Jump to content

Edging- Was haltet ihr davon?

St****

Empfohlener Beitrag

Das kann die Stimmung schnell kippen. Warum einen Höhepunkt herauszögern? Es ist doch was Schönes! Wenn es dazu kommt, dann sollte sie es nicht zurückhalten. Sie soll es genießen! Und nach kurzer Pause kann es ja auch weitergehen in Runde 2,3,… Lasst es raus Mädels, genießt den Moment und haltet Euch nicht zurück!
Kann man machen, muss man aber nicht.
Hier ist die gefahr der Überreizung, dann gibt es vermutlich auch keinen Orgasmus mehr.
Anonymes-Mitglied-2
Habe ich sehr gerne mit meinen Affären gemacht, gibt nochmal den ganz besonderen Kick, man sollte aber wissen das es bei Überreizung auch das Gegenteil auslösen kann.
Ist nicht meins, da ich nach Überreizung lange nicht mehr kommen kann, würde es jegliches Spiel kaputt machen.
Ich spiele und komme über den Tag lieber mehrmals, als es lange zu verzögern.

Ist halt eine Spielart. Wichtig ist der gegenseitige Respekt. Bei manchen kann der Höhepunkt duch edging intensiviert werden, bei anderen nicht. Bei uns beiden nicht. Ausprobiert, besprochen, nicht für gut befunden, kann weg. 

Wie man liest, ist es aber für andere Menschen genau gegenteilig. Jedem das seine und jedem Topf der passende Deckel.

Letitbegin-1970
Es muss jeder selbst wissen. Einmal machen, ja ok, aber andauernd oder über eine lange Zeit, keine Ahnung ob mir das gefallen würde. Aber wenn es einigen Paaren Spaß macht, dann Ma los.

Ich denke, die meisten Frauen können, körperlich bedingt nichts mit Edging anfangen.

"Frau" hat keinen Samenerguss- also warum sollte sie den Orgasmus hinauszögern?

Ein klitoraler oder vaginaler Orgasmus ist total anders vom Ablauf als das feeling beim männlichen Samenerguss.

Als Mann kann ich das ganze durch Stop and Go "aufstauen", zudem kommt hinzu, dass durch langes Edging auch die Spermamenge deutlich erhöht wird.

Das alles ist bei der Frau biologisch nicht möglich. Daher macht bei den Ladys die Sache mit Edging keinen wirklichen Sinn.

Edging...

Als Praktik zwischendurch durchaus nett - jedoch brauche ich es so nicht...

Also ich find's eigentlich ganz schön, zumal es bei mir sowieso oft zu schnell geht.

Ich mag's, wenn's eine Frau mag damit zu spielen und ich mag's auch umgekehrt, wenn ich bei ihr mal etwas damit spielen darf.

Ich find's schon manchmal einfach geil, ihr Verlangen zu spüren, ihre Lust, Geilheit, sie etwas warten zu lassen...ist doch auch ab und an mal ein schönes Spiel.

Wenn's mit nem gewissen Augenzwinkern und Lächeln passiert und nicht irgendwie krankhaft zu ner Art Fetisch oder Zwang ausartet.

Irgendwie gehört's für mich auch zu nem ausgiebigen Liebesspiel mit dazu, ich genieße es einfach und freu mich, wenn's eine Frau auch genießen und v.a., wenn sie's auch wirklich kann und v.a. mag.

Ich hab's irgendwann mal mit ner Frau mal "so richtig gelernt", aber eigentlich haben wir das bereits auch in meiner ersten Beziehung irgendwie praktiziert.

Nur dass wir's da halt ganz einfach nicht wie im Zeitalter sozialer Medien und Internt irgendwie großspurig "Edging" genannt haben, sondern einfach Spaß im Bett miteinander haben und uns genügend Zeit dafür nehmen...

vor 18 Stunden, schrieb Anni4real:

Das was du beschreibst, kenne ich… aber… (ich vermute mal, dass deine Beschreibung auf den Edging Orgasmus bezogen war) genau das verstehe ich nicht, das geht doch auch „direkt“?!? 🤔🤷‍♀️ wenn ich kurz vor dem „Hoch“ bin und einer meint „langsam machen zu müssen“ geht bei mir die Lustkurve in den Keller… danach ist - erst mal - nix mehr mit „Explosion“ oder „in anderen Sphären schweben“… 🤔 bin dann eher nur „genervt“… 🙁

Gut, mein "Wer es einmal erlebt hat, will nichts anderes mehr" war schon stark zugespitzt. Etwas Würze in der Suppe schadet manchmal nicht;) Offensichtlich gibt es da schon zwei deutliche Seiten: entweder mag man es oder eben nicht. Dein Erleben haben mir Frauen genau so auch schon geschildert. Danke für deine sachliche Antwort.

Wenn du es für dich geil findest, warum interessiert dich dann was andere dazu sagen?
Manchmal schön, manchmal eher unangenehm. Kommt auf die Situation und den Partner an.
vor 16 Stunden, schrieb antonio009:

Wenn du es für dich geil findest, warum interessiert dich dann was andere dazu sagen?

Vielleicht dient ja das Forum dazu, um mit anderen Mitforisten Erfahrungen auszutauschen?

vor 7 Stunden, schrieb Hotdogg2014:

Manchmal schön, manchmal eher unangenehm. Kommt auf die Situation und den Partner an.

Eine zweite Person ist bei dieser Variante außen vor. Das würde mit Sicherheit alles kaputt machen.

Spielerei. Entweder Solo, oder sie/er muss wirklich talentiert sein, sonst kann es auch abtörnend wirken.
MichaelW0815
Am 14.10.2025 at 16:59, schrieb StadelMann:

Ich halte Edging für eine ausgesprochen geile Variante, um den anschließenden Orgasmus zu erleben.

Nicht viel 

Am 14.10.2025 at 16:59, schrieb StadelMann:

Ich halte Edging für eine ausgesprochen geile Variante, um den anschließenden Orgasmus zu erleben.

Ich genieße es so lange wie möglich und zum schluß wird Mega kräftig in mehreren Schüben abgespritzt 

Am 15.10.2025 at 05:09, schrieb Hase2025:

Das würdest du bei mir genau einmal machen danach könntest du mit dir alleine Sex haben...

Und warum sollte das ein Problem darstellen?

Am 14.10.2025 at 17:58, schrieb SensualMarc:

Ein relativ schneller weiblicher Orgasmus i

Ist wohl die absolute Ausnahme.Viele Frauen kommen nur alleine vom ficken nur selten zum Orgasmus. Nicht umsonst besitzen viele Ladys  einen Vibrator. Die geilsten Orgasmen erleben die meisten Frauen durch gezielte Handarbeit.

Vor 16 Stunden, schrieb StadelMann:

Ist wohl die absolute Ausnahme.Viele Frauen kommen nur alleine vom ficken nur selten zum Orgasmus. Nicht umsonst besitzen viele Ladys  einen Vibrator. Die geilsten Orgasmen erleben die meisten Frauen durch gezielte Handarbeit.

Ganz einfach meine Meinung und mein Empfinden Ende der Diskussion

vor einer Stunde, schrieb Hase2025:

Ganz einfach meine Meinung und mein Empfinden Ende der Diskussion

Du wirst es wissen. Da bin ich mir sicher.

• Neu erstellen...