Jump to content

Toleranz für Selbstbefriedigung in der Partnerschaft

Ba****

Empfohlener Beitrag

Ich bin der Meinung , das ist voll ok und sollte schon dazu gehören. Ist doch sehr schön wenn der Partner oder die Partnerin auch mal für sich heiße Gedanken hat .
Das ist doch etwas vollkommen normales, da gibt es keinen Ärger.
Bemerkenswerte Frage! Woher kommt die Idee, mittels "Toleranz" über sie Sexualität des Partners oder der Partnerin bestimmen zu wollen?
meine toleranzgrenze ist dann überschritten, wenn die ganze nachbarschaft mitmacht.
Ich frage mich ob dies überhaupt ein Thema wert ist. 🤔 Ich toleriere?!… das fühlt sich etwas nach Ungleichgewicht an. Du hast es bestimmt anders formulieren wollen.. vielleicht habe ich es auch nur falsch aufgefasst. Schönen Tag wünsche ich allen…

Selbstbefriedigung passiert meist nur, wenn wir durch die Arbeit getrennt sind. Wir sprechen offen darüber, und manchmal geht es auch per Videocall zusammen.

Ich finde ja, sobald Partner sich dazu genötigt sehen, etwas zu tolerieren, dann stimmt schon mal was nicht. 

Vor allem, wenn es um das eigene Wohlbefinden und Bedürfnisse geht. 

(bearbeitet)

Wichtig ist doch, dass ihr darüber redet. In einer "aktuellen Frage und Antwortstunde" erfuhr ich, wo sie sich am liebsten liebt, und welches die Gelegenheiten sind. Wir haben in Gesprächen festgestellt, dass wir es beide auch selbst machen, wenn der Partner gerade da ist, aber häufiger, wenn der Partner 1000km weit entfernt ist. 

Die Frage, ob es etwas zu tolerieren gibt, haben wir uns nie gestellt. Sehr explizit und detailliert über Masturbation zu sprechen war zwar im ersten Moment ein bisschen schambehaftet, aber nach 5 Sekunden verflog das Schamgefühl. Wenn es demjenigen und dem Paar wirklich gut tut, dann ist Selbstliebe auf jeden Fall gut zu heissen. Tolerieren hiesse doch, das es etwas Verbotenes oder schmutziges ist, was der Partner "trotz allem " und nur dem Partner zuliebe hinnimmt. So ist das bei uns nicht.

bearbeitet von Georg-FR
Toleranz bei Selbstbefriedigung? Verstehe das problem nicht.
Wenn man das machen möchte, macht man das. Wenn der Partner dazu kommt, macht dieser einfach mit 🤷‍♂️
Selbstbefriedigung ist was ganz normales und gehört zur Sexualität dazu ... egal ob offen oder heimlich.
Tolerieren oder gar Ärger deswegen ... wie dämlich ist das denn?!?
Wenn du es bei deiner Partnerin gelegentlich "tolerierst", toleriert sie es auch oder muss sie es akzeptieren?

Verstehe die Frage nicht. Darf jeder so handhaben wie er/sie es möchte. Auch heimlich ist für mich kein Tabu, da kein Fremdgehen, und es ist vollkommene private Sache die niemanden schadet.  

Mal so, mal so. Manchmal sagt sie, dass ich es mir alleine machen muss und sieht dann aber zu und hält mir ihre Titten zum abspritzen hin, manchmal bläst sie meinen Schwanz leer oder wir ficken...
#
Der arme Terminus "Toleranz" wird heutzutage sowas von missbräuchlich verwendet, der kann einem schon richtig leid tun.
Ich musste das früher immer unter Aufsicht machen…weil es meiner Partnerin gefiel mir zuzuschauen
Ich brauch es zwar nicht, wenn ich einen Partner habe, aber ich habe, bei ausgeglichenem Sexleben, nichts dagegen, wenn er es macht.
(bearbeitet)

Unheimlich...

Meine Toleranz für etwaige Selbstbefriedigung einer Partnerin ist unheimlich entspannt...

bearbeitet von Highlander4u
vor 6 Minuten, schrieb Dersiesucht:

Ich musste das früher immer unter Aufsicht machen…weil es meiner Partnerin gefiel mir zuzuschauen

Das erinnert mich an was ... :smiling_imp:

Das ist so belanglos, dass es nicht diskutiert werden muss. Sollte das einGesprächsthema sein, da voller Wohlwollen.
Hmm, da habe ich eine komplett andere Denkweise.

Es ist allein ihr Körper, ihre Lust und sie bestimmt es und hat mit einer Toleranz überhaupt nichts zu tun. 😉
  • Neu erstellen...