

Ich stehe allgemein weiblicher Selbstbefriedigung positiv gegenüber.

Die Frau kennt dadurch ihren Körper, ihre Lustzentren besser und dies macht auch den gemeinsamen Sex besser

bearbeitet von SensualMarc
Wenn die Partnerin, der Partner es nötig hat außerhalb des Liebesspiels sich selbst zu befriedigen, dann würde ich annehmen, er/sie bekommt zu wenig Aufmerksamkeit , oder Sex. Im ungünstigsten Fall gibt es da jemand Anderen an den Gedacht wird und sich mit dem Bild im Kopf befriedigt wird, was auch nicht optimal wäre
vor 3 Stunden, schrieb thomasfrech:

„Ich toleriere gelegentliche Aktivitäten meiner Partnerin…“ 😀
Du bist so ein guter Mensch

Er selbst ist aber als Single hier. 🤣🤣🤣🤣

vor 31 Minuten, schrieb Achim23552:

Wenn die Partnerin, der Partner es nötig hat außerhalb des Liebesspiels sich selbst zu befriedigen, dann würde ich annehmen, er/sie bekommt zu wenig Aufmerksamkeit , oder Sex. Im ungünstigsten Fall gibt es da jemand Anderen an den Gedacht wird und sich mit dem Bild im Kopf befriedigt wird, was auch nicht optimal wäre

Sorry, aber wie alt bist du denn? Über 60? Was stimmt denn mit den alten Herren hier nicht?

Was hat meine Lust, mit mir selber zu spielen, denn mit wenig Sex bzw nem anderen Typen zu tun? Das ist der größte Quatsch, den ich je gelesen habe. 

Ihr braucht euch doch alle nicht wundern, dass die 40 jährige Ehe einpennt.

Hä? Wo ist da Toleranz erforderlich? Was hat das mit Toleranz zu tun?
vor 17 Minuten, schrieb MolliPassion:

Was stimmt denn mit den alten Herren hier nicht?

Was hat meine Lust, mit mir selber zu spielen, denn mit wenig Sex bzw nem anderen Typen zu tun? Das ist der größte Quatsch, den ich je gelesen habe.

Wie du siehst ist lesen können nicht alles, man sollte auch denken können in welchem Zusammenhang etwas gemeint ist.  Mir ist es doch egal was DU machst, wenn du möchtest kannst du natürlich auch auf dem Marktplatz zu jeder Zeit , oder auch Eintritt nehmen , das ist absolut DEIN Ding. Aber die Welt ist größer als du denkst, da soll es außer dir auch andere geben , das solltest du schlicht akzeptieren können , du bist nicht der Nabel der Welt. Also immer locker.

Ich finde es normal wenns der Partner macht und Schau auch gerne zu....
vor 17 Stunden, schrieb BadHarzburger:

Wie weit geht Eure Toleranz für die Selbstbefriedigung Eurer Partnerin / Eures Partners? 

Ich toleriere gelegentliche Aktivitäten meiner Partnerin, die es wie ich auch nicht heimlich macht. Finde es meistens sehr geil und mache dann auch mit. Umgekehrt ist es auch so. Und meistens endet es dann auch mit einem Fick. 

Wann wäre jedoch Eure Toleranzgrenze überschritten?

Wobei wohl nicht immer davon auszugehen ist, dass die Selbstbefriedigung, wie bei uns, offen praktiziert wird.

Wir wissen von Freunden, dass es bei anderen schon Ärger gibt, wenn sie bei entsprechenden Heimlichkeiten überrascht werden.

Die Grenze ist dann, wenn der partnerschaftliche Sex nicht funktioniert, die Kommunikation diesbezüglich verweigert oder "abgetan" aber dann häufig und regelmäßig masturbiert wird... Da passt dann die Kombination einfach nicht und die Vernachlässigung beim Sex negativiert das masturbieren des "sex-"losen"-partners.

DerLustvolle22
Tolerieren? Msl ehrlich ist wohl deiner Partnerin überlassen da hast da nix zu Tolerieren sondern zu akzeptieren.

Wen meine Partnerin es sich selbst machen soll soll sie es tun ist vollkommen okay solange es den Sex nicht ersetzt. Tut es das ist die Trennung nicht weit. Offensichtlich bin ich da ja nicht mehr gut genug und der Sex auch nicht.
vor 50 Minuten, schrieb Achim23552:

Wie du siehst ist lesen können nicht alles, man sollte auch denken können in welchem Zusammenhang etwas gemeint ist.  Mir ist es doch egal was DU machst, wenn du möchtest kannst du natürlich auch auf dem Marktplatz zu jeder Zeit , oder auch Eintritt nehmen , das ist absolut DEIN Ding. Aber die Welt ist größer als du denkst, da soll es außer dir auch andere geben , das solltest du schlicht akzeptieren können , du bist nicht der Nabel der Welt. Also immer locker.

😂😂😂😂 Trotzige alte Herren sind ja noch schlimmer. 🤣 Du benimmst dich wie 15.

Sich selbst schöne Momente verschaffen, finde ich total normal.Daraus eine Heimlichkeit zu machen, fiele mir im Traum nicht ein. Das würde ich bei einem Partner genauso sehen.
  • Neu erstellen...